Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Autobahn, Taxi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 07:49
Da ist was schief gelaufen, der letzte Link sollte eigentlich diese Stelle sein:

https://www.google.de/maps/place/50°44'48.1"N+7°04'20.7"E/@50.7467023,7.0709069,682m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!1m7!3m6!1s0x0:0x0!2zNTDCsDQ0JzQyLjciTiA3wrAwNCcyMy40IkU!3b1!8m2!3d50.745182!4d7.073155!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d50.7466996!4d7.0724066

Anzeige
melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 09:02
Den etwaigen Täter m/w/d unter Taxifahrern zu suchen, ist mMn naheliegend. Das enge Zeitfenster und der Fundort deuten darauf.

Die Frage ist, ob Daniel auch sonst mit dem Taxi fuhr. Wie hat er den Hinweg bestritten?

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat man die Wahl zwischen Straßenbahn (Linie 16 ab Barbarossaplatz, ca 1Std) und Regionalbahn (ab Köln Süd, ca 45min). Nachts ist der Fahrplan relativ dünn, so dass man Wartzeiten von 30-60 Min in Kauf nehmen muss. Kosten liegen bei 5-10 €. Zum Bahnhof Süd sind es ca. 1,5km Fußmarsch. Die Straßenbahn ist runtergekommen und hält fast 20mal zwischen Köln und Bonn - sehr nervig. Dazu kommt, dass er auf der Heimfahrt offenbar alleine unterwegs war. All das könnte Daniel dazu bewogen haben ein Taxi zu nehmen. Die stehen auch direkt vor der Klappsmühle. Ein Taxi kostet aber sicherlich um 50,- € - Verhandlungssache. Dieser Punkt könnte zum Streitthema geworden sein.


3x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 09:14
Hier ist übrigens ein relativ aktuelles Foto. Ich wünsche Daniel und seiner Familie vor allem Kraft und Hoffnung.


75588131 2694184440624742 61830184266471
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4431232?fbclid=IwAR09EGA-lSLo0FUrriRWqi86acyvP2z-etRrE2SLs7NLgVtL94JONvzU-EA


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 14:47
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Den etwaigen Täter m/w/d unter Taxifahrern zu suchen, ist mMn naheliegend. Das enge Zeitfenster und der Fundort deuten darauf.
aber warum sollte ihn ein taxifahrer so zurichten und ihn dann dort ablegen?
wie du auch bestätigt hast ist das zeitfenster seeehr eng. also eigentlich auch keine zeit für die situation zu eskalieren!?
beispiel: daniel wird aggressiv gegenüber dem fahrer oder es kommt generell zu einem streit. da denkt der taxifahrer nicht darüber nach und haut ihm den kopf mit einem baseballschläger ein?!?

irgendwie will ich nicht so recht an einen „normalen taxifahrer“ denken...


2x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 14:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:irgendwie will ich nicht so recht an einen „normalen taxifahrer“ denken...
Streitpunkt könnte der Fahrpeis gewesen sein. Vielleicht handelte es sich um eine Selbstverteidigungswaffe? Sicherlich keine Seltenheit, dass Taxilenker z.B. einen Teleskopschlagstock im Taxi zur Selbstverteidigung mitführen.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 15:00
@x-aequitas

mitten auf der autobahn kam es zum streit wegen dem fahrpreis? oder wenns wo anders dazu kam, am zielort(?), warum fährt er dann dort zum kreuz und schmeißt ihn dort raus?!?


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 15:07
Zitat von osttimorosttimor schrieb:mitten auf der autobahn kam es zum streit wegen dem fahrpreis? oder wenns wo anders dazu kam, am zielort(?),
Vielleicht kam erst während der Fahrt raus, dass Daniel kein/nicht genug Geld dabei hatte. Der Streit begann dann während der Fahrt und eskalierte schließlich. Vielleicht hat Daniel sich auch im Taxi übergeben oder er ist unverschämt geworden. Immerhin hatte er 2 Promille. Es gibt viele denkbare Szenarien mit und ohne Taxifahrer.
warum fährt er dann dort zum kreuz und schmeißt ihn dort raus?!?
Um schnellstmöglich wieder zurück nach Köln zu fahren.


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 15:15
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es gibt viele denkbare Szenarien mit und ohne Taxifahrer.
einerseits ja, andererseits wegen dem engen zeitfenster nicht wirklich! :D

selbst wenn der täter 5 minuten von der google-maps-zeit rausgeholt hat. wieviel kann in 300 sekunden passieren?
raus aus dem club - einsteigen - eskalation - die tat - entscheidung was mit dem sterbenden passieren soll - abladen - wegfahren ohne gesehen zu werden

so ganz versteh ich die fahrtrichtung des ablageplatzes nicht. ein user hat geschrieben, dass man da wieder nach köln kommt! das wäre aber nicht im sinne eines „nüchternen daniels“ der nach hause möchte gewesen oder?


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 15:40
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ein user hat geschrieben, dass man da wieder nach köln kommt! das wäre aber nicht im sinne eines „nüchternen daniels“ der nach hause möchte gewesen oder?
Das passt zu einem Taxifahrer, der wieder nach Köln bzw. an den Ausgangspunkt gefahren ist.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:selbst wenn der täter 5 minuten von der google-maps-zeit rausgeholt hat.
Auch das würde zu einem Taxifahrer passen. Die kennen sich aus und haben es eilig.
wieviel kann in 300 sekunden passieren?
Streit könnte es schon während der Fahrt gegeben haben. Stumpfe Gewalt spricht für einen Schlagstock oder Baseballschläger als Tatwaffe. Vielleicht war es nur ein einziger Schlag auf den Kopf. 5 Minuten reichen doch allemal aus, um eine stark alkoholisierte Person so zuzurichten.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 16:44
Ich denke, die Polizei hat/hatte schon die richtige Vermutung, dass die IDF Mütze der Auslöser sein könnte.
Israel ist für viele Leute ein Thema bei dem es schnell unsachlich wird bzw. bei dem es nahezu keine Unterhaltung gibt die nicht im Streit endet. Man sieht ja was passiert, wenn auf der Straße jemand als Jude oder Israeli erkennbar ist, der wird beleidigt oder auch schonmal mit einem Gürtel geschlagen.
Was das Symbol für zionistische Stärke dann bei einem bestimmten Klientel auslöst, kann man sich denken.


2x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 20:11
Zitat von GrinningMouthGrinningMouth schrieb:Ich denke, die Polizei hat/hatte schon die richtige Vermutung, dass die IDF Mütze der Auslöser sein könnte.
Er trug eine Kappe der Israel Army (Israel Defense Forces IDF). Richtig, auch das könnte zu einem Streit geführt haben.


bonn-unglueck-schreiner-kleidung
https://www.express.de/bonn/bonner-kriminalfall-bei--aktenzeichen-xy--daniel-schreiner-lag-halbtot-an-der-a565--33422266


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 20:21
Zitat von GrinningMouthGrinningMouth schrieb:Israel ist für viele Leute ein Thema bei dem es schnell unsachlich wird bzw. bei dem es nahezu keine Unterhaltung gibt die nicht im Streit endet.
Tlw sind die Caps auch mit einem Judenstern versehen:

Israel-Army-Camouflage-IDF-Cap-gold-Embr


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

19.03.2020 um 20:55
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Tlw sind die Caps auch mit einem Judenstern versehen
das ist eine „vereinfachte“ israelische flagge (die weißen streifen oben und unten fehlen). es handelt sich dabei aber um einen davidstern!
der judenstern musste während des zweiten weltkriegs von juden getragen werden.
Wikipedia: Judenstern


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

20.03.2020 um 06:36
Dass die Basecap ein Grund für eine Eskalation/Streit war, ist sehr gut möglich. Allerdings frage ich mich dann, warum derjenige (wenn man mal davon ausgeht, dass es ein Taxifahrer war) Daniel überhaupt mitgenommen hat. Oder denkt ihr, dass es bereits vor der Fahrt zur Auseinandersetzung gekommen ist? Denn ich stelle es mir auch einfach physisch schwierig vor, dass ein Taxifahrer einen Fahrgast, der u.U. nicht mal auf dem Beifahrersitz sitzt, sondern hinten, mit einem Baseballschläger attackiert.


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

20.03.2020 um 11:40
Zitat von osttimorosttimor schrieb:das ist eine „vereinfachte“ israelische flagge (die weißen streifen oben und unten fehlen). es handelt sich dabei aber um einen davidstern!
Die Flagge Israels besteht aus einem zentral angeordneten blauen Davidstern zwischen zwei waagerechten blauen Streifen auf weißem Grund. Danke für die Richtigstellung.
Allerdings frage ich mich dann, warum derjenige (wenn man mal davon ausgeht, dass es ein Taxifahrer war) Daniel überhaupt mitgenommen hat.
Das ist ja auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich. IdR sietzt der Taxifahrer bereits im Fahrzeug. Der Fahrgast tritt sichtlich an das Fahrzeug heran und steigt dann ein. Auf einer 30 minütigen Fahrt ergeben sich fast immer Gespräche zwischen Fahrer und Fahrgast.
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Denn ich stelle es mir auch einfach physisch schwierig vor, dass ein Taxifahrer einen Fahrgast, der u.U. nicht mal auf dem Beifahrersitz sitzt, sondern hinten, mit einem Baseballschläger attackiert.
Vermutlich ist das dann erst nach dem Anhalten bzw. "Rauswerfen" passiert.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

20.03.2020 um 11:49
Möglicherweise wollte Daniel dort nicht ausstiegen und es wurde nachgeholfen. Angesichts des unzulässigen und auffälligen Anhalteortes könnte ein Fahrer/Taxifahrer auch überzogen reagiert haben. Vorrausgesetzt Daniel hat sich geweigert, dann könnte der Griff zum Schlagstock/ Baseballschläger auch eine Art Kurzschlusshandlung gewesen sein. Im Grunde könnte es sich ja um einen einzigen Schlag auf den Kopf gehandelt haben. Aber dafür müsste man das Oduktionsergebniss genauer kennen.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

20.03.2020 um 12:41
Mich würde interessieren auf welcher Seite er gefunden wurde. Kam er von rhein oder in Richtung Rhein. Die Anfahrt kann ja sowohl über die a555 oder die a59 zum Findort gewesen sein. Beide Strecken ca. 30 min. Wenn man schnell fährt auch schneller. Mich irritiert nämlich die ganze Timeline etwas. Sehr knapp und stramm.


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

20.03.2020 um 12:42
Zitat von GrinningMouthGrinningMouth schrieb:Man fährt von der 555 ab auf die 565 um direkt wieder auf die 555 abzufahren - kommt aus Richtung Köln und fährt dann wieder in Richtung Köln. Soweit so gut.
Die Route könnte auch so gewesen sein (62,2km, 61min):

pggykzetchaz klappsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

20.03.2020 um 12:56
Zitat von KTKT schrieb:Mich würde interessieren auf welcher Seite er gefunden wurde. Kam er von rhein oder in Richtung Rhein.
fx9e1dh0adrw auerbergOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-6-november-2019-100.html (Archiv-Version vom 12.08.2020) (ab 12:54min)


15x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

20.03.2020 um 13:17
@x-aequitas
Ok danke. Dann Fahrtrichtung Rhein. Dann dürfte die Anfahrt über die A555 gekommen sein. Da frag ich mich warum, Daniel ist doch aus Hennef und da wäre die a59 und a3 viel kürzer gewesen.


Anzeige

melden