Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Torso

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:32
Als die Feuerwehr zum Brand in einem Waldstück in Merkstein bei Herzogenrath gerufen wird, geht sie wohl zunächst von einem Routineeinsatz aus. Die Löscharbeiten bringen jedoch einen grausigen Fund zum Vorschein.

In Merkstein, unweit von Köln, hat die Feuerwehr bei einem Löscheinsatz in einem Waldstück eine schreckliche Entdeckung gemacht. Nachdem die Einsatzkräfte einen in flammenden stehenden landwirtschaftlichen Anhänger gelöscht hatten, fanden sie inmitten der Aschereste den völlig verkohlten Torso eines Menschen. Dies berichtet der "Express".

Der Brand in dem Waldstück wurde am Dienstagmorgen von einem Passanten bemerkt, als dieser mit seinem Hund Gassi ging. Der Mann wählte umgehend den Notruf, woraufhin wenig später sowohl Feuerwehr als auch Polizei eintrafen. Nachdem die Flammen erfolgreich bekämpft wurden, kam in den Brandresten ein stark verbrannter menschlicher Körper zum Vorschein.
Geschlecht der Leiche zunächst unbekannt

"Wir können noch nicht sagen, ob die Leiche männlich oder weiblich ist", sagte die zuständige Staatsanwältin dem "Express" und verwies dabei auf die schweren Verbrennungen des Torsos. Die Staatsanwaltschaft Aachen erhofft sich von der Obduktion nähere Erkenntnisse zu den menschlichen Überresten.
Ob der grausige Fund auf ein Gewaltverbrechen schließen lässt, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt ebenso wenig mit Sicherheit beantwortet werden. "Bislang ist unklar, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen möglichen Suizid handelt", sagte die Staatsanwältin der Zeitung.


Quelle:
http://www.focus.de/regional/koeln/hintergrund-voellig-unklar-grausiger-fund-bei-herzogenrath-polizei-entdeckt-verkohlte...


melden
Anzeige

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:33
E_M schrieb:"Bislang ist unklar, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen möglichen Suizid handelt"
Verstehe ich nicht? Suizid bei einem Torso? Wie soll das denn gehen?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:40
E_M schrieb:
"Bislang ist unklar, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen möglichen Suizid handelt"


Verstehe ich nicht? Suizid bei einem Torso? Wie soll das denn gehen?
Haha :-D Evtl. würde David Copperfield das fertigbringen?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:41
Auch wenn es im Artikel so steht. Herzogenrath liegt nicht in der Nähe von Köln. Von Merkstein bis Köln, Hauptbahnhof sind es 80 km. Ich würde es eher in der Nähe von Aachen bezeichnen.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:41
Also wird mit dieser Aussage ein Unfall ausgeschlossen?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:42
@eis..bär

Was stellst du dir für einen Unfall vor, bei dem ein menschlicher Torso in Brand gerät?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:44
@E_M
Was ist ein menschlicher Körper, bei einige Teile, zum Beispiel die Extremitäten, bereits völlig verbrannt sind?


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:44
@E_M
Na die Frage käme dann ja auch bei einem Suizid.

@Zyklotrop
Eben


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:45
@eis..bär

Wie soll sich ein Mensch zerteilen und anzünden? Wo ist der Rest?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:46
Wenn man Suizid verübt, steigt man dann auf einen Wagenanhänger und verbrennt sich?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:46
@Zyklotrop

So vollständig verbrennt ein Körper nur im Krematorium. Ein normales Feuer hat nicht so hohe Temperaturen, dass nichts mehr übrig bleibt.

Ich habe nichts weiteres dazu gefunden bisher - also warten wir mal ab, was demnächst noch dazu berichtet wird...


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:48
@E_M
Ja stimmt schon.
Aber erwähnt und geklärt werden muss es vllt. dennoch.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:53
@E_M
Die Temperatur im Krematorium liegt bei 650°. Das lässt sich durch ein Feuer mit Brandbeschleuniger, z. B. Benzin, leichterreichen.
Es kommt da letztendlich mehr auf die Dauer der Flammenexposition an.
Aus dem Bericht geht lediglich hervor, dass nach Löschen des Brandes lediglich ein Torso übrig war. Da steht nichts davon, dass da ein Torso abgefackelt wurde.
Die Extremitäten verbrennen wesentlich schneller, da weniger Masse und Volumen.
Es bleibt also vorerst dabei, dass ein Suizid nicht ausgeschlossen werden kann.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:54
@Zyklotrop
Ob es sich um einen Mord, Unfall oder Suizid handelt, ist völlig unklar. Brandbeschleuniger seien aber nicht gefunden worden, sagte Schlenkermann-Pitts. Ursprünglich hatte ein hölzerner Ansitz auf dem Gefährt gestanden, von dem nach dem Brand nichts mehr übrigblieb.

Verbrannte Leiche am Waldrand von Herzogenrath - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/verbrannte-leiche-am-waldrand-von-herzogenrath-1.1283145#plx1377976678
Nun gut. Warten wir mal ab.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:55
Der Anhänger kann ja auch schon eine ganze Weile gebrannt haben. Er steht ja etwas abgelegen, so dass evtl. genug Zeit war, dass der Mensch so verbrannt wurde.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 09:56
Zyklotrop schrieb:Die Temperatur im Krematorium liegt bei 650°.
Das ist definitiv zu wenig! Eher sind da Temperaturen um die 1.000°C


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 10:02
@Suinx
Lt Wiki sind 650° vorgeschrieben und in Deutschland zusätzlich 850° für die Nachbrennkammer. Ich selbst habs noch nie nachgemessen.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 10:05
Ein Torso hat keine Arme, keine Beine. Wie soll der Suizid betreiben? Mit dem Ohrläppchen?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 10:06
Ich habe erst vorgestern bei Medical Detectives einen Fall mit Verbrennung einer Leiche im Krematorium gesehen und da sprach man von 1.000° und was danach so übrig bleiben kann. Das klingt für mich absolut plausibel, zumal mein Offen schon 250° hergibt. ;)


melden
Anzeige

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 10:09
Könnten denn die anderen Körperteile so verbrannt sein, dass man nur noch den Torso findet und der Rest ist eben Asche?


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt