Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:08
Hallo liebe Allmy-User, ♥
Als erstes möchte ich betonen das das auch Einbildung gewesen sein kann. Wie vielleicht schon in einem vorherigen theard festgestellt habe ich Verwandte in Polen. Letztes Jahr habe ich sie dann seit ein paar Jahren oderso wieder besucht. Nachts als die meisten schon schliefen, meine Oma war noch mit ihrem Bruder in der Küche und hat sich unterhalten, hab ich beschlossen schlafen zugehen. Also hab ich ganz normal das Licht ausgeknipst und bin ins Bett gegangen. Das Bett ist so ausgerichtet das man, wenn man drin liegt und geradeaus schaut die Tür sieht. Und dadurch, das meine Oma mit meinem Onkel noch in der Küche saß, die lassen solche Türen immer auf, man hört die dann auch, war der Flur noch ein wenig beleuchtet. Ich konnte nicht schlafen, hab mich aufgesetzt und gradeaus geguckt. Es kam mir so vor als stände da eine junge Frau hinter der Tür oder würde sich in dem Glas spiegeln (die Tür hat so ein Fensterchen). Ich hab kurz weggeschaut weil ich dachte kann ja gar nicht sein ich wird auch noch bekloppt und weg war sie. Hab dann vermutet ich hätte sie mir nur eingebildet und hab mich schlafen gelegt. Was anderes konnte ich ja auch nicht machen. Trotzdem bin ich demnächst nicht nachts in mein Zimmer gegangen ohne Licht im Flur anzumachen. Sicher ist sicher…
Also, das war nun ein Jahr her und ich hab mich an den Vorfall auch nicht wirklich erinnert. Ich hab es anscheinend auch nicht für wichtig befunden. Naja, ich habe trotzdem beschlossen noch mal in Polen Urlaub zu machen. Einmal im Jahr wollte ich meine Verwandten wenigstens sehen und ich erinnerte mich auch nicht an die junge Frau. Diesmal bekam ich aber ein Anderes Zimmer als letztes Jahr. Das Haus ist ein Haus in normaler Größe aber meine Familie ist groß. Es gibt ein Gästezimmer und dass des Neffen meiner Oma. Und dann natürlich noch dass Zimmer wo der Bruder meiner Oma mit seiner Frau schläft. Letztes Jahr hatte ich das von Sebastian, dem Neffen meiner Oma. Da Sebastian aber diesmal Zuhause war wurde ich ebenfalls auf einer Matzratze im Gästezimmer einquartiert. Meine Oma ist schon älter und hat deswegen dass Bett bekommen, weil sie sich nicht so bücken kann. Eines morgens um ca 7Uhr wachte ich auf. Ich wurde von dem Krach geweckt den Gisela (das ist Heinz Frau und der ist der Bruder meiner Oma) in der Küche veranstaltete. Sie machte wohl Frühstück. Meine Oma war auch bei ihr, ihr Bett war leer außerdem hörte ich sie in der Küche mit Gisela reden. Also hab ich mich auf die Seite gedreht und wollte weiterschlafen, ich hatte ja Ferien da schlief ich halt schon mal bis 11 oderso… Plötzlich aber habe ich jemanden Atmen gehört. So als würde jemand schwer atmen. Ich hab erstmal Angst gekriegt und hab mich nicht bewegt. Nach paar Minuten hat das aber aufgehört. Ich hab mich dann vorsichtig umgedreht (hatte schon irgendwie Schiss das da was sein könnte, da war zum Glück nichts) und gesehen dass meine Oma die Geräusche nicht verursacht hat. Die war nicht da, und ich hab sie dann wie gesagt in der Küche gehört. Ich hab dann erstmal gelauscht und als ich nichts mehr gehört hab, habe ich versucht weiterzuschlafen. Ich bin nach einer Stunde oderso dann wirklich eingeschlafen.
Als ich dann später wieder aufgewacht bin (unter anderem auch weil meine Oma ins Zimmer marschiert kam und einfach die Rolläden hochgezogen hat) und in der Küche frühstückte erinnerte ich mich wieder an dass Atmen. Es war ganz bestimmt kein Traum denn Träume sind bei mir nie so real, in der Regel träume ich nur Quatsch und wenn nicht dann ist der Traum trotzdem nicht real genug um an das Atmen ranzukommen. Ich hab mir natürlich meine Gedanken gemacht was das gewesen sein konnte und dann habe ich mich natürlich wieder an die junge Frau erinnert oder besser Ihr Abbild (sage ich mal so) dass ich gesehen habe. Ich hatte aber noch nie so wirklich Angst gehabt wenn mir so was dort passierte, und um nachzuforschen müsste ich meine Verwandten fragen, die hätten sich nur über mich lustig gemacht weil die an so was wie Geister oder Ähnliches nicht glauben. Ich könnte die junge Frau noch so ungefähr beschreiben, aber nicht allzu detialliert. Zu dem Haus fällt mir nur ein das es schon ziemlich alt ist, wie viele Häuser in dem Dorf in dem sie wohnen (Smolnica). Und es hängen viele Kreuze über den Türen und Bilder von Jesus und der heiligen Maria. Das liegt aber wahrscheinlich daran dass die Menschen in Polen sehr gläubig sind.
So das war jetzt alles was ich so zu sagen hätte, und ich wollte Fragen: Was haltet ihr davon? Habt ihr so was ähnliches Mal erlebt? Wisst ihr was das gewesen sein könnte? Ich bitte aber wirklich nur um ernsthafte Antworten!

Anzeige
melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:13
@HiKO
was war das denn für ein atmen, wie das von darth vader? vllt hast du nur schlecht geträumt?


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:15
@old_sparky: nein?! Hört sich jetzt so an als würdest du das ins Lächerliche ziehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich nicht geträumt habe... Wie soll ich dass Atmen beschreiben? Es war auf jeden Fall nicht von Darth Vader danke auch, es war eigentlich nicht allzu laut... aber auch nicht leise und es war ein wenig schwerer... Als würde jemand neben mir liegen und schlafen, so ein Atmen.


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:19
nein, ich will das nicht ins lächerliche ziehen ich hab nur gefragt- wie stark waren die wände, ob das geräuscht aus nem anderen zimmer möglicherweise resultiert?


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:21
@old_sparky: Glaube ich eher nicht. Man hört in dem Haus eigentlich nur was wenn jemand herumtrampelt oder, wenn wie gesagt die Tür offen steht dann hört man meine Oma und co schon mal reden, aber ich habe noch nie jemanden aus einem Anderen Raum atmen gehört...


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:24
@HiKO

hattest du garkeine angst, ich hätte mir bestimmt in die hose gemacht, das muss echt gruselig gewesen sein, was meinte eigentlich deine oma dazu?


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:27
@old_sparky: Ja also im ersten Moment in dem ich das Atmen gehört hab hab ich mich garnicht getraut mich zu bewegen oder selber zu Atmen :D
Dann später als ich aus dem Zimmer raus war ging es so und den Allen habe ich wie gesagt nichts erzählt. Die hätten mich ausgelacht, die glauben an sowas nicht


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:33
Manchmal reicht sogar ein Duft um in uns merkwürdige und vertraute Gefühle zu erwecken, obwohl man es nicht mit Bestimmtheit sagen kann was das für Gefühle sind.

Auch Erinnerungen werden erweckt, auch wenn sie nicht vollständig einem Klar sind.

Denke wirklich das dein Unterbewusst sein an diese Geschichte erinnerte und später diese Einbildung hervorrief.

Weil du ja allein in diesem Zimmer warst.


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:33
@HiKO
Mit allem Respekt aber wie geht das, dass man keine Absätze machen kann, ich mein ich klick hier drauf und was sehe ich BÄM Textwall, tut mir leid aber ich kann dir nicht helfen noch Rat geben oder sonst wie Rational aufklärn da ichs nicht lesen werd.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:36
@Keysibuna: Ja das kann sein ich glaube auch dass mein Unterbewusstsein das merkt wenn ich allein bin?!


@soulbreaker: Ja aha interessiert ja auch jetzt sorry aber so eine Aussage sagt ja schon wie hilfreich du mir wärst wirklich entschuldigung :shot:


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:38
@HiKO

Das du allein bist merkst du schon selbst ^^ Aber dein Unterbewusst sein fantasiert solche Dinge, weil du an sie glaubst.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:39
@Keysibuna: Naja geht so ne... Glauben tu ich wie gesagt schon dran aber ich versuche auch erst mal skeptisch zu betrachten und wenn das nicht funktioniert poste ich halt hier.... Was ist eigentlich mit dem Mädchen? Wie hat mein Hirn das fantasiert?


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:43
@HiKO

Auch wenn man sehr skeptisch ist, wenn unsere Fantasie mit uns durchgeht kann man da nicht viel machen, schon gar nicht in ein Dämmerzustand ^^

Ja, ich denke das es ein Einbildung war, würde sehr gerne wissen was du davor so alles über Religion und Maria zu hören bekommen hattest. Oder welchen Filme die solche Szenen beinhalteten gesehen hattest. Das können sogar Jahre zurück liegen.

Diese Informationen können auch unbewusst aufgenommen werden.


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:45
@Keysibuna: Ehrlich gesagt, von Religion habe ich noch nie viel gehalten


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:46
@HiKO

als wie laut würdest du denn das geräusch beschreiben hiko?


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:46
@HiKO

Es geht nicht ob man was davon hält ^^

Man sieht z.B. ein Bild der einen auch Jahre später noch beschäftigt.


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:48
@HiKO

Nachforschen kannst du ja auch ohne deine Familie davon zu erzählen.Wenn du Polnisch sprichst dann wende dich doch mal an die örtliche Zeitung oder Bücherrei,versuch doch irgendein polnisches forum für sowas zu finden,vielleicht findest du ja dann Leute aus dem Ort.

Wenn du mir die adresse nennen kannst dann würde ich dir gerne helfen da was rauszufinden


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:48
@old_sparky: Wie laut? Hm ganz normal als ob jemand neben dir schlafen würde, nur das niemand neben mir gelegen hat


@Keysibuna: Ja schon aber woher soll ich dann wissen wo ich das Bild her hab? :D

@Dragon0488: Danke :)
Aber ich spreche kein Polnisch und für die genaue Adresse müsste ich meine Oma fragen die ist da wieder hin zurück gefahren, und ist grad dort


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:49
@HiKO

Manchmal erfährt man es nie und manchmal fällt es einem wieder ein.


melden

Ein Geist im Haus meiner Familie?!

27.08.2011 um 20:52
@soulbreaker

>tut mir leid aber ich kann dir nicht helfen noch Rat geben oder sonst wie Rational aufklärn da ichs nicht lesen werd.<


Das finde ich jetzt ein wenig unfreundlich von dir, ich hatte zwar auch ein wenig schwierigkeiten den text zu lesen weil ohne absatz aber ich habe es auch geschafft und warum gibst du ein kommentar ab wenn dich diese Geschichte eigendlich wegen der fehlenden absätze interessiert?Das ist doch nur zeit verschwändung!


Anzeige

melden