weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 00:18
Hoffe nach über 10 jahren hier Antwort zu bekommen: Weder RTL 2 noch die Produktionsfirma kann mir helfen.

2 Folgen haben immer bei einer Wiederholung von Ungeklärte Morde(Ich habe schon geschaut als es noch mittwochs um 20.15 Uhr in der Erstausstrahlung lief) gefehlt das waren:

- Ein Engel in der Nacht (Sonja Engelbrecht), Bettina Trabhardt, Kristin Harder - alle Kripo München

- Soko Kochner (Annette Kochner) Aufgeklärt - Kripo Speyer
Soko Schneifel (Unbekannte Leiche) - Kripo Trier

Es kann nicht daran liegen das die Fälle nicht mehr ausgestrahlt wurden da ein aufgeklärter fall vorkam sonst würden andere auch aus dem programm rausgenommen.

Habe beide Ungeklärte morde Fälle (die ja auch in xy kamen) in der Erstausstrahlung damals gesehen. einmal dann nie wieder. Woran kann es liegen? Jetzt lasse ich euch mal spekulieren das könnt ihr ja so gut.


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 00:26
@Paradiso

Bitte SuFu nutzen! Diskussion: Der Fall Sonja Engelbrecht


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 00:36
@SallySpectra

Das hab ich gefunden es geht aber nicht nur um den Fall deshalb weiß ich nicht ob es richtig ist das dort zu posten?


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 00:47
@Paradiso

Ich verstehe die Frage nicht...

Fehlen bestimmte Fälle einer Ausstrahlung oder die gesamte Sendung?


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 00:50
@Paradiso

Du schreibst FÜNF (!) Namen von Ermordeten. Keine Infos. Nur, dass RTL II nicht mehr darüber berichtet. Und dann erwartest du:
Paradiso schrieb:Jetzt lasse ich euch mal spekulieren das könnt ihr ja so gut.
Schlechte Karten, sehr schlechte Karten. Und vor allem sehr schlecht ausgearbeitet.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 00:59
Wenn ich einen Thread eröffne, dann recherchiere ich erst bevor ich spekuliere...


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 01:08
ja vergiss es


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 02:47
Ist doch nicht unnormal das es Fernsehberichte gibt die nach der Ausstrahlung nicht
wiederholt werden!
Was vermutest Du denn in den von dir genanten Sendungen für einen besonderen Grund?

@Paradiso


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 07:47
Naja Aktenzeichen wird auch nicht wiederholt, die Nachrichten werden auch nicht wiederholt und es gibt noch viele andere Beispiele von Sendungen, die nicht wiederholt werden. Warum soll das nicht normal sein?


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 07:59
@Paradiso
Guten Morgen!

Das kann auch datenschutzrrechlich begründet sein. Oder es wurde seitens der Angehörigen beeinsprucht.

Zur SOKO Kochner: Dieser Fall ist nicht aufgeklärt worden. Es wurde zwar ein Tatverdächtiger festgesetzt. Der wurde aber, meines Wissens nach, freigesprochen.

SOKO Schneifel? Noch nie gehört. Was verbirgt sich dahinter?

FG, Karin


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 09:56
@kf1801
@Paradiso
Der Fall Kochner wurde hier wohl auch schon besprochen:

Diskussion: Morfall Anette Kochner
von fcmlars, am 20.02.2012


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 10:12
Na schau, danke an @Bluevelvet57


Gibt es denn noch unaufgeklärte Mordfälle, von denen hier noch keine Rubrik gestartet wurde und über die du gerne schreiben (spekulieren) möchtest, @Paradiso?

Nur nicht unterkriegen lassen:))) Wenn andere hier über 1000 Seiten über einen ungeklärten Mordfall aus den Jahr 1922 (!!!) schreiben können, können wir das auch. *Zwinker*

FG, Karin


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 17:59
Danke es gibt wohl doch noch nette Menschen die nicht so wie Sally sind und mich verstehen.

Ne dann weiß hier wohl auch keiner die Antwort darauf am naheliegendsten ist die Antwort von kf. Das könnte natürlich sein mit den Angehörigen. Also es wurde die Reihe Ungeklärte Morde doch damals in Dauerschleife wiederholt bis auf diese zwei Folgen u . a. der Fall Engelbrecht. Die Mutter ist ja im TV präsent weiß nicht ob sie das in die Wege hat leiten lassen? Und bezüglich Soko Kochner weiß ich auch nicht warum es nicht mehr wiederholt wurde.

Kf, Soko Schneifel ist eine unbekannte Leiche gewesen in der Nähe von Bitburg mehr weiß ich nicht weil es ja nie wiederholt wurde...


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

29.10.2013 um 23:34
Kann mir beim Fall Sonja Engelbrecht fast nicht vorstellen das die Familie Wiederholungen
einer Sendung nicht haben wollte,die Engelbrechts setzen ja seit 18.Jahren
sehr auf die Karte ihren Fall an die Öffendlichkeit zu bringen.


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

30.10.2013 um 01:08
Sind die Folgen auch online über RTL2now nicht verfügbar?

Und was genau sagt RTL2 dazu? Die müüsten die Folgen doch im Archiv haben? Und sie müssten ne nachvollziehbare Erklärung haben - Band beschädigt, Urheberrechte fehlen etc.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

30.10.2013 um 01:34
@lia23
Aktenzeichen wird sehr wohl wiederholt und zwar gleich 2 mal, einmal in ZDF und 1x noch auf ZDF NEO. Lg


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

30.10.2013 um 07:26
@Nightshot

ja, aber am selben abend. danach wohl nicht mehr und ich bezog mich auf wiederholungen nach längerer zeit.


melden

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

30.10.2013 um 08:47
@Paradiso
Guten Morgen,
die Folge "Engel in der Nacht" behandelt die drei Fälle Engelbrecht/Trabhart/Hader in einem Aufwisch. Und die Fälle SOKO Schneifel und SOKO Kochner wurden ebenso in einer Folge behandelt.

Sowohl im Fall Hader als auch im Fall Kochner gab es jeweils einen Tatverdächtigen, denen man die ihnen angelastete Taten nicht nachweisen konnte.

Im Fall Kochner war das, glaube ich, ein Fleischhauer (Metzger), der vor Gericht gestanden ist. Er wurde meines Wissens freigesprochen.

Ob der Tatverdächtige im Fall Hader ebenfalls vor Gericht gelandet ist oder ob die Beweise in dem Fall so dünn waren, dass man ihn wieder gehen lassen musste, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dass die von dir erwähnten Folgen von RTL2 nicht wiederholt werden, kann damit zusammenhängen, dass entweder die beiden Tatverdächtigen, deren Angehörige oder deren Anwälte RTL2 die Ausstrahlung der Folgen untersagen lassen haben. Und zwar aus Personenschutzrechtlichen Erwägungen.

Ich kann mich an die Folgen nicht erinnern, bezweifle, dass ich sie überhaupt gesehen habe und kann deswegen nicht sagen, ob darin die Rede war, dass es Tatverdächtige im Fall Hader und Kochner gegeben hat. Und ob deren Namen genannt wurden. Das glaube ich zwar nicht, wenn dann nur abgekürzt.

Wenn aber die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen eingestellt werden mussten, kann es natürlich sein, dass erwirkt wurde, dass nichts mehr in der Öffentlichkeit darüber erwähnt wird.

Und das könnte der Grund dafür sein, dass diese beiden Folgen nicht mehr ausgestrahlt werden dürfen.

FG, Karin


melden
Anzeige

Nicht mehr wiederholte ungeklärte Mordfälle (Ein Engel in der Nacht)

30.10.2013 um 13:39
@Paradiso
@kf1801
Im Fall Anette Kochner gab es eine - wenn auch sehr umstrittene - Verurteilung, der Mann sitzt noch und, wenn ich richtig erinnere, prüft seine Anwältin noch immer die Möglichkeit einer Revision bzw. Neuaufnahme des Verfahrens.
Im Fall Harder gab es einen Verdächtigen der als entlastet gilt.
Bei Bettina Trabhardt ging die Polizei von jetzt auf gleich von Selbstmord aus.
Bei UM 012 (Fälle Kochner und Schneifel) habe ich das nicht weiter verfolgt, jedoch bei UM 007 (Fälle Engelbrecht, Harder, Trabhardt) habe ich mich auch sehr gewundert, warum diese Sendung auf einmal nicht mehr in der Wiederholungsschleife war ( 1 x hab ich die Wiederholung gesehen) und auch nie auf yt aufgetaucht ist. Ich interessiere mich sehr für den Fall von Sonja Engelbrecht und habe seit Jahren immer mal wieder geschaut (bin so auch auf allmy hier gestoßen) ob im Netz was Neues und vor allem der Filmfall wieder zu finden ist. Nada. Der Fall Harder - als Auschnitt aus UM 007 - war jedoch auf yt zu finden (weiß nicht, ob aktuell auch noch).
Aber es kann schon sein, das da tatsächlich aus rechtlichen Gründen eine Ausstrahlung zu den Fällen Kochner und Trabhardt nicht mehr stattfinden darf. Bei dem Fall Sonja Engelbrecht jedoch verwundert es mich sehr. Möglicherweise sind dort Sequenzen enthalten, die nach neueren Erkenntnissen so nicht mehr haltbar sind ? Den Fall von Sonja in der Aktenzeichen xy Sondersendung gibt es noch...
Zur SoKo Schneifel hab ich leider gar keine Erinnerung mehr !

LG
(auch) Karin


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden