Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pilzsammler findet Torso im Wald

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Torso, Mühltal

Pilzsammler findet Torso im Wald

16.09.2012 um 18:47
'In einem Wald in Hessen (Mühltal Kreis Darmstadt-Dieburg) hat ein Pilzsammler am 13.09. einen menschlichen Torso entdeckt. Die Leiche lag in der Nähe eines Weges der zur Burg Frankenstein führt.
Beschreibung der Leiche:
Die Polizei erhofft sich aus einer näheren Beschreibung des Mannes Hinweise auf seine Identität. Bei der Autopsie stellten die Gerichtsmediziner fest, dass er mehrfach tätowiert war, etwa mit einer Rose im Brustbereich. Am linken Unterarm trug er das Motiv einer Katze oder eines Tigers sowie einen Anker oder Pfeil. Auch auf dem anderen Arm wurde ein bislang nicht erkennbares Tattoo ausgemacht. Zudem zierte eine nackte Frau mit Flügeln das linke Schulterblatt des Mannes.

Ebenfalls auffällig waren drei Ringe, die der unbekannte Tote an den beiden Mittelfingern und am linken kleinen Finger trug. Die Ringe an den Mittelfingern zeigen den Angaben zufolge gegenüberliegende Blumenornamente und zwei ausgestanzte Delfine. Der Ring am kleinen Finger wies eine leere Vertiefung auf. (Quelle spiegel.de)

Der Grund warum ich diesen Thread öffne: Vor einigen Jahren wurde an ähnlicher Stelle schonmal eine Leiche ohne Kopf gefunden. Die Täter von damals sollen wohl gefasst sein aber vllt. gibt es trotzdem einen Zusammenhang.


melden
Anzeige

Pilzsammler findet Torso im Wald

16.09.2012 um 18:56
hier sind Fotos von den Ringen des Opfers:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2325737/pol-da-muehltal-nieder-beerbach-leiche-noch-nicht-identifiziert...


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 08:28
Hier mal der Bericht von der Leiche die 2003 dort gefunden wurde.
http://www.spiegel.de/panorama/leiche-ohne-kopf-polizei-nimmt-lebensgefaehrtin-fest-a-253727.html
Da war es wohl die Ehefrau und die Kinder.. Denke nicht,dass es da einen Zusammenhang gibt.Aber wer weiß..

Bin selbst dort erst letzte Woche gelaufen..ziemlich unheimlich die Vorstellung,dass er da vllt auch schon gelegen hat.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 09:17
schrecklich...ich könnte mir vorstellen das menschen ihrem Opfer den Kopf abschlagen um ihn sozusagen endgültig zu erledigen, wahrscheinlich hatten sie große Angst vor ihm, das deutet immer auf Täter im näheren Umfeld des Opfers hin...warum einer Leiche die beine abgenommen werden wie im aktuellen Fall kann ich mir aber nicht erklären


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 10:06
Habe das auch gelesen.. ist garnicht so weit weg von mir .. "grusel"

Ich frage mich, warum der Kopf und die Beine abgenommen wurden..
Ok der Kopf ergibt "Sinn".. aber die Beine?

Passte er mit Beinen vllt irgendwo nicht rein?
Fundort soll nicht Tatort gewesen sein.. wo befand er sich dazwischen?

Der Täter soll versucht haben diesen mitsammt der Mülltüte zu verbrennen.. wahrscheinlich wegen der Tattoos.. die doch sehr viel über ihn aussagen können, bzw die Identität des Mannes preis geben könnten.

Nun frage ich mich gerade Wo sind Kopf und Beine?


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 10:07
Scanner1979 schrieb:Die Täter von damals sollen wohl gefasst sein aber vllt. gibt es trotzdem einen Zusammenhang.
Ich glaube weniger an einen Zusammenhang..


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 10:44
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube auch nicht wirklich an einen Zusammenhang, da das Tatmuster nicht wirklich das Gleiche ist. Zudem bietet sich dieses gebiet wirklich "fantastisch" an - wir haben eine gute Anbindung an mehrere Schnellstraßen und zwei Autobahnen (a5 und a67) und das gebiet ist unübersichtlich.

Die Burg selbst ist tagsüber zwar ein Touristenmagnet, abends aber verirren sich dort eher wenige Menschen hin.

Die Frage, warum die Beine fehlen könnte ich mir nur so erklären, dass dort markane Tattoos oder auch Krankheitsbilder ersichtlich waren, durch die man die Identität des Toten leichter hätte feststellen können.

Ich finde es schrecklich, dass 5 km von mir entfernt so etwas passiert... =(


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 11:02
sehr seltsam.

Dass die beine beine aufgrund von eine möglichen identifikation abgenommen wurden ist ein ansatz. aber w3arum dann nicht noch die Arme bzw hände, die ja ebenso gut (anhand der fingerabdrückte evtl sogar noch eindeutiger) eine identifikation ermöglichen. eine theorie: der täter wollte auch die arme abtrennen wurde dabei aber gestört bzw. bekam panik und wollte dann doch lieber schnell die leiche loswerden.

der täter hat ja wohl versucht die leiche zu verbrennen. weiß man ob dies am fundort vesucht wurde?


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 11:06
Ich weiß es nicht, würde das aber echt nicht empfehlen, da Rauch etc. sehr sehr schnell entdeckt werden würde in der Ecke.. also echt keine besonders clevere Idee... wie gesagt, da führen einige Schnellstraßen dran vorbei..
Dunkelheit bietet wohl jede Menge Schutz, aber Rauch würde man auch von weitem sehen und verbranntes Fleisch erkennt sogar n Blinder .. ;-/


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 11:29
auch recht ungewöhnlich: der torso war noch bekleidet. ein täter zerstückelt einen menschen, lässt ihm aber die Kleidung an? zumal das ja ein weiterer ansatz zur identifizierung ist


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 11:36
und die ringe habe ich auf jedem zweiten flohmarkt bei uns gesehen. ist chechische massenware.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 11:56
Ist echt so...

mich würde mal die Statur und auch die Bekleidung als solche Interessieren..
die Beschreibung würde mich momentan in richtung Rockerkreise / Motorradcrew bringen .. zumal das auch an ner beliebten Strecke liegt.. ;-/
Gibts inzwischen Todesursachen?


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 12:35
Gruselig, dass so etwas in der Nähe vom Wohnort passiert. Vorallem weil auf der Burg Frankenstein auch immer Halloween gefeiert wird. Dort sind dann Massen von Menschen..

Aber zurück zum Thema: Wahrscheinlich wir die Polizei im Verlauf der Woche noch weitere Einzelheiten bekannt geben.
Vielleicht hat der Täter die Beine abgetrennt um ihn besser transportieren zu können?

Grüße


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 12:47
@itfc

Die Kriminalpolizei in Darmstadt fragt:

Wer kennt den unbekannten Toten oder kann Hinweise zu dessen Identität geben? Wer kann Hinweise zur Herkunft der abgebildeten Ringe geben?

Hinweise bitte an das Kommissariat 10 unter der Rufnummer 06151/969 4848

Weitere Auskünfte erteilt weiterhin die Staatsanwaltschaft in Darmstadt.

Hallo @itfc
bitte gib dein wissen an die Kripo Darmstadt weiter! Das Zitat habe ich dem ersten link auf dieser Seite entnommen.
Gruß


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 15:06
Warum veröffentlicht man die Tattoos eigentlich nicht?
Wenn auch verwest - so was hat nen großen Wiedererkennungswert..

bin übrigens gespannt, ob der Kopf je mals wieder auftaucht... Ich tippe ja auf eine Beziehungstat und nein.


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 15:10
normalerweise werden auch immer Fotos von den Tatoos veroeffentlicht, ich denke die werden das noch machen


melden

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 15:11
Die Kripo in DA ist ohnehin von der besonders schnellen Sorte. Wenn der arme Kerl bereits verwest ist, liegt er schon ne Weile.. wozu also noch beeilen..^^


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 20:32
Vorsichtfalle schrieb:der torso war noch bekleidet
Vielleicht dachte der Täter, daß er sich angezogen besser verbrennen lässt..


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 20:37
http://www.bild.de/regional/frankfurt/mord/mord-bei-burg-frankenstein-26207320.bild.html

• der Mörder versuchte, den Müllsack samt Torso anzuzünden

Das ist das Einzigste, dass ich über das Anzünden finden konnte..


melden
Anzeige

Pilzsammler findet Torso im Wald

17.09.2012 um 20:37
wieso sollte man den Torso entkleiden?

ich meine auf was könnte das hinweisen?


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Somerton-Mann520 Beiträge