Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malta, Mike Mansholt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

26.07.2016 um 19:47
Das ist sehr traurig. Ich kann mir es gut vorstellen, wie leicht man ohne es zu wissen, dort an einen tiefen Abgrund kommt. Mir ist das beim spazieren gehen auf Malta und Gozo auch sogar schon passiert, das man die Tiefe nicht erahnt, die sich vor einem plötzlich auftut. Man denkt dann, gut, dass ich keinen Schritt weiter gegangen bin! Und mit dem Fahrrad fliegt die Landschaft ja noch an einem vorbei, man schaut abgelenkt in die Ferne auf den blauen Horizont, oder auf die sich in der Ferne abzeichnenden Landschaften.
Ich hoffe, dass es ein schneller Tod war, ohne Angst und in einem Moment, wo der Jugendliche eigentlich voll das Leben und die Freiheit genossen hat. Sehr tragisch, meine Anteilnahme der Familie. Malta ist ein spiritueller Ort, ich weiss nicht, ob dies ein kleiner Trost sein kann.

Anzeige
melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

27.07.2016 um 02:18
Ich bin ehrlich. Ich kannte die Familie und ihre Geschichte und habe eigentlich immer damit gerechnet, dass so etwas in der Art passiert.
Natürlich ist das ein ganz tragisches Ereignis und um den Jungen tut es mir sehr leid. Ich hoffe, er musste nicht lange leiden. Dennoch hat es mich nicht unbedingt überrascht.

Da es hier nun nichts mehr zu diskutieren gibt, kann der Thread auch zu, denke ich.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

27.07.2016 um 05:26
@Marike
Warum hast du damit gerechnet, dass so etwas in der Art passiert?


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

27.07.2016 um 14:41
@eierkopf

weil er ein abenteuerlustiger junge war und die familie (vor allem der vater) den gleichen hintergrund hat?!?


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

27.07.2016 um 23:55
@Marike
mich würde auch die Antwort auf die Frage von @eierkopf interessieren


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

28.07.2016 um 10:03
@osttimor
Man muss also damit rechnen, dass ein abenteuerlustiger Junge mit so einem Vater stirbt, wenn er alleine unterwegs ist?
Edit: Hätten die Eltern das nur vorher gewusst..


6x zitiertmelden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

28.07.2016 um 10:09
Sein Rucksack ist noch verschwunden, auf FB hat die Familie einen sehr emotionalen Aufruf gemacht, da sich in dem Rucksack wohl viele private Bilder befinden.
Da der Rucksack ziemlich bepackt war, kann der doch nicht so weit geflogen sein, daß man ihn nicht findet ?


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

28.07.2016 um 10:21
Auf Inseln, an Steilküsten ist es oft gefährlich. Strömungen beim Schwimmen, plötzlich abbröckelnde Felsvorsprünge. Mir ging es so, daß ein gefliester, ummauerter Vorsprung auf einer Promenade an einer Steilküste auf einer kleinen Insel zwei Tage nachdem ich dort erfolgreich geangelt hatte einfach weg war. Eine gut gekleidete Trauergesellschaft blickte mich vorwurfsvoll an.
Da gibt's keine Schuld, da passieren Unfälle.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

28.07.2016 um 18:48
Zitat von switchyswitchy schrieb:Man muss also damit rechnen, dass ein abenteuerlustiger Junge mit so einem Vater stirbt, wenn er alleine unterwegs ist?
deswegen auch die fragezeichen ;)

aber @Marike will anscheinend keine erklärung für ihre andeutungen machen...


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

28.07.2016 um 19:41
Ich denke damit ist gemeint, das er Extremsport geliebt hat. Aber sowas halt auch extrem gefährlich ist.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 01:16
@eierkopf
@tessie

Wer die Geschichte der Familie in den letzten ~15 Jahren verfolgt hat, dürfte wohl ähnlich denken wie ich.
Da ist eine ganze Menge Dummheit, Verantwortungslosigkeit und Naivität im Spiel gewesen. Wenn man jetzt bedenkt, dass M. und seine Geschwister so aufgewachsen sind und diese Eigenschaften täglich vermittelt bekamen, muss man sich nicht meht wundern.

Allerdings möchte ich hier niemandem einen Vorwurf machen. Das Ganze ist immer noch ein Unfall und tragisch genug. Wie die Familie ihr Leben (und ihre Erziehung) gestaltet, ist gänzlich ihnen überlassen.

Das wäre meine Meinung dazu. Um den Jungen tut es mir wirklich leid.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 06:29
http://www.wirhauenab.de/home.html

ist das die 'Familie'?


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 08:38
Tragisch....aber scheinbar lebt jeder in der Familie mit der Gefahr - und alle waren sich dessen bewusst.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 12:22
@d.b.cooper ja sieht so aus!


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 19:29
@Marike
Ich wäre sehr viel lieber in so einer Familie zuhause, als in einer, wo die Kinder wie die Eltern nur vor der Glotze/Computer hocken und die Welt draußen nur an einem vorbei zieht.

Ich denke mal, der Vater hat die Abenteuerlust, aber auch viel Wissen und Skills an seinen Sohn weiter gegegeben. Mich würde mal interessieren, wo Du da Dummheit unterbringst?
Millionen Menschen lieben Rennfahrer, Bergsteiger, Astronauten und Artisten, welche Risiken als Beruf(ung) eingehen. Ich finde das überhaupt nicht dumm. Dumm ist, besoffen Auto zu fahren, bspw.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 19:49
Wäre es nicht angebracht, den Threadtitel zu ändern? MM gilt schliesslich nicht mehr als vermisst.


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 20:32
@gruselich
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Diese Familie hatte ganz sicher schöne und unvergessliche Erlebnisse auf ihren Reisen. Die Kinder konnten Erfahrungen sammeln, die man in keiner Schule lernen kann.
@Marike
Dummheit kann ich da nicht erkennen.
Und wenn man die Familie eventuell persönlich kennt und nicht mit dem Lebenstil und der Erziehung einverstanden ist, kann man das auch mal für sich behalten. Ganz besonders an dieser Stelle!


1x zitiertmelden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

29.07.2016 um 20:56
Zitat von shiashia schrieb:ummheit kann ich da nicht erkennen.
Und wenn man die Familie eventuell persönlich kennt und nicht mit dem Lebenstil und der Erziehung einverstanden ist, kann man das auch mal für sich behalten. Ganz besonders an dieser Stelle!

Danke! Das waren genau dieselben Gedanken, wie ich sie hatte!

Auch wenn manche Lebensstile für einen persönlich so gar nicht vorstellbar sind... Für den jungen Mann war es scheinbar genau DAS was er weiter machen wollte. Es ist sehr traurig, dass er bei einer seiner erlebnistouren sein Ende fand. Anders betrachtet... Er tat in seinen letzten Minuten genau DAS, was ihm Spaß machte. Nur... War er einfach um Welten zu jung...


melden

Mike Mansholt (17) auf Malta spurlos verschwunden

30.07.2016 um 01:09
@gruselich
@Nursii
@shia

Ihr habt natürlich recht. Die ganze Sache hat mich ziemlich aufgewühlt und ich habe hier Dinge geschrieben, die an dieser Stelle unangebracht waren.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, da ich schon vieles miterlebt habe (mit der Familie), was mich einfach wütend macht.
Das ist aber hier an diesem Punkt nicht mehr wichtig.

Es tut mir leid, hier so öffentlich Dinge geschrieben zu haben, die in der Situation lieber unausgesprochen geblieben wären.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nach Durchsicht des Threads sind wir zu dem Schluss gekommen, dass er so nicht weitergeführt werden kann, macht einen neuen Thread auf mit den alten und den neuen Infos zu diesem Fall und achtet dabei bitte auf die Krimiregeln.