Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Dannenberg, Flüchtlingskind

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 14:30
Wieso kennt man denn seine Kleidung nicht genau ? ....sportl. Kleidung, ggf Trainingsanzug.... Wissen die Eltern nicht was er an hatte? Oder war er allein im Lager? Is schon komisch, dass man ihn so schlecht beschreiben kann. Werden ja im Flüchtlingslager nicht nen ganzen Kleiderschrank voll haben. Das meine ich nicht ironisch Bitte nicht falsch verstehen.. Man muss doch auf so engem Raum wissen was der andere an Kleidung anhat. Zumindest wüst ich das in der Familie. Zumal er erst gegen Abend das Lager verlassen haben soll, muss er doch tags über mit den Sachen rumgelaufen sein und ihn sicher mehrer Zeugen gesehen haben?


melden
Anzeige

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 15:51
@Allesseher

Da ihn die Familie vermisst gemeldet hat, ist anzunehmen, dass er nicht allein im Lager war.

Was die Bekleidung anbelangt, wenn da festgestellt wurde, was von seiner alles Garderobe fehlt, so lässt sich daraus nicht zwingend ableiten, was er tatsächlich trug. Man muss in Betracht ziehen, dass der Vermisste besagten Trainingsanzug mitgenommen und sich zwischenzeitlich umgezogen hat.


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 18:15
@HeurekaAHOI

Also irgendwo gibt es ja auch noch eine Aufsichtspflicht der Eltern. Sollen denn 'die Behörden' verhindern, dass jemand die Flüchtilingsunterkunft verlässt, und wenn ja, wie denn? Tretminen? Stacheldraht?

Am 24. hat der Junge die Unterkunft verlassen, am 29. erstatten die Eltern Anzeige. 5 Tage später! Der Junge ist 13 Jahre alt. Da gehen doch bei jedem noch am selben Abend spätestens um 10 Uhr die Alarmglocken, wenn das Kind nicht zurück kommt.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 18:28
Ingrid1 schrieb:Also irgendwo gibt es ja auch noch eine Aufsichtspflicht der Eltern
Ja, die Eltern haben natürlich bis zu einem bestimmten Alter des Kindes die Aufsichtspflicht. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber keine Tretminen, ok.


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 18:50
@HeurekaAHOI

Jugendliche unter 14 dürfen bis 20 Uhr ins Kino und bis 22 Uhr in Jugendtreffs, aber in keine Kneipe, disco o.ä. ohne Begleitung Erwachsener. Es sollten bei allen Eltern die Alarmglocken gehen, wenn das Kind danach oder sogar in der Nacht nicht nach Hause kommt.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 18:57
@Ingrid1
Das ist nicht richtig, der Junge ist am 24. verschwunden und laut Polizei Meldung im Eingangsposting meldeten ihn die Eltern am 25. als vermisst.


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 19:01
@Noella

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte gelesen, dass die Eltern am Wochenende eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben. Darüber habe ich mich gewundert.

Aber ich nehme alles zurück.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 20:55
Im ersten Post von @hahnhenne (30.11.) steht wort- und silbengetreu, dass das verschwinden auf den 24.11. datiert ist und die vermisstenmeldung von "gestern", somit 29.11. datiert. Das wirft mit recht die frage auf, warum Eltern gut 4 tage damit warten .


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 21:01
@PaterBrown
Die Pressemeldung ist vom 26.11.2015. Somit sagt der Satz
hahnundhenne schrieb:... verließ in den Abendstunden des 24.11.15 die Unterkunft in Richtung Innenstadt Dannenberg. Zu dieser kehrte der 13-Jährige bis dato nicht zurück, so dass sich die Familie und Unterkunftsleitung am gestrigen Tage an die Polizei wandte
aus, dass die Familie und die Unterkunftsleitung den Jungen am 25.11.15 als vermisst meldete.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 21:02
Sorry. Hab es falsch datumstechnisch abgeleitet. 25.11. ist richtig.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

30.11.2015 um 21:17
@PaterBrown
Macht doch nix. Hab es auch mehrmals lesen müssen bzw. mein erster Gedanke war auch, warum so lange gewartet wurde.

Hoffen wir, dass er schnell gefunden wird und nichts schlimmes passiert ist.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

01.12.2015 um 04:00
Die EJZ bringt keine News!
Ich habe gerade die neue Ausgabe online gelesen.
Der Flüchtlingsjunge ist weiterhin vermißt.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

01.12.2015 um 07:47
Das ist schon Besorgnis erregend, wo kann ein Kind in dem Alter, vermutlich ohne Geld und ohne große Deutschkenntnisse und vermutlich auch kaum Auskennen in der Umgebung denn nur stecken? Der Junge sieht auf dem Foto nun auch nicht älter aus als er ist, er müsste doch auffallen, wenn er sich an einem der klassischen Ausreißer-Orte wie einem Bahnhof aufhalten würde.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

02.12.2015 um 09:14
Dieser Vermisstenfall ist mE sehr mysteriös.
In Dannenberg gibt es keine Suchplakate. Die örtlichen Zeitungen bringen nichts.
Der ortsansässige Wohlfahrtsverband, der das Camp des Jungen betreut, beschäftigt sich auch nicht mit dem Vermisstenfall. Die Eltern regen sich nicht - aus dem Lager erfolgt kein Hilferuf!

Aber im Presseportal der Polizei ist der Junge noch als vermisst gemeldet.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Es ist diesbezgl. sehr ruhig hier.


Wie ist das Alles zu verstehen? Was meint Ihr dazu?


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

02.12.2015 um 09:19
Die meisten Vermisstenfälle werden innerhalb von 48 Stunden geklärt. Ich vermute, dass die Presseseite der Polizei nicht sehr aktuell ist. Das Kind wurde vermutlich längst wiedergefunden.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

02.12.2015 um 09:37
@Rick_Blaine

Es wäre wünschenswert, wenn sich Deine Vermutung erfüllt hätte.
Ich hoffe sehr darauf! Aber mit keiner Silbe wird der Junge erwähnt.

Jedoch ist in der Lokalpresse jeden Tag über das örtliche negative Flüchtlingsgeschehen mit Polizeieinsatz zu lesen.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

02.12.2015 um 09:44
hahnundhenne schrieb:Jedoch ist in der Lokalpresse jeden Tag über das örtliche negative Flüchtlingsgeschehen mit Polizeieinsatz zu lesen.
Genau deswegen meine Vermutung: ich glaube, kein Lokaljournalist würde es sich entgehen lassen, bei diesen Berichten zu erwähnen, dass man ja auch noch ein Flüchtlingskind in der Gegend vermisst.

Dass es nicht erwähnt wird lässt mich vermuten, der Fall ist geklärt.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

02.12.2015 um 09:55
hahnundhenne schrieb:In Dannenberg gibt es keine Suchplakate. Die örtlichen Zeitungen bringen nichts.
Der ortsansässige Wohlfahrtsverband, der das Camp des Jungen betreut, beschäftigt sich auch nicht mit dem Vermisstenfall. Die Eltern regen sich nicht - aus dem Lager erfolgt kein Hilferuf!

Aber im Presseportal der Polizei ist der Junge noch als vermisst gemeldet.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Es ist diesbezgl. sehr ruhig hier.
das wundert mich auch sehr, dass davon so gar nichts zu lesen und zu hören ist. Ich komme ursprünglich aus der Gegend und meine Mutter arbeitet in dem Betrieb direkt neben dem Lager. Sie hat mir aber überhaupt nichts von dem vermissten Kind erzählt und gehe sehr stark davon aus, dass sie das getan hätte wenn sie da was von Suchaktionen mitbekommen hätte.


melden

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

02.12.2015 um 10:15
@Mahoni

Aber, Deine Mutter weiss von dem vermissten Flüchtlingskind?
Oder ist das so unbedeutend und inzwischen unter gegangen?
Ist das Thema an der Arbeitsstelle Deiner Mutter? Sollte diese Frage zu intim sein, dann antworte mir nicht darauf.
Es ist von mir nur ein spontaner Gedanke.


melden
Anzeige

Flüchtlingskind in Dannenberg vermisst

02.12.2015 um 10:19
@hahnundhenne
Ich hab eben hier erst davon erfahren, dass da überhaupt jemand vermisst wird. Ich spreche fast täglich mit meiner Mutter, da hätte sie mir das wahrscheinlich erzählt wenn sie davon wüsste bzw das Thema am Betrieb wäre. Ich frag sie mal, aber ich würd spontan sagen, dass sie davon dann auch nichts mitbekam. Zumal doch die Polizei dann vlt das umliegende Gelände abgesucht hätte. Da ist ja viel Feld und Wiese auf dem man verletzt liegen kann


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt