Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, Wiesentheid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:09
Und schon wieder ein versuchtes Tötungsdelikt im eigentlich so beschaulichen Unterfranken, dieses Mal in Wiesentheid, Landkreis Kitzingen. Der Tatort ist nur 35km von Oberaurach-Unterschleichach entfernt, wo in der Silvesternacht das junge Mädchen erschossen wurde.

Hier wurde eine 22 jährige Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen, eine Quelle spricht von Schnittverletzungen, in dem kleinen Schlosspark von Wiesentheid am 5. Januar/Jänner 2016 morgens von einem Passanten gefunden. Die Tat kann sich auch schon in der Nacht auf den Dienstag abgespielt haben.

Inzwischen ist die Frau, Gott sei Dank, ausser Lebensgefahr, konnte aber noch nicht vernommen werden.

Sie stammt wohl aus dem kleinen Markt, der gerade einmal 4500 Einwohner hat und nicht gerade als Hort der Gewaltkriminalität bekannt ist.

Es wurde bisher keine Tatwaffe oder sonstige verdächtige Gegenstände gefunden. Hinweise auf eine Beziehungstat gibt es (noch) nicht: die Polizei steht erst am Anfang der Ermittlungen.

http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Schlossparks;art773,9071817

http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/frau-schwerverletzt-wiesentheid-100.html (Archiv-Version vom 08.01.2016)

http://www.nordbayern.de/region/versuchte-totung-schwerverletzte-in-wiesentheid-gefunden-1.4898412

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:15
Was ist denn nur los in diesen Tagen?
Zum Glück schwebt sie nicht mehr in Lebensgefahr. Mal abwarten, was dazu noch berichtet wird, da es sich um Schnittverletzungen handelt, tippe ich auf Beziehungstat. Verschmähter Verehrer oder so.
Vielleicht traf man sich für eine Aussprache im Park?


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:20
@E_M

Nun, ich kann mir auch ein versuchtes Sexualdelikt mit Messer als Waffe vorstellen und der jungen Frau als Zufallsopfer, wobei es schlimm wäre, wenn so etwas inzwischen in so kleinen Käffern wie Wiesentheid geschehen würde, aber so neu wäre das nun auch nicht. Wir werden sehen.

Da ich selbst aus Franken stamme, denke ich immer gerne, es gäbe noch eine heile Welt dort :)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:30
@Rick_Blaine

Ich bin auch ab und zu in Unterfranken und kann mir schlecht vorstellen, dass da jemand im Park jungen Mädchen auflauert... Aber kann natürlich auch in dieser beschaulichen Gegend passieren.
Aber da sie auf dem Weg der Besserung ist, wird die Polizei sie sicher zeitnah vernehmen, da wird sie ja angeben können, ob der Täter ihr bekannt war.


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:34
kann ja auch sein, sie hat sich die pulsadern aufgeschnitten?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:35
@robix
Das hätten die Ärzte wohl erkannt, meinst du nicht auch?


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:36
@E_M
zuzutrauen wärs.


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:40
Wieder Einzeiler?

Die Polizei hat keinerlei Tatwaffe o.ä. gefunden. Das spricht auch nicht gerade für einen Suizidversuch.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:42
Außerdem ist die Identität der Frau noch nicht vollständig geklärt. Es steht aber fest, dass es sich um eine ortsansässige 22-Jährige handelt.
Bin gerade noch über diesen Abschnitt gestolpert. Wie geht denn das zusammen? Wie kann ihre Identität nicht geklärt sein, wenn man gleichzeitig genau weiß, dass es sich um eine ortsansässige 22 jährige handelt?

Verstehe ich nicht...


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:44
Das ist auch nicht zu verstehen, das ist journalistische Logik. In den anderen Berichten heisst es aber, die Identität ist inzwischen geklärt.


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 09:46
Die Polizei hat vor Ort Ermittlungen zum einen dahingehend aufgenommen, wie es zu den Verletzungen der jungen Frau gekommen sein könnte.

Zum zweiten ging es um die Feststellung ihrer Identität.
Zwischenzeitlich steht fest, dass es sich um eine ortsansässige 22-Jährige handelt.

Dem Sachstand nach kann auch ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden.

http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Schlossparks;art773,9071817


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

06.01.2016 um 11:31
@E_M

Außerdem ist die Identität der Frau noch nicht vollständig geklärt. Es steht aber fest, dass es sich um eine ortsansässige 22-Jährige handelt.


Bin gerade noch über diesen Abschnitt gestolpert. Wie geht denn das zusammen? Wie kann ihre Identität nicht geklärt sein, wenn man gleichzeitig genau weiß, dass es sich um eine ortsansässige 22 jährige handelt?

Verstehe ich nicht...
Es könnte sich um ein Zwilling handeln, deshalb noch nicht die 100% genaue Identifizierung.


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

07.01.2016 um 10:25
Die junge Studentin ist noch immer nicht vernehmungsfähig. Es gibt weiterhin keine Hinweise auf die Tat und ihre Hintergründe im Umfeld der Frau oder am Tatort.
Ein Fall im unterfränkischen Wiesentheid gibt der Polizei Rätsel auf. Am Dienstagfrüh hatte ein Spaziergänger im Schlosspark eine Frau mit lebensbedrohlichen Verletzungen aufgefunden worden. Der Zustand der 22-Jährigen war in den ersten Stunden sehr kritisch, nachdem sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde, stabilisierte er sich.

Inzwischen ist die Frau außer Lebensgefahr, konnte aber auch am Mittwoch zunächst nicht von Rechtsmedizinern untersucht werden. "Der Zustand der Frau ist weiter ernst, das hat höchste Priorität", sagte Polizeisprecher Michael Zimmer. Die Frau war zunächst auch nicht vernehmungsfähig. "Wir können immer noch nicht sagen, was die Ursache ihrer Verletzungen ist", sagte Zimmer. Eine versuchte Tötung könne man nicht ausschließen.
Noch keine Hinweise auf die Hintergründe der Tat

Welcher Art die Verletzungen der Frau sind, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben. Fest steht bislang nur sehr wenig: Die Frau wurde am Dienstag kurz nach neun Uhr von einem Spaziergänger im Schlosspark in der Nähe eines Sees entdeckt. Die Frau war stark unterkühlt, die Ermittler gehen davon aus, dass sie schon etliche Stunden im Park auf dem Boden lag.

Dieser liegt im Zentrum der Gemeinde im Landkreis Kitzingen, er ist rund um die Uhr geöffnet. Die 22-Jährige war zunächst ansprechbar, ihre Identität war anfangs nicht bekannt. Inzwischen ist klar, dass es sich um eine Frau aus der Ortschaft handelt. "Ihr Umfeld wurde befragt", sagte der Polizeisprecher, Hinweise auf die Hintergründe der Tat hätten sich dabei allerdings nicht ergeben.
Der Bürgermeister spricht von einem "mysteriösen Fall"

Auch die Suche im Park verlief ergebnislos. Zwar durchsuchten 40 Polizeibeamte den Schlosspark etwa zwei Stunden lang, Spuren - Kampfspuren etwa oder eine Tatwaffe - fanden sich dabei allerdings nicht. So ist es weiter unklar, ob die Frau ihre Verletzungen im oder außerhalb des Schlossparks erlitt. Bürgermeister Werner Knaier spricht von einem "mysteriösen Fall".

Er habe sich selbst ein Bild von der Suche im Park gemacht. Momentan könne man weder "einen Überfall, noch ein Unglück, noch etwas anderes" ausschließen, Spekulationen verböten sich insofern. Nach jetzigem Ermittlungsstand bestehe "keine Gefahr für die Bevölkerung". Die Gedanken der Gemeinde seien derzeit bei der verletzten Frau. Dem Bürgermeister zufolge handelt es sich um eine Studentin.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/wiesentheid-schwerverletzte-frau-im-schlosspark-gibt-der-polizei-raetsel-auf-1.2806665

Hier ganz gute Bilder vom Tatort

http://www.nordbayern.de/region/versuchte-totung-frau-schwer-verletzt-in-wiesentheid-gefunden-1.4898761?offset=5&article=1.4898412&centerLat=49.79600379934879&centerLng=10.341620024853455&selectedType=Artikel&selectedDate=drei%20Monate&defaultDateRange=drei%20Monate&zoom=18&noComments=true&type=article#ancTitle


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

07.01.2016 um 14:31
http://www.nordbayern.de/region/gewaltverbrechen-in-wiesentheid-19-jahriger-festgenommen-1.4901278


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

07.01.2016 um 14:37
@kisha

Ich kopiere den text mal hier rein

Gewaltverbrechen in Wiesentheid: 19-Jähriger festgenommen

Gesundheitszustand der 22-Jährigen nach wie vor kritisch - vor 17 Minuten

WIESENTHEID - Nachdem eine 22-Jährige am Dienstagmorgen im Schlosspark in Wiesentheid mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden wurde, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen.

Versuchte Tötung? Frau schwer verletzt in Wiesentheid gefunden

Am Dienstagvormittag fand ein Passant eine schwer verletzte junge Frau im Schlosspark von Wiesentheid. Rettungskräfte versorgten die 22-Jährige. Eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei durchsuchte in den Mittagsstunden das Gebiet nach einer möglichen Tatwaffe. Am Mittwochabend wurde ein mutmaßlicher Täter festgenommen.

Die Ermittlungen der Würzburger Kripo haben zur Festnahme eines dringend Tatverdächtigen geführt. Der 19-Jährige wird auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Im Zuge der Befragungen und Umfeldermittlungen verdichtete sich im Laufe des Mittwochs der Verdacht immer mehr, dass die junge Frau wohl Opfer eines versuchten Tötungsdelikts wurde. In der Folge ging alles sehr schnell und noch am Mittwochabend konnte ein 19-Jähriger auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg von der Polizei in Kitzingen vorläufig festgenommen werden. Der Mann, der aus dem Raum Kitzingen stammt, verbrachte bereits die Nacht in einer Haftzelle.
Ein Spaziergänger hatte die 22-Jährige am Dienstagmorgen lebensgefährlich verletzt, völlig unterkühlt und kaum noch ansprechbar in dem Schlosspark im Landkreis Kitzingen gefunden. Ihr Gesundheitszustand sei nach wie vor kritisch, sagte der Sprecher. Ob die Frau Schnitt-, Schlag- oder Schusswunden erlitt, möchte die Polizei weiterhin nicht sagen. "Nachdem wir jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermitteln, können wir dazu nichts sagen, weil genau das Täterwissen ist", erklärte der Polizeisprecher.


Die Frau aus Wiesentheid ist noch immer nicht vernehmungsfähig. Die Polizei setzt deshalb weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Tatzeitraum lasse sich nach wie vor nicht konkret eingrenzen. "Für uns ist noch wichtig, wo sich die 22-Jährige am Montagabend zwischen 19 und 21.30 Uhr aufgehalten hat."


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

07.01.2016 um 14:43
So, seit gestern haben sie einen TV. Na das ging mal fix und lässt wie ich vermutet habe auf eine Beziehungstat schliessen.
Warten wir mal ab, was dazu noch berichtet wird in den nächsten Tagen.


1x zitiertmelden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

07.01.2016 um 15:19
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:So, seit gestern haben sie einen TV
Mann bis ich bemerkt habe, dass das Tatverdächtiger heissen soll....ich habe immer nach irgendwas wegen Fernsehen gesucht. :D

Ich weiss nicht wie es euch geht aber irgendwie nehmen Beziehungstaten immer mehr zu. Woran kann das liegen ? Zuviel Fernsehen ? Musik ? Kein Respekt vorm Leben ? O.K. wird OffTopic.
Auch wenn sie den vermeindlichen Täter haben, das Mädchen ist für lange, wenn nicht immer gezeichnet, wenn nicht äusserlich dann sicher psychisch. eventuell mit lebenslangen Angstzuständen. Ist zwar rein spekulativ, liest man aber häufig.


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

07.01.2016 um 15:39
Noch ist ja nicht sicher dass es sich um eine Beziehungstat handelt, auch wenn der Verdacht natürlich naheliegt.
Der jungen Frau alles Gute, dass sie diese furchtbare Tat verarbeiten kann!


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

08.01.2016 um 19:57
http://www.nordbayern.de/region/versuchte-totung-in-wiesentheid-zweiter-verdachtiger-verhaftet-1.4903414


melden

Versuchtes Tötungsdelikt an junger Frau in Wiesentheid (Ufr.)

09.01.2016 um 06:28
Na sauber, noch einer...


Anzeige

melden