Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mädchen, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe letzen Beitrag
Huskyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 10:09
"Jemand folgt mir" - SMS doch Freunde Glauben an einen Scherz

Es war der erste Tag ihres Junior-Jahres an der Highschool. Das neue Schuljahr stand bevor. Doch die 16-jährige Marley McKenna Spindler aus Surfside Beach, South Carolina, kam nie an ihrer Schule an. Für Beunruhigung sorgt eine kryptische SMS.
Um 8.42 Uhr gab es das letzte Lebenszeichen der Teenagerin. Die 16-Jährige schickte ihren Freunden eine SMS, dass ihr jemand folge. „Ihre Freunde dachten alle, dass sie einen Spaß macht und nicht daran, dass etwas schlimmes passiert ist“, sagte die Tante der Schülerin „NBC“. Doch anscheinend war es der Versuch des Mädchens, jemanden auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Danach verliert sich ihre Spur.
Am 20. August, dem Tag ihres Verschwindens, war Marley zunächst noch mit Freunden in einem Schnellrestaurant frühstücken. Danach wollte sie einen 22-jährigen „Jeremy“, den sie wenige Wochen zuvor am Strand kennengelernt hatte, aufsammeln und nach Hause fahren. Dann wollte sich die 16-Jährige auf den Weg zur Schule machen.
Da kam sie aber nie an. Die Polizei rätselt, was ihr passiert ist. Sie schließt weder ein Verbrechen aus, noch dass Marley weggelaufen ist. Der mysteriöse „Jeremy“ soll mit dem Verschwinden nichts zu tun haben, er wurde überprüft.
Marleys Handy wurde auf einem Parkplatz gefunden. Zudem zeigen die Bilder einer Überwachungskamera, wie die Teenagerin am Morgen ihres Verschwindens Geld bei einer Bank abhebt - wohl aber weniger als 100 Dollar.
Die Polizei sucht fieberhaft nach der 16-Jährigen. Zudem wurde eine Facebook-Seite eingerichtet, die bei der Suche helfen soll.

http://www.nbcnews.com/feature/missing-in-america/south-carolina-teen-marley-spindler-still-missing-n414866

Anzeige
melden
Huskyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 10:19
Was steckt hier dahinter? Ist Sie vielleicht weggelaufen oder hat die SMS was mit Ihrem Verschwinden zu tun? Ist ihr 22-Jähriger Freund wirklich "unschuldig"? Immerhin wollte Sie sich mit Ihm noch vor der Schule treffen...


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 11:16
Ein Weglaufen halte ich für unwahrscheinlich, zumindest nach den vorliegenden Informationen. Wäre ihr Bekannter ebenfalls verschwunden, könnte man das in Erwägung ziehen, aber so ist das für mich - vorerst - unvorstellbar.

Die SMS ist an ihre Freunde finde ich sehr schlimm, sollte es ein ernst gemeinter Hilferuf gewesen sein, wovon ich ausgehe. Er war aber sehr unglücklich von ihr formuliert und zu allgemein gehalten.

Mir ist soetwas ähnlich beim Joggen vor ein paar Jahren passiert. Auf meiner gewohnten Laufstrecke ist mir mehrmals das gleiche Auto aufgefallen, was in einem gewissen Abstand an verschiedene Stellen im Feldweg stand. Ich habe dann meiner Freundin unmittelbar auch eine SMS geschrieben, aber mit Ort, Zeit, Automarke und -farbe, das Kennzeichen soweit ich es von weitem sehen konnte, und dem ungefähren Ablauf der "Verfolgung". Ich kannte zum Glück Schleichwege, die nicht befahrbar sind, sodass nichts passiert ist.

Wenn sie nur kurz mitteilte, dass sie sich verfolgt fühlt, kann man es durchaus für einen Scherz halten. Sollte man es aber erst nehmen, braucht man aber definitiv mehr Informationen um ihr in der Situation helfen zu können. Dass es ein ihr bekannter Mensch oder ein bekanntes Fahrzeug war, schließe ich aus, das hätte sie dann sicherlich mitgeteilt.

Ich unterstelle der Polizei, dass sie ordentlich gearbeitet hat und wenn der Freund nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, dann glaube ich das auch. Er wird sicher hinreichend überprüft worden sein, weil der Verdacht sich als erstes aufdrängt.

Ich hoffe, das Mädchen taucht wohl behalten wieder auf.


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 11:23
Wann beginnt denn dort die Schule?
Ob sie sich denn mit diesem Jeremy getroffen und ihn,wie geplant,nach Hause gefahren?

Mich würde interessieren,welche Uhrzeit bei den Bildern der Überwachungskamera angezeigt wurde.

Ich verstehe das jetzt so,daß sie mit dem Auto unterwegs war.
Ob man da eine allgemeine SMS schreibt,daß man verfolgt wird?


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:26
ja tut man und zwar wenn man nicht genug zeit hat, mehr zu schreiben.
Vllt war die Situation zu dem Zeitpunkt schon angespannt und sie musste sich konzentrieren um den Verfolger "loszuwerden"


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:28
was ich nicht verstehe,sie war doch mit dem Auto unterwegs.Hat sie die Nachricht beim Fahren geschrieben? würde auch die kürze erklären.Hat sie dann ein anderes Auto verfolgt?


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:32
@Whitelight

Nach anderen Presseberichten haben sich die Schüler gegen 07.30 Uhr in dem Restaurant getroffen. Die Schule fängt in den meisten Orten der USA zwischen 8 und 9 Uhr an. Das Restaurant war sehr nah an der Schule, der Wohnort des Jeremy etwa 8 Minuten mit dem Wagen entfernt, der Auffindeort des Handys auch nur ca. 15 Minuten, das passt also alles zusammen. Nur, der Hotelparkplatz auf dem das Handy gefunden wurde, liegt am anderen Ortsende, von der Schule aus gesehen. Man weiss leider nicht, wo sie diesen Jeremy aufgabeln wollte. Ansonsten wäre zu fragen, was sie so weit im Norden wollte? Die Bank liegt in der gleichen Strasse wie das Hotel.

@missLasereyes
Aus den Presseberichten kann man nicht mehr entnehmen, aber es liegt wohl nahe, dass sie meinte, sie würde von einem anderen Wagen verfolgt.

Das ist insofern interessant, als dass sich alle bisher bekannten Punkte innerorts befinden, wo man also gar nicht so leicht bemerkt, dass man verfolgt wird.


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:32
wenn sie gefahren wäre, hätte sie doch eher angerufen oder?
die sms lässt eher darauf schließen, dass sie das handy "unbemerkt" benutzte!?


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:33
Das erinnert an diesen Fall, und dass man ihr Handy fand, lässt nichts gutes erahnen:
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article124958009/Maedchen-ruft-kurz-vor-seinem-Tod-per-SMS-um-Hilfe.html


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:33
@osttimor

Meine Tochter ist im gleichen Alter, sie meint anrufen ist out, simsen ist in. Sie scheint freilich die Sache nicht direkt als Bedrohung aufgefasst zu haben, dann hätte sie wohl die Polizei gerufen, aber es erschien ihr wohl merkwürdig.


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:38
@osttimor
ich gehe davon aus,dass sie in eine whats app Gruppe geschrieben hat,in der mehrere freunde von ihr sind.
Damit erreicht sie mehrere Leute gleichzeitig.
Wahrscheinlich war das ein erster Reflex von ihr,insbesondere wenn da schon eine Benachrichtigung der Gruppe vorhanden war,ist das schnellste einfach draufdrücken und antworten.


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:38
@Rick_Blaine

habe ich das überlesen oder steht nirgends der genaue wortlaut der sms?


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:39
@missLasereyes

ja das ist eine gute idee, whatsapp. könnte so gewesen sein!


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:49
hier noch ein etwas aktuellerer bericht!
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3210979/CCTV-images-final-moments-16-year-old-girl-inside-bank-vanished-day-school.html (Archiv-Version vom 10.10.2015)

darin wird festgehalten, dass es sich tatsächlich um einen gruppenchat gehandelt hat und dass sie in der bank andere kleindung anhatte als im restaurant!


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:51
Laut daily fail ist es auch ein group chat messenger gewesen
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3210979/CCTV-images-final-moments-16-year-old-girl-inside-bank-vanished-day-school.html (Archiv-Version vom 10.10.2015)


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:57
Ich denke, sie hatte nicht genug Zeit, mehr zu schreiben. Entweder vor Angst, oder wegen des Fahrens.

Warum sie plötzlich andere Klamotten trug, ist komisch. Es kann aber auch eine einfache Erklärung haben, vielleicht ist sie noch schnell heim, weil sie sich was drübergeschüttet hat oder so.


1x zitiertmelden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:59
Möglich wäre es, dass sie nur kurz Zeit hatte um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Hat sie Zeit und ist nicht in Bedrängnis, so hätte sie mehr geschrieben, das erscheint zumindest logisch, wenn man auf der Suche nach Hilfe ist. Wenn sie aber in einer brenzligen Situation war und nur kurze Sekunden hatte um Hilfe zu holen, dann hätte sie sicherlich angerufen, sei es die Polizei oder ihre Freunde.

Was ich nur komisch finde, wenn eine Person im Auto unterwegs ist, ist es doch wesentlich schwieriger an sie ranzukommen. Einen Fußgänger kann man einladen bzw. kommt ohne viele Probleme an ihn ran, da er auch nicht schnell wegrennen kann. Aber eine Person im Auto kann Gas geben und mir davonfahren, vor allem in Stadtverkehr. Außerdem muss ich diese Person erstmal zum Halten bewegen, sie die Tür öffnen lassen bzw. sie zum Aussteigen bringen, um die Möglichkeit zu haben, sie zu entführen.

Wenn man sie mit dem Auto von der Straße abgedrängt hätte, wäre das aufgefallen. Ebenso, wenn man sie mitten in der Stadt aus dem Auto gezerrt hätte.

Das heißt, sie muss auf dem Hotelparkplatz, der Bank oder auf dem Weg dazwischen in die Hände eines mutmaßlichen Täters gefallen sein. Wahrscheinlich ist für mich da dieser Parkplatz, auf dem ihr Handy gefunden wurde. Vielleicht ist es bei einer Rangelei oder dem Versuch nochmals Hilfe zu holen, runtergefallen.

Komisch finde ich, dass sie andere Kleidung trug. Vielleicht hat sie sich für ihrem Bekannten hübsch gemacht oder es war noch ein kleiner Zwischenstopp am anderen Ende der Stadt geplant, von dem sie niemandem erzählt hat. Denn wenn sie an dem Morgen ein Frühstück mit Freunden und ein Treffen mit ihrem Bekannten vor der Schule geplant hat, dann war da ein Umziehen für die Schule sicher nicht mitbedacht.


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:59
Ich würde gern wissen um wieviel ihr die Überwachungskameras die Bilder aufgezeichnet haben. Um 7:30 war sie beim Frühstück und um 8:42 kam ja dann die Nachricht.
Sie wollte doch zur Schule, wenn sie verfolgt wurde und etwas schlimmes passiert ist,müsste das doch entweder auf der Strecke zur Schule oder nach Hause geschehen sein.
Das wäre nämlich mein Gedankengang,wenn mich jemand im Auto verfolgen würde: einfach weiterfahren und bloß nicht anhalten.
Der Verfolger müsste sie ja demnach irgendwie zum anhalten gebracht haben,wenn wir jetzt von einem Verbrechen ausgehen


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 13:59
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Warum sie plötzlich andere Klamotten trug, ist komisch. Es kann aber auch eine einfache Erklärung haben, vielleicht ist sie noch schnell heim, weil sie sich was drübergeschüttet hat oder so.
sie wollte sowieso nochmal nach hause fahren. zu erst jeremy aufsammeln, dann heim und danach zur schule.
das bedeutet, sie hat es nach hause geschafft und/oder jeremy hatte ihre sachen schon mit!


melden

16-Jährige Marley McKenna Spindler verschwunden

26.08.2015 um 14:02
@MayasMama
ich denke sie war schon zu Hause. Ist nichts ungewöhnliches,vielleicht hatte sie knappere Bekleidung beim Frühstück an und wollte zur Schule etwas anderes anziehen/hatte einen Fleck an der Kleidung/ hat sich in den Klamotten nicht wohl genug gefühlt um zur Schule zu gehen( Vllt war das Outfit ihr auch zu schlicht,die Amis sind da etwas eitler).


Anzeige

melden