Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewaltsamer Tod, Aaya, Neu Wulmstorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

09.05.2016 um 12:09
Kann es eigentlich sein, das das Thema Aaya hier auf Allmy schonmal in einem anderen Thread ein Thema war? Oder gabs einen ähnlichen Fall? Ich meine, das es hier mindestens einen ähnlichen Fall geben muss, wo ein Mädchen einer muslimischen Familie sterben musste, weil ihr Lebensstil den Eltern (bzw eher dem Vater und anderen männlichen Familienmitgliedern) zu westlich war. Erinnert sich jemand?

Anzeige
melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

09.05.2016 um 20:40
@5X5

ich meine, das war ein anderer Fall - in dem das Mädchen älter war, mit 11 hat man normalerweise noch keinen so skandalösen Lebensstil, denke ich.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

09.05.2016 um 20:53
@suburbia
Es gibt Kulturen, da wirst du mit 11 schon (gegen deinen Willen) verheiratet.
Aber hier gehe ich persönlich von einem anderen Grund aus. Ich frage mich, warum die Leiche von Aaya zwar in einem Müllbeutel gesteckt wurde, dieser Beutel dann aber nicht etwas weiter weg vom Haus entsorgt wurde. Beim Handy wurde sich mehr Mühe gemacht. Ich finde den ganzen Fall sehr seltsam.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

09.05.2016 um 22:55
@5X5

das stimmt natürlich auch wieder.
hm, ich finde den Fall auch seltsam. wirkt wie eine Tat im Affekt und man war völlig überfordert. Eine Leiche wegzubringen, dazu gehört dann schon ziemliche Abgebrühtheit. beim Handy vermute ich, wie hier ja schon erwähnt, einen Komplizen, der dieses später wegwarf.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 14:51
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb am 19.06.2014:Die Behörde wirft dem jungen Mann Totschlag an der Elfjährigen vor. Laut Anklageschrift habe er das Mädchen am 21. März aus bisher unbekanntem Grund umgebracht und die Leiche in einem Müllsack im Gartenschuppen des Elternhauses in Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg) versteckt.
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb am 18.12.2014:Alle Zeugen haben ausnahmslos berichtet, dass er seine Schwester geliebt habe", sagt Rechtsanwältin Annette Voges.
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb am 18.12.2014:Die Elfjährige soll er von seinen Geschwistern am meisten gemocht haben.
Zitat von CottingleyCottingley schrieb am 07.05.2016:Die Spuren: Finger- und Handflächenabdrücke von Ahmed am und im Müllsack, in dem die Leiche steckte. Faserspuren von ihm am Müllsack. DNA-Spuren von Ahmed an Aayas Shirt. Das Antidepressivum Trimipramin, das sich Ahmed zuvor besorgt hatte, im Blut der Leiche. Schließlich Aayas Handy, das die Region um den Funkmast von Neu Wulmstorf nicht verlassen hatte.
Zitat von 5X55X5 schrieb am 09.05.2016:Das der Bruder seiner Schwester ein Antidepressivum verabreicht hat bedeutet ja, das die Tat geplant war. Und das das Handy anscheinend nicht vom Bruder entsorgt wurde deutet darauf hin, das es mindestens einen Helfer/Mitwisser geben muss.
Ich habe gleich mehrere Gedankengänge dazu:

- Es kam die Frage auf, warum er die Leiche in dem Schuppen des Elternhauses versteckt hat. Die Frage liegt nahe, so hätte er doch wissen / logisch Schlussfolgern müssen, dass sie gerade dort relativ zeitnah suchen würden...
Dazu gäbe es mehrer Theorien:
Vielleicht WOLLTE er ja auch, dass man sie schnell findet, damit sie nicht irgendwo (entschuldigt den Ausdruck) "vermodert". Oder damit seine / ihre Eltern die "Gewissheit" haben...
Möglich wäre auch, dass er die Leiche dort nur "zwischen gelagert" hat und sie evtl. noch wo anders hinverbringen wollte, ihm aber die Zeit dafür nicht reichte, weil er ja in der selben Nacht noch festgenommen wurde...
Oder aber er hatte schlicht und einfach keine Anhnung, was er sonst hätte mit ihrer Leiche anstellen sollen...


- Ausnahmslos bestätigte man, dass er gerade diese eine Schwester am MEISTEN gemocht, ja sogar (anscheinend offensichtlich für seine Außenwelt) GELIEBT habe.
Da schießt mir sofort der hier bereits angemerkte Missbrauch in den Kopf. Vielleicht kam es (aus welchen Gründen auch immer) zu einem solchen Vorfall...
Das er die Leiche (dann) in den Schuppen (am Elteenhaus) gebracht hat, könnte auf eine Affeckttat / Spontantat hindeuten...
Diese Information (Spuren auf Missbrauch) liegen aber nicht uns, sondern nur der Polizei vor. Für mich persönlich eine Möglichkeit die vor der Sache mit der "Ehre" naheliegender scheint... alles nur Gedankengänge und Spekulation meinerseits...

Die aufgelisteten Spuren jedenfalls sind schon recht eindeutig wie ich finde.
Jaaaa, wenn er auf sie aufgepasst hat, befinden sich natürlich DNA-Spuren an ihrer Kleidung...
ABER: ganze Handflächenabdrücke AM und IM Müllsack, müssen da auch irgendwie hingelangen.
Inklusive seiner Faserspuren müssen das schon viele Zufälle auf einmal sein. Für MICH zu viele Zufälle...

Und wie bereits erwähnt wurde:
Ein Bruder der seiner kleinen Schwester Antidepressivum verabreicht, hat sicher auch einen Grund dafür.
Welchen (nicht "kriminellen") sollte das gehabt haben?
Ich denke (wissen tue ich es nicht, die Pathologen und die Polizei aber sicher), diese Verabreichung hat insbesondere mit der Tat zutun. Das kann man ja (und hat man sicher) angand des Medikamentenspiegels im Blut feststellen können. Also in welchem Zeitraum vor / während der Tat eben genanntes Medikament verabreicht wurde...

Ich kenne mich nicht besonders gut mit dessen Wirkung aus, aber ich möchte annehmen, dass es stimmungsaufhellend ist. Warum sollte sie also "besser drauf" kommen?
Vielleicht findet sich unter euch Lieben jemand, der / die mir berichten kann, was z.B. bei Überdosierung passiert bzw. wie sich das auf Körper und vor allem Geist auswirkt?
Ansonsten stürze ich mich mal in die Suchmaschiene.

Liebe Grüße, Sunny.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 14:52
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb am 19.06.2014:Die Behörde wirft dem jungen Mann Totschlag an der Elfjährigen vor. Laut Anklageschrift habe er das Mädchen am 21. März aus bisher unbekanntem Grund umgebracht und die Leiche in einem Müllsack im Gartenschuppen des Elternhauses in Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg) versteckt.
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb am 18.12.2014:Alle Zeugen haben ausnahmslos berichtet, dass er seine Schwester geliebt habe", sagt Rechtsanwältin Annette Voges.
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb am 18.12.2014:Die Elfjährige soll er von seinen Geschwistern am meisten gemocht haben.
Zitat von CottingleyCottingley schrieb am 07.05.2016:Die Spuren: Finger- und Handflächenabdrücke von Ahmed am und im Müllsack, in dem die Leiche steckte. Faserspuren von ihm am Müllsack. DNA-Spuren von Ahmed an Aayas Shirt. Das Antidepressivum Trimipramin, das sich Ahmed zuvor besorgt hatte, im Blut der Leiche. Schließlich Aayas Handy, das die Region um den Funkmast von Neu Wulmstorf nicht verlassen hatte.
Zitat von 5X55X5 schrieb am 09.05.2016:Das der Bruder seiner Schwester ein Antidepressivum verabreicht hat bedeutet ja, das die Tat geplant war. Und das das Handy anscheinend nicht vom Bruder entsorgt wurde deutet darauf hin, das es mindestens einen Helfer/Mitwisser geben muss.
Ich habe gleich mehrere Gedankengänge dazu:

- Es kam die Frage auf, warum er die Leiche in dem Schuppen des Elternhauses versteckt hat. Die Frage liegt nahe, so hätte er doch wissen / logisch Schlussfolgern müssen, dass sie gerade dort relativ zeitnah suchen würden...
Dazu gäbe es mehrer Theorien:
Vielleicht WOLLTE er ja auch, dass man sie schnell findet, damit sie nicht irgendwo (entschuldigt den Ausdruck) "vermodert". Oder damit seine / ihre Eltern die "Gewissheit" haben...
Möglich wäre auch, dass er die Leiche dort nur "zwischen gelagert" hat und sie evtl. noch wo anders hinverbringen wollte, ihm aber die Zeit dafür nicht reichte, weil er ja in der selben Nacht noch festgenommen wurde...
Oder aber er hatte schlicht und einfach keine Anhnung, was er sonst hätte mit ihrer Leiche anstellen sollen...


- Ausnahmslos bestätigte man, dass er gerade diese eine Schwester am MEISTEN gemocht, ja sogar (anscheinend offensichtlich für seine Außenwelt) GELIEBT habe.
Da schießt mir sofort der hier bereits angemerkte Missbrauch in den Kopf. Vielleicht kam es (aus welchen Gründen auch immer) zu einem solchen Vorfall...
Das er die Leiche (dann) in den Schuppen (am Elteenhaus) gebracht hat, könnte auf eine Affeckttat / Spontantat hindeuten...
Diese Information (Spuren auf Missbrauch) liegen aber nicht uns, sondern nur der Polizei vor. Für mich persönlich eine Möglichkeit die vor der Sache mit der "Ehre" naheliegender scheint... alles nur Gedankengänge und Spekulation meinerseits...

Die aufgelisteten Spuren jedenfalls sind schon recht eindeutig wie ich finde.
Jaaaa, wenn er auf sie aufgepasst hat, befinden sich natürlich DNA-Spuren an ihrer Kleidung...
ABER: ganze Handflächenabdrücke AM und IM Müllsack, müssen da auch irgendwie hingelangen.
Inklusive seiner Faserspuren müssen das schon viele Zufälle auf einmal sein. Für MICH zu viele Zufälle...

Und wie bereits erwähnt wurde:
Ein Bruder der seiner kleinen Schwester Antidepressivum verabreicht, hat sicher auch einen Grund dafür.
Welchen (nicht "kriminellen") sollte das gehabt haben?
Ich denke (wissen tue ich es nicht, die Pathologen und die Polizei aber sicher), diese Verabreichung hat insbesondere mit der Tat zutun. Das kann man ja (und hat man sicher) angand des Medikamentenspiegels im Blut feststellen können. Also in welchem Zeitraum vor / während der Tat eben genanntes Medikament verabreicht wurde...

Ich kenne mich nicht besonders gut mit dessen Wirkung aus, aber ich möchte annehmen, dass es stimmungsaufhellend ist. Warum sollte sie also "besser drauf" kommen?
Vielleicht findet sich unter euch Lieben jemand, der / die mir berichten kann, was z.B. bei Überdosierung passiert bzw. wie sich das auf Körper und vor allem Geist auswirkt?
Ansonsten stürze ich mich mal in die Suchmaschiene.

Liebe Grüße, Sunny.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 20:42
Zitat von 5X55X5 schrieb am 09.05.2016:Und das das Handy anscheinend nicht vom Bruder entsorgt wurde deutet darauf hin, das es mindestens einen Helfer/Mitwisser geben muss.
Hier muss ich meine eigene Aussage ein wenig zurücknehmen. Das die Zeitung, in die das Handy von Aaya eingewickelt war auf den Tag nach der Festnahme datiert war bedeutet nicht, das sie auch erst an diesem Tag gekauft wurde. Die ersten Exemplare jeder Tageszeitung kommen schon am abend vorher in Umlauf. An Tankstellen und über Verkäufer, die abends durch Kneipen und Restaurants ziehen kann man diese beziehen.
Somit muss es keinen Helfer geben.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 22:22
@SunnyBeatz
Wikipedia: Trimipramin
Trimipramin ist zugelassen zur Therapie von Depressionen, vornehmlich wenn Angst und Schlafstörungen als Symptome im Vordergrund stehen.

Es kann in niedriger Dosis auch adjuvant zur Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt werden.

Die Anwendung als Hypnotikum ist populär.
Stellt sich die Frage, woher er dieses Trimipramin hat?
#Hat er es selber verschrieben bekommen? Woher wusste er von der schlaffördernden Wirkung (Hypnotika)?
#Oder hat er das Medikament vom Schwarzmarkt? Da sollen auch noch andere Mittel neben Drogen gehandelt werden. Von einem erkrankten Kumpel oder Freund?

Liegt der Grund für die Tötung bei der Schwester oder beim Täter? #Würde er bei der Schwester liegen und würde er sich in seinen Überzeugungen von der Familie verstanden fühlen, dann könnte er jetzt theoretisch reden.
#Liegt der Grund bei ihm, so ist die Frage, was er mit ihrem Tod verdecken musste. Was war so schlimm, dass es nicht einmal die Eltern erfahren durften? Was war so schlimm, dass seine Schwester sterben musste.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 22:23
@5X5
Also, die Eltern erklären sich die Spuren am Müllsack so:
Ahmeds Finger und Handabdrücke am Müllsack? Sie rührten vom Umzug zur Verlobten, da der Sohn den Sack benutzt habe, um seine Klamotten zu transportieren, so Mutter und Vater.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/journal/thema/article205203189/Unser-Sohn-hat-seine-Schwester-nicht-getoetet.html

Das Handy... also der Täter muss das Handy mindestens bis zu dem Zeitpunkt in seinem Besitz gehabt haben, an dem die Drohnachricht der "Entführer" abgeschickt wurde. Diese traf beim Vater in Ahmeds Gegenwart ein.

Ich habe kaum Uhrzeiten gefunden--- nur soviel:

14:52 - die Mutter telefoniert das letzte Mal mit Aaya. Zu diesem Zeitpunkt ist Aaya mit Ahmed allein zuhause, der Rest der Familie ist auf dem Nachhauseweg von der Moschee. Laut Ortsdienst.de sind alle Moscheen in ca. 15-20km Umkreis von Wulmstorf. Sehr viel später danach werden sie also nicht zuhause eingetroffen ein. Aaya ist fröhlich und verhält sich wie immer.

Als die Familie zuhause eintrifft (von mir geschätzt 15:15 - 15:30), ist Aaya bereits verschwunden, angeblich bei einer Freundin.

*Das hinterlässt ein sehr enges Zeitfenster für einen geplanten Missbrauch - wenn ich weiss, dass die Familie gleich wieder zuhause eintrifft, gebe ich dem Mädchen doch keine Drogen und vergehe mich an ihr! Das spricht mMn gegen ein gezieltes Verabreichen des Trimipramin und geplantes Vorgehen.

Ahmed verbringt etwas Zeit im Zimmer der älteren Schwester, danach mit der Mutter.

Gegen 16 Uhr (Artikel) erhält der Vater in Ahmeds Gegenwart WhatsApp-Nachrichten von Aaya, die dazu führen, dass er nach Neugraben fährt, um sie bei der Freundin abzuholen. Das ist der Nachbarort, also auch keine übermässig lange Strecke.

Dort findet er die Adresse nicht, versucht vergeblich Aaya anzurufen, kehrt schließlich nach Hause zurück (von mir geschätzt gegen 16:30 Uhr).

Dann trifft die Drohnachricht des angeblichen Entführers ein, wieder in Ahmeds Gegenwart.

*Auffällig ist an der Schilderung, dass Ahmed bis dahin anscheinend die ganze Zeit in der Nähe mindestens eines Familienmitglieds war. Die Frage ist, wie normal das für ihn war. Angesichts der Gesamtsituation kommt einem da schon der Gedanke "als ob er ein Alibi sucht" in den Sinn. Wobei er andererseits schon sehr kaltblütig gewesen sein müsste, um seine Schwester umzubringen und sich zu verhalten wie immer, so dass dem Rest der Familie nichts auffällt. Oder ist die Erinnerung der Familie möglicherweise durch den Wunsch verzerrt, dass er es nicht gewesen sein kann?

Die Polizei wird benachrichtigt. Die Suche beginnt. Die Polizei richtet sofort ihr Augenmerk auf die Familie, laut Vater im Artikel
Im Prozess haben der angeklagte Ahmed und seine Eltern geschwiegen. Der Vater begründet das mit dem Verhalten der Polizei in den ersten Stunden nach dem Verschwinden der Tochter. "Die haben jedes Wort gegen uns verwandt", sagt Namik A.
*Wie wahrscheinlich war es dann, dass sich ein Familienmitglied zwischendurch unbemerkt absetzen konnte?

Ab 22:30 war dann Ahmed in U-Haft.

*Ab welcher Uhrzeit kann man damit rechnen, schon die Zeitung von morgen zu bekommen?

Dass Ahmed sich in der Aufregung des Nachmittags und Abends zwischendurch einmal unbemerkt abgesetzt haben könnte, halte ich nicht für grundsätzlich unmöglich. Das Handy wurde laut Vater/Artikel ca. 6-7 Gehminuten vom Zuhause der Familie gefunden, das heißt, mehr als eine Viertelstunde würde er nicht gebraucht haben, um dorthin zu kommen und wieder zurück. So was ist machbar. Aber der Zeitraum, in dem er dazu noch die Möglichkeit hatte, die Zeitung vom Folgetag zu organisieren, ist ziemlich knapp.

Dann noch das Trimipramin. Ahmed hat laut Artikel eine Drogenphase hinter sich, ist aber wieder reumütig in den Schoß der Familie zurückgekehrt.

Allerdings ist Trimipramin laut diesem Thread bei https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=23437 zum Missbrauch (High werden) nicht unbedingt geeignet. Laut Wikipedia wirkt das Antidepressivum stark beruhigend (es gibt ja auch welche, die eher aufputschen). Ich frage mich trotzdem, ob Aaya möglicherweise das Trimipramin ihres Bruders mit etwas verwechselt hat.
Natürlich ist sie zu alt, um Medikamente für Bonbons zu halten, aber vielleicht für ein anderes Medikament?
Einen Unfall schließt die Polizei zwar aus, also kann man eine Vergiftung ausschließen, wobei bei land-der-träume jemand schreibt, dass eine Überdosis durchaus zu einem qualvollen Tod führen kann.

Laut Gericht soll der Täter
– minutenlang auf Aayas Oberkörper gekniet und mit Händen und einem Tuch massive Gewalt auf ihren Oberkörper und Hals ausgeübt haben?
Wie passt das ins Bild?


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 22:25
@DaScully
Unsere Posts haben sich gerade überschnitten. :) Great minds think alike...

Ahmed hat das Trimipramin anscheinend von einem Freund bekommen. Eine Verpackung oder Spuren des Medikaments wurden bei ihm nicht gefunden. Steht auch in dem verlinkten Artikel.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 22:50
@Cottingley
Deine Frage nach der Zeitung ist interessant. Bist der Zeitungspapier oder der Händler, dann bekommst du diese eher als der Kunde. Je nach Zeitung oder Zeitschrift entweder den Abend zuvor oder am frühen Morgen. Ist die Zeitschrift abends schon alle, kann die neue u.U. schon einen halben Tag eher daliegen.

Ein Missbrauch ist denkbar. Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Bruder wieder rückfällig geworden ist. Kann sein, er brauchte Geld für Drogen. Oder Geld und Drogen. Und keine Schwester, die dies eventuell der Familie sagt, so hilfreich sie dies auch meint. Was hätte ein Rückfall theoretisch für Folgen für ihn gehabt?

Rein rechnerisch ist das mit dem Handy schon möglich und auch vorstellbar, aber mit Komplizen leichter zu bewerkstelligen. Fragt sich, ob sich noch andere Fingerabdrücke auf Mobilfunkgerät finden.

@Cottingley
Danke für den Tipp, ich hab es überlesen. Gute Nacht, Euch. ;-)


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

13.05.2016 um 23:09
Ich frage mich, warum die Leiche von Aaya zwar in einem Müllbeutel gesteckt wurde, dieser Beutel dann aber nicht etwas weiter weg vom Haus entsorgt wurde. Beim Handy wurde sich mehr Mühe gemacht. Ich finde den ganzen Fall sehr seltsam.


was soll daran seltsam sein?

weißt du, wie das aussieht wenn er mit einem Leichensack durch die Gegend rennt? Und das Handy ist da schon handlicher. Nichts erscheint mir hier seltsam sondern eher total nachvollziehbar.

Was die Aussagen der Eltern betrifft würde ich die nicht so ernst nehmen. Die versuchen verzweifelt irgendwelche "Entführer" zu erfinden.

Die Sache hier ist eindeutig


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

14.05.2016 um 10:41
@Siegessicher
Ja, es stimmt, für den Täter hat es ein Transportproblem
gegeben. Wenn er kein Auto hat, wohin dann mit dem Körper des Mädchens? Vielleicht hat er darauf vertraut, dass niemand auf die Idee kommt, dass er seine Schwester getötet hat. Leider beschäftigt sich die Polizei oft mit solchen Dingen, so dass sie es auch denken können.

Ich glaube, den jungen Mann hat es innerlich zerrissenen, weil er den hohen Ansprüchen seiner Eltern nicht genügen konnte und er finanziell von ihnen abhängig war. Er hat weder mit dem Mädchen zusammen sein dürfen, das ihm gefiel... noch hat er etwas lernen dürfen, was seinen Begabungen entsprach und seine Existenz gesichert hätte. Das alles ist kein Grund einen Menschen zu töten.

Dasss die verzweifelten Eltern nun gern einen Schuldigen von außerhalb der Familie hätten, kann ich nachvollziehen. Der Schmerz ist einfach groß. Sie sollen der häßlichen Wahrheit bitte in die Augen sehen.
Ich finde, es ist nun ihre Pflicht, sich um ihren schuldigen Sohn zu kümmern, damit der einen Weg findet, seine inneren Konflikte zu lösen, ohne zu töten.

Und niemand sagt, dass sie das allein bewältigen soll, ich bin sicher es gibt mittlerweile Sozialpädagogen und Psychologen mit ihrem kulturellen Background, die verstehen können, wie empfinden.(Wer findet, das dies unangemessen ist, dem sei gesagt, Psyotherapie ist harte Arbeit und wer es nicht nicht erlebt hat, der lasse sich das mal erzählen.)

PS: Schade um das Mädchen. RIP.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

16.05.2016 um 17:27
Trimipramin hat den Nebeneffekt, schlafanstoßend zu wirken. Von daher hatte das zwar keine stimmungsaufhellende, aber zumindest eine sedierende Wirkung. Es macht regelrecht "beduselt".


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

16.05.2016 um 17:55
Ich glaube auch an die Missbrauchstheorie. Warum er das Mittel hatte, weiß man nicht, aber wenn es beruhigend wirkt, könnte er dies der Schwester gegeben haben, um sie zu sedieren. Das hat dann vielleicht nicht gewirkt wie angenommen und dann brachte er sie um, damit es nicht heraus kommt. Dass die Eltern hinter ihm stehen, wundert mich auch nicht - die Söhne sind die Prinzen in vielen muslimischen Familien, auf die lässt man nichts kommen.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

16.05.2016 um 18:25
Warum sollte er seine kleine Schwester missbrauchen, wenn er eine (zwar unerlaubte) Freundin hat? Wäre dieser sexuelle Missbrauch nicht bei der Obduktion der Schwester in der Rechtsmedizin aufgefallen?


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

16.05.2016 um 19:15
@E_M
Dagegen spricht in meinen Augen das letzte Telefongespräch der Mutter mit Aaya.
Es ist unwahrscheinlich, dass sie das erfunden hat, um den Sohn zu schützen, da das Handy ja gefunden wurde und die Gesprächszeiten nachprüfbar sind.

Demnach hat Aaya noch um 14:52 fröhlich und wie immer gewirkt. Das klingt nicht danach, als hätte sie zu diesem Zeitpunkt schon unter dem Einfluss des Medikaments gestanden. (Natürlich kann die Mutter sich irren oder einfach nichts gemerkt haben).

Durch das Telefonat hat zumindest Aaya gewusst, dass die Familie auf dem Heimweg war.
Beide Geschwister dürften mit der Moschee und dem Weg dorthin zumindest soweit vertraut gewesen sein - unabhängig von der persönlichen Einstellung zur Religion - um zu wissen, wo diese liegt und wie lange man für den Weg braucht.

Wenn nun aber die Eltern und Geschwister bereits in der nächsten Viertel- oder halben Stunde zurück erwartet wurden, vielleicht sogar früher, scheint es mir wenig wahrscheinlich, dass Ahmed Aaya ein Beruhigungsmittel verabreicht, das ja ein paar Stunden wirkt, um sie zu missbrauchen. Das wäre doch fast zwangsläufig darauf hinaus gelaufen, dass der Familie irgendetwas Ungewöhnliches an Aaya auffällt und sie anfangen, Fragen zu stellen. Das Beruhigungsmittel hatte sie aber ja nun mal im Blut.

Eine Elfjährige verwechselt auch nicht mal eben Tabletten mit Bonbons oder schiebt sich alles in den Mund, was sie sieht, wie ein Kleinkind. Und selbst wenn sie es aus Versehen genommen (z.B. für eine Kopfschmerztablette gehalten) hat, hätte sich so etwas leicht erklären lassen und wäre relativ unverfänglich gewesen.

Ein Szenario, das ich mir zunächst durchaus vorstellen könnte, wäre, dass Aaya "etwas" Drogenartiges beim Bruder gefunden hat und damit drohte, den Eltern davon zu erzählen, worauf Ahmed im Zorn auf sie losgegangen ist. Denn gestorben ist sie ja offenbar an Gewaltanwendung gegen Hals und Oberkörper.
Das lässt aber die Frage offen, wie dann das Trimipramin in ihr Blut kommt - und davon abgesehen hätte die Polizei ja im Zuge der Suche nach Aaya vermutlich auch Drogen bei Ahmed gefunden, sofern er welche besessen und sie so aufbewahrt hätte, dass auch Aaya sie hätte entdecken können.
Und um so einen Wutausbruch auszulösen, müsste es schon um etwas Handfesteres gegangen sein als ein Beruhigungsmittel.
(Klar, man weiß nie, worüber sich Geschwister streiten ... oder manche Leute aufregen ... trotzdem erscheint mir dieses Szenario damit auch eher unwahrscheinlich.)

Also, wie man es dreht und wendet, immer bleiben Fragen offen und Elemente übrig, die nicht so richtig passen.

Ich habe hier noch einmal Informationen zu dem Medikament gefunden:
http://medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/trimipramin/#Anwendungsgebiete

Die antidepressive Wirkung ist relativ mild und man muss es offenbar erst einige Zeit einnehmen, bevor sie so richtig greift. Wenn Ahmed nicht wegen Depressionen in Behandlung war und von dem Mittel sonst nichts bei ihm gefunden wurde, er nur eine begrenzte Menge von einem Freund organisiert hatte, dann war es wohl eher wegen der allgemein beruhigenden Wirkung (evtl. gegen Schlafstörungen). (Informationen: https://adhs-chaoten.net/adhs-erwachsene-medikamente/10116-erfahrung-trimipramin-neuraxpharm.html (Archiv-Version vom 03.01.2013))
Dass er unter einem enormen Druck stand durch die Erwartungen der Eltern (wie DaScully schildert) kann ich mir gut vorstellen. Auch, dass er in so einer Situation vielleicht mit Medikamenten versucht, Hilfe zu finden, ohne deswegen aber gleich zum Arzt gehen zu wollen.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

20.08.2016 um 20:51
Niemandem ist der Widerspruch mit den Daten aufgefallen. Es heißt am Anfang und auch in den meisten Berichten Aaya wurde am Freitag 21.03. getötet, am selben Tag wurde die Entführung vorgetäuscht und die Polizei eingeschalten. In der Nacht auf den Samstag 22.03. wurde um 4 Uhr die Leiche gefunden. Am Sonntag 23.03. wurde der Bruder festgenommen. Überall wird davon geschrieben, dass der Bruder erst nach dem Fund der Leiche festgenommen wurde. Was auch irgendwo Sinn macht, da sich wahrscheinlich danach erst ein Bild durch Untersuchungen und Spuren ergeben hat, was eine Verhaftung begründen kann. Nach der angeblichen Entführung direkt ein paar Stunden später der Bruder verhaftet, als man noch nichts von einer Leiche wusste, klingt unlogisch.

Nur in dem Bericht mit den Angaben des Vaters der an die Unschuld glaubt, behauptet er selbst, dass der Sohn schon am Freitag 21.03. festgenommen wurde und die Zeitung vom 22.03. war. Tja wie nun?

Für mich macht die Theorie mehr Sinn, dass er das vorgestäuscht hat, die Leiche wurde in der Nacht gefunden, daraufhin hat er am nächsten Tag das Handy in die Zeitung gewickelt, die vllt. schon jemand der Familie morgens geholt hat, damit das Handy nicht so schnell sichtbar ist. Vielleicht verdreht der Vater Tatsachen nach dieser Zeit, weil er es nicht wahr haben will?

Gegen einen Komplizen spricht auch, dass sich das Handy nicht aus demselben Masten ausgeloggt hat.


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

20.08.2016 um 21:59
Aber wer hat dann die Entführungsnachrichten vom Handy des Mädchens geschrieben? Kann man den SMS-Versand vllt. so einstellen, dass die geschriebene Nachricht erst später abgeschickt wird?


melden

Neu Wulmstorf - Aaya (11) ist tot

21.08.2016 um 15:20
Was stand denn in den Nachrichten vor der mit der Entführung drin? Da die Nachricht den Vater veranlasst hat, das Mädchen abholen zu wollen, wohl die angebliche Bitte um Abholung an der erfundenen Adresse.
Fragt sich, was das sollte. Dass so eine Nachricht die gesamte Familie aus dem Haus lockt, damit der mutmaßliche Täter Spuren beseitigen kann, ist so unwahrscheinlich, dass das nicht der Plan gewesen sein dürfte. Es sei denn, der Inhalt der Abholungsmail war schon sehr alarmierend?


Anzeige

melden