Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche Verrohung Freunde Bewaffnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wenn ich manche Beiträge lese, muss ich mich schon schwer wundern. Ein 9jähriger, der vorbestraft sein soll? Eine Vorstrafe ist an bestimmte Maßgaben gebunden, die ein 9jähriger nicht erfüllt und von Gesetzes wegen nicht erfüllen kann! Ein 5jähriger, der jemandem ein Messer an die Kehle hält...

Vielleicht etwas weniger CSI schauen?
Der Thread macht so keinen Sinn, wenn hier falsche Informationen gestreut werden und man behaupten muss, als Rassist zu gelten, wenn man Jugendkriminalität kritisiert.

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 18:49
Ein 14-jähriger Junge wurde mit einem Messer schwer verletzt.


http://www.bild.de/regional/berlin/messer/attacke-auf-jugendlichen-39871356.bild.html

Bei einem Streit unter mehreren Jugendlichen zückte ein noch unbekannter Täter ein Messer und rammte es einem 14-jährigen in den Oberkörper.

Der 14jährige wurde mittlerweile ärztlich versorgt und der Zustand scheint stabil zu sein.

Nun zum auffallenden:
Die Begleiter des Jungen machten widersprüchliche Angaben zum Täter und dem Tatablauf.
Verstehe ich so,daß vermutlich jemand gedeckt wird.

Die Jungendlichen sollen zu einer polizeibekannten Clique gehören.


Ich finde es furchtbar,wenn ich sowas lese.
Jugendliche-fast noch Kinder,bewaffnet unterwegs.
Und dann hat natürlich niemand etwas gesehen,was den Täter oder den Tathergang beschreiben könnte.

Dieser Fall erinnert mich sehr an den Fall vor kurzem in Mönchengladbach.
In diesem Fall geht es dem Opfer allerdings glücklicherweise besser.
Ich habe den Thread in Krimi eröffnet,weil dieses Verhalten eine Diskussionsgrundlage bietet,warum Jugendliche bewaffnet sind und sich scheinbar auch nicht anders zu wehren wissen.

Und die große Frage,WARUM das heutzutage so ist.

Da der Mönchengladbacher Thread,indem angeregt über das Verhalten jugendlicher "Freunde" diskutiert wurde,geschlossen wurde,da der Täter gefasst wurde,könnte man an dieser Stelle weiter darüber schreiben.

Liebe mods,falls ich in der falschen Spalte sein sollte,bitte in eine andere Rubrik verschieben.
Danke

Anzeige
melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 19:19
http://www.berliner-zeitung.de/polizei/lebensgefaehrlich-verletzt-14-jaehriger-in-berlin-treptow-niedergestochen,10809296,29924410.html (Archiv-Version vom 24.02.2015)


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 20:08
@Whitelight

Wie lautet der nette Satz den wir alle schon hören mußten, " Die Jugend von Heute ".
Und immer hat man darüber gegrinst.
Heute sind die Anderen die Jugend von Heute, und manchmal stehn mir die Haare zu Berge wenn ich nur dran denk.
Alle Versuchen wir unsere Kinder gut zu erziehen, den einen gelingt das ,den anderen weniger.
Die heutige Jugend ist völlig anders als alle anderen waren,was das genau hervorruft ist schwer zu sagen.
Berlin ist ohnehin ein Brennpunkt was Jugend betrifft , und in unserem Mönchengladbacher Fall zeigte sich das auch diese Jungs aus einer Art Brennpunkt kamen.
Ich denke das in ihrem Umfeld der Haken ist , da wird nicht Cowboy und Indianer gespielt wie bei uns früher.
Nein heute spielt man Gewaltspiele , ich denke das dies ein Teil einer ganzen Reihe ist was unsere Jugend , ich sag mal verroht. Eltern gehen Arbeiten , haben nicht viel Zeit für ihre Kinder. Manche Eltern können aus unterschiedlichen Gründen den Kindern nicht das bieten was die sich wünschen oder auch brauchen. Dann kommen Drogen und / oder schlechter Umgang dazu.
Da kommt schnell der Gedanke das man sich vielleicht mal wehren muß , und die einfachste Art , unauffällig ist ein Messer.

Dies ist mein Gedankengang zum Thema und bitte nicht als Fakt anzusehen.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 20:29
@Hexenbrut

Ich mag solche Sätze "Ja,ja,die Jugend" etc. auch nicht gerne;-)
Hab natürlich Augen und Ohren,um mitzubekommen,daß sich irgendetwas geändert hat und nicht zuletzt bin ich selber Mutter mit "AngstimHerz".

Gibt es denn heute mehr Brennpunkte als es die früher gab?


Was ich hier bei dem Fall kein bißchen nachvollziehen kann:
Der Zustand des Jungen ist erst seit kurzem stabil.

Die Begleiter des Jungen machen alle widersprüchliche Angaben zu Täter und Tathergang.
Aber sind alle dabei gewesen.

Ist das so der Trend bei den Jugendlichen,daß man nichts gesehen hat,bzw. nichts weiß?
Hier wollen wir mal hoffen,daß das Opfer sich selber dazu äussern mag.


1x zitiertmelden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 20:38
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Gibt es denn heute mehr Brennpunkte als es die früher gab?
Ja meiner Meinung nach schon. Zu meiner Zeit war Mama zuhause und hat sich gekümmert.
Heute müssen meist beide Eltern arbeiten, dieZeit fehlt zum teil . Dann sind viele Familien heute Harz 4 Empfänger da Arbeitsplätze fehlen oder aus anderen Gründen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Was ich hier bei dem Fall kein bißchen nachvollziehen kann:
Der Zustand des Jungen ist erst seit kurzem stabil.
Ein Stich in die Lunge ist Lebensgefährlich!

Unterschiedliche Angaben können kommen wenn mehrere Personen dabei sind. Zum einen weil der Schock des geschehenen die Wahrnehmung lähmt. zum anderen weil man vielleicht niemanden verraten will ,man könnte dann gegebenen falls der nächste sein.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 22:45
Aber das ist es doch wieder,was hat ein 14jähriger nach 0:00 noch draussen verloren? Ist wie bei Dominik,der gar nicht nach hause kam. Ich bin wahrscheinlich spießiger als ich denke,aber mein Sohn bleibt weder über Nacht einfach weg,noch hängt der mitten in der Nacht irgendwo draussen ab. Bis jetzt sind mir seine Freunde auch noch bekannt und die Eltern. Bin mir sicher das die auch nicht rumlungern.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 22:46
Und sorry,hallo erstmal :-)))


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:00
Das traurige ist ,das viele Eltern garnicht arbeiten und trotzdem nicht für ihre Kinder da sind.
In Berlin ist das so aber auch in kleineren Stadten,da wirds eher untern Teppich gekehrt-weil z.B.Touriort und da will man keine diesbezügliche Statistik über Kriminalität im Ort.
Interessant wären Infos aus dem Umfeld der Kids-wer sind sie ,was machen sie so..Gangs ?Drogen?Wer weiß worum es ging und warum keiner den Mund aufbekommt..


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:06
@Hexenbrut
Ja,das stimmt leider.
Viele Familien leben von Hartz4,da die Jobs fehlen.
Dann fehlt zwar Geld in der Familie,im Prinzip müsste aber gerade dann mehr Zeit für Familienleben und Kinder da sein.


Oh,okay.Da hatte ich nicht drüber nachgedacht,daß diejenigen,die es mitbekommen haben evtl. schockiert sein könnten.
Dann tut es mir leid,daß ich so schnell "vorverurteilt" habe.
Bin jetzt davon ausgegangenß die Jugendlichen sich wohl alle kannten.
Vielleicht war dem nicht so-wir werden sicher noch davon lesen.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:09
@kunigunde
Ja da hast du leider Recht,viele Kinder und Jugendliche sind sich selbst überlassen. Falsche Freunde sind dann schnell Familien Ersatz. Und um cool zu sein und Anerkennung zu finden,wird schnell Blödsinn gemacht. Drogen spielen ja auch immer häufiger eine Rolle.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:10
@Galadriel1966
Hallo:-)

Hier wär jetzt vielleicht noch die Frage,ob die Eltern des Jungen überhaupt wussten,daß er um diese Zeit noch draußen ist?!


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:13
@Whitelight
Ja genau das meine ich,man muss doch als Eltern wissen,wo sein Kind mitten in der Nacht ist. Im besten Falle ,sollte es mit 14 zumindest in seinem Zimmer sein. Zu hause.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:16
@kunigunde
Ja,das stimmt und eigentlich ist das unverständlich,denn die Zeit für die Kids wäre ja da.....

Wir sind als Kinder auch alleine unterwegs gewesen(eher über Tag),ohne Eltern-allerdings waren wir nicht bewaffnet und haben auch noch lange nicht soo viel Blödsinn gemacht.
Und polizeibekannt war auch kaum einer mit 14.

Ich geb ja immer gerne Ballerspielen und desinteressierten Eltern die "Schuld",aber das alleine kann es ja einfach nicht sein.


Vielleicht ist das Problem,daß zuviele Menschen zu wenig Perspektive haben?
Dann treffen schnell falscher Freund und falscher Freund aufeinander:-(


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:17
Aber es ist ja auch immer der Freundeskreis. Mit Sicherheit sind bestimmt auch schon wohl erzogene abgerutscht. Umgang formt den Menschen.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:17
Vielleicht "übernachteten" sie bei "Freunden" und erzählten das gegenseitig Zuhause.Nee ,ich glaub das sind krasse Kids,intensiv schon polizeibekannt...
http://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/freunde-des-niedergestochenen-wollten-keine-hilfe


Das Opfer ist nach B.Z.-Informationen mit mehr als 30 Straftaten bei der Polizei aktenkundig und wird als Intensivtäter in einer gesonderten Datei geführt. Es kann daher noch nicht ausgeschlossen werden, dass die Messerattacke die Reaktion auf eine zuvor versuchte Straftat war


1x zitiertmelden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:21
@kunigunde
Interessant wären Infos aus dem Umfeld der Kids-wer sind sie ,was machen sie so..Gangs ?Drogen?Wer weiß worum es ging und warum keiner den Mund aufbekommt..
Text
Das würde mich auch interessieren...


Die Freunde wollten keine Hilfe?

-hartgesotten:-(


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:22
@Whitelight
das sind richtig Gestörte!


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:23
Das Opfer ist nach B.Z.-Informationen mit mehr als 30 Straftaten bei der Polizei aktenkundig und wird als Intensivtäter in einer gesonderten Datei geführt. Es kann daher noch nicht ausgeschlossen werden, dass die Messerattacke die Reaktion auf eine zuvor versuchte Straftat war.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:23
Ups sorry@kunigunde


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:24
@Galadriel1966
macht nüscht! ;)


Anzeige

melden