Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche Verrohung Freunde Bewaffnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:24
Drogen bestimmt auch

Anzeige
melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:27
30 Straftaten??????
Mit 14 Jahren?

Das ist mehr als gestört *kopfschüttel*

Würd mich wohl interessieren,um was für Straftaten es da geht.
Daß es eine gesonderte Kartei gibt,hab ich auch noch nie gehört.
Wofür mag die sein?
Für besonders junge?Für besonders schlimme?


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:28
Ich denke das ist n Ding im Kiez und die kennen sich untereinander,darum macht keiner den Mund auf.....aus Angst selber dranne zu sein...
@Whitelight
Intensivtäterkartei.......würd gern mal den Namen wissen.... ich denk mir mein Teil....


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:29
@Whitelight
Hab ich vorher auch noch nicht gehört. Schwer erziehbar vllt. Mit 14 ist echt krass


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:29
@kunigunde
Ich auch


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:33
@kunigunde
@Galadriel1966
Ich schließ mich an:-)

@kunigunde
Ja,das denk ich auch,daß das keine unbekannte Sache war.

Wenn der Kunde da keinen Notruf abgesetzt hätte,wäre der Junge jetzt tot.
Das ist wirklich schlimm....
Und ist selber noch so "hart",daß er keine Hilfe braucht.

Menschenskinder,habt ihr bei Bild die Blutlache gesehen?


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:34
Ich erzähl mal was,was nichts mit dem Fall zu tun hat.
Meine Tochter wird 23,die war Karnevalsamstag um 12:00 weg. Fussball gucken
,dann feiern. Als sie um 22:00 nicht zu Hause war,hab ich ihr ne Whatsapp geschrieben,gefragt wie das Spiel war (Vorwand). Hab dann gewartet bis sie um 1:00 zu hause war. Mach ich eigentlich immer wenn sie unterwegs ist. Gibt zwar Ärger,aber mir egal .😜


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:39
Blutlache hab ich gesehen und das die alle nicht ganz richtig im Kopf sein können ist ja fast schon logisch.Zu befürchten haben die auch so gut wie nichts.Traurig aber ich fürchte fast denen ist nicht zu helfen.In diesen Kreisen hat der Junge nächstes Mal vielleicht nicht so viel Glück...


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:41
Der kann ja eh von Glück sagen,das jmd den Krankenwagen gerufen hat. Ansonsten wär er wohl jetzt tot.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

22.02.2015 um 23:46
@Galadriel1966
es war keiner der "Freunde" das finde ich spricht Bände!


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 00:11
@kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Das Opfer ist nach B.Z.-Informationen mit mehr als 30 Straftaten bei der Polizei aktenkundig und wird als Intensivtäter in einer gesonderten Datei geführt. Es kann daher noch nicht ausgeschlossen werden, dass die Messerattacke die Reaktion auf eine zuvor versuchte Straftat war
Was soll man dazu sagen? Haben solche Kinder eigentlich keine Eltern?
Und falls doch, was verstehen die denn unter Erziehung?


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 01:28
@inci2
es geht noch krasser!
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/17-jaehrige-bei-angriff-in-hattingen-lebensgefaehrlich-verletzt-id10382192.html (Archiv-Version vom 22.02.2015)


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 08:54
Was mag in den Köpfen Derer vorgehen, die eine solche Tat begehen; was muss geschehen sein, dass man bereit ist, den Tod eines so jungen Menschens in Kauf zu nehmen...
Welche Gefahr geht von einem Jungen aus, sodass man ihn mit einem Messer attackieren muss?

Was wäre, wenn der Junge seinen Verletzungen erliegen wäre... Wieso kann man nicht einmal sein Hirn benutzen, bevor man seinen Mund aufmacht und handelt. Was ist daran so schwer!

Solche Menschen/Täter/Jugendliche gehören für mich gebrochen und von Anfang bis Ende vollkommen neu resozialisiert! Die Verantwortlichen, bspw. Eltern gehören zur Rechenschaft gezogen, vorausgesetzt diese existieren überhaupt noch; was bei dieser mangelnden Erziehung nicht immer anzunehmen wäre.

Sind wir nicht das Produkt unserer Erziehung? Wieso nimmt jeder an, dass man automatisch zu dem Stadtteil/Kiez/Gebiet wird, in dessen man aufwächst und lebt? Ist der Verstand wirklich so begrenzt...

Wieso kann nicht jedes Kind/jeder Mensch die selbe Chance auf ein normales und gewaltfreies Leben haben... Die Welt bzw. die Menschen ist/sind manchmal einfach nur zum Heulen!

Ich merke gerade, wie es mich einfach nur noch - entschuldigt - ankotzt! Stumpfe und sinnlose Gewalt, wo man nur hinsieht. -.-


1x zitiertmelden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 08:56
Noch sind die gewonnenen Erkenntnisse der Ermittler eher vage, bislang befragte Zeugen der Tat sollen eher widersprüchliche Angaben zu dem Geschehen gemacht haben, wie es am gestern aus Polizeikreisen hieß. Fest steht offenbar, dass das Opfer kurz nach Mitternacht mit einem oder mehreren Mitgliedern einer Gruppe von Jugendlichen in Streit geriet. Die Auseinandersetzung eskalierte nach kurzer Zeit derart, dass einer der Kontrahenten plötzlich ein Messer zog und dem 14-Jährigen damit einen Stich in den Oberkörper versetzte. Mit massiven Verletzungen der Lunge brach der Jugendliche zusammen. Bilder vom Tatort, kurz danach aufgenommen, zeugen von einem erheblichen Blutverlust, den das Opfer erlitt.

Trotz der lebensgefährlichen Verletzung gelang es dem Opfer, gestützt von einer Freundin und drei weiteren Begleitern, sich zum nahe gelegenen S-Bahnhof zu schleppen. Dort brach der Junge vor einem Imbiss bewusstlos zusammen. Die Freundin und die anderen Begleiter des Verletzten, allesamt 12 und 13 Jahre alt, standen offenbar derart unter Schock, dass niemand von ihnen auf die Idee kam, die Feuerwehr zu alarmieren. Das übernahmen schließlich Gäste aus dem Imbiss.

Die Befragung der Begleiter des Opfers und weiterer Augenzeugen der Tat ergab für die Ermittler bislang weder eine Spur zum Täter noch präzise Angaben zu Auslöser und Hergang des Streites zwischen Täter und Opfer sowie ihren jeweiligen Begleitern. Die Befragten aus dem Umfeld des Opfers, vornehmlich Kinder, standen kurz nach dem Geschehen noch erkennbar unter dem Eindruck der schockierenden Bluttat und konnten Ermittlern zufolge bislang keine verwertbaren Angaben machen. Sie sollen in den nächsten Tagen nochmals befragt werden. Angaben mehrerer Augenzeugen, bei dem Angreifer und seinen Begleitern handele es sich um eine "polizeibekannte Clique", die bereits mehrfach durch Gewalttaten aufgefallen sei, wird von den Beamten der Mordkommission nachgegangen. Teile des Areals zwischen S-Bahnhof, Puschkinallee und Parkcenter gehören nicht unbedingt zu den einladenden Gegenden der Stadt, der Platz vor dem Parkcenter ist trotzdem in den Abend- und Nachtstunden schon lange ein beliebter Treffpunkt für junge Leute, überwiegend Jugendliche und gelegentlich auch Kinder. "Lautstarke Streitereien sind besonders an den Wochenenden an der Tagesordnung, Schlägereien gibt es auch immer wieder", sagte gestern eine Anwohnerin.

Besondere Brisanz ergab sich in der Vergangenheit aus dem häufigen Zusammentreffen zweier Welten. Hier Jugendliche und junge Erwachsene, die sich der rechten Szene verbunden fühlten, dort aus dem nahen Kreuzberg und Neukölln in Gruppen anreisende Jugendliche mit Migrationshintergrund. Dieses Problem hat die Polizei aber längst erkannt. Erhöhte Präsenz und ein starker Ermittlungsdruck bei begangenen Straftaten haben die aus diesem Aufeinandertreffen entstehenden Risiken inzwischen deutlich entschärft. Zu Gewalttaten kommt es dennoch immer wieder. In der Nacht zu Sonntag erlebte diese Gewalt einen neuen Höhepunkt


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 08:56
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/berlin/article137720346/14-Jaehriger-brutal-niedergestochen.html


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 09:06
Die gesamte clique waren 12 und 13 jährige,das ist doch unglaublich. Ging vllt am ende um revier verteidigung an besagtem platz. Die hemmschwelle jmd zu verletzen oder gar zu ermorden , wird immer geringer. Täter und opfer ,immer jünger.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 09:11
12, 13 jährige, die sich nach Mitternacht noch draußen rumtreiben? den Eltern gehört gewaltig der Marsch geblasen. unglaublich!


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 09:13
@41026061_
Ich merke gerade, wie es mich einfach nur noch - entschuldigt - ankotzt! Stumpfe und sinnlose Gewalt, wo man nur hinsieht. -.-Text
Das hast Du sehr passend ausgedrückt,da es den Nagel genau auf den Kopf trifft.

Ich verstehe auch nicht,was so schwer daran sein soll,nur mit seinem Verstand bewaffnet-wenns sein muß- zu duellieren.

Ich weiß nicht,ob man den Eltern die komplette Schuld geben kann,ob man behaupten darf,daß diese in der Erziehung versagt haben.....-ich glaube eher nicht.

Das komplette Umfeld spielt eine Rolle=falsche Freunde,falsches Ansehen,falsche Werte.

Ich glaube leider schon,daß es leider möglich sein kann,daß man als Eltern nicht mitbekommt,in welchem Umfeld das eigene Kind steckt.

Last,but not least:"Was wäre,wenn der Junge seinen Verletzungen erlegen wäre?"

Die Antwort heißt wahrscheinlich:Nichts.
Nichts wäre dann gewesen.
Ein Jugendlicher hätte einen Menschen auf dem Gewissen,sitzt ein Paar Jahre eine Jugendstrafe ab und das wars.

Traurig-und für mich als Mutter eines 10-jährigen-sehr beängstigend.


1x zitiertmelden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 09:20
@lawine
Applaus,so ist es


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 09:21
@Galadriel1966
In dem Bericht gestern hieß es,daß das Opfer bzw. seine Freunde,keine Hilfe wollten,welche Version nun stimmt,wissen wir jetzt nicht,obwohl sich die der welt um einiges "netter" anhört....

Ob die Kinder bzw. die Eltern nun bestraft werden,eben weil die Kinder so spät noch unterwegs waren?


Anzeige

melden