Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Torso
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:11
@E_M
@T68

D.h., die Tür könnte auch von außen abgeschlossen worden sein.


melden
Anzeige

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:13
@Ingrid1

Das wäre natürlich möglich, sofern ein Schloss vorhanden war...
Dann müsste man sich aber fragen, was machen 2 Leute bei dem Wetter im Wald? Hätte man eine Leiche dort hinein gelegt, macht aber abschliessen keinen Sinn, die würde ja so oder so liegen bleiben...


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:32
@Ingrid1
Den Jäger einzuschliessen bringt nichts.
Erstens hat der Hochsitz ein Fenster, die wenigsten ballern nach Gehör durch die Holzwände, und zweitens könnte er mit Hilfe seiner Büchse die Wände/das Schloss auseinander nehmen.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:33
Bei der gestern bei Herzogenrath gefundenen, verbrannten Leiche gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Das hat die Obduktion ergeben. Laut der Aachener Staatsanwaltschaft soll es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Mann handeln. Seine Identität konnte bisher aber nicht geklärt werden. Die Ermittlungen laufen.
Antenne-AC News

Ich denke, es könnte einfach irgendjemand, nicht unbedingt nur ein Jäger - dort vor dem Wetter Schutz gesucht haben, und dabei kam es dann - wie auch immer - zu dem Brand.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:38
Bild schreibt:
Die bisherigen Ermittlungen und die Obduktion ergaben keine Hinweise auf Fremdschulden. Die Ermittler gehen bis jetzt von einem Suizid aus.
http://www.bild.de/regional/koeln/leiche/verbrannte-leiche-auf-anhaenger-44417164.bild.html


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:45
Wie muss man sich denn Suizid in so einem Häuschen vorstellen?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:49
@Suinx

Finde ich auch seltsam. Dann ginge ja nur einschliessen, Schlüssel aus dem Fenster werfen, damit man es sich nicht anders überlegen kann und dann drinnen anzünden. Klingt aber schon sehr grausam :-(


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:54
@E_M

Genau so stelle ich mir das nämlich auch vor und daher die Frage. Und auch noch ein Jäger mit Waffe? Hallo? Da stecke ich mir die Flinte glatt im Mund und drücke ab. Was sollten sonst solche Exekutionen ala ISIS...?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:55
@Suinx
Von einer Waffe habe ich jetzt gar nix gelesen, stand das irgendwo? Jäger kam ja nur als Idee auf, weil es ein Hochsitz war...


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:56
@E_M

Nein, aber ich dachte wir reden die ganze Zeit von einem Jäger....


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 14:57
Ich glaube, dass das mit dem "verkohlten Torso" eine Fehlinfo ist, oder? Wenn man sich den ersten hier zitierten Artikel anschaut, aus dem Focus, dann heißt es dort:
E_M schrieb:"Wir können noch nicht sagen, ob die Leiche männlich oder weiblich ist", sagte die zuständige Staatsanwältin dem "Express" und verwies dabei auf die schweren Verbrennungen des Torsos.
Liest sich für mich wie eine Erklärung dafür, dass man das Geschlecht nicht bestimmen konnte - schwere Verbrennungen des Torsos, an dem man das Geschlecht bestimmt. Als wäre "nur ein Torso" verbrannt/gefunden worden liest es sich erst in den späteren Artikeln. Klassischer Fall von "Stille Post"...


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 15:01
Also dass sich jemand in so einem Häuschen verbrennen will halte ich für absurd. Selbst wenn derjenige kein Jäger mit Waffe war, dann legt man sich nachts auf die Gleise und wird kurz und schmerzlos überfahren -aber wie in der Hölle sterben?


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 15:03
Im besoffenen Kopp eingeschlafen und mit einer nicht ausgedrückten Zigarette selbst für die Feuerbestattung gesorgt?
Oder völlig zugekifft ect.?
Möglichkeiten gibt es einige. Man muss das Ergebnis der Obduktion abwarten.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

03.02.2016 um 15:27
OMG, wieder geht hier der heilige Spekulatius um...

@gastric
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Verbrennung. Einer der wenigen sinnvollen Beiträge im Thread. Fundiertes Wissen tut immer gut. Dem ist nur hinzuzufügen, dass unter Umständen der Einsatz von Brandbeschleuniger nur indirekt anhand von Anzeichen für die erreichte Höchsttemperatur und/oder die Intensität des Brandes vermutet werden kann. Für einen möglichen Tathergang ist diese Information allerdings wertfrei.

Nun zum Thema Extremitäten, Kopf und Torso. Was die Presse oder gar die offiziellen Pressemitteilung als "Torso" bezeichnen, könnte sehr wohl einen Kopf gehabt haben. Zum zigsten mal: Pressemitteilungen sind nur Information für die Öffentlichkeit und keine wissenschaftliche Abhandlung, daher können sehr wohl auch Fehler darin enthalten sein. Ein Torso mit Kopf würde mich da nicht wundern.

Zum den eventuell fehlenden Extremitäten - durchaus denkbar ist, dass sie im Rahmen der Löscharbeiten schwer beschädigt oder gar zerstört worden sind, während der massivere Torso das ganze beschädigt überstanden hat.

Zu guter letzt bedeuten fehlende Hinweise auf ein Fremdverschulden genau das, was der Satz aussagt, nämlich, dass ein Fremdverschulden nicht nachgewiesen werden kann, nicht, dass ein solches ausgeschlossen ist.

Ein Suizidszenario, in dem es sich jemand irgendwo mit ein Paar Kunststoffkanistern Benzin bequem macht, evtl. Alkohol, Drogen oder Gift nimmt und das ganze in Brand steckt, ist keine Seltenheit. Kommt durchaus vor und könnte sehr wohl das vorhandene Spurenbild erklären.


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

10.02.2016 um 17:04
Der Mann, der vorige Woche Dienstag an einem Waldrand in Herzogenrath-Merkstein komplett verbrannt gefunden worden war, hat sich selbst getötet.


http://www.aachener-zeitung.de/verbrannte-leiche-kein-gewaltverbrechen-1.1291996


melden

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

10.02.2016 um 18:06
Tombow schrieb am 03.02.2016:Ein Suizidszenario, in dem es sich jemand irgendwo mit ein Paar Kunststoffkanistern Benzin bequem macht, evtl. Alkohol, Drogen oder Gift nimmt und das ganze in Brand steckt, ist keine Seltenheit. Kommt durchaus vor und könnte sehr wohl das vorhandene Spurenbild erklären.
Das ist jetzt nur MEINE Meinung. Viele würden es vielleicht genau anders herum betrachten...
Aber:

Für mich persönlich würde ein Abdrücken oder Springen auch viel zu viel Überwindung kosten. Auch das Stehenbleiben bis der Zug mich endlich umnietet, wäre nix für mich.

Dann doch lieber ne ordentliche Ladung Benzin/Brandbeschleuniger verteilt, paar Schnäpschen gesoffen und irgendeine (sichere) Überdosis gewählt, die man dann, wenn man hakke genug ist, reinknallt und die letzte Kippe oda Joint geraucht und schwupp....

Ich halte so ein Szenario wie oben auf jeden Fall für möglich.


melden
Anzeige

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso

10.02.2016 um 18:22
@SunnyBeatz
Die Selbstmordszenarien sind so vielfältig wie die Menschen, die sie begehen. Es gibt sehr viele Suizide, wo ich mich frage, wie man sich sowas selbst antun kann. Ich würde z.B. NIEMALS Feuer als Selbstmordwaffe erwägen, weil verbrennen mir als eine der grauenvollsten Arten zu sterben überhaupt erscheint. Ich wäre mehr so der Besoffen-und-mit-Schlaftabletten-vollgepumpt-in-der-vollen-Badewanne-einschlafen-Typ! ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt