Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ashley Olsen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Florenz Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ashley Olsen

14.01.2016 um 10:39
@E_M

Stimmt, bei solchen Spielchen (wie vermutet) liegen Fotos nahe. Von WhatsApp habe ich keine Ahnung, kann das nicht auch nachvollzogen werden ?
Der Täter hat vielleicht noch das Handy bei sich liegen und es wird gefunden. Aber ich glaube der ist nicht so doof gewesen, wenn er polizeibekannt ist. Das liegt bestimmt im Arno.

Anzeige
melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 10:39
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Der Streit muss also sehr heftig gewesen sein, das erklärt für mich, warum sich Ashley nicht meldete.
Für mich auch.
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht gab es schlicht einen "Sexunfall" und derjenige ist dann in Panik abgehauen?
Vielleicht handelt es sich um zwei verschiedene Personen? Mit dem einen hatte sie nachweislich Sex und er ging dann nach Hause, der andere - "Stalker"? - bekam dies mit und tötete sie aus welchen Gründen auch immer.
Ausser dem Telefon scheint ja auch die Tatwaffe (feine Schnur oder Computerkabel) und damit die Fingerabdrücke weg zu sein.
Die Kamera, wo A. und der nun festgenommene Verdächtige zusammen zu sehen sind, gehört ja lt. Artikel zu einer Bäckerei. Interessant ist, diese Kamera hat offensichtlich keine Aufnahme davon, wie der Verdächtige diese Seitengasse wieder verlässt, jedenfalls ist davon nichts in den Berichten zu lesen.
Vielleicht kam der (tatsächliche) Täter aus der anderen Richtung und es gab dort keine Kamera.
http://firenze.repubblica.it/cronaca/2016/01/13/news/ashley_olsen_murder_suspect_identified-131165231/
Als Szenario gewagt aber nicht auszuschliessen.
Bis ich den Beitrag fertig geschrieben hatte ergaben sich neue Erkenntnisse:
Der Festgenommene hat übrigens eine Aussage gemacht, den Sex und einen Streit, aber nicht das Strangulieren zugegeben. Es stellt sich ausserdem heraus, dass das Opfer einen Schädelbruch aufwies, den der Verdächtige auf ihren Sturz zurückführt.
http://firenze.repubblica.it/cronaca/2016/01/14/news/ashley_arrestato_un_uomo_per_omicidio_aggravato-131212486/
Ich weiss nicht so viel über die technischen Möglichkeiten, ein Handy zu orten, aber man darf doch annehmen, die Person, die das Handy an sich genommen hat, hat auch die Tatwaffe entsorgt.


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 10:44
@bgruschenko

Mit seiner Aussage erklärt er mögliche DNA, gibt aber nicht die Tötung zu. Das könnte noch ein verbissener Fall werden. Ein ordentlicher Verteidiger holt den mit den jetzigen Erkenntnissen raus. Fragt sich nur, ob die Polizei mehr hat.


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 15:11
Geständiger Täter hat nun einen Namen und ein Gesicht, und einige bisherige Berichte werden von der Staatsanwaltschaft korrigiert:
http://firenze.repubblica.it/cronaca/2016/01/14/news/ashley_olsen_murder_suspect_arrested-131233239/
Wie sich herausstellt, ist der Täter kein Dealer und hatte A. erst an diesem Abend kennen gelernt. Er hatte keine Vorstrafen und hielt sich als Verteiler von Werbeprospekten über Wasser.
@grizzlyhai
Somit also keine Aussicht auf einen verbissenen Fall, im Gegenteil der Fall scheint nunmehr ziemlich klar.

Lt. folgendem Artikel erklärt übrigens der Staatsanwalt den Verbleib des Handys: Der Täter hatte es an sich genommen und mit seiner eigenen Sim-Karte versehen. Ausserdem spricht er von Bewusstseinstrübung bei Täter sowohl als auch Opfer, mindestens aufgrund von Alkoholkonsum, die Frage ob Drogen im Spiel waren muss der toxikologische Befund noch beantworten.
Tragische Figur in diesem Mordfall, der Vater des Opfers, das sich u.a. auch seinetwegen in Florenz aufhielt. Obwohl er in einer öffentlichen Erklärung die Medien um Zurückhaltung bat, tun sie genau dieses nicht:
http://firenze.repubblica.it/cronaca/2016/01/14/news/ashley_arrestato_un_uomo_per_omicidio_aggravato-131212486/


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 15:39
@bgruschenko

Ich war erst einmal in Florenz, tolle Stadt, in einem der Bericht stand, jemand von der Polizei (Präsident ?) sagte die Stadt ist sicher. Ich fand es da wirklich erstaunlich ruhig aber wie gesagt ich kann mir da kein Urteil erlauben. Worauf ich hinaus will, wenn das wirklich so ist, ist dieser Fall mal was aufregendes, da geht die Presse dann natürlich drauf los.

Wenn sie sich an dem Abend/Nacht erst kennen gelernt haben, finde ich das schon ungewöhnlich, was passiert ist bzw. vermutet wird.


1x zitiertmelden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 16:52
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: Wenn sie sich an dem Abend/Nacht erst kennen gelernt haben, finde ich das schon ungewöhnlich, was passiert ist bzw. vermutet wird.
darf ich fragen warum du das ungewöhnlich findest?


1x zitiertmelden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:00
Zitat von FyraFyra schrieb:darf ich fragen warum du das ungewöhnlich findest?
Also ich finde das auch komisch. Ich kenne mich im SM Bereich nicht aus aber ich habe von anderen schon gehört, dass man so Strangulierungen etc. nur mit Leuten macht, denen man ABSOLUT vertraut. Auch Code-Wörter werden benutzt damit Grenzen nicht überschritten werden. Daher finde ich es äußerst komisch, dass man das mit jemanden wildfremden macht. Oftmals werden solche Neigungen auch nur dem festen Partner anvertraut und nicht mit x beliebien Bettpartnern geteilt.

Zu der Annahme sie wurde nicht vergewaltigt da es keine Kampfspuren gab:
1. Kann es nicht sein, dass sie z.B. mit einer Waffe (Pistole/Messer) dazu zewungen wurde und es deshalb keine Kampfspuren gab?
2. Kann es nicht auch sein, dass ihr z.B. K.o.-Trooßen eingeflößt wurden oder sie aufgrund des Alkohol/Drogenkomsums gar nicht mehr in der Lage war sich zu wehren?


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:11
@Fyra
Es ist doch prinzipiell eher ungewöhnlich dass man mit jemanden den man erst ganz kurz vorher kennengelernt hat gleich intim wird, oder?


1x zitiertmelden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:14
und 3. woher weiß man, dass sie zuerst Geschlechtsverkehr hatten und sie dann umgebracht wurde? Kann es nicht auch sein, dass sie zuerst erdrosselt und dann vergewaltigt wurde?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:14
Finde das auch merkwürdig. Er sagte doch was von er habe sie gestoßen, als sie wollte dass er geht, oder habe ich das falsch übersetzt? Dann kann er sie ja nicht beim Sex erwürgt haben?


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:25
Zitat von Bernd_00Bernd_00 schrieb:Es ist doch prinzipiell eher ungewöhnlich dass man mit jemanden den man erst ganz kurz vorher kennengelernt hat gleich intim wird, oder?
Das praktiziert ein Großteil der Menschheit und nennt es "One Night Stand".


1x zitiertmelden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:27
@Minderella
wie man das nennt ist mir schon klar, aber das mit dem Großteil möchte ich dann doch bezweifeln.


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:31
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Das praktiziert ein Großteil der Menschheit und nennt es "One Night Stand".
Der Großteil der Menschheit wird aber bei einem One Night Stand nicht SM-Praktiken "anwenden". Ich halte das für eine gewagte These und dem Opfer gegenüber auch nicht fair. Als Privatpersonen kann man sowas vermuten aber ich finde es schon ziemlich dreist das von offizieller Seite gleich publik zu machen.


1x zitiertmelden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:35
@E_M
@VivaVioletta
@grizzlyhai

In dem von mir als link geposteten Repubblica-Artikel schliesst der Staatsanwalt die "Sexunfall"-Version aus, Entschuldigung dass ich diese Stelle nicht mit übersetzt habe (die englischsprachigen Artikel der Repubblica geben anscheinend nicht die vollen Inhalte der Original-Artikel wieder). Dass die Situation aus dem Ruder geriet, schreiben die Ermittler dem Rauschzustand von Täter und Opfer zu, ob nur durch Alkohol oder auch durch Drogen herbeigeführt wird sich noch herausstellen. Trotz dieser verminderten Zurechnungsfähigkeit (der Artikel sagt sie seien beide nicht "lucidi" gewesen) lautet die Anklage auf omicidio aggravato also Mord in einem besonders schweren Fall, nämlich erschwert durch Grausamkeit und Heimtücke gegen eine Person mit verminderter Fähigkeit sich zu wehren:
L'imputazione è omicidio aggravato dalla crudeltà e per aver agito nei confronti di un soggetto in condizioni di minorata difesa.
@VivaVioletta
An ko-Tropfen hatte ich auch gedacht, aber da Alkohol und evtl andere Rauschmittel im Spiel waren, nehme ich kaum an, dass sich der Täter auch selbst welche verabreicht hat.


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:36
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Der Großteil der Menschheit wird aber bei einem One Night Stand nicht SM-Praktiken "anwenden".
Das weiß ich nicht, und das war ja auch nicht die Frage. ;) (Aber die Theorie, dass man SM-Praktiken nur mit Personen anwendet, denen man vertraut, wird ja schon dadurch widerlegt, dass es eine beträchtliche Anzahl an Dienstleistungsangeboten in diesem Bereich gibt.)

Ob man das öffentlich in der Presse mutmaßen sollte, ist dann im Grunde schon wieder eine andere Diskussion, aber der Ansatz liegt natürlich auf der Hand.


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 17:41
Soweit ich weiß,kann man feststellen,ob eine tote oder eine lebendige Person Geschlechtsverkehr hatte und auch,ob einvernehmlich oder nicht.Z.B.an feinen Verletzungen am Gewebe,die Blüten bzw.nicht bluten bei Toten.

Es gibt Menschen,die sich gezielt suchen,um jemanden für Fessel-Sado-Maso zu finden,u.a. weil es nicht jedermanns Sache für zuhause ist.

Ich frag mich nur,warum die einen Schädelbruch hatte und ob dieser tödlic war?
Dann noch die Strangulation.
Sieht so aus,als ob da jemand auf Nummer Sicher gehen woĺlte,daß die wirklich tot war?!


1x zitiertmelden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 18:07
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Soweit ich weiß,kann man feststellen,ob eine tote oder eine lebendige Person Geschlechtsverkehr hatte und auch,ob einvernehmlich oder nicht
Dass sie einvernehmlichen Sex hatte steht ausser Frage.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich frag mich nur,warum die einen Schädelbruch hatte und ob dieser tödlic war?
Dann noch die Strangulation.
Sieht so aus,als ob da jemand auf Nummer Sicher gehen woĺlte,daß die wirklich tot war?!
Sie stiess ihn von sich, er stiess zurück, sie fiel unglücklich. Beim Versuch sie aufzurichten wurde sie "versehentlich" stranguliert (in Schnur oder Halskette verheddert?) Dies sagte der geständige Täter beim Verhör aus, lt. Erklärung des Staatsanwaltes.
Hier das Video zur Pressekonferenz:
http://video.corriere.it/delitto-ashley-il-25enne-senegalese-ha-ammesso-omicidio/c8750c08-bab1-11e5-8d36-042d88d67a9f
und ein englischsprachiger Artikel aus dem Corriere:
http://corrierefiorentino.corriere.it/firenze/notizie/cronaca/16_gennaio_14/ashley-the-killer-confesses-she-fell-during-an-argument-2a1266bc-baa9-11e5-81dc-99563e1ebef8.shtml


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 18:58
Danke für die Erklärung @bgruschenko

Dann wäre noch die Frage,ob man jemanden beim Aufrichten,(was wahrscheinlich nur einige Sekunden dauert?) aus Versehen strangulieren kann?

Wenn die Anklage auf MORD in einem besonders schweren Fall,nämlich erschwert durch Grausamkeit und Heintücke gegen eine Person mit verhinderten Fähigkeiten,sich zu wehren,lautet,geht die Staatsanwaltschaft davon scheinbar nicht aus,oder?

Daß der Täter abgehauen ist und sogar noch ihr Handy benutzte,zeigt Skrupellosigkeit.

Ansonsten hätte es ja auch ein "Unfall" im Drogen-Alkoholrausch gewesen sein können..


melden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 20:12
Der Fall ist ja scheinbar geklärt, vielleicht kann @bgruschenko noch ein paar Artikel übersetzen aber ich denke, das lässt bald nach.
Am Sonntag spielt Fiorentina wieder und dann liegt der Fokus beim Fußball oder ?


2x zitiertmelden

Ashley Olsen

14.01.2016 um 20:25
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Der Fall ist ja scheinbar geklärt
Sehe ich auch so.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:... vielleicht kann @bgruschenko noch ein paar Artikel übersetzen
nee danke ...


Anzeige

melden