Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS-Enthauptungen: Fake?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, IS, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 17:28
Normalerweise schrecken die Anhänger der IS nicht davor zurück, zu zeigen, wie brutal sie sind und rufen "allahu akbar" o. Ä., wenn sie ihre Opfer enthaupten, während der Kameramann voll draufhält.

Bei den Enthauptungen von James Foley, Steven Scotlof und David Haines sieht man die eigentliche Enthauptung jedoch nicht.
Außerdem wirken alle drei nicht so, als würden sie jeden Moment mit einem Messer enthauptet werden.
Die anschließende Szene mit dem Kopf auf dem Körper lässt sich leicht faken.

Was glaubt ihr?
Sind die "Enthauptungen" lediglich inszeniert?
Zu welchem Zweck?

(Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein VTler bin und auch nichts mit solchen oder ihren Webseiten zu tun habe. )


3x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 17:31
Ob Fake, oder nicht, das Leben der Gezeigten ist keinen Pfifferling mehr wert. Und die Botschaft ist auch eine Eindeutige.

Angesichts der bisher in "echt" dokumentierten Grausamkeit der IS ist es mir allerdings ein Rätsel, bei diesen Videos dann plötzlich von einem möglichen "Fake" zu sprechen...


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 17:33
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was glaubt ihr?
hab die Videos nicht gesehen...

haste ma nen Link? ;)


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 17:37
@tic
hier sind nochnicht einmal verlinkungen zur hauptseite von L*ve L*ak erlaubt
also eher nicht

-------
@Topic
Die dürften größtenteils echt sein, meiner meinung nach, weil die wollen ja glaubhafte Propaganda machen


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 17:44
Sarkasmus..@Ferraristo

der TE will also über etwas diskutieren was man hier nicht zeigen darf ;)

find ich recht Sinnfrei..


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 17:47
@tic
ist es ja auch
außerdem wenn man soetwas verlinkt STEHT ES JEDEM FREI ob man drauf klickt


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 17:52
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sind die "Enthauptungen" lediglich inszeniert?
Um diese Frage sinnvoll zu beantworten, fehlt darin das "von".


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 18:00
Finde den Thread i-wie pervers, als wollte man der IS was antun, sie falsch beschuldigen, ihr Vorgehen relativieren und/oder rechtfertigen...-wenn die Vids Fake sind, ist es die ganze IS, Teile davon? deren Ziele...alles...eine Erfindung der Westmächte...nö....will ich nicht wirklich mitdenken....^^


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 18:15
Die US Regierung sagt die Videos sind authentisch, das Internetz behauptet das wäre alles fake.

Weiter bin ich bei dem Thema bisher nicht gekommen da mir im Gegensatz zu diesen IS Turbanmuftis keiner abgeht wenn ich mir son Mist anschaue.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 18:20
Wie schmitz schon sagte, macht es keinen Sinn für die IS die Enthauptungen zu faken, wenn man bedenkt was sie sonst im Irak und auch Syrien anrichten.

Die Männer sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot, ob die jetzt mit dem Messer auf dem Video fertig geköpft wurden oder außerhalb davon nachgeholfen wurde, ist dann irrelevant.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:wenn die Vids Fake sind
Naja.. Die Videos beinhalten ja keine Enthauptungen.
Warum sollte IS diese rauschneiden? Bestimmt nicht aus Jugendschutzgründen.
Der Verdacht liegt also nah, dass die drei Männer nicht enthauptet wurden.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:43
@Draiiipunkt0
wirklich
die enthauptungen wurden rausgeschnitten?


nah da muss ich recherchieren


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:43
@Draiiipunkt0

wie kommst du drauf? Natürlich sind die Videos echt und von der ersten Enthauptung gab es sogar kurze Zeit lang das gesamte Video im Netz.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:43
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Videos beinhalten ja keine Enthauptungen.
Warum sollte IS diese rauschneiden?
Das ist eine schwache Argumentation, weil nur auf Vermutungen basierend.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:46
wow auf der ersten seite sind fast nur verschwörer die die enthauptung für fake halten

unter anderem PI
hmm ob das so glaubhaft ist?


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:48
@Draiiipunkt0


Hat denn IS die Sachen rausgeschnitten? Beim ersten Video hat z.B. Twitter Accounts gelöscht, auf denen die Videos eingestellt wurden. Begründung war, dass mit Verbreitung dieser Videos der Terrorismus unterstützt würde, oder so ähnlich. Ich find's gut- ich wüsste auch nicht wozu man sich so einen Mist ansehen sollte, wenn man nicht irgendwie damit zu tun hat. Andererseits gibt es natürlich extra Seiten, auf denen harte Männer sich dem aussetzen können. :D Ein angemessener Ersatz dafür, im echten Leben was zu reissen! Da gabs ja früher schon "Faces of Death" auf VHS, das hatte den selben Zweck.

Wo hast du denn dein Quellenmaterial gefunden? Den Seitennamen zu nennen, dürfte wohl kaum als Verlinkung gelten. Vielleicht mag ein Mod was dazu sagen, bevor du meinetwegen gesperrt wirst.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:49
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:und von der ersten Enthauptung gab es sogar kurze Zeit lang das gesamte Video im Netz
Gab es nicht.
In keinem der Videos sieht man auch nur einen Tropfen Blut vor den Cuts.
Man sieht anschließend jeweils den abgetrennten Kopf auf dem Körper.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:51
Naja, wie soll ich das beurteilen, wenn die Videos nicht verlinkt werden?
Warum sollte man das faken? Die ISIS zieht sowas durch und faked sowas nicht. @Draiiipunkt0


3x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:55
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum sollte man das faken?
Diese Frage soll ja in diesem Thread ergründet werden.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:56
ist es nicht so, das Regierungen nicht mit Terroristen verhandeln? was würde es bringen wenn heraus käme das es Fake ist, dann würde noch nicht mal mehr jemand hin hören wenn sie wiedermal mit den Säbeln rascheln..


melden