Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewaltsamer Tod, Aaya, Neu Wulmstorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

21.08.2016 um 15:28
@LittlePain68
Der Vater sitzt am Esstisch, bereitet Unterlagen für eine Konferenz vor und erhält dann WhatsApp-Nachrichten von Aayas Handy. Ahmed steht neben ihm, als sie eintrudeln. Der Vater fährt nach Neugraben, um Aaya abzuholen, die angegebene Adresse existiert aber nicht, Aaya beantwortet auch all seine Telefonanrufe nicht. Ihm wird mulmig, er ruft seine Frau an, kehrt zurück. Schließlich bekommen sie die Drohnachricht über Aayas Entführung. "Da stand Ahmed neben mir."
Quelle: http://m.abendblatt.de/vermischtes/journal/thema/article205203189/Unser-Sohn-hat-seine-Schwester-nicht-getoetet.html

Bei WhatsApp ist mir so eine Funktion, Nachrichten nach Zeitplan zu versenden, zumindest nicht bekannt. Ob die Nachricht über die Entführung auch per WhatsApp kam, geht aus dieser Quelle nicht hervor.

Anzeige
melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

21.08.2016 um 15:53
Habe mich ein wenig in den Fall eingelesen und es spricht schon alles gegen die Bruder.
Man kann doch eine WhatsApp schreiben und nicht auf senden gehen, danach auf leise stellen, Handy in die Hostentasche und den Sendenbutton klicken, ich denke wenn man sehr oft schreibt, kann man das schon blind ertasten.

Wenn es mehrere Nachrichten waren, kann ich mir nur vorstellen, dass ein zweiter im Spiel war oder aber der Bruder nicht die ganze Zeit dabei stand.
Wieso schweigt er?


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

21.08.2016 um 16:25
@Bluelle

Ja, dass der Vater mit der Behauptung, der Sohn habe direkt neben ihm gestanden, etwas übertreibt, kann man nicht ausschließen.
Dass jemand Anderes die Nachrichten geschickt hat, ist auch möglich.
Sehr auffällig finde ich auch, wie und wo das Handy schließlich gefunden wurde. Eingewickelt in ne Zeitung, Akku und Karte verstreut... Und vor allem hab ich grad mal geschaut, wo dieser Spielplatz sein könnte.
Ich sehe zwei Spielplätze in der Nähe der Theodor-Heuss-Straße. Beide nah beieinander und fast direkt an nem See oder Teich. Da hätte man das Ding doch eher mit Schwung im Wasser versenkt, als es da eingewickelt zu hinterlassen. O.o

Link zu den Spielplätzen:

http://maps.google.com/?q=Theodor-Heuss-Stra%C3%9Fe+93,+21629+Neu+Wulmstorf&ftid=0x47b19c863a4d0f87:0x5ec9f0daa27817fd&hl=de&gl=de&shorturl=1


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

29.08.2016 um 21:52
Ja das ist auch das was mir dazu eingefallen ist, Nachricht schreiben und dann in der Hosentasche auf Senden klicken. Der Vater hat ihn in dieser Situation mit Sicherheit nicht auch noch genau auf die Finger geschaut und dass er jedes Mal direkt bei ihm gestanden haben soll, ist auch auffällig.

Täter sind ja nicht dafür bekannt Intelligenzbestien zu sein, sind vielleicht noch schlau genug Spuren zu beseitigen, aber machen dann teilweise so dumme Fehler, weil sie halt nicht weit genug denken.

Aber die erste Nachricht nur den Vater wegzulocken, macht in keinster Weise Sinn. Mutter und Geschwister waren ja trotzdem noch im Haus. Zeitschinden oder Spuren beseitigen ist ja dann quatsch. Außer Geschwister sind in ihren Zimmern mit sich beschäftigt, Mutti macht vllt. den Haushalt, nur der Vater sitzt present im Wohnzimmer und stört. Oder aber um von der Leiche in der Nähe abzulenken, damit erst mal woanders gesucht wird. Was anderes fällt mir dazu absolut nicht ein. Ganz unabhängig davon, wer der Täter gewesen könnte, erschließt sich mir die Logik nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes
Kriminalfälle, 354 Beiträge, am 17.09.2019 von traces
Fitzgerald am 02.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
354
am 17.09.2019 »
von traces