Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mysteriös, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 00:49
Man wird seine Idententiet nicht loss wenn man seinen Pass verliert.Ich lebe seit 40 jahren hier und hab es wircklich damals verloren als ich zum Konsulat ging um ein neues zu beantragen musste ich auch so eine Anzeige in die Zeitung setzen.Ich weiss auch nicht warum.

Anzeige
melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 00:50
Hä, da steht das dieser dort in der Türkei verloren wurde.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 00:58
Dann weiss auch nicht weiter.Gott sei Dank muss ich nicht zum Konsulat falls ich erneut verliere dann gehe ich zum Ordnungsamt und gut ist.Als ich es las war mir die Anzeige nicht fremd.Ich werde mal fragen warum das so ist.Gute Nacht.


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 08:28
Jetzt überlege doch mal wer zB in Deutschland eher nicht abgeschoben wird. Der Iraker, der Syrier oder der Türke. ;)


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 08:39
@pokpok
Und warum gibt der ,,Iraker", bzw ,,Syre (richtig geschrieben?)" an, seinen Pass in der Türkei verloren zu haben? Da steige ich nicht durch sry.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 08:54
@Glücksbärchi

Ich kann die Gründe auch nur Mutmaßen.
Ich denke es sind Türken die behaupten aus dem Irak zu kommen. Ohne iwelche Nachweise ist es der Behörde hier nicht möglich festzustellen woher diese Menschen nun wirklich kommen.
Sollte ihr vorhaben allerdings durch iwas in zB Deutschland scheitern, werden sie in ihre Heimat (also Türkei) zurückgeschickt. Sind wäre somit wieder da wo sie herkamen und man alles als "netten Versuch" abhaken.
Gefälschte Pässe kann man sich auch in D kaufen wenn man sich das leisten kann. ;)


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 10:44
Ohne Pass duerfen Sie nicht Einreisen .Man kann nicht sagen..hab mal eben mein Pass verloren und kommen tu ich aus New York.Nachweisen und Beweisen koennen Behorden eine menge.


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 10:48
@Neil
Meinst du wirklich das zB alle Syrier oder Flüchtlinge hier vom Oranienplatz in Berlin einen Pass haben? Mitnichten. ;)


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 10:57
Ich habe nur das geschrieben was mir bekannt ist.Ich weiss das sehr viel gefaelscht .Ich finde es auch nicht gut,es schadet auch uns die eben von Kindesbeinen hier sind und es als Ihre Heimat sehen.So ich fahre jetzt ganz legal Schwimmen.Schoenen Tag noch.


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 11:04
@pokpok
Das macht Sinn


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 14:39
Zitat von GlücksbärchiGlücksbärchi schrieb:Und warum gibt der ,,Iraker", bzw ,,Syre (richtig geschrieben?)" an, seinen Pass in der Türkei verloren zu haben? Da steige ich nicht durch sry.
Weiß es auch nicht aber ich denke mal wegen der Sprache, wenn dieser behauptet er kommt aus dem Irak und hätte sein Pass im Irak verloren und wird zum Sprachtest geschickt und kann dann nur gut Istanbuler Dialekt... würde man gleich zweifeln.

Und so könnte dieser behaupten er lebte schon mindestens seit 2010 in der Türkei oder gar noch länger als Obdachloser oder seit Jugend/Kind Zeit schon und kann deswegen (nur) Türkisch.

Ich weiß jetzt nicht genau in welches Land man zurück geführt wird wenn eine Identitätsfeststellung nicht mehr möglich ist, aber in den Irak ist es schwieriger als in die Türkei, ich glaube mit der Türkei gibt es ein Abkommen.

Auch mit der Zeit hat es was zu tun, ich glaube mal gelesen zu haben nach 5 Jahren kann man einen nicht mehr abschieben.
Da kennen sich Andere hier sicher besser aus.

(Das Alles aber ohne Gewähr ich weiß die wirklichen Gründe selbst nicht)


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 20:24
Ich finde übrigens diese Regel, dass man beim Suchen des Passes helfen muss relativ dämlich. Die Behörden wissen doch, dass in solchen Fällen der Pass höchstwahrscheinlich nicht wirklich verloren wurde.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 20:34
Man hat nicht ein einzigen Vorteil wenn man seinen Pass verliert.Ganz im gegenteil.Was sollte solch ein Verlusst bringen ?


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 20:41
@Neil
es geht darum, dass die Leute sagen sie hätten eine Staatsbürgerschaft die ein Asyl rechtfertigt-damit sie in Deutschland bleiben dürfen. Das müssen sie dann nachweisen können es aber logischerweise nicht, da sie diese Staatsbürgerschaft von da nicht haben, also haben sie keinen Ausweis von dort. Deshalb wird behauptet der Pass sei verloren.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 20:49
Aber genau das ist es ja,diese Leute muessen erst mit Ihren Pass einreisen,die kommen sonst nicht mal in den Flieger.Und die illegal hier sind,die wuerden niemals zu Behoerde und Passverlust melden.So einfach ist es nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 21:52
Zitat von NeilNeil schrieb:Aber genau das ist es ja,diese Leute muessen erst mit Ihren Pass einreisen,die kommen sonst nicht mal in den Flieger.
Auch deswegen gibt es Schleuserbanden.
Zitat von NeilNeil schrieb:Und die illegal hier sind,die wuerden niemals zu Behoerde und Passverlust melden.So einfach ist es nicht.
Na die sind ja nicht Illegal hier....scheinbar. ;) Und selbst wenn sie Illegal hier wären und behaupten sie kämen aus dem Irak, glaubst das sie abgeschoben werden würden?

Schau mal,die Lampedusa Flüchtlinge hier in Berlin zB... glaubst du das alle verfolgt und bedroht sind in ihren Land? Wenn jetzt von ihnen welche aus Ghana kommen werden sie kaum einen Pass haben.
Zitat von NeilNeil schrieb:So einfach ist es nicht.
Doch, so einfach ist das.


melden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 23:00
und die passnummern saugen sie sich aus den fingern...? wofür gibt es diese passnummern (selbst wenn man in Ö lediglich ein einschreiben von der post holt wird diese nummer notiert!) wenn kein mensch nachvollziehen kann, ob betreffender pass dann je in betreffendem land ausgestellt wurde..?

was ich von derlei verhalten denke, will ich lieber gar nicht schreiben.. zeugt von einem tollen charakter.. menschen, die sich durch strafbare handlungen einen aufenthaltstitel in einem land erschleichen werden in zukunft genauso einen dreck auf die landeseigenen gesetze geben..
ich hoffe die erwähnten sprachtests werden dieses verfahren derart erschweren, dass sie sich diesen offenkundigen betrug in zukunft sparen müssen..


1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 23:15
Zitat von TheheistTheheist schrieb:und die passnummern saugen sie sich aus den fingern...? wofür gibt es diese passnummern (selbst wenn man in Ö lediglich ein einschreiben von der post holt wird diese nummer notiert!) wenn kein mensch nachvollziehen kann, ob betreffender pass dann je in betreffendem land ausgestellt wurde..?
Na diese Pass-Nr werden schon existieren. Und zwar von Menschen dem tatsächlich dieser Pass gehört. Wie will die Behörde nun nachweisen das er (der rechtliche Besitzer) vor ihnen sitzt oder noch in seinem Land ist? Bürokratie wie sie hier herrscht gibt es in zB Irak nicht. Die wahren Besitzer bekommen ja von allem dem nichts mit.
Außerdem sterben auch in anderen Ländern die Menschen, heißt wieder ein paar Pass-Nr`n mehr. ;)


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeitungsanzeigen

12.04.2014 um 23:15
Die Die Sprachtest bringt nicht sehr viel,da gehen Sie paar Monate hin und wenn die drei saetze sprechen koennen,duerfen Sie Einreisen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Kein Kriminalfall zu erkennen