Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malta, Mike Mansholt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nach Durchsicht des Threads sind wir zu dem Schluss gekommen, dass er so nicht weitergeführt werden kann, macht einen neuen Thread auf mit den alten und den neuen Infos zu diesem Fall und achtet dabei bitte auf die Krimiregeln.

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

25.07.2016 um 22:11
Seit dem 18.07.2016 wird der 18-jährige Mike Mansholt aus Oldenburg auf Malta vermisst. So hat der der junge Mann seinen Rückflug am Freitag, den 22.07., auch nicht wie geplant angetreten.

Letztmalig wurde Mike in seinem Hotel in Sliema an der Nordostküste der Insel gesehen.

Offenbar war er zuletzt mit einem blauen Leihfahrrad unterwegs. Das Handy des jungen Mannes lässt sich nicht mehr orten.


Was könnte mit Mike passiert sein? Ein Unfallgeschehen ist sicherlich relativ wahrscheinlich, aber bislang gibt es keinerlei Hinweise darauf.


germaniz
Quelle: http://www.tvm.com.mt/en/news/will-not-stop-searching-relatives-german-teenager-missing-malta/


Suchaufruf der Familie: https://www.facebook.com/whereismikemansholt/


Presse:
- http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/mike-mansholt-auf-malta-vermisst-46972544.bild.html

- http://www.nwzonline.de/blaulicht/17-jaehriger-aus-oldenburg-auf-malta-vermisst_a_31,0,2844237679.html

- http://www.nwzonline.de/blaulicht/noch-keine-spur-von-mike-mansholt_a_31,0,2900221427.html

- http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/malta--17-jaehriger-oldenburger-auf-mittelmeerinsel-vermisst-6979250.html

- https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/17-Jaehriger-aus-Oldenburg-auf-Malta-vermisst,vermisster262.html

- http://www.thelolpost.com/please-share-17-year-old-missing-in-malta/ (Archiv-Version vom 28.07.2016)


Viele Grüße an @Columbo20 :trollbier:

Anzeige
melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

25.07.2016 um 22:50
Das klingt schon recht besorgniserregend, da sein Verschwinden ja schon eine Woche zurückliegt. Leider hat man keinerlei Anhaltspunkte, was ihm passiert sein könnte.
Auf der Radeltour zwischen Sliema und Mdina kann man zwar verunglücken (wie überall im Straßenverkehr), aber schwerlich verlustig gehen.
Da er recht unternehmungslustig klang und für Depressionen etc. es keine Anhaltspunkte gibt, nehme ich an, dass er tatsächlich die Ruinen bei Sliema besichtigen wollte und diese auch erreichte (wie gesagt, auf dem Weg dorthin kann man nicht verloren gehen, ist alles urbanes, dicht besiedeltes Gebiet).
Die Frage ist eher, was danach passierte. Der Weg dorthin sind ca. 6 km, schafft man mit dem Rad in einer halben Stunde, die Ruinen zu besichtigen dauert auch nicht bis zum Abend (es handelte sich ja nicht um einen promovierten Archäologen). Das heißt, er hatte noch viel Zeit bis zum Sonnenuntergang.
Dabei kann er praktisch alle Ziele auf der kleinen Insel angesteuert haben.

Ein bisschen seltsam finde ich übrigens, dass ein Minderjähriger allein nach Malta reist. Ohne Eltern und ohne Freunde. Na gut, muss gar nichts heißen, aber ein bisschen ungewöhnlich ist es schon. Jedenfalls, wäre er nicht allein gewesen, wäre das nicht passiert. Aber das gilt für Erwachsene als Einzelreisende natürlich genauso.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

25.07.2016 um 23:13
Auf Malta sind sehr steile Klippen und diese sind nicht abgesichert. Die Landschaft kann zuteils richtig bizarr, im Sinne von unvermittelt verändert , sich darstellen.
Außerdem gibt es leerstehende Gebäude, die auch unbedingt, so wie in Deutschland üblich, abgesperrt werden. Ich würde hoffen, eine Drohne könnte mal einem sich Flug machen. Boote umrunden sowieso die Insel tagtäglich, aber Fischer sind bestimmt auch gute Ansprechpartner. Valletta und Sliema sind sehr maritim. Und Gozo sollte man auch einbeziehen.!

Die Menschen auf Malta sind tief gläubig und auch sehr hilfsbereit Fremden gegenüber. Ich hoffe, man findet (noch etwas von) ihm. Ich hab mal kurz auf Malta gewohnt und mein Nachbar hatte noch die Mütze seines Großvaters an einem Haken hängen, dieser war beim Klippen-angeln abgestürzt und die Mütze war das einzige, was man von ihm je fand.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

25.07.2016 um 23:19
Es gibt ein paar wenige ausgezeichnete Fahrrad-Routen auf Gozo, wie es auf Malta ist, weiß ich gar nicht. Der Sonnenuntergang findet eher auf der Seite wo Valletta/Sliema ist statt, vom Anflug her gesehen, sind die Steilküsten auf der gegenüber liegenden Seite.
Rabat liegt in der inselmitte, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin mehr auf Gozo gewesen, als auf Malta. Aber Valletta ist übrigens eine schöne, kleine Stadt.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

25.07.2016 um 23:24
also wenn man ihn an land nicht findet, die insel ist ja extrem klein, dann bleibt eh nicht mehr viel übrig!


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

25.07.2016 um 23:45
Dann gibts da noch den alten Tunnel der "Malta Railway", aber ob man da drin verunglücken könnte? Es könnte ihn aber sicherlich interessiert haben. Die wallanlagen Vallettas sind wirklich beeindruckend und die ehemalige Station mit Brücke sieht man ja dort auch noch ansatzweise.

Siehe hier http://www.28dayslater.co.uk/mdina-tunnel-the-malta-railway-malta-september-2015.t99402


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 01:17
Es ist nicht verwunderlich, woher Mike die Abenteuerlust hat.
Hier ein Video über seinen Vater, der von einem Segeltörn zurückgekehrt ist.
In diesem Video ist auch Mike kurz zu sehen. Gleich zu Beginn ab ca. 00:10 Min und
später noch einmal bei ca. 01:04 als er seinen Vater begrüßt.
Das war allerdings schon im Jahr 2013

http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/stille-ankunft-am-huntekai_a_8,3,1051505372.html

Vielleicht wollte Mike auch seinem Vater nacheifern… als einziger Sohn von 3 Kindern und hat sich diesmal zu viel zugetraut und es liegt nahe, dass er verunglückt ist.

Oder hat er jemanden im Hotel kennengelernt und wurde in eine Falle gelockt, eventuell um ihn zu bestehlen? Handy – Geld ?

Im Suchaufruf der Familie auf Facebook ist zu lesen, dass Mike Kontakt gehabt haben soll zu einer deutschen Familie auf Malta.

Dennoch war er in einem Hotel untergebracht.

Mir stellt sich die Frage, warum bzw. ob Mike wirklich allein unterwegs war.

Wer hat z.b. die Fotos von ihm gemacht, sollten diese auf Malta entstanden sein.

Kann es sein, dass Mike zwischenzeitlich Geburtstag hatte? Denn einmal heißt es er wäre
17 Jahre alt und in anderen Berichten 18 jährig. Vielleicht war es auch ein Reisegeschenk
zur Volljährigkeit.


Spezial Gruß an @x-aequitas :trollbier:


1x zitiertmelden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 01:23
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Kann es sein, dass Mike zwischenzeitlich Geburtstag hatte? Denn einmal heißt es er wäre
17 Jahre alt und in anderen Berichten 18 jährig. Vielleicht war es auch ein Reisegeschenk
zur Volljährigkeit.
das mit dem alter ist mir auch aufgefallen. also war er tatsächlich alleine auf malta, das war mir nicht so ganz klar!


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 01:31
Ich muss mich korrigieren. Ich dachte Mike wäre der einzige Sohn der Familie.

RTL Nord berichtete darüber. Und dort wird gesagt, dass Mike`s Vater, sowie der Bruder ebenfalls vor Ort nach ihm suchen.

Hier das Video dazu:

http://rtlnord.de/nachrichten/17-jaehriger-oldenburger-auf-malta-vermisst.html (Archiv-Version vom 30.01.2018)


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 01:40
Also lebendig verloren gehen ist ja bei der Bevölkerungsdichte kaum möglich. Klingt leider nach einem tödlichen Unfall...


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 01:49
Unter welchen Umständen lässt sich denn ein Handy nicht mehr orten? Aus? Akku leer? Totalschaden?


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 12:41
Da ich gerade unterwegs bin, kann ich leider keine Quelle angeben, allerdings wurde soeben im Radio berichtet, dass man sowohl seine Leiche als auch sein Fahrrad gefunden habe. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, allerdings sind die Eltern wohl bereits informiert.

Das ist wirklich tragisch. Ich komme auch aus Oldenburg und kenne die Familie flüchtig. Ich hoffe, dass sie jetzt gute Hilfe in dieser Situation erhalten..
Gut nur, dass er so relativ 'früh' gefunden wurde.

Kann vielleicht jemand eine Quelle zu den News einfügen?
Auf NWZonline steht noch nichts dazu.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 12:46
http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/leiche-auf-malta-gefunden-46996038.bild.html
War alles Hoffen und Beten vergebens? Polizei und Rettungskräfte auf Malta haben am Vormittag in Dingli den Leichnam eines jungen Mannes und ein Fahrrad gefunden – vermutlich handelt es sich um den seit einer Woche auf Malta vermissten Oldenburger Teenager Mike Mansholt (18).

Wie die Zeitung „Times Of Malta“ berichtet, wurde die Leiche in der Nähe der „Magdalene“-Kapelle gefunden.



melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 12:46
http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/leiche-auf-malta-gefunden-46996038.bild.html

:'( Einfach nur traurig.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 12:46
@Marike

Hab leider nur einen Bild Artikel gefunden den ich wegen Adblocker selbst nicht lesen kann.

http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/leiche-auf-malta-gefunden-46996038.bild.html


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 12:50
@Carietta
Danke!
Da wird wohl das drinstehen, was sie im Radio schon sagten.. sehr traurig :/


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 13:04
@ Carietta
Benutze als Werbeblocker mal den uBlock Origin statt Adblocker. Dann klappts auch mit der Bild.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 13:08
@hANSaLBERS

Danke für den Tipp. :) Aber ganz ehrlich, auf die Bild bin ich generell nicht so wild, auch wenn sie als erstes mit dem Toten gesprochen haben (bitte nicht falsch verstehen), als dass ich sie unbedingt lesen müsste. Jedoch für andere Seiten ist es durchaus interessant.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 13:10
https://www.facebook.com/CivilProtectionMalta/posts/1260460010632224?__mref=message_bubble

Hier noch ein Artikel auf Englisch, von Facebook. :(


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 19:06
http://rtlnext.rtl.de/cms/tod-an-den-klippen-auf-malta-vermisster-17-jaehriger-leblos-im-urlaubsparadies-gefunden-3015186.html (Archiv-Version vom 09.03.2017)
Tod an den Klippen auf Malta: Vermisster 17-Jähriger leblos im Urlaubsparadies gefunden

Seine Leiche und sein Rad lagen in einer Felsspalte an den Dingli-Klippen

Seit über einer Woche war der abenteuerlustige Mike M. (17) auf Malta verschollen. Seine Familie startete auf Facebook eine verzweifelte Suchaktion. Doch nun ist es traurige Gewissheit: Der Oldenburger Azubi ist tot. Seine Leiche sei "in der Nähe der Dingli-Klippen auf Malta tot aufgefunden worden", schreibt seine Familie bei Facebook.

Helfer entdeckten am Dienstagmorgen Mike M.s Leiche in einer Felsspalte in den Dingli-Klippen. Sein blaues Fahrrad lag ganz in der Nähe. Der Oldenburger hatte es sich an seinem letzten Urlaubstag für eine Tour zu den Ruinen des Städtchens Mdina ausgeliehen, wie die Polizei Malta mitteilte.

Der Azubi aus Oldenburg soll Abenteuer-Sportarten geliebt haben: Zu seinen Hobbys zählten Wracktauchen und Klippenspringen. Zuletzt wurde er in seinem Hotel in Sliema an der Nordostküste gesichtet. Zunächst war unklar, ob er zu seinem Ausflug überhaupt aufgebrochen war. Der Leichnam von Mike soll nun in seine deutsche Heimat überführt werden.



Anzeige

melden