Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 21:42
Bei allem Respekt, aber so wie in dem originalen Video gezeigt, kann eine Enthauptung nach meinem Wissen nicht stattfinden. Das wäre entgegen aller anatomischen Gesetze und auch entgegen aller Merkmale, die ein Terroristen-Video authentisch machen. Ich habe schon einige Echte gesehen weil es mich interessiert hat.

Für mich bleiben Fragen, die eine Antwort suchen, z.B.

Der Terrorist schneidet ca. 12x mit dem Messer in die Kehle. Warum fließt kein einzier Tropfen Blut? Das ist anatomisch unmöglich! Normalerweise müsste bereits nach dem 1. oder 2. Schnitt das Blut laufen, und zwar richtig.

Wenn ein Mensch gerade sitzt und ein Angriff von hinten an die Kehle erfolgt, fällt der Körper automatisch in Abwehrbewegungen. Er würde sich winden und versuchen, auszuweichen. Foleys Körper aber bleibt ganz unbeweglich und steif. Unvorstellbar bei einem lebenden Menschen. Manche sagen dass er sediert war. Wenn man aber seine klare, deutliche und überlegte Ansprache hört, bleibt für eine Sedierung wenig Raum.

Der Schnitt war beim abgetrennten Kopf ganz sauber und gerade. Wie kann das mit so einem kleinen Messer möglich sein? Der Schnitt müsste doch zumindest ausgefranst sein.

Warum sollten die Terroristen das Video schneiden und den Teil weglassen der ihr Markenzeichen ist? Alle echten Terroristenvideos die ich gesehen habe, zeigen vor allem diese Szenen. Egal ob es sich um das Daniel Pearl Video, Eugene Armstrong, Abu Musab az-Zarqawi Enthauptungen, Massenenthauptungen usw. handelt, überall zeigen sie gerade diese Teile immer ganz deutlich.

Vor allem sind die grausamsten Videos die man sich vorstellen kann alle noch im Netz, das geschnittene von James Foley aber ist inzwischen überall gebannt. Als Grund wird angegeben, es sei zu grausam, dabei hat man gar nichts wirklich gesehen. Ich nehme mal an dass der Bann geschah weil die Welt inzwischen mehr und mehr Ungereimtheiten aufgedeckt hat.

Normalerweise ist ein riesen Gebrüll während der echten Enthauptungen. Alle schreien wild durcheinander ihr Allah hu Akbar, aber bei James Foley war alles totenstill. Es war auch nur ein einziger Mann außer ihm zu sehen und ansonsten sind es immer mehrere.
Merkwürdig fand ich auch dass der gurgelnde Ton unterlegt war und trotz des Geräusches eben überhaupt kein Blut kam.

Es war ganz komisch, wie bei einer Theaterinszenierung. Ich habe das Gefühl dass es ein Fake war und weil es nicht mehr haltbar als echtes Köpfen war, ist es jetzt ganz verschwunden.
Ich habe es aber für mich gesichert denn das will ich noch am Wochende mit meinem Onkel anschauen und durchsprechen. Er arbeitet bei der Gerichtsmedizin als Arzt und kann mir sicher noch viel dazu sagen.

Außerdem war es schon das 2. Mal dass Foley von Terroristen entführt wurde. Das ist fast so wie wenn man einen doppelten 6er mit Zusatzzahl und Jackpot im Lotto trifft. (Das 1. Mal war während der Lybien-Revulution.)
Für mich stinkt die ganze Sache dadurch nur noch mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 22:04
Ah, noch ein Enthauptungsspezialist, der sich mittels Anschauens diverser Ekelvideos umfassend gebildet hat...

Unfassbar.
Es ist doch ganz einfach: Anfangs hatte Foley unzweifelhaft noch einen Kopf, der, wie es sich gehört, auf seinen Schultern saß. Am Ende des Videos liegt besagter Kopf auf seinem Rücken. Ist das zumindest unstrittig?
Er wurde also geköpft. Punkt.
Ist es jetzt wichtig, wie genau man dieses Abschlachten vollzogen hat?


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 22:22
@Mao1974
Absolut...


Vorallem: Wenn heutzutage irgendwer grossangelegt sowas faken will, bekommt ers auch perfekt hin. Hallo?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 22:24
Naja, unzweifelhaft ist für mich nur dass ein Kopf auf einem Rücken lag. Dass das aber Foleys Kopf und Foleys Rücken ist bezweifle ich schon stark @Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Er wurde also geköpft. Punkt.
Genau das ist es was ich jetzt keinem mehr ohne echte Beweise abkaufe.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ist es jetzt wichtig, wie genau man dieses Abschlachten vollzogen hat?
Ja für mich schon. Es trägt wesentlich dazu bei ob man die Geschichte entweder als Tatsache oder als Märchen einstufen kann.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ah, noch ein Enthauptungsspezialist, der sich mittels Anschauens diverser Ekelvideos umfassend gebildet hat...
Wenn es für dich so ist und du es so nennen möchtest habe ich damit kein Problem und gebe dir recht.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 22:32
@Yanao

Bezweifle was Du willst.
Würde es im Übrigen einen Unterschied machen, wenn statt Foley ein anderer (der ihm dann zum Verwechseln ähnlich sehen müsste, wenn man den Kopf sieht) geköpft wurde?

Oder meinst Du, diese Terroristen haben jemanden zum Schein geköpft, der ursprünglich eines natürlichen Todes starb? Weil sie nicht zu einer solchen Gräueltat fähig sind oder was?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 22:39
Offen gesagt sieht das Ding auf dem Rücken für mich überhaupt nicht menschlichen Ursprungs aus, sondern gleicht eher einer amerikanischen CPR-Puppe, aufgepäppelt von einem guten Maskenbildner @Mao1974


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 22:42
@Yanao

Das ist natürlich gut möglich. Vielleicht war es ein vorgezogener Halloweenscherz der Amerikaner...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 23:05
Na hier sind aber viele gerichtsmediziner im thread! Wow, wusste gar nicht dass man dazu durch internet-metzelvideos ausgebildet wird. Ich würde eure brisanten Beweise sofort jemand höheres melden, die haben bestimmt nicht so ahnung wie ihr hier!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 23:29
Fest steht ,Foley war ein tapferer Mann,der sich auch durch tägliche Prügel nicht brechen liess. Das kann man jetzt überall nachlesen.

Bemerkenswert ,wie durch eine bestimmte Clientel hier so gut wie alles in den Dreck gezogen wird .

Aber scheint nichts Neues zu sein

http://www.zeit.de/2014/35/social-media-troll-demokratie-meinungsfreiheit


Deswegen gar nicht drum kümmern ,was die Trolle wieder schreiben.

Ich wünsche der Familie viel Kraft

Und das die Mörder ihre Strafe von dem Allah ereilen wird , den sie zu vertreten vorgeben


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 23:40
@Luminarah

Ach Göttchen, was nicht willig im Rudel mitrennt und heil schreit ist ein Troll, gell?! Das haben schon die Altvorderen so gesagt :D :D :D

RIP dem gesunden Menschenverstand.

http://www.antizensur.de/james-foley-fake-execution-video-analyse-enthuellt-die-wahrheit/


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 23:44
@Yanao

Die Terroristen töten dort Menschen wie wir hier lästige Insekten. Das geht bei denen wie das Brötchenbacken. Selbst kleine Kinder werden von hinten in den Kopf erschossen. Darum gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass das Video ein Fake ist.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 23:45
Zitat von JustroJustro schrieb:willig im Rudel mitrennt und heil schreit ist ein Troll, gell?! Das haben schon die Altvorderen so gesa
Mehr haste nicht drauf als das

Wikipedia: Godwin’s_law

OMG


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 23:47
Zitat von YanaoYanao schrieb:Genau das ist es was ich jetzt keinem mehr ohne echte Beweise abkaufe.
Mehr als das Video gibt es aber in absehbarer Zeit nicht, bis es eindeutig widerlegt wurde ist es also echt.

Das im Krieg gelogen wird ist auch nichts Neues. Dazu gab es auch heute noch interessante Veröffentlichungen wo es um Lösegelder ging die gefordert wurden. Generell sind US-Bürger sehr wertvoll für IS. Nicht nur jetzt, sondern auch für den Fall der partiellen Niederlage oder um Gefangenenfreilassungen zu erzwingen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 23:56
@Justro

Könntest Du diesen kranken Scheiß hier bitte weglassen?
Gesunder Menschenverstand, das müssen ausgerechnet Spinner wie Du schreiben?

Hier wurde ein Mensch bestialisch abgeschlachtet und Menschen wie Du haben nichts Besseres zu tun, als seinen Tod anzuzweifeln und ihm noch Schauspielerei zu unterstellen. Sonst geht's Dir noch gut?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

22.08.2014 um 01:15
Ehrlich gesagt hat das Video bei mir auch nur Schulternzucken und eine angehobene Augenbraue ausgelöst. Man sieht definitiv keine Hinrichtung und mir erscheint es äußerst zweifelhaft, dass Foley so umgekommen ist, wie das Video Glauben machen will.

Geschockt kann man, wenn man denn sensibel ist vielleicht durch das letzte Bild mit dem Torso sein und durch den Gesamtkontext.
Ich hab aber schlimmere -und deutlichere- Hinrichtungen ungewollt in Dokumentationen des 2ten Weltkrieges gesehen.
Demzufolge kann ich die Diskussion um das Video nachvollziehen, zumal Aussagen seitens der amerikanischen Regierung nun wahrlich kein Garant für die Wahrheit sind.
Gerade bei der USA mit ihren false-flag Aktionen, um Kriegseintritte zu legitimieren darf man gerne mal kritisch hingucken.

Letzten Endes scheint Foley aber umgekommen zu sein, egal ob nun wie im Video angedeutet oder anderweitig. Daher sollte man schon Zurückhaltung üben-gerade im Hinblick auf die Angehörigen und aus Respekt vor dem Opfer.

Ich persönlich empfinde das Video nicht als so bestialisch, dass es überall nun gesperrt werden müsste, da gibt es weit Schlimmeres im Netz und auch im RL. Ich kann auch gut die Begründung nachvollziehen; dass man das Video aus Respekt vor Opfer und Angehörigen nicht zeigen will.
Auch verstehe ich Bedenken bezügl. des Jugendschutzes

Aber die Begründung, es sei zu bestialisch ? Hm ne, da hab ich vielleicht schon zuviel gesehen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

22.08.2014 um 01:28
@Rejana
Ich kann Dich beruhigen:
Du hast zum Glück noch überhaupt Nix gesehen. Sei froh!!
Allerdings solltest Du Dich bei Gelegenheit mal um den Begriff "Leben" kümmern...nur so als Tip!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

22.08.2014 um 01:53
Ich war unter anderem Ende der 90er im Kosovo und kurz nach 'Dessert Storm' im Irak unterwegs (Presse). Während dieser beiden Einsätze erlebte ich, was Todesangst ist. Wenn jemand absolut sicher ist, dass er stirbt - wird er ruhig....vollkommen ruhig und klar.
Mehr will ich dazu nicht sagen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

22.08.2014 um 01:57
@Mao1974
Ich persönlich glaube ebenfalls nicht, das russische Separatisten hinter diesem Video stecken, nur um von der Krise in der Ukraine abzulenken.... :)

Der eine schaut eben Tierfilme,Liebesfilme und Krimis...andere hingegen sehen gerne auch schon mal ein gut gemachtes Propaganda-Video.
Denn irgendjemand muss das ja auch machen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

22.08.2014 um 03:02
So oder so - es ist widerwärtig und treibt mir die Tränen in die Augen: Da wird über die Details einer Enthauptung gefachsimpelt - ganz gleich, ob sie nun tatsächlich stattgefunden hat oder (noch) nicht... als ginge es um den Big Brother Container oder einen Spruch von Dieter Bohlen.
Es geht nicht um 'eine' Enthauptung sondern um die Tatsache, dass wir hier nur deshalb so gut leben, weil andere dafür bluten. Dass dieses Ungleichgewicht früher oder später zu einem Gemetzel führen muss...dürfte eigentlich keinen vernuftbegabten Menschen wundern.
Inwiefern es etwas mit Respekt zu tun hat, vernünftig oder hilfreich ist, mit gefülltem Magen und Sozialversicherung in der Tasche
Zitat von YanaoYanao schrieb:Bei allem Respekt, aber so wie in dem originalen Video gezeigt, kann eine Enthauptung nach meinem Wissen nicht stattfinden
zu posten - oder sowas einfach nur noch unerträglich ist, sei jedem selbst überlassen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

22.08.2014 um 04:59
@Driftwood
Es geht ... um die Tatsache, dass wir hier nur deshalb so gut leben, weil andere dafür bluten. Dass dieses Ungleichgewicht früher oder später zu einem Gemetzel führen muss...dürfte eigentlich keinen vernuftbegabten Menschen wundern.
Mir war noch garnicht bewußt, dass IS in Syrien und Irak unter dem Motto 'Köpfe abschneiden gegen den Kapitalismus' kämpft.


Anzeige

melden