Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkalibergeschoss Mord Unterschleichach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 15:54
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Mich wundert auch, dass die Polizei nach wie vor betont, dass ein Vorsatz nicht ausgeschlossen wird. Ist das Taktik oder wissen sie aufgrund des Geschossflugs/Einchusswinkels usw mehr, als sie öffentlich sagen?
Vorsatz? Bei einem 11-jährigen Mädchen? Da müsste ja jemand die Mutter bestrafen wollen.

Anzeige
melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 15:58
@Robin76
Vorsatz wäre auch, wenn jemand - weil ihn zum Beispiel die Böllerei um 01:00 Uhr nervte - in die Gruppe derer geschossen hat, die dort stand und böllerte.

Der Vorsatz würde sich in diesem Fall nicht gegen die konkrete Person gerichtet haben, jedoch wäre es weiterhin Vorsatz, weil bewusst und mit Absicht, somit vorsätzlich, auf die Menschengruppe geschossen wurde, zu der das Opfer gehörte.


1x zitiertmelden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 16:04
Man muss auch Dummheit in Betracht ziehen. Einfach geschossen ohne zu nachzudenken, dass jemand durch ein KK verletzt werden könnte. Ob gezielt oder nicht...

Aber auch dieser Gedanke ist nicht ganz abwegig:
Zitat von IvikIvik schrieb:...weil ihn zum Beispiel die Böllerei um 01:00 Uhr nervte - in die Gruppe derer geschossen hat, die dort stand und böllerte.



melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 16:10
Ich denke, das war einfach irgendein einsamer kranker Idiot mit Schusswaffe, der Silvester allein verbringt, da keine sozialen Kontakte, und sich dann dachte, er kann die nächtliche Knallerei feige dazu nutzen, sich mal groß und wichtig zu fühlen und einen Menschen zu töten, ohne große Gefahr, erwischt zu werden, da bei einem lauten Knall in der Silvesternacht keiner an einen Schuss denken würde. Feige sinnlose Tat und das Kind ein reines Zufallsopfer. Wer weiß, wie viele Schüsse er schon vorher abgegeben hat auf andere Leute, die davon gar nichts mitbekommen haben, und hier hat er dann getroffen, snypermäßig.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 16:44
Es ist zunächst einmal ein unsagbares Unglück was passiert ist !

Vorsatz - Mord und so etwas ,keine Ahnung !

Silvester ist aber ein gefährlicher Tag , es gibt Leute die meinen offenbar an dem Abend
sei alles erlaubt und es passiert schon nichts,als 11.Jährigem flog mir mal
ein Metallteil eines in die Luft gejagten Briefkastens an den Hals.

Ich gehe mal von einem Silvesterunglück aus , obwohl Silvester oder nicht es natürlich
kein Unglück ist wenn Jemand mit einer scharfen Waffe herumballert . :(

Ich habe es schon mehrfach erlebt mit dieser Sorglosigkeit, teilweise echt ´Übel.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 17:04
Ich habe Jäger beobachtet die zu Silvester mit Flinten scharf geschossen haben, natürlich
nicht in Richtung Menschen (da war nur freies Feld ) besonders fand ich das aber nicht.

Wie schon geschrieben Silvester ist durchaus gefährlich, was soll man mit diesen ach
heut haben wir Silvester Typen ,lass die Sau raus machen ?

In der Haut dieses Menschen der möglicherweise sich nichts groß dabei dachte zu Silvester
mit einem Kleinkaliber zu Ballern möchte ich nicht stecken !

Der wollte niemanden Töten vermute ich mal,hats aber getan.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 18:54
Die Mutter von Janina bittet den Verantwortlichen sich zu stellen
Youtube: Janina (11) in Unterschleichach erschossen: Mutter appelliert an Täter
Janina (11) in Unterschleichach erschossen: Mutter appelliert an Täter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

04.01.2016 um 22:37
Hallo,
der Fall macht mich sehr betroffen.
Nicht ganz 20km von dem Ort entfernt hat ein Bewohner in seinem Fenster ein Einschussloch entdeckt. Ob ein Zusammenhang besteht, wer weiss?


http://m.mainpost.de/regional/hassberge/Einschussloch-in-Fensterscheibe;art1726,9069345


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

05.01.2016 um 00:51
@Rhelia
Interessant. Das sind nicht einmal 10 km! Laut Google-Maps sind die Orte nur eine Viertelstunde mit dem Auto voneinander entfernt. Und beides praktisch zur selben Zeit! Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

05.01.2016 um 01:06
@Menedemos

Ob da ein Zusammenhang besteht ?

Erstens glaube ich das KK. durchaus weiter (schwarz) verbreitet sein könnten als man
denkt.

Theo. könnte wer durch die Gegend (Dörfer) dort gefahren sein und hier mal dort
einige Schüsse abgegeben haben,bei einem solchen Szenarium sind eher sogar
mehrere Leute denkbar,alleine macht so etwas doch niemandem Spaß und darum
geht es bei etlichen ohne auf Vorsicht zu achten ja.


1x zitiertmelden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

05.01.2016 um 04:20
Hier mal ein Video aus Berlin, das zeigt, wie krass es inzwischen in manchen Gegenden abgeht. Vor allem die ersten Minuten des films, sowie ab Minute 6 zeigen auch Waffen im Einsatz - vermutlich zumeist Gasdruckwaffen, aber wer weiss das schon. In so einer Atmosphäre fühlt sich vielleicht auch mancher, der an eine scharfe Waffe kommt, versucht, mitzumischen.

http://www.spiegel.tv/filme/silvester-berlin-neukoelln/

Ansonsten, zu unserem Fall hier lese ich, dass die Polizei inzwischen die Befragung aller 450 Einwohner des Kaffs abgeschlossen habe, ohne einen konkreten Hinweis erhalten zu haben. Das ist schon interessant.

Zur Theorie der auswärtigen Täter denke ich, auswärtig ist ein dehnbarer Begriff: das Kaff ist so abgelegen, dass wenn, dann wohl Täter aus ähnlichen Nachbardörfern in Frage kommen. Die kennt man aber in der Regel, denn man kennt sich aus den wenigen Vereinen, von der Berufsschule etc. Komplett Fremde kommen wohl kaum auf die Idee in Unterschleichach herumzuballern. Ich denke immer noch, es gibt Leute, die wissen mehr, denn wie @Cosmo69 hier richtig sagt:
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:alleine macht so etwas doch niemandem Spaß.



melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

05.01.2016 um 22:45
Oberaurach (dpa) - Nach dem tödlichen Kopfschuss auf eine Elfjährige im bayerischen Oberaurach sucht die Polizei nach Bildern aus der Silvesternacht in dem Ort. Die Fotos müssten nicht direkt vom Tatort stammen, es gehe vielmehr darum, auf den Bildern mögliche Zeugen zu identifizieren, die in der Nacht in dem Dorf unterwegs waren, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. «Jeder Hinweis kann uns weiterbringen.» Zudem sei für die Bevölkerung ein kostenloses Hinweistelefon freigeschaltet worden.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 06:52
Ich vermute, dass der Täter total neben der Spur ist und diese Tat (mit Sicherheit keine Absicht) nicht mehr lange für sich behalten kann. Möglicherweise war es nicht mal ein Erwachsener, sondern ein Jugendlicher hat sich in Abwesenheit seiner Eltern so eine Waffe vom Gewehrschrank des Vaters "ausgeliehen" und geschossen. Falls er es der Familie schon gesagt hat, denke ich mal, dass zunächst innerhalb der Familie ein Kampf ausgefochten wird, den Sohn - und auch den Vater, falls ihm die Schusswaffe gehörte - ans Messer zu liefern.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 08:04
http://www.focus.de/regional/bayern/todesdrama-um-elfjaehrige-an-silvester-eine-frage-laesst-den-menschen-keine-ruhe-wurde-gezielt-auf-janina-geschossen_id_5186765.html

Dieser Artikel wurde schon mal eingestellt. Aber anscheinend schließt man nicht mal eine absichtlichte Tötung aus. Dazu müsste es ja Gründe geben.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 08:14
Nun, ein "Tötungsdelikt" ist es juristisch sicherlich. Aber ob es sich um fahrlässige Tötung handelt, Totschlag, oder gar Mord, das sind Riesenunterschiede. Und wie hier schon zigmal dargelegt wurde, ist ein absichtliches, gezieltes Tötungsdelikt gegen dieses unschuldige Mädchen sicherlich die unwahrscheinlichste Version.


1x zitiertmelden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 09:10
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: ist ein absichtliches, gezieltes Tötungsdelikt gegen dieses unschuldige Mädchen sicherlich die unwahrscheinlichste Version.
Davon gehe ich auch aus. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Person, die so fahrlässig gehandelt hat, sich nun in absolutem Ausnahmezustand befindet und durch seltsames Verhalten auffallen könnte.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 09:14
@Robin76
Das hoffe ich sogar, denn, wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet, gibt es nicht viele Spuren, die helfen, den Täter zu finden. Ich hoffe er fällt entweder anderen so auf, dass sie 1+1 zusammenzählen, oder er gesteht selbst.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 09:55
Gestern habe ich Bruchteile eines Berichts dazu gesehen . Der Bürgermeister dieses Ortes, sagte sinngemäß, die Einwohner dort würden niemanden beschuldigen, wenn sie nicht sicher" wären. Ich wohne auch auf so einer Kuhblöcke in Franken. Die " Einheimischen" haben wirklich noch dese Art von " Zusammenhalt". Das kann in diesem Fall ein großes Problem sein.
In meinem Kaff, hat ein junger Trainer Mädchen im Alter 7-11 sexuell belästigt. Ihm wurden in den ersten Fällen sogar noch Alibis gegeben. Ekelhaft.
Der Vater des Mannes ist Vorstand in der örtlichen Raiffeisenbank, mit dem wollte man es sich wohl nicht verkacken. -.-

Der zweite Punkt in dem Bericht war Waffenexperte, so war er zumindest untertitelt. Der meinte der Schuß könnte im Umkreis von einem Kilometer abgegeben worden sein. Es wurde dann eine Karte gezeigt und da wären dann schon viel Wald und Wiesen.
Ich kann das nicht glauben. Kennt sich von Euch jemand mit Reichweiten aus? Wenn ich denke, was da im Herbst, bei den Treibjagden geballert wird? Da müssten doch schon öfter Leute versehentlich erschossen worden sein. Und wäre sowas noch erlaubt, wenn man den Einschuß über einen ganzen Kilometer nicht kontrollieren kann?

Leider kann ich nicht mehr sagen, wo dieser Beitrag gesendet wurde. Ich war da gerade kurz bei fremden Leuten in der Wohnung.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 09:59
@Frau.N.Zimmer

1km ist ja tatsächlich eine ziemlich große Entfernung. Da kann natürlich jemand rumgeballert haben und das Projektil ist irgendwo abgeprallt und hat unglücklicherweise das Mädchen getroffen.
Und nun traut er sich nicht, sich zu stellen...
An eine Gruppe glaube ich mittlerweile nicht mehr, würden da wirklich alle dicht halten? Immerhin ist jemand ums Leben gekommen.


3x zitiertmelden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

06.01.2016 um 09:59
die gehen vermutlich von einer waffe mit zielfernrohr aus.

soll man nicht glauben, aber es ist vielleicht möglich, sich eine kleinkaliberwaffe auf dem schwarzmarkt zu besorgen oder aus kriegszeiten, aber ein zielfernrohr (oder schalldämpfer) - also neuartiges zubehör - erscheint schon schwieriger zu beschaffen als die waffe selbst.

dass eine profi waffe verwendet wurde ist schon sehr wahrscheinlich, damit wäre auch eine größere entfernung möglich.

ob allerdings ein profi auch geschossen hat, ist fraglich.


Anzeige

melden