Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewaltsamer Tod, Aaya, Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

24.03.2014 um 23:20
In der Nacht zum Samstag, den 22.03.2014 wurde in Neu Wulmstorf in einem Schuppen die Leiche eines 11-jährigen Mädchens entdeckt. Das Mädchen verstarb infolge von Gewalteinwirkung. Nach den Ermittlungen einer daraufhin eingerichteten 24-köpfigen Mordkommission der Polizeiinspektion Harburg konnte bereits in der Nacht ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus dem familiären Umfeld des Opfers festgenommen werden.
Die weiteren Nachforschungen haben den Tatverdacht erhärtet, so dass am Sonntag Abend auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Stade - nach Vorführung vor dem zuständigen Ermittlungsrichter - ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten erwirkt werden konnte.
Der Beschuldigte hat sich derzeit noch nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geäußert und befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt in Niedersachsen.
Weitere Angaben können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erfolgen.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59458/2695123/pol-wl-gemeinsame-presseerklaerung-der-staatsanwaltschaft-stad...

Und hier noch eine Info aus der Bild: http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/jugendlicher-soll-elf-jaehrige-getoetet-haben-35207960.bild.html


melden
Anzeige
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 07:30
Leiche in Schuppen versteckt
Mädchen (11) getötet: Bruder (18) unter dringendem Tatverdacht

NEU WULMSTORF –
Eine Reihenhaus-Siedlung vor den Toren Hamburgs, gepflegte Vorgärten, nette Nachbarn. Doch an diesem Wochenende spielte sich in Neu Wulmstorf eine schreckliche Tragödie ab: Die elfjährige Aaya wurde umgebracht, ihre Leiche in einem Schuppen versteckt. Nur wenig später nahm die Polizei ihren älteren Bruder fest – unter dringendem Tatverdacht.

Wir sind alle hier geschockt“, sagte der Bürgermeister der Gemeinde, Wolf Rosenzweig (SPD). Am Samstag noch hatte die ganze Familie nach dem aufgeweckten Mädchen gesucht.

In der Nacht dann wurden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Der tote Körper der kleinen Aaya wurde in einem Schuppen entdeckt. Die Spuren ließen einen Unfall ausschließen.

Eine 24-köpfige Mordkommission wurde eingerichtet. Die Fahnder machten sich sofort an die Arbeit, ermittelten in alle Richtungen.

Auch die Familie wurde befragt. Schnell geriet der 18-jährige Bruder Ahmed A. unter Verdacht. Schon Sonntagabend wurde er festgenommen. Ein Richter erließ aufgrund der Beweislage Haftbefehl.

Bisher schweigt der Teenager zu den schweren Vorwürfen. Auch Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich noch bedeckt: Aus ermittlungstaktischen Gründen wolle man keine Angaben über nähere Einzelheiten machen. Am Montag wurde die Leiche des Mädchens obduziert.

Die 21000-Einwohner-Gemeinde zwischen Hamburg und Buxtehude steht unter Schock. In der örtlichen Realschule, die Aaya besucht hatte, nahm man am Montag Abschied von der Schülerin, Klassenkameradin und Freundin.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/leiche-in-schuppen-versteckt-maedchen--11--getoetet--bruder--18--unter-dringendem...


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 12:07
... Danke für den Artikel. Oh Mann.. der Bruder. Unglaublich.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 22:35
der Wahnsinn, das ist in meinem Ort. Hatte heute von einer Freundin davon erfahren. Wußte bis dato überhaupt nichts davon.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 22:48
Rund um Hamburg ist grad der Teufel los. Unglaublich. Nicht mal 7 Tage, gleich 2 Fälle.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 22:56
ja...das dachte ich mir auch so.. Tornesch(Lisa) ist für mich auch nicht die Welt weg


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 23:05
...und nicht vergessen der tote im Koffer in Hamburg-Harburg.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 23:11
Es ist echt traurig, wie Menschen miteinander umgehen können...
11 Jahre alt war die Kleine, hat noch gar nicht richtig gelebt, schlimm!
Der eigene Bruder, da fragt man sich gleich ob es um "Ehre" geht :(


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 23:24
Ehre glaub ich nicht bei einer 11-jährigen. wird zwar hier auch gemunkelt aber 11 ist doch ein bisschen zu jung dafür


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 23:28
glaub ich auch nicht.... was bewegt einen Bruder seine kleine Schwester zu töten, mir fällt allerdings auch sonst nichts ein...


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 23:34
Ja.. der Ehrebegriff spielt ja bei der türkischen Kultur oftmals eine große Rolle. Aber das Mädchen war erst 11 Jahre alt? Kann ich mir nicht erklären! Fassungslos.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

25.03.2014 um 23:49
ein Motiv ist schwer zu vermuten. Er schweigt ja auch.

Neu Wulmstorf will übrigens einen Trauermarsch machen Donnerstag. Muss aber noch im Rathaus genehmigt werden.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

26.03.2014 um 06:47
MissMarple666 schrieb:Ja.. der Ehrebegriff spielt ja bei der türkischen Kultur oftmals eine große Rolle. Aber das Mädchen war erst 11 Jahre alt? Kann ich mir nicht erklären! Fassungslos.
Könnte doch trotzdem sein, dass sie durch irgendwas seinen Stolz verletzt hat? Ungehorsam, Beleidigungen, etc.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

26.03.2014 um 08:40
Wikipedia: Ehre

Ich habe hier mal einen Artikel aus Wikipedia zum Thema Ehre eingestellt. Dort wird auch näher im Bezug auf Türkei/Islam darauf eingegangen.....

Aber es kann so viel gewesen sein, was zu dem Mord geführt hat: Eifersucht, psych. Erkrankung des TV, Hass, Affekttat....

Eine wirkliche Erklärung wird es nie geben, aber ich bin gespannt, ob man zu dem Motiv was erfährt.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

26.03.2014 um 12:50
Die Famile ist wohl palästinensischer Herkunft. Ich würde vermuten, ohne dass es dafür nährere Hinweise gäbe, der Bruder hat sie missbraucht und wollte das vertuschen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

26.03.2014 um 12:54
Wo bei einen indirekten Hinweis gibt es doch: Wenn der dringende Tatverdacht gegen den Bruder so schnell erhoben wird, könnte DNA an der Leiche im Spiel sein.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

26.03.2014 um 12:58
Da stimme ich mit @z3001x absolut überein - und würde das Motiv auch dort vermuten! ;)


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

26.03.2014 um 21:34
z3001x schrieb:Die Famile ist wohl palästinensischer Herkunft. Ich würde vermuten, ohne dass es dafür nährere Hinweise gäbe, der Bruder hat sie missbraucht und wollte das vertuschen.
war auch mein erster gedanke...


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

27.03.2014 um 00:23
Ja das ist auch gut möglich.

Ich frage mich die ganze Zeit warum er sie in den Schuppen seiner Eltern legte, oder
liegen ließ. Jetzt ist doch so ein Wetter das man öfter mal im Garten ist...da war ja klar,
daß sie schnell gefunden wird. Hmmm...


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

27.03.2014 um 00:29
Ich dachte auch erst, dass sei wieder so ein "zu-westlich-orientiert" fall.

Naja die Ermittlungen werdens schon ans Licht bringen.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden