weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder Was regiert die Welt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Macht, Verantwortung, Geisteshaltung
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 11:16
Wenn wir von Gott und der Welt reden, dann vergessen wir allzu leicht, das wir es sind, welche die Welt gestalten. In dieser Gestaltung aber liegt unsere Verantwortung. Wie wir mit dieser umgehen und was die unterschiedlichen Gesellschaften daraus gemacht haben ist nicht die Schuld eines Gottes oder anderer Phänomene, sondern entspringt unmittelbar aus unserer Geisteshaltung.

Siehe auch:

http://weltenpunkt.blogspot.com/2011/07/hybris-und-die-rache-der-elemente.html

Wie seht ihr dieses Verantwortung und wie nehmt ihr sie persönlich war ?

LG
Kayla


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:22
Da wir Gott ja angeblich für nix verantwortlich machen können,sehe ich auch nicht ein mein irdisches Leben nach IHM zu richten.
Wenn ich tot bin,werde ich mit meinem Anwalt und Gott einen Dikussionsstammtisch gründen und darüber reden was dann passiert.
Auf Erden bin ich für mein Schicksal verantwortlich,also soll ER sich raushalten!


melden
LincolEco6
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:30
@Kayla
Habgier und Egoismus
LG


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:30
@Kayla
Ich denke, dass die menschliche Spezies (bis auf einige denkende, selbsständige Ausnahmen) zu ignorant, stur und gierig ist, die Verantwortung zu übernehmen. So werden halt Dinge, die lästig sind, eben gerne auf "Gott und die Welt" abgeschoben...
Es ist immer leichter, die Schuld bei allen anderen zu suchen, anstatt mal anzufangen, nachzudenken und etwas zu ändern...


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:35
Wenn es Gott gibt, hat er uns ein eigenständiges Denken geschenkt,
dann sollten wir dieses benutzen, und auf uns selbst schauen, und die Verantwortung übernehmen.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:40
ICH regiere die Welt. :D

Ich glaube nicht an Gott - bin also der Meinung, wir Menschen regieren die Welt.
Und selbst wenn es Gott gäbe, so würde er uns nur minimal einschränken, denn eingreifen würde er nicht.


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:42
@Kayla
Das Ding is nur dass nur wenige die Macht dazu haben die Welt zu gestallten :) Also im Prinzip Unwichtig für das Volk...


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:42
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
(Buddha, Religionsstifter, 560-480 v. Chr.)

Jeder vernünftige Verstand beginnt mit einem lebensbejahenden Atheismus. Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels.
(George Bernard Shaw, brit. Dichter, 1856-1950)


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:44
Um irdisch zu bleiben:
Die Wirtschaft regiert die Welt.
Es beginnt im kleinen mit der Riesenfirma,die mehreren Dörfern die Jobs gibt und endet bei Wirtschaftsvertretern die Politiker bei Auslandsreisen begleiten.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 12:56
Ja es liegt in unserer Verwntwortung was wir daraus machen, da wir immernoch einen freien Willen haben, Entscheidungen treffen. Doch es ist falsch zu meinen, der Mensch wäre nicht beeinflusst, was ist mit solche, die von unreine Geister bessesen sind? Warum gibt es auch heute noch Teufelsaustreibungen? Warum gibt es Nonnen und Mönche, die bestimmte Dörfer, Städte verlassen müssen da sie dort weder wirken noch beten können?
Der Fakt ist, wir sind Wesen mit der Fähigkeit, zu wollen, zu fühlen, zu denken etc aber die andere Tatsache ist, der Fürst dieser Welt ist auch real und mit seine Verbündete(Gefallene Engel) hat er auf diese Erde beschränkt einen Einfluss.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 13:34
@ems, so ist es, Du trägst die Verantwortung, wenn du Mist baust, ist Gott nicht dafür verantwortlich.

LG
Kayla


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 13:48
ich glaube die reptiloiden regieren die welt...


melden

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 13:49
Technologie.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:37
@LincolEco6 , genau so ist es.

LGK


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:38
@ems, lebensbejahender Atheismus schon, Egoismus und Unterdrückung dagegen nicht.

LGK


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:41
@Johnny_X, es sei denn wir wären die gefallenen Engel, auch dann hätten wir die Verantwortung, wir haben sie aber so oder so, man muss dem Teufel nicht auf den Leim gehen, es sei denn, man will e, um sich vor der Verantwortung zu drücken..

LGK


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:43
@sanatorium, wer sind die Reptiloiden ? Jene Kaltblüter oder Blaublütler, von welchen David Icke spricht ? Genau diese aber haben den mächtigsten Einfluß, egal ob sie nun reptiloid sind oder nicht.


LGK


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:44
@GrandOldParty, das stimmt wohl und das ist gefährlich, weil sie nicht immer beherrschbar ist, siehe Fukushima.

LGK


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:44
@Kayla
naja muss nicht unbedingt wiedermal mit david icke zutun haben ich meine von denen wird in JEDER alten kultur berichtet


melden
Anzeige
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder Was regiert die Welt?

18.07.2011 um 14:46
@ems, die Wirtschaft regiert die Welt, das ist wohl so, aber sie übernimmt für ihren Einfluß nicht die Verantwortung und genau das ist es, was der Welt auf Dauer gefährlich werden kann.



LGK


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen allgemein14 Beiträge
Anzeigen ausblenden