Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 12:22
@Fyra

Frya schrieb :
Darf ich das merkwürdig finden?
Da wird eine Kette, Ohrringe und ein rotes Herz als fehlende Sachen genannt? Häh?


Hm , ich denke auch als Ärztin legt man Wert auf Schmuck.... klar im Op.oder in der Notfallambulanz legt man die Sachen ab...aber im normalen Alltag...wenn ich da meine Chefin so anschaue.... jeden Tag neuen, ausgewählten Schmuck !

Auch die Doc's in der Klinik bei uns sind nicht alle schmucklos .

Anzeige
melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 12:26
@Maunzelchen

Ohrringe und Ketten sind im KH in der Regel erlaubt, lediglich Ringe
nicht wegen der Handhygiene. Das dürfte in so einem ambulanten
Nierenzentrum ähnlich sein.

Aber komisch, daß das so explizit erwähnt wird. Ich nehme auch
mal an, daß diese Dinge nicht "verschwunden" sind, sondern daß
sie sie beim Weggehen getragen hat.

Wäre interessant zu wissen, ob sie diesen Schmuck immer trug,
oder nur jetzt in der Nacht, wo sie wegging.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 12:29
@inci2
Genau , das meine ich eben auch .... eine Freundin arbeitet im Nierenzentrum , daher weiss ich , dass es da auch nicht anders ist .
Ja, wäre interessant , ob das ihr " alltäglicher " Schmuck war.

Seltsam !


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 12:34
Ich finde man muss sich gerade angesichts der hier schon erwähnten zum Teil erheblichen Unterschiede / Widersprüche in den Presseartikeln bewusst machen, wir "arbeiten" hier im Moment nur mit Zusatzinfos der BILD und des EXPRESS. Beides jetzt nicht die Quellen, die ich bis in die Tiefe analysieren würde, wenn ich auf der Suche nach Wahrheit bin ;)


5x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 12:56
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb: Beides jetzt nicht die Quellen, die ich bis in die Tiefe analysieren würde, wenn ich auf der Suche nach Wahrheit bin ;)
Stimmt. Aber man sagt beiden recht gute Verbindungen zur Polizeipresse,
bzw. der Polizei nach.


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 13:37
@inci2
Dann haben sie offensichtlich mit sehr unterschiedlichen Leuten dort gesprochen ;)
Das soll nicht den Fall verlächerlichen, aber ich mag basierend auf den Widersprüchen da jetzt noch keine Mutmaßungen abgeben.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 13:41
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Stimmt. Aber man sagt beiden recht gute Verbindungen zur Polizeipresse,
bzw. der Polizei nach.
Gerade deswegen finde ich die sehr unterschiedliche Darstellung der beiden Zeitungen so erstaunlich. Aber anscheinend gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung der Polizei.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 14:19
@salome26
Gerade deswegen finde ich die sehr unterschiedliche Darstellung der beiden Zeitungen so erstaunlich. Aber anscheinend gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung der Polizei.
Doch, gibt es. Hatte X-A in seinem Eingangspost verlinkt.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 14:29
@inci2
Du hast recht; hatte ich nicht mehr 'auf dem Schirm'.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 14:29
Zitat von salome26salome26 schrieb: Beides jetzt nicht die Quellen, die ich bis in die Tiefe analysieren würde, wenn ich auf der Suche nach Wahrheit bin
Ich habe hier noch Rheinische Post und Kölnische Rundschau im Angebot (lawine hatte oben auch den Kölner Stadt-Anzeiger verlinkt):

- http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/erika-g-aus-bayenthal-vermisst-zeugen-gesucht-aid-1.4826118

- http://www.rundschau-online.de/koeln/zeugen-gesucht-frau-aus-bayenthal-vermisst,15185496,29667190.html


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 21:49
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Falls sie normalerweise gegen 5 Uhr aufsteht (siehe BILD) und mit der Bahn zur Arbeit fährt, dann würde ich auf einen Schichtbeginn um 7 Uhr tippen.
BILD liefert die/eine Antwort:
Um 6.45 Uhr sollte Dr. Erika G. ihren Dienst im Klinikum Porz beginnen.
Das hatte ich beim ersten Lesen offenbar übersehen.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

27.01.2015 um 22:33
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:DAS würde ich auch in Frage stellen. Er soll die Wohnung morgens verlassen haben ohne zu merken, dass seine Frau schon seit der Nacht verschwunden ist?
Die Aussage des LG ist für mich stimmig. Es wurde ja geschrieben, dass sie Frühdienst hatte und aus diesem Grund schon früh aus dem Haus ging. Er wurde ja von einem Kollegen abgeholt und dachte natürlich, dass seine Lebensgefährtin arbeiten ist. Da würde ich auch nicht stutzig werden.

Die Angabe des Schmucks und der anderen Dinge verstehe ich so, dass sie man davon ausgeht, dass sie diese Sachen mit Sicherheit bei ihrem Verschwinden bei sich hatte und dass man auch nach diesen Dingen sucht.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

28.01.2015 um 11:06
Leider ist zu befürchten, dass die Vermisste im Rhein ertrunken ist. Ob sie verunfallte (dann stellt sich allerdings die Frage, warum verließ sie offenbar nachts ihre Wohnung), Selbstmord beging (über ein Motiv können wir selbstverständlich nur rätseln) oder aber Opfer einer Gewalttat wurde (hier würde sich die Frage stellen: Verabredung in der Nacht mit... oder aber Zufallsopfer da sie nachts, aus welchen Gründen immer, alleine dort spazieren ging), bleibt bei unserem derzeitigen Wissensstand rein spekulativ. Man darf gespannt sein, was die Ermittlungen ergeben und ob etwaige Erkenntnisse dann der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 11:16
Ich frage mich, wie Menschen, die mitten im Leben zu stehen scheinen, plötzlich verschwinden können ?
Das mit dem Handy ist auch widersprüchlich.
Hoffentlich klärt sich der Fall bald.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 22:27
Sie war vor kurzem in Vietnam .....
könnte da ein Zusammenhang bestehen ?
Vielleicht hat sie sich dort angesteckt.In einem Zeitungsbericht stand ja "sie fühlte sich nicht wohl"
Malaria ,Tollwut .... es gibt so einige Krankheiten ,die man sich dort einfangen kann
Vielleicht ging es ihr wirklich nicht gut und sie wollte an die frische Luft


4x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:09
woher ist die Vietnam-Info?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:28
Aus dem Artikel in der Kölner Rundschau


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:31
@fume113

merci


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:40
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Vielleicht hat sie sich dort angesteckt.In einem Zeitungsbericht stand ja "sie fühlte sich nicht wohl"
Malaria ,Tollwut .... es gibt so einige Krankheiten ,die man sich dort einfangen kann
diese Krankheiten hätten dann was mit ihrem Verschwinden zu tun?
es gibt keine Krankheiten, deren Symptome "ich lös mich in Luft auf/verschwinde spurlos" sind


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

29.01.2015 um 23:43
Sie ist doch selbst Ärztin, da hätte sie doch gewusst, wie sie sich verhalten muss.
Also mit einer mitgeschleppten Infektion hat ihr Verschwinden sicher nichts zu tun


Anzeige

melden