Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Handy, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

14.02.2015 um 08:16
Da würde aber eine kleine Meldung das sie wieder da ist reichen.muss ja keiner schreiben was los ist. So oft liest man ja xy ist wieder da. Also das is für mich alles quatsch. Ich komm mit meinen Überlegungen immer eher zu Verbrechen oder suizid. An einen Unfall kann ich auch nicht so recht glauben.

Anzeige
melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

14.02.2015 um 19:20
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/2934946/pol-k-150126-3-k-frau-aus-bayenthal-vermisst-dringend-zeugen-gesucht (Archiv-Version vom 09.02.2015)

auf dem Presseportal der Polizei wird meistens mitgeteilt, wenn ein zur Fahndung ausgeschriebener/ne wieder (wie auch immer) aufgetaucht ist


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

14.02.2015 um 19:37
Sehr seltsame Geschichte, das muss man schon sagen...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

15.02.2015 um 14:25
Noch gesucht???


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 15:27
Nur zur Info, muss nicht zwingend hiermit was zu tun haben:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-zieht-noch-eine-wasserleiche-aus-dem-rhein-id10356763.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)


2x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 15:42
Direktvergleich von der Personenbeschreibung im Eingangspost und aus @maxxb74 Link:

"Erika G. ist
- 43 Jahre alt,
- 161 Zentimeter groß und
- schlank (etwa 48 Kilogramm). Sie hat
- kurze dunkle Haare und trägt
- einen Ohrstecker. Bekleidet war sie mit
- einer beigen Daunenjacke."

"Die Frau war
- ca. 20 bis 30 Jahre alt,
- etwa 163 Zentimeter groß und
- mit 45 bis 50 Kilogramm von zierlicher Statur. Sie trug einen
- schwarzen, enganliegenden Rollkragenpullover,
- blaue Jeans und
- schwarze Halbstiefel. In den Ohren steckten
- zwei silberne Ohrstecker, um den Hals trug sie eine
- silberne Halskette mit einem kleinen, runden Anhänger."
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-zieht-noch-eine-wasserleiche-aus-dem-rhein-id10356763.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)


1x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 15:44
Die beurteilung bzw einschätzung nach bloß äußerer leichenbeschau ist mitunter sehr grob. Mal abwarten was Obduktion und weitere untersuchungen ergeben !


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 15:49
@maxxb74
Genau.
Gewicht kommt hin, Körpergröße auch, schlanke, zierliche Statur ebenfalls.
Der vom LG an anderer Stelle erwähnte Herzanhänger an einer Kette, muss ja nicht unbedingt eine klassische Herzform haben, sondern kann auch ein angedeutetes, eher rundgeformtes sein.
Das angenommene Alter weicht ziemlich stark ab 43 J. im Ggs. zu 20-30 Jahren.


3x zitiertmelden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 16:19
eventuell ist das alter schwer so direkt abzuschätzen aufgrund der langen liegezeit im wasser. wobei ich auch fand die gesuchte sieht nicht unbedingt wie 43 aus.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 16:44
Genau wie ihr sagt, wir wissen nichts über den Zustand der Leiche und gerade Wasserleichen sind in der Regel schon in kurzer Zeit in "üblem" Zustand, weshalb sich gerade die Altersschätzung häufig als sehr schwierig gestaltet.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 18:10
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Nur zur Info, muss nicht zwingend hiermit was zu tun haben:
Danke. Der Hinweis gehört in den Thread, denn die Übereinstimmungen sind unverkennbar. In der Presse gab es Hinweise darauf, dass Frau G. eine Kette und silberne Diamant-Ohrringe trug: http://www.express.de/koeln/vermisste-erika-g---43--um-3-30-uhr-wurde-ihr-handy-noch-geortet,2856,29669466.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)

PS: Auf einem der Fahndungsbilder ist ein ebensolcher Ohrstecker zu sehen (links).


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 18:13
@x-aequitas danke sehr, in der Tat einfach bislang schon doch mehrere Übereinstimmungen...


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 18:31
Ich finde die Übereinstimmungen auch überwahrscheinlich.

Falls sie es ist, meint ihr, die Polizei hat die helle Daunenjacke nur nicht erwähnt oder hat sie sie "unterwegs verloren"?!
Möglich wäre auch, dass sie die Jacke zwar trug, als sie ins Wasser fiel/sprang/verbracht wurde, diese aber nicht verschlossen war und sich im Wasser in der Strömung von ihrem Körper abstreifte.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 18:32
Sollte es wirlich Erika sein ....es wird nichts von einer Jacke erwähnt

Kann eine Leiche im Wasser eine Jacke verlieren ,wenn der Reißverschluss zu ist ?
Ob das theoretisch möglich ist ?


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 18:54
Eine Pressemeldung der Polizei gibt es dazu auch: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65849/2951564/pol-kle-tote-person-aus-dem-rhein-geborgen
POL-KLE: Tote Person aus dem Rhein geborgen

16.02.2015 – 15:40
Kalkar-Eyland (ots) - Am Sonntag, 15.02.2015, wurde gegen 12:10 Uhr eine weibliche Leiche aus dem Rhein geborgen. Die Identität konnte noch nicht festgestellt werden. Die Tote ist ca. 163 cm groß, 20-30 Jahre alt und war mit einem schwarzen Rollkragenpullover, einer blauen Jeanshose und schwarzen Halbstiefeln bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei in Kalkar unter Telefon 02824-880

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve



melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 20:23
Es gibt noch einen Link zur WAZ von 18:06 h.
Allerdings ist da plötzlich die Rede von 169 cm. :O
Aber vielleicht ham die auch nur falsch abgepinselt.
In der Polizeimeldung steht schließlich 163 cm.
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/leiche-im-rhein-bei-kleve-gefunden-id10360255.html?service=mobile


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 22:22
Vermutet ihr da wirklich einen Zusammenhang? Von Köln bis Emmerich sind es laut Google Maps ca. 140 km. Mir kommt das für ein Abtreiben eines Körpers in dem Zeitraum und vor allem in scheinbar nahezu unversehrtem (zumindest fast vollständig bekleidet, Kette unbeschädigt) Zustand extrem weit vor, ohne dass ich mich da wirklich auskennen würde.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

16.02.2015 um 23:45
@salome26
Hier mal zwei andere Fälle als Beispiele, dass diese Entfernungen tatsächlich möglich sind:

100 km:
http://mobil.ksta.de/muelheim/-retter-vom-rhein--ali-kurts-leiche-gefunden,23742710,26690578.html

140 km:
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/duesseldorf/leiche-trieb-offenbar-140-kilometer-im-rhein-bis-duesseldorf-id9612103.html?service=mobile

Jeweils im Rhein, natürlich Richtung Norden und das eine Mal nach 14 Tagen und das andere Mal nach 10 Tagen.


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

17.02.2015 um 09:09
Alleine vom "Zeit-Weg-Diagramm" (wenn man so will) wäre es auf jeden Fall realistisch..


melden

Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst

17.02.2015 um 17:30
anscheinend noch nichts Neues ? wird die Öffentlichkeit eigentlich darüber informiert, wenn die Identität einer unbekannten Wasserleiche dann feststeht ? Wie lange dauert ein DNA Abgleich (also rein wissenschaftlich) mit bereits als vermisst gemeldeten Personen?

.. wird bei jeder als vermisst gemeldeten Person sozusagen vorsorglich DNA gesammelt (wie man es so aus dem Fernsehen kennt von der Haarbürste z.B.) so dass man beim Auffinden einer Leiche sozusagen gleich Material zum Vergleich hat oder stiefelt man dann erst los, wenn man eine Leiche gefunden hat zum Material sammeln bei der/dem Vermissten zu Hause ?


Anzeige

melden