Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

2.167 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn, Ehepaar, Hagen, 1994, Malta, Klaus, Cockerspaniel, Winfried, Hund Toby + 15 weitere
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2012 um 17:49
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum schon länger besucht und bin einfach nur begeistert. Ich selber interessiere mich sehr für ungeklärte, mysteriöse Mordfälle. Darüber hinaus beschäftige ich mich aber auch mit geklärten Taten. Zahlreiche, durch die Medien bekannte Fälle, sind hier aufgegriffen.
Mich beschäftigt aber schon seit langer Zeit ein Fall, den ich hier nicht entdecken konnte. Es handelt sich um das vermisste Ehepaar Hagen aus Bonn. In den späten 90ern gab es bei Fahndungsakte einen Fall dazu, der mir persönlich in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht kennt der ein oder andere noch ein paar Fakten dazu, allerdings wurde der Fall nie bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt. Ich frage mich ehrlich gesagt warum, denn gerade so ein Fall kann meistens nur noch durch die Beteiligung der Öffentlichkeit geklärt werden. Vielleicht hat jemand sogar noch die Fahnungsakte-Ausstrahlung im Kopf.
Hier mal einige Seiten, die sich damit beschäftigen:

http://www.ksta.de/html/artikel/1125645213930.shtml

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/ein-perfekter-mord-in-bonn-1.1595207

http://www.123people.de/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbuch&search_term=klaus-dieter%20hagen&search_country=DE&st=suc...§ion=bing&wrt_id=214

(sorry, weiß nicht wie ich den link abkürzen kann)
Ich fänd es schön, wenn jemand etwas dazu berichten könnte... es ist einer der mysteriösesten Fälle der Bonner Polizei seit Ende des 2. Weltkriegs.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2012 um 19:19
@OfficerB
Ein Fall wird meines Wissens dann nicht in xy gebracht, wenn es keine Spuren gibt, die eine gewisse Aussicht auf einen Ermittlungserfolg durch Zuschauer erwarten lassen. Also wenn gar nichts da ist, nur das Verschwinden festgestellt war, dann kann man nur fragen, wer hatte ein Motiv, wer erbt. Gab es zwischen Eltern und Sohn Spannungen? Ich denke, der Sohn und seine Geschäftsbeziehungen wurden unter die Lupe genommen. Ebenso die der Eltern. Und offenbar nichts rausgekommen.


melden
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2012 um 20:02
na ja, bei aktenzeichen hat man ja manchmal nur personenbeschreibungen. es gab ja hinweise. ein anruf aus osteuropa, brennende autos... also ganz ohne war das nicht. es scheint aber so, als ob der fall wirklich nicht sehr bekannt ist. die polizei bonn hatte vor längerer zeit diesen fall auf ihrer homepage. leider hat diese ein neues aussehen und der fall wird nicht mehr angezeigt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2012 um 20:46
Hört sich doch ganz so an als sei das Paar in seinem eigenen Haus umgebracht worden (2 fremde PKW am Tag des Verschwindens vorm Haus, das Haus klinisch rein geputzt)... dann kann es doch gar keine Zeugen geben, die sie noch (lebend) gesehen haben... Was hätten fremde Leute davon, sie umzubringen, ohne was zu klauen? Gedungene Mörder...? Ist der Sohn deshalb abgehauen und quasi untergetaucht (kein Kontakt mehr zur Familie, im Haus wohnt jetzt sein Freund)... weil er sich erpressbar gemacht hat? Wenn es Profis waren, die er angeheuert hat, werden die wissen, wie man seine Spuren verwischt und mögliche Zeugen zum Schweigen bringt.


melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2012 um 21:02
servus
Solange die beiden Leute nicht gefunden werden, keine noch verwertbaren Täterspuren, solange wird da nichts mehr passieren. Vom Ablauf des Ganzen war es der Adoptiv Sohn. Der nicht genug bekommen konnte.

servus


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.06.2012 um 18:40
@bayernwastl
Hallo, woher weiß man, dass es ein Adoptivsohn ist?


melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.06.2012 um 21:58
servus
@Giselle-Sophie
Indem man einfach die unzähligen Berichte dazu lesen tut.
servus


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.06.2012 um 22:24
Sehr unbefriedigend, dass nichts rausgekommen ist. Aber der Täter muss die Tat mit sich herumtragen und kann nie sicher sein, dass doch einmal etwas ganz ganz dumm läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Verwandten des Mannes werden sich nie damit abfinden.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.06.2012 um 22:41
@bayernwastl

Da hat doch vor ein paar Tagen im Doopelmordfall Horchheim jemand ein Video reingestellt und dann eine Zeit angegeben (was um die 49 Min.) wo eine Frau ebenfalls spurlos verschwand, ihr Ehemann allerdings dafür lebenslänglich kriegte und sich dann umbrachte. Auch da hat man die Leiche niemals gefunden. Die vorgelegenen Indizien waren spannend, der Mann wirkte das Gegenteil von einem Mörder. Es hat ihm nichts genutzt.

Dennoch - wie kann man 2 Leute und Hund verschwinden lassen?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.06.2012 um 22:43
Leider find ich das Video nicht mehr. Mag nicht mehr alle Seiten aufrufen. Ist so viel im Fall Horchheim gepostet worden.


melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.06.2012 um 22:44
@Giselle-Sophie
Leute verschwinden lassen? Na nichts leichter als das, man sucht sich eine Stelle die 100% kein Bauland wird und vergräbt sie. Denk einfach mal daran, wieviele Weltkriegssoldaten noch im Boden liegen, das seit 1945.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.06.2012 um 22:51
Hier scheints ja ein Autragsmord gewesen zu sein. Damit könnte der Sohn doch auf immer und ewig in der Hand der Mörder sein. --- Auch nicht gerade komfortabel. Und ich persönlich glaube an eine göttliche Gerechtigkeit, doch diese Mühlen mahlen langsam (aber sicher).


melden
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.06.2012 um 18:00
ich finde das alles so mysteriös und habe schon oft nach Informationen im Internet gesucht. Die Wahscheinlichkeit, dass der Adoptivson dahinter steckt, ist meiner Meinung auch sehr hoch. Allerdings gibt es wenig Hoffnung diesen Fall zu lösen, wenn nicht "Kommissar Zufall" mithilft. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es keine Mitwisser gibt. Bei der Belohnung die ausgesetzt wurde (zu DM-Zeiten 500 000 DM) wundert es mich dann schon, dass keiner ausgepackt hat bei der Summe...


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.06.2012 um 20:11
@OfficerB
War es nicht sogar eine Million DM, und die 500 000 Zahl waren Euros?
Ich denke, dass diese hohe Belohnung wahrscheinlich Leute im "Auftragsmordmilieu" zum Reden animieren sollte.
Hat leider nicht gezogen. Warum nicht? Hatte der Sohn evtl. die Mittel, diesen Betrag zu überbieten?
Interessant wäre, ob seine Geld-Transaktionen überwacht wurden.


melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.06.2012 um 20:20
servus
Ich konnte leider nirgends finden, ob und wie gründlich die Polizei damals das ges. Villen Grundstück abgesucht hat. Denn als dreisster Täter würde ich beide dort vergraben. Zumal ja nur ein "Bekannte" dort noch wohnt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.06.2012 um 21:29
@bayernwastl
Vielleicht hat die Polizei sogar dort in der Villa gesucht, und zwar auch mit Hunden. Aber negatives Ergebnis.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.06.2012 um 22:00
weiß man was von den Verwandten der Vermissten? Sind die mal interviewt worden oder saßen in Talkshows?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.06.2012 um 22:33
@OfficerB
Deiner Frage "... - wer weiß was drüber! wünsche ich ganz viele Antworten. Bin mal gespannt, was reinkommt.

Die Daten der Urlaubsarrangements des Sohnes sind aber so was von auffällig. Für einen Indizienprozess hats leider nicht gereicht. Im höchsten Maße unbefriedigend.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

25.06.2012 um 23:13
bayernwastl schrieb am 19.06.2012:servus
Solange die beiden Leute nicht gefunden werden, keine noch verwertbaren Täterspuren, solange wird da nichts mehr passieren. Vom Ablauf des Ganzen war es der Adoptiv Sohn. Der nicht genug bekommen konnte.

servus
Angesichts der Tatsache, dass es wohl so gut wie keine verwertbaren Spuren gibt und der Ablauf somit völlig im Dunkeln liegt, sollte man sich mit derartigen Anschuldigungen etwas zurück halten.


melden
Anzeige
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

26.06.2012 um 02:24
@John_Doe_1974
Schon richtig, aber wenn der ein Problem damit hat, kann er gerne klagen. Vielleicht warte ich ja darauf?

servus derweil


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden