Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.907 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen, Aktenzeichen Xy, 2015, Stendal, Feuerholz, Fünfjährig

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:13
In Deutschland ereignen sich im Minutentakt dramatische, traurige, bestürzende, kuriose und auch heitere Geschichten. FOCUS Online sammelt diese Nachrichten aus allen Teilen des Landes im großen Deutschland-Ticker.
Fünfjährige im Wald verschollen - Polizei bittet um Hilfe
14.23 Uhr: Stendal - Ein fünfjähriges Mädchen wird seit Samstagabend in Stendal vermisst. Der Einsatz von Hubschrauber und Fährtensuchhunden sei bisher erfolglos geblieben, teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit. Zudem werde das Waldgebiet, in dem das Kind verschwand, von rund 100 Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und DRK auch mit Rettungshunden durchkämmt. Die Suche sei schwierig, mit rund 3500 Hektar sei das Waldstück sehr groß. Für ein Verbrechen gebe es derzeit keinerlei Anzeichen, hieß es.

Das aus Schönebeck stammende Kind war den Angaben zufolge zu Besuch im Ortsteil Wilhelmshof und wollte mit anderen Kindern im Wald Holz für ein Lagerfeuer suchen. Von dort sei das Mädchen, das seit etwa 19.40 Uhr vermisst werde, nicht zurückgekehrt. Die rund 1,20 Meter große Inga ist mittelblond, trägt einen Zopf und hat blaue Augen. Ihr fehlen beide Schneidezähne. Die Polizei hat die Bevölkerung um Hilfe gebeten.

Quelle: www.focus.de

In Stendal in Sachsen-Anhalt wird seit dem späten Samstagabend ein fünfjähriges Mädchen vermisst. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung.

Die Polizei vermutet, dass die kleine Inga Gehricke mit anderen Kindern in den Wald gegangen sei, um Holz für ein geplantes Lagerfeuer zu sammeln. Seitdem ist sie spurlos verschwunden. Eine Suche mit Fährtensuchhunden und Polizeihubschraubern verlief bislang erfolglos.

Polizei bittet um Hilfe
Das aus Schönebeck bei Magdeburg stammende Mädchen, das derzeit zu Besuch im Stendaler Ortsteil Wilhelmsdorf ist, ist etwa 118 cm groß, hat blaue Augen und mittelblonde Haare, die zu einem Zopf gebunden sind. Ihr fehlen beide Schneidezähne. Sie ist mit einer blauen ausgewaschenen Jeans und einem mintgrünen Langarmshirt mit Schmetterlingslogo bekleidet.

Die Suche nach dem Kind wird derzeit fortgesetzt. Zusätzlich bittet die Polizei um Mithilfe. Wer Hinweise geben kann, sollte sich an das Polizeirevier Stendal unter der Telefon-Nummer 03931/685291 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Quelle: http://www.stern.de/panorama/maedchen-in-stendal-vermisst-wer-hat-inga-gehricke-gesehen-2191409.html

in fünfjähriges Mädchen wird seit Samstagabend in Stendal vermisst. Inga verschwand offenbar beim Feuerholzsuchen im Wald.

Das aus Schönebeck stammende Kind war zu Besuch im Ortsteil Wilhelmshof und wird seit Samstagabend 19:40 Uhr vermisst.

Bild zu Stendal
Die fünf Jahre alte Inga wird seit Samstag vermisst. © Polizei
Wie die Polizei im Gespräch mit unserem Portal mitteilte, ist das Mädchen vermutlich in den Wald gelaufen, um nach Feuerholz für ein Lagerfeuer zu suchen. Von dort kehrte Inga bisher nicht zurück.

Die Polizei fahndet nach dem vermissten Kind mit Fährtensuchhunden und Polizeihubschraubern. Mehrere hundert Polizisten und Feuerwehrleute sind im Einsatz, sagte ein Polizeisprecher unserem Portal. Dabei muss eine Fläche von zirka 3.500 Hektar Wald abgesucht werden, teilte die Polizei weiter mit.

Das Mädchen ist etwa 1,18 Meter groß, hat blaue Augen und mittelblonde Haare zu einem Zopf gebunden. Es fehlen beide Schneidezähne. Sie ist mit einer blauen ausgewaschenen Jeans und einem mintgrünen Langarmshirt mit Schmetterlingslogo bekleidet.

Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 0 39 31/ 68 52 91 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Quelle: http://web.de/magazine/panorama/stendal-fuenfjaehrige-inga-samstag-vermisst-30614618


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:25
hallo die Fachklinik Uchtstringe ist nur 3,9 km entfernt 😕 ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:25
Noch ein Bericht:
Stendal – Zwei dünne, blonde Zöpfchen, rosa Spangen, blaue Augen, ein niedliches Lächeln. So spielte die kleine Inga (5) fröhlich mit ihrer Familie, sammelte Holz für ein Lagerfeuer.

DANN VERSCHWAND SIE SPURLOS IM WALD!

Seit Samstagabend durchkämmen 500 Retter von Polizei, Feuerwehr und DRK ein 3500 Hektar großes Waldgebiet bei Stendal (Sachsen-Anhalt) – doch bislang fehlt jede Spur von Inga.

Was war passiert?

Das Mädchen aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hatte mit seinen Eltern einen Familienangehörigen im Diakoniewerk Wilhelmshof in Stendal besucht. In dem Wohnheim werden geistig Behinderte und Suchtkranke betreut.

Am Abend feierte die Familie ein kleines Fest an der Wohnanlage. Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging.

„Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald, um Holz zu suchen“, sagt Polizeirat Torsten Müller (50). „Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.“

Mittlerweile kreist ein Hubschrauber mit mit Wärmebildkamera über dem Wald, fünf Hunde suchen Spuren. Doch das Gebiet umfasst eine Fläche von etwa 4900 Fußballfeldern.

Die Eltern halfen erst bei der Suche nach ihrer Tochter, werden jetzt von einem Kriseninterventions-Team betreut.

Mit jeder Stunde, in der Inga nicht gefunden wird, wächst die Angst um das kleine Mädchen.
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/fuenfjaehriges-maedchen-vermisst-40797350.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:35
zum Hintergrund wir haben Waldbrand Warnstufe 4 und die Heide (das Waldgebiet) hat sehr sandigen Boden. .. weil es immer in der Presse heißt es gibt keinen Anhalt für ein Verbrechen. .. ich finde nur komisch das weder Wärmebildkameras noch Spürhunde was finden .... hoffentlich hat niemand die Situation ausgenutzt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:40
Ich frag mich,warum eigentlich keiner weiß,ob sie in den Wald gelaufen ist?
Es waren doch sicher noch andere leute dabei,außer den Kindern,oder?

Man vermutet es,aber man weiß gar nicht,ob sie überhaupt in den Wald ist.

Wie weit mag der Wald von der Wohnanlage entfernt sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:44
http://www.dw-wilhelmshof.org/#!gstehaus/cpia


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:46
die ganze Anlage liegt im Wald und in dem link findet man das Gästehaus was für Veranstaltungen genutzt wird


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:51
Danke @kristanie

Du kommst aus der Gegend?
Hast Du vielleicht mitbekommen,ob in der Nacht nach ihr gesucht worden ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 20:56
also ich wohne ca 35 Auto Minuten entfernt aber direkt an der B189 die Hauptverkehrsstraßen zwischen Stendal und Magdeburg .... gestern abend zwischen 21 und 22 uhr sind viele Polizeifahrzeuge Richtung Stendal gefahren aber genau kann ich es leider nicht sagen ( ich gehe aber davon aus)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:10
schon wieder ein kind. :(
hab mir die gegend mal bei maps angesehen. sehr viel wald, dafür kein gewässer in unmittelbarer nähe.
tragisch, dass keiner der fünf fährtensuchhunde eine spur aufnehmen konnte.
hoffentlich geht das noch irgendwie gut aus..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:12
Ich weiß,es ist Facebook,da sollte man nicht alles glauben,aber in der Aktenzeichen XY-gruppe dort,schreibt jemand,in der Nacht gegen 1 haben Jäger Schreie gehört und daraufhin eine Suche gestartet.

Und,daß dort ein Wolfsrüde vor ein Paar Tagen gesichtet worden wäre.


Fünf Hunde suchen nach Spuren.
Müssten die Hunde nicht auf jeden Fall eine Spur von der Stelle,wo sie sich zuletzt aufhielt,in den Wald aufnehmen??

Es weiß ja gar niemand,ob sie überhaupt in den Wald gelaufen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:18
ja Wölfe haben wir definitiv ca 15 min von dort wurde vor einigen Wochen erst einer überfahren ..... aber wenn das kind verletzt oder tot im wald liegen würde hätten die Hunde angeschlagen und auch auf den Wärmebildkameras wäre was zusehen 😕 .... ich glaube leider eher ein Auto .... Tür auf Kind rein und weg


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:23
Hunde haben schon oft versagt bei solchen Fällen! Darauf würde ich mich nicht so stützen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:25
@lavie

ich hoffe Du hast recht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:26
@kristanie
Ich glaub da auch nicht so recht dran,daß die Kleine überhaupt in den Wald gegangen ist.

Das Gebäude und drumherum wird man wohl hoffentlich schon alles abgesucht haben.

@lavie
5 Hunde,die alle versagen?
Mich würde interessieren,ob die Hunde eine Spur an der Stelle,an der sie zuletzt gesehen wurde,aufnehmen konnten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:30
aber warum "funktionieren" Hunde in solchen Fällen so oft nicht. Eigentlich können die doch die tollsten Sachen (Drogen, Sprengstoff, sogar Hautkrebs)? Und die Spuren waren ja definitiv nicht alt....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:33
Ein Fernsehbericht des Mitteldeutschen Rundfunks von Sonntag dem 3.Mai 2015.


http://www.mdr.de/mediathek/video268796_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:35
Schrecklicher Fall. Ich hoffe, die Kleine wird bald gefunden.

Ich habe den Standort des "Diakoniewerks Wilhelmshof" bei Google Maps markiert:

https://www.google.de/maps/place/Diakoniewerk+Wilhelmshof+e.+V./@52.569505,11.5839636,2978m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:...

Man sieht, dass das umliegende Waldgebiet sehr groß ist und die nächsten Ortschaften relativ weit entfernt liegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:42
Gerade wollte ich einen Thread zu dem Fall erstellen, hatte die Meldung im Amber Alert.

ich hoffe, die Maus hat sich nur verlaufen und wird bald gefunden.


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:48
Wieso geht man davon aus, dass sie allein in den Wald ist, wenn niemand sie weggehen sah? Welche Fünfjährige würde in der Dämmerung allein in den Wald gehen? Wenn das eine Klinik für psychisch Gestörte ist, wo sie waren, ist doch wahrscheinlicher, dass ihr innerhalb des Gebäudes was widerfahren ist, jemand sie weggelockt oder beim Klogang aufgelauert hat oder so, oder?


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt