Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote Wassergraben Leiche Calden Unfallflucht

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

16.03.2016 um 02:30
Hier ruht seit einer Woche still der See. Keine Presseveröffentlichung, kein Posting, offenbar geringes Interesse.


melden
Anzeige

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

07.04.2016 um 01:06
Es wird weiter gesucht und es gibt leider noch immer nichts Neues .... ;-(

http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/polizei-sucht-weiter-brille-ellen-veroeffentlicht-neues-foto-628538...

Calden. Die Ermittlungen im Fall der am 14. Februar tot aufgefundenen Ellen L. aus dem Caldener Ortsteil Ehrsten dauern an. Jetzt hat die Polizei ein Foto aus dem Jahr 2008 veröffentlicht, das die 52-Jährige mit ihrer Brille zeigt.

Diese sucht die Polizei bereits seit Anfang März. Das Opfer soll sie permanent getragen haben. Ellen L. war zwischen dem 13. und 14. Februar offenbar zu Fuß unterwegs und von einem Fahrzeug angefahren worden. Dabei wurde sie tödlich verletzt.

Bei ihrer Brille handelt es sich um ein auffälliges Modell mit Metallgestell und getönten Gläsern. Als Ellen L. gefunden wurde, fehlte von der Brille jede Spur. „Bislang liegen nur wenige Informationen zu den Todesumständen des Opfers vor“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Ermittler stellen folgenden Fragen: Wer hat die abgebildete Brille seit dem 13. Februar gesehen, gefunden oder sogar mitgenommen? Wer hat Frau L. im Zeitraum von Samstag, 13. Februar, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 14. Februar, 12 Uhr, gesehen? Wer hat in diesem Zeitraum im Bereich des Fundortes Fahrzeuge gesehen? Wurde jemand in der Gemarkung Calden Zeuge eines Verkehrsunfalls? Wenn ja, können Angaben zum Unfallgeschehen gemacht werden?

Die Kasseler Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0561/91 00 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat in dem Fall eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgelobt.


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

08.04.2016 um 14:19
Ich frage mich, warum man hier keine Lackspuren hat ?
In der letzten crime Ausgabe war ein Bericht über einen Gutachter vom LKA, der anhand von kleinsten Spuren genau sagen kann, von welchem Fahrzeug eine Spur stammt, also Marke, Modell und natürlich Farbe.
Das könnte doch die Zeugensuche vereinfachen ?

Insgesamt ein sehr seltsamer Fall, und wirklich mies.
Könnte auch eine Beziehungstat sein, wie z.B. hier : http://www.sueddeutsche.de/panorama/ex-freundin-mit-auto-ueberfahren-richter-verurteilen-jaehrigen-zu-langer-haftstrafe-...


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

08.04.2016 um 21:59
@crimefan

Ja, das irritiert mich auch. In einem der früheren Artikel stand zwar, dass noch nicht alle Hinweise bzw. Werkstätten etc. abgearbeitet seien, aber mittlerweile dürfte das doch der Fall sein. Kommen diese Gutachter vom LKA immer zum Einsatz, gibt es Unterschiede, von Fall zu Fall?

An eine Beziehungstat glaube ich eigentlich nicht, da sie ja schon lange alleine lebte.

Ich frage mich, wie derjenige jetzt weiterlebt, eine Frau tot gefahren, die Kaltschnäuzigkeit zu haben, sie ins Auto zu schaffen und an einer entlegenen Stelle einfach abzulegen. Einen Unfall selbst verursacht zu haben ist schon schlimm genug, aber das weitere Vorgehen ist für mich unbegreiflich.


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

09.04.2016 um 18:00
@Pura
was wäre denn die alternative dazu dass derjenige jetzt weiterlebt?
hätte er sich gestellt wäre in seinen leben kein stein mehr auf den andern
geblieben. hat er kinder, werden diese in der schule gehänselt: dein papa
ist ein mörder. seine berufliche karriere wäre am ende, er geht wahrscheinlich
in den knast,anschliessend erfolgt ein wirtschaftlicher/finanzieller abstieg.
sollte seine frau in der zwischenzeit was besseres finden wird sie ihn verlassen.
zum schluss steht er ganz alleine da, ohne frau und kinder,ohne ein zuhause.
alle welt hasst ihn und letztendlich hasst er sich selbst, er verliert sein eigenes leben.
würdest du diese alternative wählen?

da ich mir nicht sicher bin wie ich in so einer situation reagieren würde
maße ich mir auch kein urteil über andere an.
du hast einen menschen totgefahren und egal was du ab jetzt tust,nichts
wird diesen menschen wieder lebendig machen.
ich denke dass in so einer situation mehr menschen dazu neigen zu flüchten
um den eigenen arsch zu retten, als gemeinhin angenommen wird.

deswegen ist das vorgehen von diesen unfallfahrer für mich vollkommen begreiflich.


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

09.04.2016 um 23:15
@egaht
Ich hoffe mal nicht, dass wirklich viele dazu neigen würden, nachdem sie jemanden angefahren haben, statt den Rettungsdienst anzurufen, das Unfallopfer (vermutlich noch lebendig) ins Auto packen und es woanders ablegen.
Dafür spricht die bisherige Ermittlung doch.

Einfach abhauen, schlimm genug, da ist ein Mensch verletzt. Aber das danach? Da fehlen mir die Worte.

Das eigene Leben ist doch nicht vorbei nachdem man einen Unfall verursacht hat, sogar wenn dabei jemand gestorben ist.
Da gibt es genug Beispiele, wo der Fahrer maximal eine Bewährungsstrafe bekommen hat.


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

14.04.2016 um 00:44
@crimefan
@egaht

Ich koennte mit dieser Schuld sicher nicht leben. Denke ich zumindest .... Mich laesst der Gedanke nicht in Ruhe, dass eine Nachbarin auf diesem Weg zu Tode kam, den ich fast regelmaessig mit meinem Hund lang lief ....


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

29.04.2016 um 00:51
noch immer keine Neuigkeiten, leider.... wie der Täter mit der Schuld lebt, frage ich mich ....Hier ein aktueller Artikel von heute:


http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/getoetete-caldenerin-suche-nach-brille-ergebnislos-6343741.html

Calden. Die Hoffnung, dass der tödliche Verkehrsunfall der 52-jährigen Ellen L. aufgeklärt wird, ist in Ehrsten weiter groß. Doch die Bilanz der Polizei fällt zwei Monate nach der Tat ernüchternd aus: „Es gibt keine heiße Spur“, sagt Polizeisprecher Jürgen Wolf.

Am 14. Februar war die Frau aus Ehrsten tot in einem Graben an einem Feldweg zwischen Westuffeln und Meimbressen gefunden worden. Laut Obduktion war sie angefahren, dabei tödlich verletzt und dort abgelegt worden. Der Vorfall sei nach wie vor Thema im Ort, sagt Ehrstens Ortsvorsteher Axel Träger.

Die Einwohner hofften immer noch auf eine Aufklärung und es herrsche Unverständnis, wie der Täter so abgebrüht handeln konnte. Die Polizei hatte in den vergangenen Wochen erhebliche Anstrengungen unternommen, den Fall zu lösen: Die umliegenden Straßen wurden abgesucht, Plakate aufgehängt, Fotos des Opfers veröffentlicht. Zuletzt hatte die Polizei über die Brille von Ellen L. versucht, an Hinweise auf Täter oder Unfallort zu kommen. Denn die Sehhilfe lag nicht bei der toten Frau, obwohl sie diese ständig trug.

Doch Hinweise dazu sind weiter Mangelware: „Kein Mensch hat die Brille gesehen oder gefunden“, sagt Polizeisprecher Wolf. Er betont, dass es noch genug Ermittlungsarbeit gebe: Beispielsweise habe es Hinweise auf abgemeldete oder beschädigte Autos gegeben. Diesen gingen die Ermittler weiter nach. Allerdings hat die Polizei momentan nichts, was sie noch veröffentlichen könnte, um neue Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Was nun als Möglichkeit noch bleibt, ist, dass sich bei der Abarbeitung der Hinweise noch eine Spur ergibt oder sich doch noch ein Zeuge meldet.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0561/9104444. entgegen.


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

29.04.2016 um 11:17
@Pura

Danke für's Einstellen


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

01.05.2016 um 16:10
@Rick_Blaine

gern, leider gibt es keine Neuigkeiten, auch nicht über den "Dorffunk" ....


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

02.05.2016 um 11:15
Pura schrieb am 29.04.2016:noch immer keine Neuigkeiten, leider.... wie der Täter mit der Schuld lebt, frage ich mich ...
@Pura
täter/täterin lebt in einen schuldkomplex. umso weiter dieser in den
hintergrund geschoben wird,umso erträglicher lebt es sich mit diesen komplex.
täter/täterin dürfte sich momentan besonders hingebungsvoll seiner
familie, seinen beruf oder sonstigen aktivitäten widmen.


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

04.05.2016 um 20:51
@egaht
Meinst du wirklich, um so erträglicher? Ich würde eher denken, es wird immer unerträglicher.
Mittlerweile glaube ich auch, dass in dem Fahrzeug, welches den Unfall verursacht hat, 2 Menschen saßen. Es ist sicherlich nicht oder kaum machbar als Einzelperson, eine tote Person ins Auto zu laden und dann wieder alleine auszuladne und zu platzieren (wenn sie vielleicht 60 kg hatte?) Ich würde mir das allein wahrscheinlich nicht schaffen, denke ich.

Ich gehe also von 2 Personen aus, irgendeiner wird irgendwann mit der Schuld nicht mehr umgehen können (hoff ....) Ansonsten befürchte ich, dass die Akten hier bald geschlossen werden. Kein schöner Gedanke ....


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

04.05.2016 um 23:35
@Pura
wenns immer unerträglicher werden würde, dann würden sich ja vielmehr
täter stellen. die realität sagt aber was anderes, es stellen sich die wenigsten.
ein mann bringt in so einer ausnahmesituation enorme kräfte auf.
es geht schliesslich um sein leben und seine zukunft.
ferner besitzen männer in der regel weitaus mehr egoismus als frauen.
ich denke daher es war ein mann und er war allein.


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

05.05.2016 um 21:10
@egaht

Ich denke nicht das Egoismus jede kaltschnäuzige Tat entschuldigen sollte. Egoismus ist in meinen Augen auch extrem verwerflich.
Das es ein Mann war, glaube ich allerdings auch.


melden

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

13.01.2017 um 09:07
Es gibt auch aktuell noch keine neuen Erkenntnisse zu diesem Fall. Hier in einem Artikel zusammengefasst:
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/warburg/warburg/21536591_Der-raetselhafte-Tod-von-Ellen-L..html


melden
Anzeige

Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

13.01.2017 um 13:15
@LarsAttacks
Danke für's Einstellen. Traurig, der Fall wird wohl nie gelöst werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
643 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt