Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche Verrohung Freunde Bewaffnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 11:54
@Hexenbrut
Das freut mich für euch. Ja leider sind unsere Pädagogen oftmals überfordert. Sicher liegt es auch daran,das teilweise 25 Kinder in einer Klasse sind. Und hat man dann ein ADHS Kind dabei,ist relativ schnell ein Sündenbock gefunden. Das schrieb ich ja bereits. Oftmals kommen die Lehrer auch nicht gut mit Kindern zurecht,die einen ausgeprägten Gerechtigskeitsinn haben,wie unser Sohn und sich dementsprechend auch verbal wehren. Die sind dann störend und vorlaut.

Anzeige
melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 11:59
@Whitelight

Bei meinem ist es beides, ADHS und Intelligenz. Hast deinen Testen lassen? Ich hab das gemacht, allerdings nicht da wo es mir von Kindergarten und Schule empfolen wurde. So konnte ich sicher sein das nichts manipuliert wurde.


@Galadriel1966

Ja den Gerechtigkeitssinn haben ADHS Kinder sehr stark ausgeprägt. Nein diese Lehrerin war extrem, sonst hätte das Schulamt mir nicht geholfen und sie versetzt,leider in eine Grundschule. Die Armen Kinder tun mir leid.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 11:59
@Hexenbrut
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:Ich bin Stolz auf ihn,er hat viel durchgemacht und bis jetzt alles gemeistert.
Ich habe zu ADHS eine sehr dezidierte Betrachtungsweise.
Neben den tatsächlich vorhandenen Fällen von ADHS, gibt
es auch seit ein paar Jahren eine regelrechte ADHS- Epidemie.

Die führe u.a. darauf zurück, daß das zu leistende Niveau
gerade in den ersten Klassen so weit heruntergeschraubt wurde,
daß sich jedes auch nicht hochbegabte Kind da schrecklich
langweilt.

Denn es wird nicht mehr Wissen vermittelt, sondern "Kompetenzen".
Kompetenz erwächst aber aus Wissen, das wird aber nicht
mehr vermittelt, sondern es wird vermittelt wie und wo man
sich benötigte Wissen außerhalb des Schulbetriebs aneignen kann.

Das geht schon los beim "Schreiben, wie man es hört". Welche
Flachpfeife auf die Idee gekommen ist, die Kinder würden irgendwann
schon merken daß man holen nicht "hohlen" schreibt, der ist
geistig hohl.

Aber das fing schon in den 80ern an, als meine Tochter noch
zur Schule ging. Die hat sich mitunter dümmer gestellt, als sie
war, um nicht vor der Klasse als "Angeberin", oder "arrogante Kuh"
hingestellt zu werden. Vom Lehrpersonal wohlgemerkt.

Das leider unabdingbare Leistungsprinzip wird seit Jahren als
"kapitalistisches Unterdrückungsmerkmal" gebrandmarkt, und
Eltern, die gerne hätten, daß ihr Kind bestimmte Leistungen
schon erfüllen kann, gelten schnell als ein Teil der "Achse des
Bösen".

Und dabei wollen Kinder etwas leisten. Wer Vater oder Mutter ist
weiß, welche Freude es den Kindern macht, den Turm endlich zu
bauen, ohne daß er wieder zusammenkracht. In der Schule angekommen,
bekommt das Kind aber nicht mehr gelehrt, den Turm selbst zu bauen,
sondern sich darüber zu informieren, wie man Türme bauen kann, ohne
einen selbst zu bauen.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:05
@inci2


Da hast du vollkommen recht, selbst Kinder die Förderunterricht bekommen sollten werden nicht gefördert. Niemand scheint zu merken das die Kinder total unterfordert sind.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:07
@inci2
Bravo :-)


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:09
@Hexenbrut
@Galadriel1966

Für meine Meinung werde ich in anderen
Foren regelmäßig als rassistisch, rechtspopulistisch
oder gar als Nazi beschimpft.

Rassistisch, weil ich nicht berücksichtige, daß
Kinder aus Migrantenfamilien benachteiligt seien.

Rechtspopulistisch, weil es nicht die Meinung des
grün-linken Mainstreams ist.

Nazi, wegen der oben genannten Gründe.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:14
@inci2

Na soweit will ich nicht gehen...grins

Leider gibt es viele Eltern die Frechheiten ihrer Kinder mit den Worten" Mein Kind hat ADHS entschuldigen.
Diesen Eltern sollte man mal sagen das ADHS nicht heißt das Kinder frech sind oder ungehorsam.
Wenn diese Eltern tatsächlich ein ADHS Kind hätten, würde mir das arme Kind leid tun und die Eltern würden vermutlich in der Klapse landen.


2x zitiertmelden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:14
@inci2
Hast völlig Recht mir der Epedemie.
Unser Sohn ist über ein Jahr lang untersucht worden, bis auch wir dann bereit waren,es mit Medikamente zu versuchen. Aber neben der Einnahme der Medikamente,geht er auch schon viele Jahre zur Ergotherapie. Dort hat er gelernt sich ein "sinnbildliches Gerüst "zu bauen,welches ihm das strategisches Denken erleichtert. Und viel Sport treibt er,mit Medikamenten allein bringt es nämlich kaum was.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:17
@inci2



Für meine Meinung werde ich in anderen
Foren regelmäßig als rassistisch, rechtspopulistisch
oder gar als Nazi beschimpft.

Rassistisch, weil ich nicht berücksichtige, daß
Kinder aus Migrantenfamilien benachteiligt seien.

Rechtspopulistisch, weil es nicht die Meinung des
grün-linken Mainstreams ist.

Nazi, wegen der oben genannten Gründe

Nein seh ich genau so


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:21
@Hexenbrut
darauf wollte ich mit meinem letzten Post hinaus.

Man kann sich als Eltern auch schön auf "seine Lorbeeren" ausruhen,wenn man jedes Problem mit ADHS entschuldigen kann.....

....nur leider sind dann die,die tatsächlich daran leiden,die Dummen:-(


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:24
@Whitelight

Man bekomm kein Geld wenn ein Kind ADHS oder der gleichen hat, Wenn ein Kind Behindert ist kann man eine Pflegestufe bei der Krankenkasse beantragen. Die prüfen mit Ärzten ob und wie schlimm das ist. Dann bekommt man Geld für Pflege und je nach Behinderung auch die Befreiung von Autosteuer vom Versorgungsamt.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:26
@Whitelight
Wohl wahr und es gibt ja verschiedene Stufen bei ADHS. Wobei ich behaupten möchte,das es den wirklich aggressiven zu hause an Struktur fehlt. Denn das ist für diese Kinder das A und O.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:28
@Hexenbrut
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:Leider gibt es viele Eltern die Frechheiten ihrer Kinder mit den Worten" Mein Kind hat ADHS entschuldigen.
Du gehst wohl nie im Bio-Supermarkt einkaufen?
Da sind das alle "extrem hochbegabte Kinder".... :)

Und wenn dir die lieben Kleinen mit dem Einkaufswagen
fast die Beine wegsäbeln, und Du sagst, "Mein Kleiner",
oder "Schätzchen", du musst aber mit dem Wagen ein
wenig aufpassen, dann ist man ein "Kinderhasser".


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:29
@inci2
Hahaha. Ja so ist es.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:30
@Galadriel1966

Ein ADHS Kind das aggressiv wird hat auch meist einen Grund. Ich denke nicht das dies nur an der Struktur liegt.
Meiner hatte auch die Phase als er gemobbt wurde. Er konnte sich gegen die Lehrerin nicht wehren und das war sein Venil


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:30
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:Leider gibt es viele Eltern die Frechheiten ihrer Kinder mit den Worten" Mein Kind hat ADHS entschuldigen.
Ich glaube kaum dass die Eltern der Kinder in diesem Fall diesen Begriff überhaupt kennen...

ADHS wird im Helikopterelternmillieu gerne als Universalentschuldigung genommen . Ich bin überzeugt davon, dass die Kinder in dem Fall hier einen anderen Hintergrund haben...


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:32
@Whitelight
Ein Kind muss nicht ADHS haben um gemobbt zu werden und aggressiv zu sein.


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:32
Sorry war für @Hexenbrut
:-)


melden

Berlin-14-jähriger Junge mit Messer angegriffen

23.02.2015 um 12:32
@inci2

Dafür muß ich in keinen Bio Markt das gibts auch bei Real


Anzeige

1x zitiertmelden