Ingrid Rogge, Mordfall in der Hausbesetzerszene 1979
gestern um 18:50Es erstaunt mich, dass diese alte Geschichte plötzlich wieder auf so viel Interesse stößt. Ich war Anfang der 1980er Jahre oft in der Waldemarstraße 33 und kannte die damaligen Verhältnisse dort recht gut. Als ich im letzten Jahr zufällig auf diese Diskussion stieß, kamen alte, längst verschüttete Erinnerungen in mir hoch, die mich veranlassten, mich auf »allmystery« zu registrieren und einen Beitrag zu posten, der aber gleich darauf mit der Begründung »Anekdote« gelöscht wurde. Ich werde mich daher nicht noch einmal in diesem Forum dazu äußern, bis auf eine Anmerkung: Gildonus hat einen Punkt aus dem Bericht angeführt, der sich mit meinen Informationen deckt und eure Diskussion möglicherweise in eine Richtung lenkt, die der Wahrheit sehr nahekommen könnte. Wenngleich es nicht mehr wichtig ist, da 46 Jahre nach der Tat, weder eine der damals beteiligten Personen, noch Verwandte von Ingrid oder Personen, die ihr nahe standen, noch am Leben sein dürften. Wenn schon nichts anderes, so wird es zumindest dazu beitragen, dass sie nicht ganz vergessen wird.
Gruss X
Gruss X