Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Osnabrück, Jürgen H. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ohne Fremdverschulden verstorben
Seite 1 von 1

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 12:55
Da hier auch einige aus dem Osnabrücker Raum unterwegs sind...

Seit dem 29.03. wird der 55 jährige Jürgen H. vermisst. Während er zunächst im Bereich des Piesbergs vermutet wurde, will ihn jetzt jemand am Natruper Holz gesehen haben. Beide Suchaktionen verliefen jedoch ergebnislos.

Hier weiterführende Links:

http://www.focus.de/regional/fahndungen/polizei-sucht-nach-juergen-h-55-in-osnabrueck_id_5396495.html

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/3294968

Anzeige
melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 14:12
Die Informationen aus den Berichten sind leider recht dürftig, da kommen bei mir zig Fragen auf. Unter welchen Umständen wird der Mann vermisst? Wann war der letzte gesicherte Kontakt? Und was heißt denn "Offenbar befindet sich der Mann in einer hilflosen Lage" genau?

Hoffentlich kommt bald ein weiterer Bericht mit ein paar mehr Infos.


1x zitiertmelden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 14:22
@mü
Das ist mir schon in anderen Fällen aufgefallen. Sicherlich hat das mit dem Schutz der Persönlichkeitsrechte zu tun, die (zurecht) gewahrt werden sollen.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 18:08
Zitat von mümü schrieb:Und was heißt denn "Offenbar befindet sich der Mann in einer hilflosen Lage" genau?
Vielleicht möchte man damit einfach nur begründen, warum man nach dem Mann sucht? Schließlich wird im Normalfall nicht nach einem Erwachsenen gesucht, nur weil der mal ein paar Tage nicht nachhause kommt.


1x zitiertmelden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 19:07
Hy,

es gibt ja schon einen Thread und ich wollte grade einen aufmachen ;)
Also, was ich letzte Woche noch meine, gelesen zu haben, war, dass er sehr krank ist und wohl kürzlich auch einer größeren Behandlung unterlag.
Gebiet Piesberg ist auch sehr grob.

Von wo ist er denn wohl verschwunden?

LG


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 20:49
Aufgrund der Kleidung ( Jogginghose, Oberteil ) könnte es sein, dass er im Krankenhaus war und da vermisst wurde. Vielleicht braucht er Medikamente und wird deshalb so gesucht.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 20:59
Wer trägt selbiges Schuhwerk im Krankenhaus
und braunen Arbeitsschuhen bekleidet sein.



melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 21:11
@emz
Mal angenommen, jemand kommt überraschend ins Krankenhaus, und ein Verwandter oder Bekannter bringt ihm Wechselkleidung, denkt der unbedingt an andere Schuhe?
Für im Krankenhaus vielleicht noch Hausschuhe oder sowas, aber Strassenschuhe?
Würde ich persönlich jetzt nicht einpacken.

Ist nur meine Vermutung.
Zum Joggen geht man mit solchen Schuhen ja nicht.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 22:17
@crimefan
Ans Joggen hatte ich nämlich zunächst auch gedacht ;)


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 22:48
Natruper Holz und Piesberg sind ja nun aber völlig unterschiedliche Ecken! Beide Gebiete sind allerdings sehr weitläufig. Natruper Holz würde zum Krankenhaus passen da dort zwei Kliniken in unmittelbarer Nähe sind. Auch das Dialysezentrum befindet sich dort.
Ich wohne ganz in der Nähe (5km Luftlinie) ich halte die Augen auf.
War diese Woche auf dem Piesberg und musste sofort dran denken das er immernoch vermisst ist. Komisches Gefühl, hoffentlich ist alles gut.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 23:19
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht möchte man damit einfach nur begründen, warum man nach dem Mann sucht?
Das ist, mit Verlaub, Unfug. Wie vorher angemerkt, eine hilflose Lage ist genau das - ein Zustand, in dem man sich nicht selbst helfen kann und dies unter Umständen auch Lebensgefahr bedeuten kann.

Die Ursache der hilflosen Lage ist für die Öffentlichkeitsfahndung irrelevant und deren Veröffentlichung steht entgegen, wie von @Thorhardt treffend angemerkt, der Schutz der Persönlichkeitsrechte.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 23:41
@Tombow
Schau doch da mal rein, bevor du von Unfug schreibst:

https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Vermisstenanzeige-1304-leistung-0
Damit die Polizei nach einer vermissten Person fahnden kann, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
•die vermisste Person hält sich nicht mehr in ihrem gewohnten Lebensumfeld auf
•ihr Aufenthaltsort ist unbekannt und
•sie ist vermutlich in Gefahr (z.B. weil sie Opfer einer Straftat geworden sein könnte)

Hinweis: Sind minderjährige oder hilflose Personen (z.B. kranke Menschen) verschwunden, geht die Polizei grundsätzlich von einer Gefahr für Leib oder Leben aus.



melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

07.04.2016 um 23:49
Ok, sorry, mein Fehler.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

12.04.2016 um 17:41
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/697300/leiche-im-osnabrucker-stichkanal-gefunden#gallery&0&0&697300

Es könnte sich um Jürgen H. handeln.
Mal abwarten, was die Obduktion morgen ergibt.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

13.04.2016 um 17:20
Genau dort, wo ich früher immer spazieren war!
Hätte ich mich dieses WE auf die Suche begeben, hätte ich dort gestartet ... hmm.

Bin gespannt auf das Ergebnis, würde aber ja sehr darauf tippen.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

13.04.2016 um 21:38
@TitanaCrotu

....sei froh, dass es dir erspart blieb.

Leider liest man nichts Neues bisher und kann auch sein, dass gar nichts mehr davon
groß öffentlich gemacht wird, vielleicht auch weil die Angehörigen es nicht wollen, oder weil man ein Verbrechen ausschließen kann usw.

Der Vermisstenfall ist ja nicht so präsent und medienwirksam gewesen wie so manch´ andere
Fälle über vermisste Personen.


melden

Jürgen H. aus Osnabrück vermisst

14.04.2016 um 09:15
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/698171/leiche-im-osnabrucker-stichkanal-ist-der-vermisste-jurgen-h

Er ist es! :o(


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ohne Fremdverschulden verstorben