Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby Tot Ufer Rur Düren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

24.06.2015 um 18:10
@Forseti70
Eine Entschuldigung gibt es aus meiner Sicht dafür auch nicht, denn neben der emotionalen Situation hat die Mutter - so denn sie es war, die das Kind ausgesetzt hat - ja auch noch einen Verstand, der ihr flüstern müsste, dass es ein hilfloses Lebewesen ist, dass sie sich selbst überlässt. Ich versuche jedoch zu ergründen, wie es trotzdem zu solch einer Tat kommt und stelle fest, dass Emotionen gelegentlich jedes Denken überlagern.

Für dich und auch für mich, wäre klar, wie und wo wir uns Informationen und Hilfe holen. Ich wäre zudem motorisiert und könnte nach einer verheimlichten Schwangerschaft jede Babyklappe oder einen sonst für das Kind sicheren Ort aufsuchen. Aber diese Möglichkeiten hat nicht jede Frau, aus räumlichen, intellektuellen, sozialen, finanziellen, kulturellen oder zeitlichen Gründen. Jeder lebt in einer anderen Situation, mit unterschiedlicher Bildung, unterschiedlicher Wohnsituation, unterschiedlichem Sozialstatus, unterschiedlichem Handlungsspielraum und unterschiedlicher Lebenserfahrung.

Zudem kommt: Gerade Schwangerschaften, die nicht sein dürfen, werden von der Mutter oft bis aufs Mark negiert, das ist eine Konfliktlösungsstrategie, die funktioniert, bis das Kind da und WAHR ist. Und dann herrscht volle Panik. Gerade junge, Erstgebärende realisieren oft sehr spät, dass es kein Film ist, den man mal eben wieder ausschalten kann, sondern Realität, die schreit und Versorgung einfordert. Ohne Unterstützung ist das definitv eine Ausnahmesituation, mit dem schnell sich einstellenden Gedanken, dass es einfach nur wieder weg muss...

Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall so war, oder ob etwas ganz anderes dazu führte. Ich bin gespannt, ob und was sich herausstellt. Egal wie, für den Jungen ist es zu spät. Hatten wir hier in der Nähe gerade auch erst vor wenigen Wochen. Es ist ein Trauerspiel.

Anzeige
melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

25.06.2015 um 22:40
@AveMaria
Du hast das sehr treffend geschrieben.
Ich würde sagen,daß sicher jedem Menschen bekannt ist,daß Emotionen jedes Denken überlagern können,aber ich tu mich schwer,daß auf ein Menschenleben zu münzen.

Nein.Meiner Meinung nach kann es keine so ausweglose Situation geben,als daß man ein Baby sich selber überlässt.

Leider gibt es bisher nicht viel Neues.
http://www.aachener-zeitung.de/totes-baby-weiterer-experte-eingeschaltet-1.1121888?fb=1

Möglicherweise geht man davon aus,daß das Baby auch angeschwemmt worden sein könnte.


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

25.06.2015 um 23:20
Ich bin grade in der 32SSW und ich liebe meine kleine Zuckerpuppe so abgöttisch selbst wenn sie mir ständig fies in die Blase tritt, ich kann nicht wirklich verstehen was in der Frau in dem Mädchen vorgegangen sein muss, aber villeicht war sie auch extrem verzweifelt, villeicht starb das Kind auch an einem natürlichen tot...
Trotzdem ist es fürchterlich und unvorstellbar....Was da gewesen sein kann.
Ich hoffe die Frau meldet sich villeicht selbst.


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

25.06.2015 um 23:45
Natürlich ist es Mord, ein Neugeborenes zu töten, oder zumindest Totschlag, und solch eine Tat ist natürlich nicht zu entschuldigen, aber meiner Meinung nach durchaus zu ERKLÄREN. Schon der Wiki-Artikel ist aufschlussreich: Wikipedia: Neonatizid
Es handelt sich um eine extreme Panikreaktion und die Schwangerschaften wurden oft geheim gehalten bzw. vor sich SELBST nicht eingestanden, daher auch keine Muttergefühle, die sich durch Tritte o.Ä. entwickeln konnten.

Die Mutter des Babys (sofern sie es denn war) ist also nicht zwingend eine "eiskalte Mörderin" und "eiskalt" höchstwahrscheinlich erst recht nicht, da sie es aufgrund dieses psychischen Mechanismus getan hat und nicht in der Lage war, andere Hilfen wie Adoption, Babyklappe etc. anzunehmen. Da sie die Schwangerschaft vor sich selbst verleugnet hat, war ergo auch kein Schwangerschaftsabbruch möglich.

Man unterscheide auch immer zwischen "Mord" und "Totschlag".

Ich will ein solches Verbrechen keinesfalls verteidigen oder gar gutheißen, ich habe selbst eine kleine Tochter und ihre gemeinen Tritte in meinem Bauch damals waren für mich jedes Mal eine Freude. ;) Ich bin auch selbst gerade wieder schwanger in der 6.SSW und freue mich sehr... ABER es ist dennoch "erklärbar" und man muss auch bedenken, dass diese Frau, sobald sie wieder klar denken kann, wohl erkennen wird, dass sie Unrecht getan hat und dann ihr Leben lang nie wieder glücklich sein wird. Wie auch, mit so einer Schuld?

Isabella mit Maya & Mini


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

26.06.2015 um 11:51
@MayasMama
Danke für den interessanten Link, der sowohl Bezug auf Ursachen, als auch auf strafrechtliche Einordnung nimmt. Ich kannte den Begriff Neonatizid bislang nicht.


@MissEssen
Schön, dass es euch beiden so gut geht. 😉 Liest sich gut!
Und genau, das ist der Unterschied. Du nimmst dein Kind jetzt schon bewusst wahr und an und reagierst darauf. Ihr habt jetzt schon eine Beziehung. Wenn jedoch eine Schwangerschaft nicht sein darf, wird dieser Prozess unterdrückt - die angehende Mutter ignoriert die Zeichen des Heranwachsenden im Bauch und setzt sich damit nicht auseinander. Sie verhindert damit, dass eine Beziehung entsteht, und das hat Auswirkungen auf die emotionale Lage der Frau direkt nach der Entbindung und somit auch auf ihre Handlungen. Wenn da jetzt keine Hilfe von außen kommt, wird es eng.


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

26.06.2015 um 12:53
@AveMaria
Gern geschehen! :)


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

01.07.2015 um 11:57
http://www.aachener-zeitung.de/toter-saeugling-fotos-und-einzelheiten-veroeffentlicht-1.1125837?fb=1

Veröffentlichung einiger Sachen,die in der Nähe des toten Babys gefunden wurden.


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

15.11.2015 um 18:28
Wollte den Thread nur nochmal nach oben schieben,falls vielleicht hierzu noch jemand etwas Neues gehört/gelesen hat.


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

15.11.2015 um 19:20
Hier wäre der einzige Link, den ich gefunden habe. Der Artikel ist vom 24. August:

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/region/babyleiche-lag-zwei-bis-drei-tage-am-rurufer-1.1164092?redir=checkmobile

Da steht nur drin, dass die Leiche 2 bis 3 Tage schon dort lag.


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

15.11.2015 um 19:24
Da ich leider mit der App hier drin bin, kann ich meinen Beitrag nicht editieren und stelle einen weiteren Link ein (vom 15. Oktober):

http://radioberg.de/berg/rb/1324823/news/kreis_dueren

Man geht davon aus, dass der Säugling eines natürlichen Todes starb.


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

16.11.2015 um 00:24
Sehr tra urig mit den Babies... schau hier auch Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden


melden

Babyleiche in Düren an der Rur gefunden

16.11.2015 um 13:18
Danke für die links @temptiinq
hatte nichts mehr davon gehört,obwohl es nicht weit von unserem Ort weg ist.

@ninano
ja,das ist sehr traurig.
Wegen dem Fall mit den acht Babys und auch dem Fall,wo ein totes Baby an der Bushaltestelle gefunden wurde,kam ich darauf,nochmal hier in den thread reinzuschauen.

Mir fällt auf,daß es das leider gar nicht mal so selten gibt,daß Babys nach der Geburt getötet und dann irgendwo abgelegt werden.

Meistens hört und liest man nach ein paar tagen nichts mehr davon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: