Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Autobahn, Taxi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 21:35
Beide jungen Männer sind nach dem Feiern auf Autobahnen nahe Köln gefunden worden (Daniel 2011 / Dustin verstorben 2013). Ein Taxi wurde jeweils von Zeugen zuvor in der Nähe der jeweiligen Auffindestelle gesehen. Zufall?

Anzeige
melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 21:43
Ich setze mal Links dazu ein:

Betrunken ausgesetzt? - Mysteriöser Unfall eines Kölner Studenten

(XY-Sendung vom 13. November 2013)
Donnerstag, 16. Februar 2012, Weiberfastnacht. Der Student Dustin Hausmann (26) und sein Bruder Dennis fahren nach Köln. Wie jedes Jahr wollen sie die „tollen Tage“ und vor allem die Nächte in der Domstadt feiern. Von ihrem Studium her haben sie dort jede Menge Bekannte, mit denen sie in diversen Kneipen ausgelassen feiern. Am Samstagmorgen allerdings will Dustin Hausmann diesmal nach Barcelona zu seiner Freundin fliegen. Sie hat in dieser Woche beruflich in Spanien zu tun. Beide wollen das Wochenende gemeinsam verbringen.

Kein Einlass
Die Nacht von Freitag auf Karnevalsamstag feiern die Brüder mit ihrer Clique ausgiebig in mehreren Kneipen. Dustin hat sich als "Aerobic-Dancer" verkleidet. Er hat ein auffälliges neongelbes Stirnband sowie pinkfarbene Ohrenschützer, sogenannte "Puschel", auf. Die Kneipen sind voll in dieser Nacht. Die jungen Leute feiern hauptsächlich im „Cafe Waschsalon“. Dort gibt es gegen 1 Uhr ein Problem: Dustin ist bereits ziemlich alkoholisiert und geht kurz allein an die frische Luft. Doch der Türsteher lässt ihn nicht mehr zurück in die Kneipe. Da nutzen auch die Proteste seiner Freunde nichts. Einer von ihnen wechselt mit Dustin das Lokal.

Es ist etwa 2 Uhr, als er im „Goldfinger“ den betrunkenen Kumpel aus den Augen verliert. Als er nur kurz an die Theke geht, um noch zwei Bier zu holen, verlässt Dustin offenbar die Kneipe. Was danach passiert, kann die Polizei heute nur vermuten. Der betrunkene Dustin, der weder Geld noch Papiere dabei hat, erinnert sich wohl daran, dass er am Morgen zum Flughafen muss. Möglicherweise steigt er in die S-Bahn zum Flughafen Köln-Bonn, fährt aber dann zu weit. Als er es bemerkt, steigt er an einer der nächsten Haltestellen aus, nimmt sich ein Taxi und lässt sich zum Flughafen zurückfahren. Vermutlich hat der Taxifahrer den Weg über die Autobahn A 59 Richtung Köln genommen.

Tragödie auf der A 59
Gegen halb vier in dieser Nacht bemerken mehrere Autofahrer auf der A 59 kurz hinter der Anschlussstelle Wahn ein Taxi auf dem Seitenstreifen. Ein junger Mann in auffälligem Outfit - Dustin Hausmann - torkelt in unmittelbarer Nähe herum. Auch ein 40- bis 50-jähriger Mann wird an dem Wagen gesehen - vermutlich der Taxifahrer.

Plötzlich läuft Dustin auf die Fahrbahn. Er wird von einem Pkw erfasst und auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert, wo gerade ein Lieferwagen überholt. Dustin wird von dem Transporter überrollt. Mehrere Verkehrsteilnehmer kümmern sich sofort um den Schwerverletzten. Für Dustin kommt allerdings jede Hilfe zu spät; er stirbt noch an der Unfallstelle.

Die Helfer geben später zu Protokoll: Am Unfallort stand kein Taxi mehr. Die Polizei sucht nun den Taxifahrer und hat ein Ermittlungsverfahren wegen „Aussetzung mit Todesfolge“ eingeleitet - eine Straftat, für die das Gesetz eine mehrjährige Haftstrafe vorsieht.

Ohrenschützer weggeworfen
Dustin Hausmann hatte zum Zeitpunkt des Unfalls seine Ohrenschützer nicht mehr auf. Sie wurden Tage später etwa vier Kilometer weiter auf dem Seitenstreifen der A 59 gefunden. Vielleicht waren sie im Taxi liegengeblieben. Der Fahrer könnte sie dort aus dem Fenster geworfen haben.

Beschreibung des möglichen Taxifahrers:
40 bis 50 Jahre alt, kurze Haare, sogenannter Bürstenhaarschnitt, hellgrauer oder -brauner Pullover, dunkle Stoffhose.

Beschreibung des Taxis:
neuerer Mercedes der E-Klasse, cremefarben, Taxischild mit Bügel auf dem Dach befestigt. Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden, da - bis auf die Warnblinker - das Licht ausgeschaltet war.

Fragen nach Zeugen:
- Wer hat Dustin Hausmann in der Nacht zum 18. Februar 2012 (Karnevalsamstag) zwischen 2 Uhr und 3.30 Uhr im Bereich Köln gesehen - eventuell auf der Fahrt zum Flughafen, beim Aussteigen an einer der Haltestellen dahinter oder beim Einsteigen in ein Auto?
- Wer hat beobachtet, wie seine pinkfarbenen Ohrenschützer auf der A 59 weggeworfen wurden?
- Wer kennt einen Mann bzw. ein Taxi, der/das der Beschreibung entspricht?

Belohnung: Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falls führen, sind von privater Seite 3000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Zuständig: Polizei Köln, Telefon 0221 / 22 90

http://www1.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=68823 (Archiv-Version vom 18.07.2014)


..........................................


KOMA-MANN VON DER A 565

Wurde Daniel (24) das Opfer eines Israel-Hassers?

Von PHILIPP J. MECKERT

Daniel ist aus dem Koma erwacht, konnte aber noch nicht befragt werden.


BONN –
Das mysteriöse Unglück am Autobahnkreuz Bonn-Nord: Am 9. Januar wurde Daniel Schreiner (24) dort lebensgefährlich verletzt gefunden. Jetzt berichtete „Aktenzeichen XY… ungelöst“ über den ungeklärten Fall – seitdem gibt es neue Hinweise: Wurde Daniel wegen der Aufschrift auf seiner Baseball-Mütze halbtot geprügelt?
Dieser Spur geht jetzt die zuständige Kölner Kripo nach. Auch der Staatsschutz wurde eingeschaltet. Denn auf Daniels tarnfarbener Mütze, die er in der Unglücksnacht trug, steht: „Israel Defense Forces“.

Stecken hinter der Tat irre Israel-Hasser, die den Bonner brutal zurichteten und ihn auf die Autobahn schmissen? „Der Mann trug dieses Käppi mit dem Emblem der israelischen Verteidigungsstreitkräfte. Da können bei Menschen mit arabischem Migrationshintergrund erhebliche Aversionen entstehen“, so Polizeisprecher Christoph Gilles.
Der Staatsschutz soll herausfinden, ob ein politischer Hintergrund für die brutale Attacke vorliegt.
„Ich habe ganz, ganz große Hoffnungen“, sagt Daniels Mutter Barbara Schreiner (57). Sie war mit in der Sendung, will endlich wissen, was in der Nacht zum 9. Januar mit ihrem einzigen Kind passierte.
30 schicksalhafte Minuten. Um 2.36 Uhr hatte Daniel die Kölner Diskothek „Klapsmühle“ verlassen, um 3.06 Uhr wurde er an der Bonner Autobahn gefunden. Bewusstlos, mit einem schweren Schädel-HirnTrauma. Wie er dorthin kam, was in 30 Minuten mit ihm passierte: noch immer unklar.
Eine Taxifahrerin, die in der Nacht ebenfalls Richtung Bonn unterwegs war, fiel ein anderes Taxi auf. Es fuhr dicht bei ihr auf. Als es an ihr vorbeizog, glaubte sie, Daniel Schreiner erkannt zu haben. Wenig später stand dieses Taxi am Autobahnrand. Dort, wo wenig später der Bonner lebensgefährlich verletzt gefunden wurde.
Daniel lag fünf Monate im Koma, ist inzwischen erwacht (EXPRESS berichtete).

http://www.express.de/bonn/koma-mann-von-der-a-565-wurde-daniel--24--das-opfer-eines-israel-hassers-,2860,8762070.html (Archiv-Version vom 03.07.2013)

Ich glaube nicht dran, dass es zwischen beiden Fällen einen Zusammenhang gibt.


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 21:45
@SilentPain86
Danke Dir.
Der Eingangspost war ja auch wohl nichts.....


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 21:46
http://www.express.de/koeln/hintergruende-raetselhaft-daniels-mysterioeser-unfall-bei--aktenzeichen-xy-,2856,8731626.html (Archiv-Version vom 03.07.2013)

http://www.express.de/bonn/mysterioeser-fall-unfallopfer-daniel--24--nach-monaten-aus-koma-erwacht,2860,8540078.html (Archiv-Version vom 04.08.2013)

Mehr Artikel finde ich jetzt nicht.

@hexe40

Hab ich gerne gemacht :)


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 21:47
Hier der Link zur XY- Sendung vom 03.08.2011, in welcher der Fall Daniel Schreiner ab Minute 3 thematisiert wird: https://www.youtube.com/watch?v=XF4AuDq_JR8


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 21:55
Hier der Link zur XY-Sendung, in welcher der Fall von Dustin Hausmann Thema ist (ebenfalls der erste Fall der Sendung):
https://www.youtube.com/watch?v=dn_pw1xWSpo


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 22:02
Jetzt haben wir ja mal einen Überblick. ;-)

Wirklich merkwürdig, was da passiert ist.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

14.03.2015 um 23:30
Habe mir eben den Filmbeitrag von Daniel Schreiner angesehen.
Was ich mich auch Frage, wieso sagte er nicht Bescheid, dass er geht?
Ich glaube jetzt nicht an einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen von Daniel und Dustin.

Bei Daniel habe ich die Vermutung, dass er vorher Zusammen geschlagen wurde, und dann auf der Autobahn rausgeschmissen wurde, von einem fahrenden Auto?? Die große Frage ist ja auch, wie er auf die Autobahn kam. Im Filmbeitrag hieß es- dass er die Strecke unmöglich gelaufen sein kann, hätte vom Zeitaufwand nicht gepasst. Und die Zeugin konnte ja jetzt auch nicht sagen, ob es sich wirklich um Daniel handelte, der in diesem Taxi gesessen haben könnte. Aber trotzdem ist es komisch, dass dieses Taxi in der Nähe von Fundort von Daniel gesehen wurde. Der Fahrer wurde ja nicht gesehen. Da ist vieles Merkwürdig. Da fehlen 30 min, wo man nicht weiß, was Daniel gemacht hat, und wie was passiert ist.

Bei Dustin glaube ich eher, dass er wirklich betrunken ausgesetzt wurde, mitten auf der Autobahn :(

@weiblich

Was sind deine Gedanken darüber?


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:02
Ich frage mich warum er keine Papiere und kein Geld dabei hatte, wenn er am nächsten morgen doch fliegen wollte. Vielleicht kam es deswegen mit dem Taxi Fahrer zu einem möglichen Streit, weil er kein Geld dabei hatte.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:07
@SilentPain86
Ich habe keine Ahnung, bin nur zufällig auf die beiden Fälle gestoßen und verwundert über die gemeinsamen Merkmale. Ebenso wundert es mich, dass ein möglicher Zusammenhang beider Fälle bislang nirgends in den Medien hergestellt/gemutmaßt wird.

@Misspearl
Im XY-Beitrag bzgl. Daniel S. heißt es, dass Daniel max. noch 20€ (und somit auch zu wenig um die Taxifahrt zu bezahlen) dabei hatte.


1x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:11
@Misspearl
Er wollte sicherlich nicht in seiner Verkleidungen als "Aerobic-Dancer" ins Flugzeug
steigen, deshalb hatte er auch noch nicht seine Utensilien dabei.
Wie es manchmal so ist, betrunken....ihm fällt ein das er am nächsten Tag zur Freundin wollte......ach fahre ich schon mal zum Flughafen...
Unlogische Dinge eben....für nüchterne Menschen.


3x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:11
@weiblich


Den Fall von Dustin hatte ich damals gesehen. Es wirkte wirklich so, dass er im betrunken Zustand auf die Fahrbahn lief, und dann erfasst wurde.

Bei Daniel glaube ich eher, dass er vorher brutal zusammen geschlagen wurde. Es hieß ja auch, dass er keine typischen Unfallverletzungen aufgewiesen hat im Filmbeitrag.
Komisch ist halt nur, dass in beiden Fällen jeweils ein Taxi in der Nähe gesehen wurde.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:17
@SilentPain86:
Im Fall von Daniel S. sagte ja sogar eine Taxifahrerin aus, dass sie glaube, Daniel als Beifahrer in einem anderen Taxi (Mercedes B-Klasse) auf der Autobahn gesehen zu haben. Sollte es sich dabei tatsächlich um Daniel gehandelt haben, so wäre es doch äußerst unwahrscheinlich, dass der Taxifahrer nichts mit den mysteriösen Begebenheiten um Daniel S. zu tun hat.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:22
@weiblich

Ja, aber im Filmbeitrag wirkte es so, als sei sie sich nicht genau sicher, ob es Daniel gewesen ist.
Wenn er es gewesen ist, wäre es wirklich unwahrscheinlich, dass der Taxifahrer damit nicht's zutun hat. Ich habe gerade eh viele Fragezeichen im Kopf. Wenn er keine typischen Unfallspuren aufgewiesen hat, glaube ich eher weniger, dass er von einen Auto angefahren wurde. Wie ich schon schrieb, ich Vermute, dass er vorher brutal zusammen geschlagen wurde. Aber so einiges ist halt einfach total merkwürdig, und ich habe diese hier ???? im Kopf...


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:35
Vielleicht war ja in beiden Fällen ein "aggressiver" Taxifahrer im Spiel, der keinen Spaß versteht, wenn man die Fahrt nicht bezahlen kann. Habe mal nach Taxifahrer Köln gegoogelt und bin zufällig auf diesen Bericht gestoßen:
http://mobil.ksta.de/innenstadt/-taxifahrer-schiesst-fahrgast-in-den-fuss,23742716,29158732.html


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 00:41
Oha, heftig. Da kann man wirklich nur mit dem Kopfschütteln.


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 10:16
Wenn man nachts in Köln unterwegs ist, dann sieht man viele Taxen. Das in beiden Fällen immer ein Taxi in der Nähe gesehen wurde, finde ich jetzt nicht merkwürdig.

Allerdings kann ich mir im Fall von Daniel schon vorstellen, dass er mit einem Taxi ein Stück fuhr. Irgendwie muss er ja zum späteren Fundort gekommen sein.


6x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 11:48
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn man nachts in Köln unterwegs ist, dann sieht man viele Taxen. Das in beiden Fällen immer ein Taxi in der Nähe gesehen wurde, finde ich jetzt nicht merkwürdig.
Ich finde es halt komisch, da es beide male auf der Autobahn war, wo die Taxen in der Nähe gesehen wurden. Denke aber trotzdem nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Bei Daniel sind 30 Minuten völlig unklar. Dort habe ich die Vermutung das er vorher brutal zusammen geschlagen wurde, da er keine typischen Unfallspuren aufgewiesen hat. Und dort an dieser Stelle evt. rausgeschmissen wurde. Dort an dieser Stelle, wurde er denke ich nicht, so zugerichtet, da war ja keinerlei Blut zu finden, kam jedenfalls so rüber im Filmbeitrag.


7x zitiertmelden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 11:53
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn man nachts in Köln unterwegs ist, dann sieht man viele Taxen. Das in beiden Fällen immer ein Taxi in der Nähe gesehen wurde, finde ich jetzt nicht merkwürdig.
Zumal sich direkt in unmittelbarer Nähe am Verteilerkreis ein ziemlich großer Taxistand befindet...


melden

Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner

15.03.2015 um 11:54
@SilentPain86
Aber welcher Taxifahrer setzt einen schwerverletzten Fahrgast (im Fall Daniel) einfach auf der Autobahn aus? Das wäre ebenso ein Straftatbestand.

Kann jemand sagen, wie lange man von der Diskothek Klappsmühle in Köln bis zum Auffindeort von Daniel mit einem Auto braucht?


Anzeige

2x zitiertmelden