Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Tod, Tod Auf Den Seychellen, Tod Im Urlaubsparadies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 09:07
Die beiden reichen Schwestern Annie und Robin K. aus den USA erfüllten sich einen Lebenstraum und buchten einen Luxusurlaub auf den Seychellen. Sie posteten tolle Fotos in den sozialen Netzwerken und schienen eine tolle Zeit zu haben. Nichts deutete auf gesundheitliche Probleme oder ähnliches hin.

An einem Donnerstag Mittag fand der Hotelmanager die beiden Schwestern reglos auf einem der Betten. Es waren keine Spuren von äußerlicher Gewalteinwirkung erkennbar.

Mutter und Bruder der beiden Frauen reisten sofort in die Seychellen, erhielten aber wenig bis keine Informationen.

Die Polizei verkündete:

„Gegen 18.45 Uhr wurden sie zum letzten Mal beim Alkoholtrinken gesehen. Gegen 20.15 half ihnen das Hotelpersonal dabei, in ihr Schlafzimmer zu gelangen.“

Außerdem seien Medikamente im Zimmer gefunden worden.

Ich finde diesen Fall sehr mysteriös. Dass Alkohol oder Medikamente bei beiden Schwestern versehentlich zum Tod geführt haben, finde ich unwahrscheinlich.

Giftmord, gemeinschaftlicher Selbstmord? Was sagt ihr dazu?

Quellen:

Englisch:

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/mystery-high-flying-finance-sisters-8937596

Deutsch:

http://www.bild.de/news/ausland/todesfall/tod-im-paradies-48054912.bild.html

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 09:20
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Gegen 20.15 half ihnen das Hotelpersonal dabei, in ihr Schlafzimmer zu gelangen.
Soll das heißen, dass die Damen so betrunken waren, dass sie es alleine nicht geschafft hätten?
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Außerdem seien Medikamente im Zimmer gefunden worden.
Bin mal gspannt, was das für Medikamente waren?

Vielleicht gab es da eine tödliche Kombi zwischen dem Alkohol und dem "Medikament"?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 09:57
Klingt für mich spontan danach, als habe ihnen jemand was in die Drinks getan, evtl. K.O.-Tropfen? Die können überdosiert zum Tod führen. Dazu würde passen, dass man ihnen auf die Zimmer helfen musste, wahrscheinlich hielt das Personal sie für betrunken und hat die Ernstlage nicht erkannt, dass die Beiden in Wirklichkeit unter dem Einfluss irgendeiner Substanz standen, die dann letztlich, hilflos und alleingelassen in ihren Zimmern, zum Tod der Beiden führte. Dass sie sich selbst beide versehentlich so zugedröhnt haben, dass sie daran starben, halte ich für ausgeschlossen. Und absichtlich würde man das kaum in der Öffentlichkeit machen, dass man sich von Anderen aufs Zimmer tragen lassen muss danach. Denke daher, es war Mord, fragt sich nur, wer und warum jemand sowas getan haben sollte? Evtl. ein Mitarbeiter vom Personal, der was gegen die beiden Damen hatte? Vielleicht haben sie zu wenig Trinkgeld gegeben oder waren unflätig zum Personal? Muss nicht mal sein, dass derjenige wollte, dass sie sterben, er/sie könnte sie auch einfach nur für den Abend aus dem Weg gehabt haben wollen, um eher Feierabend zu haben o.ä.!


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 10:00
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Soll das heißen, dass die Damen so betrunken waren, dass sie es alleine nicht geschafft hätten?
So verstehe ich das auch. Da es sich um ein Luxushotel mit Privatbutler handelt, kann man ja davon ausgehen, dass nicht Hinz und Kunz sich unbefugt Zutritt zum Hotel bzw. den Zimmern schaffen kann.
Ich verstehe allerdings nicht, warum "Medizin" in Anführungsstrichen in dem Artikel steht. Was soll das bedeuten. Dass es doch keine Medizin war?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 10:04
Ich persönlich gehe von einem Unfall oder einem gemeinsamen Suizid aus...

Der Mirror berichtet davon, dass die Frauen den ganzen Tag getrunken haben sollen:
Two high-flying sisters have been found dead at their luxury villa in the Seychelles after an all-day drinking session.
Dazu dann noch die "Medikamente" im Zimmer - also entweder haben sie noch irgendwas genommen, was sich in Kombi mit dem Alkohol tödlich ausgewirkt hat, oder sie wollten gemeinsam sterben. Deshalb lagen sie vielleicht auch auf dem gleichen Bett? Aber warum gibt es keinen Abschiedsbrief?
and the two sisters were found unresponsive on the same bed.
Von Mord oder ähnlichem gehe ich nicht aus.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/mystery-high-flying-finance-sisters-8937596


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 10:45
Vielleicht haben sie aber auch zu viel vom gepanschten Alkohol getrunken.
Soll wohl auch tödlich enden.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:10
Die Rezensionen des Hotels sind sehr gut. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass in einem derart hochpreisigen Hotel gepanschter Alkohol serviert wird?

Die K.O. Tropfen Theorie finde ich nun gar nicht mal so abwegig.

Auf den ins Netz gestellten Bildern wirkt das Ganze wie ein Entspannungsurlaub und nicht wie ein Partyurlaub, wo bis zur Besinnungslosigkeit getrunken wird.

Das beide Schwestern die gleichen Medikamente einnehmen mussten würde ich auch eher ausschließen.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:11
Wäre interessant zu erfahren, ob sie noch so in den Betten lagen, wie das Personal sie abgelegt hat. Das würde dann dafür sprechen, dass sie schon den tödlichen Cocktail intus hatten, als man sie auf die Zimmer brachte. Wenn nicht, könnten sie den auch erst auf dem Zimmer (Stichwort "Medikamente") zu sich genommen haben.

Eigentlich ist es aber auch ziemlich fahrlässig vom Personal, augenscheinlich stark alkoholisierte Gäste so lang weiter mit Alkoholika zu bedienen, bis sie nicht mehr laufen können. In jeder Hinterhofkneipe sagt einem der Wirt auch irgendwann, du hast genug, wenn man nicht mehr allein geradeaus laufen kann.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:21
Laut Mopo lagen Sie nebeneinander im Ehebett, die Tür war von innen abgeschlossen. Es gibt keine Einbruchsspuren und keine offensichtlichen Verletzungen.

https://mopo24.de/nachrichten/seychellen-luxus-hotel-schwestern-minnesota-tod-raetselhaft-168094


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:37
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass zwei Menschen von so unterschiedlicher körperlicher Statur es schaffen, sich so mit Alkohol zu vergiften, dass beide so zeitgleich in kritischen Zustand geraten, dass keine von beiden mehr Hilfe holen kann. Das gleiche gilt für Alkohol in Kombination mit Medikamenten oder Drogen.

Ich nehme an, Ursachen wie ein Gasleck/Klimaanlagendefekt o.ä. können ausgeschlossen werden? Wäre für mich sonst die naheliegendste Idee neben einem gemeinschaftlichen Suizid.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:44
@Minderella
Wieso unterschiedliche Statur? Auf dem Bild sehen sie fast gleich aus.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:45
Also ich finde auch, dass die jüngere schon sportlicher aussieht als die ältere Schwester.

@Minderella
Sehe ich ganz genau so!


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:49
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Also ich finde auch, dass die jüngere schon sportlicher aussieht als die ältere Schwester.
Das meinte ich. Die eine ist etwas kleiner und hat weniger Muskelmasse als die andere. Aber selbst wenn sie exakt gleich gebaut wären, wäre es schon ein arger Zufall, wenn sich zwei Menschen gleichzeitig zu Tode trinken.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 11:50
2w993qhighc0.bild

Aso ich seh da keinen großen Unterschied in Statur und Größe. Außerdem macht den Unterschied, wieviel Alkohol man verträgt, nicht die Größe und das Gewicht, sondern wie regelmäßig man trinkt. Darüber wissen wir aber nichts. Gehen wir davon aus, dass sie ungefähr gleich viel vertragen haben, wäre es trotzdem ungewöhnlich, dass sich beide komplett zeitgleich abschießen, und das so, dass Beide komplett sich wegbeamen und nicht mehr Hilfe rufen können.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 12:00
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:dass Beide komplett sich wegbeamen und nicht mehr Hilfe rufen können.
Mich wundert, dass sich wohl keine von Beiden übergeben hat - so schaut es aus, als ob sie sich hingelegt haben und komplett das Bewusstsein verloren haben müssen und gestorben sind...


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 12:00
Naja, einen Selbstmord würde ich jedenfalls komplett ausschließen, die hatten dort die Zeit ihres Lebens und haben es in vollen Zügen genossen. In dem obigen BILD-Artikel sind Links zu weiteren Bildern, die sie dort gemacht haben, da sieht man, dass sie eine offene Suite hatten mit Pergola, sieht alles sehr luftig aus, ein Gasleck oder Problem mit der Klimaanlage würde ich daher auch ausschließen. Eventuell eine versehentliche Überdosis von irgendwas, muss dann aber was Härteres als Alkohol gewesen sein, etwas, was schneller und stärker wirkt, sodass beide zeitgleich in hilfloser Lage waren. Vielleicht haben sie sich dort von jemandem Drogen besorgen lassen und unterschätzt, dass die dortigen Drogen stärker wirken als das gestreckte Zeug, das sie von Zuhause kennen.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 12:05
In meinem Heimatort gab es letztes Jahr einen ähnlichen Fall. Zwei Freunde reisten nach Spanien ( Loret de mar) und wurden eines morgens tot im Hotelzimmer gefunden. Bei beiden wurde eine toxische Substanz im Köper gefunden und sie starben etwas zur selben Uhrzeit bei ganz unterschiedlicher Köperstatur. Er Nachtportier berichtete, das beide angetrunken aber nicht völlig daneben von einer Party zurück ins Hotel kamen und sie sich mit ihm wohl noch relativ normal unterhalten haben. Ob sie selbst etwas genommen hatten oder ihnen jemand was ins Glas gemixt hat wurde nie herausgefunden. Die spanische Polizei hat dies auch nicht sonderlich interessiert.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 12:14
Das erinnert mich an diesen Fall von zwei jungen Männern, die beide in derselben Autowerkstatt arbeiteten und dann nachts drauf in ihren jeweiligen Wohnungen an irgendeiner nicht näher definierten Vergiftung gestorben zu sein scheinen. Ich weiß gar nicht, ob da am Ende mal rausgekommen ist, woran die gestorben sind, sie hatten toxische Symptome, aber WAS sie vergiftet hat, wusste man nicht. Mein letzter Stand war, dass man das Ganze dann als zufälliger gleichzeitiger Todesfall unbekannter Ursache abgehakt hat. Sehr unbefriedigend natürlich für die Familien, vor allem bei jungen Leuten von Anfang-Mitte 20.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 12:30
Man sagt ja das Leute, die Suizid begehen, die Zeit vor der "Tat" viel lebensfroher erscheinen, weil Sie den Entschluss für sich gemacht haben ... So eine Art Erleichterung.
Aber dann hätte ja der Bruder, bzw. allg. Angehörige und Freunde jahrelang ein falsches Bild der Beiden haben müssen und bestehende Depressionen übersehen haben. Vllt nicht sehen wollten?


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 12:46
@equilly
Ausschließen kann man das natürlich nicht. Ich persönlich stelle es mir schwieriger vor, so etwas zu verbergen, wenn man aber doch mit einer Person darüber spricht - also in diesem Falle die Schwestern untereinander als Verbündete, und der Rest der Familie bekam nichts mit. Es könnte natürlich auch ein "spontaner" Entschluss gewesen sein, "aufhören, wenn es am schönsten ist". Schwer zu sagen, solang so wenig bekannt ist.


Anzeige

melden