Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaiserslautern, Stadtwald, Krummweg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 10:44
@DEFacTo

Diese Theorie halte ich auch für möglich. Wenn es dort schon üblich ist, dass gejoggt wird, dass mit dem Hund Gassi gegangen wird, dass man spazierengeht, dann halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass überhaupt ein Auto gesehen worden sein muss. Wenn dann müsste es ein Wagen gewesen sein, bei dem man sich nichts weiter dabei gedacht hätte, dass sich dieser dort aufhält. Alles andere wäre ein Risiko gewesen. Sollte es ein geplanter Mord gewesen sein, hätte der Täter dort schon zuvor alles durchchecken können.

Anzeige
melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 11:02
die Polizei wird jetzt erst mal ermitteln ob es vermisste Personen gibt.sollte das negativ ausfallen kam ich mir eine Tat unter obdachlosen vorstellen. die obduktion wird noch die Todesursache liefern, dann wissen wir mehr.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 11:50
@DEFacTo
Ja, ich bin gespannt, wann es Neuigkeiten gibt. Aber ein erwachsener, unabhängiger Mensch dürfte auch nicht so schnell von jemandem als "vermisst" gemeldet werden. Deshalb verspreche ich mir von der Durchsicht der Vermisstenfälle nicht allzu viel.


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 19:38
http://www.morgenweb.de/newsticker/kaiserslautern-identit%C3%A4t-der-verbrannten-leiche-weiter-unklar-1.2523213
Kaiserslautern: Identität der verbrannten Leiche weiter unklar
Dienstag, 17.11.2015

Kaiserslautern. Nach dem Fund einer verbrannten Männerleiche im Stadtwald von Kaiserslautern sind die Hintergründe weiter unklar. Die Beamten gehen nach Angaben eines Sprechers davon aus, dass der unbekannte Mann über 40 war. Wie er gestorben sei, sei weiter ungeklärt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es sei auch fraglich, ob die Todesursache überhaupt noch ermittelt werden könne. Auch die bislang eingegangenen Hinweise seien "noch sehr überschaubar", sagte er und fügte hinzu: "Im Moment gibt es wenig zu berichten."

Der Tote war am Freitagabend von der Feuerwehr in einem brennenden Holzhaufen im Wald entdeckt worden, etwa einen Kilometer von einem Ausflugslokal entfernt. Ein Jogger hatte den Brand entdeckt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Beim Löschen wurde die Leiche gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. (dpa/lrs)



melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 20:14
@DEFacTo
Danke für die neuen Infos. Leider nicht sehr vielversprechend. Ich denke mal, dass in Deutschland momentan auch sehr viele Flüchtlinge unterwegs sind und wenn einer von ihnen ums Leben kommen würde, wäre es wahrscheinlich sehr schwierig, die Identität festzustellen.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 20:25
@Robin76

Meinst du ein Flüchtling würde so beseitigt werden ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da war gute Ortskenntnis dabei.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 20:29
@grizzlyhai
Reicht ja, wenn der Täter Ortskenntnisse hat oder wenn sich Flüchtlinge schon länger dort aufgehalten hätten. Aber du hast, recht, voraussichtlich war das Opfer kein Flüchtling.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.11.2015 um 22:49
Von Blutspuren ist ja nicht die Rede (sofern ich das nicht überlesen habe). Also müsste, wenn auch dort der Tatort ist, erdrosseln in Frage kommen oder eben Ablage einer Leiche.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

18.11.2015 um 06:13
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Von Blutspuren ist ja nicht die Rede (sofern ich das nicht überlesen habe). Also müsste, wenn auch dort der Tatort ist, erdrosseln in Frage kommen oder eben Ablage einer Leiche.
das nicht nennen oder auffinden von blutspuren, lässt nicht ausschließen, dass das opfer zb. erstochen, erschlagen oder erschossen wurde.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

18.11.2015 um 07:50
@DEFacTo

Ich meinte eine Tötung am Auffindeort. Vielleicht waren auch Blutspuren da und die Info wird als Täterwissen zurückgehalten.


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

30.11.2015 um 16:21
es gibt immer noch keine neuigkeiten, was die identität die verbrannte männerleiche angeht. vermisste personen konnten nicht in bezug zu der leiche gebracht werden.
es scheint ein paar besonderheiten bei der leiche und den aufgefundenen gegenständen gegeben haben.


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

19.12.2015 um 19:46
Freitag, 18. Dezember 2015

Pfalz-Ticker
Kaiserslautern: Identität der verbrannten Leiche aus dem Stadtwald weiter unklar

Die Kriminalpolizei versucht weiterhin, der am 13. November im Kaiserslauterer Stadtwald gefundenen Leiche eine Identität zu geben. Bislang gebe es weder Hinweise zu den Vorgängen im Wald noch eine Vermisstenanzeige, die dem Toten zugeordnet werden könnten.

Ein Jogger hatte den Feuerschein eines brennenden Holzhaufens entdeckt. Erst nach dem Löschen wurde der bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leichnam gefunden. Fest steht nur, dass es sich um einen Mann mittleren Alters handelt. Die Todesursache ist unklar. Die Polizei hofft auf Zeugen, denen am Abend des 13.Novembers ab 18 Uhr Menschen oder Fahrzeuge im Stadtwald oder auf Zufahrten oder Parkplätzen am Waldrand aufgefallen sind. Sie werden gebeten, sich unter Nummer 0631/37210 bei der Polizei zu melden. (rhp)



melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

26.12.2015 um 00:21
was passiert eigentlich mit einem menschen, der einem mord zum opfer gefallen ist und nicht identifiziert wurde?
wo und wie wird er beigesetzt?
wer denkt noch an den menschen?

was ist seine geschichte?
wer vermisst ihn?


1x zitiertmelden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

26.12.2015 um 01:23
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: was passiert eigentlich mit einem menschen, der einem mord zum opfer gefallen ist und nicht identifiziert wurde?
wo und wie wird er beigesetzt?
Die werden nach Freigabe eingäschert und von der Gemeinde anonym beigesetzt.

Tja, wer an ihn denkt und ob ihn jemand vermisst - keine Ahnung...


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

26.12.2015 um 03:09
Es ist ja anscheinend nicht gesichert, dass ein Verbrechen vorliegt.
Es könnte sich auch um eine ungewöhliche Form des Suizides handeln.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

26.12.2015 um 07:21
@Kodama
Die Leiche lag anscheined unter dem Holzhaufen. Es ist sehr schwierig, dies selbst zu bewerkstelligen. Es sei denn die Person hätte den Holzhaufen so gelegt, dass er nach Fertigstellung darunter kriechen konnte. Ich schließe dies allerdings aus.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

26.12.2015 um 08:29
@Robin76

Einen solche Suizid halte ich für ausgeschlossen. Es ist daher wohl eher ein Tötungsdelikt.
Wenn es ein Obdachloser war, denke ich, niemand vermisst ihn. Der wird dann wie schon oben von @Fyra beschrieben unter den "grünen Rasen" beerdigt.


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.03.2016 um 18:51
Das Opfer wurde identifiziert:
Identität der verbrannten Leiche aus dem Wald ist geklärt

Vier Monate nach dem Fund einer verbrannten Männerleiche im Stadtwald von Kaiserslautern ist die Identität des Toten geklärt. Ein DNA-Abgleich habe ergeben, dass es sich um einen 71-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet handele, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass er getötet wurde.

Nach Einschätzung der Beamten hatte der zurückgezogen lebende Mann selbst einen Holzhaufen angezündet und sich dann mit einem Messer in den Bauch gestochen. Daraufhin sei er vermutlich in das Feuer gefallen, bewusstlos geworden und an einem Hitzeschock gestorben. Zu den möglichen Gründen für diese Tat wurde nichts bekannt. Zunächst war in der Sache wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt worden.

Der Mann, der häufiger für längere Zeit im Ausland war, hatte nach Angaben der Ermittler am 12. November einem nahen Angehörigen gesagt, dass er nach Nordafrika reisen werde. Als rund drei Monaten später auffiel, dass er seit November nichts mehr von seinem Konto abgehoben hatte, wurde Vermisstenanzeige erstattet. In der Wohnung des 71-Jährigen sicherten die Beamten dann DNA-Material, das sie mit dem des Toten verglichen.
http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/kriminalitaet-identitaet-der-verbrannten-leiche-aus-dem-wald-ist-geklaert_id_5366705.html

Wohl ein sehr merkwürdiger Suizid...


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.03.2016 um 18:56
@Gartenbauer

Allerdings ist das sehr merkwürdig. Wer macht denn sowas ?


melden

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt

17.03.2016 um 19:24
@grizzlyhai
Sehr merkwürdig. Aber leider kann man in die Köpfe derer Menschen, die einen Suizid begehen, nicht hineinschauen bzw. verstehen. Eine Arbeitskollegin von mir hat sich mit 25 Jahren in der Garage ihrer Eltern mit Benzin übergossen und angezündet.


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Identität geklärt, Todesursache wohl Suizid