Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

18.02.2015 um 23:54
ich hoffe doch stark, dass für die Kripo der Unterschied zwischen Diamantohrstecker und Silberohrstecker offensichtlich und erkennbar ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 01:51
@lawine
Naja, wenn ich silbern eingefasste glitzernde Ohrstecker hätte, wäre ich mir nicht so sicher ob die Andere und vor allem mein Freund und andere Männer die jetzt als "silbern" oder als "diamant" beschreiben würden ;) Nur daran würde ich mich in dem Fall jetzt nicht aufhängen, da sind die Beschreibungen viel zu vage. Ein runder Anhänger ist auch kein Herz, wenn man solche Kleinigkeiten schon heranziehen will......


3x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 02:12
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ein runder Anhänger ist auch kein Herz,
das verschwundene Herz soll so ausgesehen haben: auf jeden Fall war es kein silberner Kettenanhänger
http://www.bild.de/regional/koeln/vermisste-personen/aerztin-verschwunden-39507858.bild.html

in Abwandlung eines user sage ich: Wer unbedingt Ähnlichkeiten sehen möchte, der kann sie gerne sehen. Dennoch empfinde ich es als wichtig, sich an Details zu halten und diese präzise zu erfassen.
oder um es mit @zuckertasse zu sagen:
Zitat von zuckertassezuckertasse schrieb:Der vom LG an anderer Stelle erwähnte Herzanhänger an einer Kette, muss ja nicht unbedingt eine klassische Herzform haben, sondern kann auch ein angedeutetes, eher rundgeformtes sein.
so entstehen Gerüchte :(

sie trug dieses Herz lt Lebensgefährten üblicherweise in der Tasche bei sich


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 04:27
Bzgl. Kette und Herz geh ich mal sämtlichen Schmuck durch und nicht nur die Ohrstecker.
:-)
Die Links füge ich nicht nochmal ein. Es sind die gleichen wie in der Auflistung eine Seite vorher.
Stattdessen mit Datum und Uhrzeit.

Polizeipresse:
(26.01. 13:45 h)
- ein Ohrstecker
(da steht keine Farbe, kein Material und es wird kein weiterer Schmuck erwähnt)

Express:
(26.01. 14:07 h)
- ein Ohrstecker
(wobei da steht "nur", soll wohl heißen, dass es nicht zwei sind, sondern nur einer oder dass sie sonst keinen weiteren Schmuck trägt)

Express:
(26.01. 17:03 h)
- eine Kette und silberne Diamant-Ohrringe
(nun sind es plötzlich zwei Ohrringe, mit genauerer Beschreibung und eine Kette ist hinzugekommen)

Bild:
(26.01. 17:17 h)
- ein Ohrstecker

Bild:
(27.01. 0:03 h)
- ein Ohrstecker
- ein Herz, das sie immer in der Jackentasche trägt

Kölnische Rundschau:
(27.01. 7:19 h)
- ein Ohrstecker
- ein kleines Herz aus Stein, das sie aus der Handtasche mitgenommen hat

Also, mal sondieren - nur im zweiten Artikel des Express gibt es zwei Ohrstecker und auch nur dort sind sie genauer beschrieben. Außerdem gibt es nur dort eine Kette.
Bei allen anderen ist es bloß ein Ohrstecker.
Das Herz wird von der Polizei und vom Express nicht erwähnt.
Dafür aber im zweiten Artikel der Bild und in der Kölnischen Rundschau.
Die Bild schreibt, sie habe es laut LG immer in der Jackentasche getragen.
Die Rundschau hingegen, dass sie es aus ihrer Handtasche heraus mitnahm, was dagegen spricht, dass sie es immer in der Jacke tragen würde, da es sich ja zumindest zeitweise in der Handtasche befunden haben muss.

Handy/Iphone:
So, um die Verwirrung komplett zu machen, gucken wir uns mal die Erwähnung des Handys an.
;-)
Erwähnt wird es lediglich im zweiten Express-Artikel (sie hat ihr Iphone mitgenommen),
sowie im zweiten Bild-Artikel (sie hat ihr Handy dagelassen!).
Sind sich Express und Bild öfter uneins!? ;-)

@lawine:
Ich hatte bei den vielen unterschiedlichen Angaben wohl versehentlich in meinem Kopf aus dem roten Herz, von dem ich mir gemerkt hatte, dass in einem Artikel steht, dass sie es aus der Handtasche mitgenommen habe, einen Kettenanhànger für die Kette gemacht, die in einem anderen Artikel erwähnt wird.
Du folgst hauptsächlich dem zweiten Artikel in der Bild als Informationsgrundlage. Sie hat das rote Herz mitgenommen und trägt es immer in der Jackentsche, steht nämlich ausschließlich in dem zweiten Bild-Artikel. :-)

Quintesenz:
Sie könnte ein oder zwei Ohrstecker getragen haben.
Entweder trägt sie eine Kette oder nicht.
Sie hat ihr Handy dabei oder vielleicht doch nicht.
Sie hat evtl. ein Herz dabei, vielleicht in der Jackentasche.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 04:53
In einem so reißendem Fluß wie dem Rhein wäre es ein Wunder wenn jemand noch alles am Körper trägt,wenn er irgendwann geborgen wird.......


2x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 07:24
Möglicherweise werden die ohrringe oder kette auch absichtlich nicht so beschrieben, dass man sofort auf erika kommen könnte. Ganz einfach um spekulationen zu vermeiden, bevor eine dna sicherheit gibt. Es wird ja auch keine jacke erwähnt. Vielleicht absichtlich, weil mit der beschreibung derselben sofort auf erika getippt werden würde. In dieser jahreszeit ist es ja eher ungewöhnlich, dass jemand ohne jacke unterwegs war. Dann müsste es sich um eine person handeln, die nur kurz nach drauusen ging (vielleicht aus einem lokal), um frische luft zu schnappen oder eine zigarettenpause einzulegen.natürlich ist auch nicht auszuschliessen, dass eine nicht geschlossene jacke durch die strömung vom leib gerissen wurde.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 09:04
@kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:In einem so reißendem Fluß wie dem Rhein wäre es ein Wunder wenn jemand noch alles am Körper trägt,wenn er irgendwann geborgen wird.......
Nun, so reißend ist der Rhein nun auch nicht wieder.
Und momentan schon gar nicht, da es kein Hochwasser
gibt.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 09:09
@inci2
Ich habe jetzt keine ahnung. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass auch mit weniger starker strömung eine nicht geschlossene jacke heruntergezogen wird.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 09:17
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hoffe doch stark, dass für die Kripo der Unterschied zwischen Diamantohrstecker und Silberohrstecker offensichtlich und erkennbar ist.
Ich gehe davon aus, dass das Atribut "Silber" lediglich die äußere Erscheinung (Farbgebung) kennzeichnet und es sich in puncto Material vermutlich um Weißgold handelt. So kann es sich um silberfarbene Ohrstecker mit Stein (Diamant) handeln.

Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, halte ich es für nicht abwegig anzunehmen, dass Frau G. eben diesen Ohrstecker, siehe Fahndungsfoto, bei ihrem Verschwinden trug. Möglicherweise auch zwei davon (nebst einer Kette), denn der Artikel in der Express (s.o. Express II) bezieht sich konkret auf die Feststellungen des Lebensgefährten und dieser sollte am ehesten Kenntnis über etwaigen Schmuck seiner Partnerin besitzen.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 09:56
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Nur zur Info, muss nicht zwingend hiermit was zu tun haben:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-zieht-noch-eine-wasserleiche-aus-dem-rhein-id10356763.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)
Die eine Wasserleiche (männlich) wurde bereits identifiziert und das Ergebnis gestern per Pressemeldung bekannt gemacht: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/2953456/pol-du-duisburg-wasserleiche-identifiziert

In diesem Fall dauerte es also drei Tage. Mal sehen ob und wann zu der weiblichen Wasserleiche berichtet wird.

PS: Der Mann war offenbar am Samstagabend in Düsseldorf-Golzheim in den Rhein geraten und wurde am Sonntagvormittag in Duisburg (Neuenkamp) aus dem Wasser geborgen. Das sind etwa 25 km Luftlinie und sicherlich um die 40 Flußkilometer. Soviel zum Thema "Weg-Zeit".


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 11:07
Sie ist es.
Bisher geht man nicht von Fremdvetschulden aus.
http://mobil.express.de/koeln/leiche-im-rhein-gefunden-vermisste-koelnerin-erika-g--ist-tot,22840120,29902672.html (Archiv-Version vom 31.07.2015)
"Köln/Kalkar –

Traurige Gewissheit für die Angehörigen von Erika G. aus Köln-Bayenthal: Die 43-Jährige, die seit knapp einem Monat als vermisst galt, ist tot aufgefunden worden.

Ihre Leiche wurde am Wochenende im Niederrhein bei Kalkar angespült. Mittlerweile haben die Ermittlungen ihre Identität bestätigt.

Die Polizei geht zunächst davon aus, dass sich Erika G. das Leben genommen hat, Anzeichen für Gewalteinwirkung gibt es nicht. Die Ermittlungen dauern an."


1x zitiertmelden
melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 11:13
@inci2
Ich lebe am Rhein,oberhalb von Köln,der ist definitiv reißend.Das ganze Jahr.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 11:19
Und noch Polizeipresse:
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2953737
"
POL-K: 150219-1-K Passanten finden leblose Frau bei Kalkar
19.02.2015 | 09:59 Uhr, Polizei Köln

Köln (ots) - Nachtrag zum Polizeibericht vom 26. Januar, Ziffer 3

Sonntagnachmittag (15. Februar) haben Passanten eine leblose Frau im Niederrhein bei Kalkar aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei der Toten um die seit Ende Januar vermisste Erika G. aus Köln-Bayenthal. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern weiter an. Es liegen bislang keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung vor. "


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

19.02.2015 um 11:20
@inci2
Ich lebe am Rhein,oberhalb von Köln,der ist definitiv reißend.Das ganze Jahr.Wer hier reinfällt-was leider vorkommt-taucht in der Regel erst hinter Köln nach Tagen auf.Meist nicht mehr korrekt bekleidet.Manche tauchen nie mehr auf.Die Strömung ist stark und zieht die Leute nach unten.Jeder hier weiß,das man im Sommer deswegen nochnichtmal bis zum Knie reingehen sollte...


Anzeige

melden