Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Glaube, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Sobald eine Quelle hierzu existiert, kann das Thema diskutiert werden.
Seite 1 von 1

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:22
Hallo!

Ich hoffe es ist okay hier diesen Thread zu eröffnen,denn wir bitten um Eure Ideen und Mithilfe.

Aus ermittlungstaktischen Gründen kann ich jetzt noch nicht viel erzählen. Es steht morgen sicherlich in den Medien. Die Eltern wollen noch keine Suchaktion über das Internet starten.

Es ist ein Jugendlicher aus unserer Familie verschwunden mit einem Abschiedsbrief basierend auf seinen Glauben zum Islam konvertiert zu haben und er diesen Pflichten jetzt nachgeht.

Er ist über Nacht aus dem Elternhaus verschwunden und wir machen uns Sorgen.

Meint Ihr er ist schon nicht mehr hier in Deutschland oder wie läuft sowas ab und was kann man denn jetzt tun?

Die Polizei ist natürlich verständigt und macht ja vor 24 Stunden nichts oder?

Grüße!

Anzeige
melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:29
Wenn die Polizei bereits verständigt ist, dann solltest Du den aktuellen Sachstand ja kennen.

Auf welcher Grundlage soll hier diskutiert werden? Woher sollen wir wissen, wo sich die o.g. Person befindet?

Ist die Person über 18? Dann kann Er oder Sie hingehen wo sie möchte.

Thread sollte geschlossen werden, mMn.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:30
Wenn es ein minderjähriger Jugendlicher ist, reagiert die Polizei (soviel ich weiß) sofort.

Wie sollen wir beurteilen, ob er sich noch in Deutschland befindet, wenn wir so gut wie keine Infos zu diesem Kerl haben? Hat er in seinem Abschiedsbrief denn erwähnt, nach Syrien ausreisen zu wollen?


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:30
@lonerangergrl
Wenn ein Abschiedsbrief und ein islamistischer Hintergrund vorliegt wird die Polizei ab der 1. Minute mit Hochdruck ermitteln.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:32
Er ist erst 15 und er wollte seinen islamistischen Pflichten nachgehen


1x zitiertmelden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:33
Ich denke morgen wird es öffentlich und dann wird man das sicher auch hier lesen.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:34
öffentlich aufgrund einer Vermisstmeldung oder aufgrund des isliamistischen hintergrunds?

warum wollen die Eltern nicht, dass nach ihm gesucht wird?


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:36
Aufgrund der Vermisstenmeldung. Ich weiß nicht nicht,weil sie wohl Angst haben.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:38
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Er ist erst 15 und er wollte seinen islamistischen Pflichten nachgehen
Dann hoffe ich doch sehr, dass er das auch tut, und dafür pflichtgemäß einen verplättet kriegt.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:38
Gibt es eigentlich "islamistische Pflichten"? Ich glaube nicht, dass sich die Strenggläubigen selbst als Islamisten bezeichnen. Das ist ein Kunstbegriff unserer Presse. Es gibt im Koran eigentlich nur Muslime und Ungläubige.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:39
@lonerangergrl
Wenn er erst 15 Jahre alt ist, wird die Polizei auf jeden Fall direkt nach ihm suchen.
Es wird ihm auch schwer fallen außer Landes zu kommen, auch wenn er Helfer hat die das versuchen könnten.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:40
Er ist ohne Handy,Ausweis und Papiere los. Das ist der Stand der Dinge und er ist deutsch.


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:40
Hoffentlich will er kein Attentat verüben! Hat er was in der Richtung geäußert?


melden

Vermisster Jugendlicher Islamistischer Hintergrund

12.06.2017 um 21:42
Also ohne Quellenangabe wird das ganze hier schwierig.
Es wäre besser, zu warten, bis irgendwas öffentlich wird. Wenn es denn öffentlich wird.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Sobald eine Quelle hierzu existiert, kann das Thema diskutiert werden.