Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 14:13
Meine erste Threaderöffnung, also seid nachsichtig.


Wie gestern bekannt wurde, wurde am Montag den 14. Dezember 2020 in Kaiserslautern eine weibliche Leiche entdeckt
Gegen 21 Uhr am Montagabend wurde die Polizei von einer Zeugin über das Auffinden einer leblosen Person informiert.
.
Der Auffindeort bzw. der Bereich, liegt in der Innenstadt, unweit der Mall.
Allerdings ist diese Straße nicht stark frequentiert. Ich würde es eher als Verbindungsstrasse sehen, von der aus, man auf eine Hauptgeschäftsstrasse gelangt.
Es handelt sich um eine Einbahnstrasse.


Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der Toten.

Im Pressebericht findet Ihr weiterführende Links die zu Fotos der Frau, Ihrer Kleidung sowie Ihrer Tätowierung, führen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4791894


Ich finde es gerade sehr erschreckend, dass so etwas Schlimmes mitten in der Stadt passiert.
Fussläufig erreicht man die Fussgängerzone und die Mall in 2-3 Minuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Opfer lange dort gelegen hat. Hoffentlich wird diese Tat schnell aufgeklärt


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 14:55
Das ist aber wirklich ein sehr zentraler Ort und dazu noch eine sehr kurze Straße, die wahrscheinlich gut einzusehen ist. Vielleicht wurde die Frau ja nur dort abgelegt. Wohnungen dürften da wahrscheinlich auch nicht so viele sein, sondern eher Ladenlokale. An sich war ja am Montag noch alles bis 20 Uhr geöffnet und wegen des bevorstehenden Shutdowns war die Innenstadt bestimmt noch stark frequentiert. Die Tote weist ja ein paar Verletzungen im Gesicht auf. Das Alter ist wirklich schwierig einzuschätzen..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 14:55
Da die Tätowierung markant ist und das Gesicht der Toten veröffentlicht wurde, wird die Identität der Frau mit Sicherheit sehr bald feststehen.

Aufgrund des öffentlichen Platzes - mitten in der Stadt - hoffe ich auf viele Zeugenaussagen. Solch ein schlimmes Verbrechen lief ja bestimmt nicht geräuschlos ab. Eine schnelle Aufklärung scheint sehr wahrscheinlich.


5x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 15:08
Laut Google Maps befindet sich an der Ecke zur Richard-Wagner-Straße ein Gothic- und Fetischladen. Gibt es den noch?


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 15:15
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Laut Google Maps befindet sich an der Ecke zur Richard-Wagner-Straße ein Gothic- und Fetischladen. Gibt es den noch?
Warum ist das wichtig?


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 15:22
@Starlightdust
Unweit der Mall ist aber sehr zentral. Ich bin nicht so oft in Kaiserslautern, aber das müsste ja wirklich fast bei der Fußgängerzone sein und da ist doch ständig Betrieb


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 15:25
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Warum ist das wichtig?
Weil der ja vielleicht auch bis 20 Uhr geöffnet hatte.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 15:29
@Inspektor
Nein gut einzusehen ist sie nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man mit dem Auto vorbeifährt.
Ein gothikladen ist mir nicht bakennt, Google Maps zeigt mir auch nichts an.
Vielleicht ist der neu, keine Ahnung, oder ich habe noch nie drauf geachtet. Ein türkischer gemüseladen ist dort, dass seh ich als. Und in der strasse befand sich mal Spielcasino, keine Ahnung ob das noch existiert.
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Solch ein schlimmes Verbrechen lief ja bestimmt nicht geräuschlos ab. Eine schnelle Aufklärung scheint sehr wahrscheinlich.
Ja das hoffe ich auch.

@abberline

Ja, es ist ein Katzensprung, von der Mall aus höchstens 2-3 Minuten zu Fuss.

Was mich nur wundert ist die Bezeichung "im Bereich der Staubbörnchenstr".


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 16:04
Stimmt, auf der einen Seite ist ein türkischer Supermarkt, auf der anderen Seite ist ein Spielwarenladen. Das könnte am Montag bis 20 Uhr noch frequentiert gewesen sein. Der Supermarkt hat sogar bis 22 Uhr geöffnet.

Die Straße ist auch eine sehr schmale Einbahnstraße.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 16:20
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Warum ist das wichtig?
Ich denke mal wegen der Stiefel mein er das , aber ich denke mal weniger relevant-
Das Tattoo sieht irgendwie aus wie ein Cover up


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 16:40
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich denke mal wegen der Stiefel mein er das
Die Stiefel sahen ein bisschen so aus, aber beim genauen Hinsehen sind es keine Gothic-Stiefel. Abgesehen davon existiert der Laden aber auch nicht mehr dort. Jetzt ist dort ein türkischer oder arabischer Supermarkt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 17:39
Die Polizei mit einem bearbeiteten Bild der Toten und neuem Zeugenaufruf
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4793197
Die Identität der Toten (wir berichteten: https://s.rlp.de/Zi5rt) steht weiterhin noch nicht fest, weshalb sich die Polizei erneut an die Öffentlichkeit wendet und fragt: Wer hat in seinem persönlichen Umfeld eine Frau seit einigen Tagen oder längere Zeit nicht mehr gesehen? Die Ermittler interessieren sich dabei auch für die Fälle, bei denen die Person ihren gewohnten Lebensbereich verlassen hat. Insbesondere Angaben von Angehörigen, Bezugs- oder Kontaktpersonen, dass sich die Person längere Zeit an einem anderen Ort aufhält, können relevant sein.

Außerdem interessieren sich die Beamten für die Tätowierung und Bekleidung der Frau. Wem kommt das Blumen-Tattoo bekannt vor? Wer kennt einen Tätowierer, der diese Arbeit gemacht haben könnte? Wo ist eine Frau mit weißer Winterjacke, roter Jogginghose und schwarzen Stiefeln mit grauem Wollaufsatz aufgefallen?

Ein aktualisiertes Bild der unbekannten Frau, ihrer Tätowierung und ihrer Kleidung finden Sie auf der Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://s.rlp.de/24BeU im Internet. Dort haben wir auch ein Fahndungsplakat veröffentlicht.

Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen
Quelle:



melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 17:53
Als ich die erste Meldung gelesen habe, dachte ich erst an einen Streit bei dem jemand unglücklich auf den Boden o.ä. aufgekommen ist und zu Tode kam.
Auf den Fotos erkenne ich vorne an der Jacke Blut und in der Kapuze einen grossen Blutfleck-allerdings bekomme ich das Foto der Hose nicht größer. Ist sie aufgerissen und auch mit Blut befleckt an dem einen Bein?


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 18:03
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Als ich die erste Meldung gelesen habe, dachte ich erst an einen Streit bei dem jemand unglücklich auf den Boden o.ä. aufgekommen ist und zu Tode kam.
Das Foto in der Polizeimeldung ist retuschiert. In der Bild ist das Original-Foto. Das Gesicht zeigt Schnitte bzw. Kratzer.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 18:06
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ist sie aufgerissen und auch mit Blut befleckt an dem einen Bein?
Ich sehe einen Blutfleck auf der Vorderseite der Hose,aufgerissen scheint da nichts zu sein, allerdings sieht der Fleck auf der Rückseite der Hose für mich nach einem Schuhabdruck aus ?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 18:29
Heute Nachmittag war auf der Seite der Polizei das Foto noch nicht retuschiert. Für mich sah es so aus als ob sie geschlagen wurde. Bei den kleineren Wunden dachte ich auch an Stiefeltritte.
Die Kleidung kommt mir seltsam vor, die bequeme Oberbekleidung und dann diese aufwendig zu schnürenden Stiefel.
Gibt es Gruppierungen die sich dort aufhalten, Obdachlose, Drogenabhängige,... ?


2x zitiert4x verlinktmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 18:43
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das Foto in der Polizeimeldung ist retuschiert.
Im ersten Polizeibericht war es nicht retuschiert stimmt. Trotzdem dachte ich an einen Streit, Kampf bei dem man unglücklich zu Boden gefallen ist etc


Schnitte hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht, eher so als ob was über das Gesicht " geschleift/gezogen" wurde, z.b. wenn bei einer Handtasche der Riemen abreisst und ins Gesicht geschleudert wird oder sowas.

Schuhabdrücke hab ich auch keine erkennt, ich muss nochmal schauen.
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Gibt es Gruppierungen die sich dort aufhalten
Also mittags sind in der Nähe Obdachlose, weil Essen ausgegeben wird. Aber abends, hmm, davon habe ich noch nichts gesehen oder gehört. Es gibt eher andere Plätze wo sich Leute treffen. Dort gibts es zb auch keine Sitzmöglichkeiten...


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 18:46
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Die Kleidung kommt mir seltsam vor, die bequeme Oberbekleidung und dann diese aufwendig zu schnürenden Stiefel.
Die Schuhe gibt es bei Deichmann und Vögele, haben einen Reissverschluss auf der Innenseite.

Für mich sieht die Kleidung eher nach "kurz nochmal raus" aus.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 19:05
Zitat von fabidofabido schrieb:Für mich sieht die Kleidung eher nach "kurz nochmal raus" aus.
Das war auch mein erster Gedanke, weil es eine eigenartige Kombination ist. Sie könnte kurz runtergegangen sein, weil jemand sie sprechen wollte oder kurz um den Block gegangen sein, um beispielsweise etwas zu kaufen. Vielleicht aber hat sie auch jemanden aufgesucht, wurde umgebracht und dann auf der Straße abgelegt. Ich denke schon, dass ihr Lebensumfeld in der Gegend, wo sie gefunden wurde, war.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

16.12.2020 um 19:18
Da die Lippen etwas dunkler sind, würde ich ich auf nordafrikanische, persische oder arabische Wurzeln tippen. Die Kleidung ist leger, aber durchaus alltagstauglich. Sieht aber tatsächlich nach noch schnell Rausgehen aus.


1x zitiertmelden