Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dortmunder zoo-tote tiere (seelöwin holly, pinguin)

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, ZOO, Pinguin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema kann bei Bedarf wieder eingestellt werden, wenn es besser ausgearbeitet wurde
Seite 1 von 1
maffyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dortmunder zoo-tote tiere (seelöwin holly, pinguin)

05.12.2015 um 12:49
warum findet man zu diesem seltsamen fall hier nichts? würde gern eine diskussion darüber anregen. ich selbst bin hier leider nicht allzu aktiv, aber wer hier näheres weiß-würde mich interessieren.

http://www.derwesten.de/panorama/nach-seeloewin-holly-erneut-totes-tier-im-dortmunder-zoo-id11340732.html

für mich ist die hauptfrage, wieso die polizei eindringlinge ausschließt.


1x zitiertmelden

dortmunder zoo-tote tiere (seelöwin holly, pinguin)

05.12.2015 um 13:48
Zitat von maffynmaffyn schrieb:für mich ist die hauptfrage, wieso die polizei eindringlinge ausschließt.

Die Polizei hatte allerdings anhand der Spurenlage rund um das Gehege einen Eindringling ausgeschlossen.

Zoo will Sicherheitsmaßnahmen verstärken

Im August waren zudem drei Zwergseidenäffchen und zwei Zwergagutis aus dem Zoo gestohlen worden. Brandstätter kündigte am Dienstag an, die Sicherheitsmaßnahmen rund um den Zoo weiter zu verstärken. Erste Maßnahmen seien bereits umgesetzt worden. Ein Sicherheitsdienst ist rund um die Uhr im Einsatz. Weitere Details wollte er nicht nennen.
Nach Seelöwin „Holly“ erneut totes Tier im Dortmunder Zoo | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/nach-seeloewin-holly-erneut-totes-tier-im-dortmunder-zoo-id11340732.html#plx426364179


melden

dortmunder zoo-tote tiere (seelöwin holly, pinguin)

05.12.2015 um 18:29
Wenn du schon ne Diskussion eröffnet, dann mach wenigstens einen vernünftigen Eingangspost mit allen bekannten Infos, nicht nur einen link. Dafür gibt es hier sogar ne Anleitung.


melden

dortmunder zoo-tote tiere (seelöwin holly, pinguin)

05.12.2015 um 23:11
Ist zwar Reine Spekulation aber wen kein Eindringling für die Tiermorde (und bei der
Seelöwin ist das ja eindeutig) vorhanden ist dann sollte (was soll man sonst denken) der oder die
Täter wohl direkt irgendwie mit dem Zoo zu tun haben.

Das mit der Giraffe ist natürlich ein dramatischer Unglücksfall beim Transport gewesen.


melden

dortmunder zoo-tote tiere (seelöwin holly, pinguin)

06.12.2015 um 12:21
Bei Hollys 'Ermordung' (Siehe Angaben des Obduktionsberichtes; 'Fremdverschulden nicht auszuschließen') fand man nahe der Fundstelle ein Loch im Zaun. Bei 28 Hektar Fläche, wäre es möglich, dass man das ein oder andere eventuell übersieht bzw. es erst im Nachhinein entdeckt/zuordnen kann. Dass keine offensichtlichen Spuren entdeckt worden sind, heißt meiner Meinung nach auch nicht, dass man einen Eindringling komplett ausschließen kann. Es gibt momentan lediglich keinerlei bis kaum Hinweise betreffend irgendwelcher Spuren eines Eibruchs und/oder mutwilligen Zugangs zum Zoo/Gehege.

Zudem sollte man sich nicht nur auf offensichtliche Möglichkeiten beschränken; es gibt sicherlich Wege und Mittel, wie man unbemerkt hinein- und wieder herausgelangt. Wenn ich da an unseren Zoo denke, wäre es ein Leichtes, sich Zugang zu verschaffen, ohne dabei etwas zu verändern oder gar zu zerstören.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema kann bei Bedarf wieder eingestellt werden, wenn es besser ausgearbeitet wurde