Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Tod, Tod Auf Den Seychellen, Tod Im Urlaubsparadies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 13:57
@Minderella
Ja, so etwas in der Art kann ich mir auch vorstellen.

Ich würde aber auch eine bewusste oder unbewusste Einnahme von Substanzen (ohne Suizidabsicht) nicht ausschließen.
Viel getrunken wurde auf jeden Fall. Auf dem letzten Bild sind zwei Weinflaschen zu sehen.
Ich wüsste zudem gern, was es mit dieser "Medizin" auf sich hat.
Man muss das Ergebnis der Autopsie abwarten. Ich bin gespannt.

Anzeige
melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 14:02
@Jonami
Bei "Medizin" muss ich zuerst an Hustensaft denken. Etwas, was als Medizin verschrieben, aber als Droge verwendet wird? Reine Spekulation.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 14:25
Mein erster Gedanke war auch, dass die beiden mit K.O.-Tropfen willenlos gemacht wurden. Evtl war die Dosis zu hoch, so das die Verbindung mit dem Alkohol toedlich wirkte. Der Taeter hat moeglicherweise irgendwann von seinem urspruenglichen Vorhaben abgelassen.

Vielleicht war es dann ein Angestellter des Hotels oder moeglicherweise auch ein Gast.

Gemeinschaftlicher Selbstmord ist meiner Meinung nach eher nicht wahrscheinlich.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 14:51
Die Autopsie ergab das Robin K. an einem akuten Lungenödem und ihre Schwester an einem akuten Lungen- und Gehirnödem starb. Der Toxikologische Bericht steht noch aus.
An autopsy report reveals that vacationing sisters from Minnesota died in the Seychelles Islands from fluid in their lungs, a condition commonly known as Acute Pulmonary Edema.

The report, released by Police in the Republic of Seychelles, details the autopsies done on 42-year-old Robin Marie K., and her 37-year-old sister Anne Marie K. . While the cause of death for both sisters was Acute Pulmonary Edema, Cerebral Edema was also listed as a contributing cause for Anne Marie.
http://www.wcnc.com/news/nation-now/american-sisters-found-dead-in-island-paradise-resort/327948490
But Toussaint said officials hoped to learn more from a toxicology report that is currently being processed at a lab on Mauritius, an island around 1,000 miles away from the Indian Ocean resort archipelago.

The autopsy determined there were "no visible signs of injuries found on the bodies," Toussaint added.
http://www.nbcnews.com/news/world/seychelles-police-release-cause-death-annie-robin-korkki-n657306


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:02
Bitte löschen, sorry!


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:23
Deutet ja alles sehr stark auf Vergiftung hin!

Auf Bali sind 2014 eine australische Mutter und ihre 14 Jahre alte Tochter nach einem Restaurantbesuch verstorben. Fischvergiftung, "Scombroid food poisoning"?!
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2535608/Noelene-Yvana-Bischoff-29-different-drugs-Bali-hotel-room.html

Und dann gibt es noch giftige Meeresbewohner, wie die "Geographicus", oder "Cone Shell", eine Muschel, die man besser mal nicht aufhebt.
In the one Australian fatality,a shell collector picked up a 15 cm Conus geographicus,and placed it in his pocket. Despite feeling a small prick hethought nothing of it, but developed breathing difficultyand died on the boat trip to the mainland.1
https://www.researchgate.net/publication/264878263_Venomous_marine_animals

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Frauen ihr Zimmer noch nach dem Abend verlassen haben könnten, oder das ausgerechnet nur die zwei an einer Nahrungsvergiftung starben, im Falle sie nahmen ihr Dinner im Hotel ein?


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:28
@gruselich

Das ist ein interessanter Ansatz. Wenn sie in einem besseren Hotel waren, dann gibt es dort vermutlich auch Essen a la Carte, das portionsweise gekocht wird. Eine Lebensmittelvergiftung kann dann schon nur einzelne Leute treffen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:28
Ich mußte eben beim einlesen an diesen deutschen fall denken.

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht


Vielleicht ist bei den schwestern mutmaßlich auch eine genetisch vererbte veranlagung vorhanden gewesen, die bei beiden, durch einen auslösenden moment vor ort, zum tod in einer nacht geführt hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:29
@stanmarsh
@gruselich
@aero

Laut einem ersten Bericht ist die Todesursache doch benannt:
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:An autopsy report reveals that vacationing sisters from Minnesota died in the Seychelles Islands from fluid in their lungs, a condition commonly known as Acute Pulmonary Edema.
http://www.wcnc.com/news/nation-now/american-sisters-found-dead-in-island-paradise-resort/327948490


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:30
Ein lungenödem kann ua auch durch eine Sepsis entstehen die zB durch bestimmte Pilze ausgelöst werden kann.

Man müsste wohl den Mageninhalt untersuchen, was sie sicher tun.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:31
Zitat von aeroaero schrieb:genetisch vererbte veranlagung
Herzprobleme zum Beispiel, ja.. Aber beide gleichzeitig? Unheimlich...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:33
Kann also auch durch Vergiftung oder Medikation auftreten - da bleibt mal abzuwarten, was für "Medizin" da im Zimmer war:
But fluid can accumulate for other reasons, including pneumonia, exposure to certain toxins and medications, trauma to the chest wall, and exercising or living at high elevations.
http://www.wcnc.com/news/nation-now/american-sisters-found-dead-in-island-paradise-resort/327948490


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 15:33
@E_M

Ich bin kein Arzt, aber vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Menschen einfach so zufällig gleichzeitig an einem Lungenödem sterben, sehr gering.

Irgendwas muss dieses Lungenödem ja ausgelöst haben, das kann vielleicht eine Vergiftung gewesen sein.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

30.09.2016 um 21:57
Wenn ein, an sich gesunder Mensch an einem Lungenödem stirbt, dann hat das meistens eine toxische Ursache (Alkohol, Drogen, etc) Es gibt genug prominente Beispiele die im Rausch gestorben sind und dann bei der Autopsie ein Lungen- und/oder Hirnödem aufwiesen. Dass jetzt beide Schwestern das gleiche Schicksal in der selben Nacht ereilte spricht mMn auch für einen tödlichen Cocktail. Ob beabsichtigt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Theorie mit den K.o.-Tropfen scheint mir auch gar nicht so abwägig.


1x verlinktmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 14:35
Wäre für mich eine logische Erklärung ...

Wikipedia: Dekompressionskrankheit

wie will man diesen Fall jemals lösen, wenn es keinen Tauchbegleiter (Tauchlehrer einer Tauchschule) gibt, der die Verantwortung übernimmt. Für mich ist es ein Tauchunfall - vorausgesetzt, sie waren tauchen, was man bei genauerem Hinsehen hätte feststellen können.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 14:40
Zitat von LebenderTraumLebenderTraum schrieb:Für mich ist es ein Tauchunfall - vorausgesetzt, sie waren tauchen, was man bei genauerem Hinsehen hätte feststellen könn
Wohin genauer sehen? Woher weilst du wissen, ob Sie tauchen waren?


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 14:44
Ich denke doch mal, dass man gerade auf solchen Inseln mit Tauchkrankheit als Arzt vertraut ist und das Krankheitsbild erkennt, vor allem wenn noch zwei gesunde junge Menschen zeitgleich sterben. Auch für die Ermittler sollte dieser Gedanke naheliegend sein bei so einem Urlaubsziel.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 15:03
Wieso jetzt Taucherkrankheit? Es hieß doch, die beiden Schwestern sind an einem Lungenödem verstorben?


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 15:07
Für mich wäre z. Zt. die logischste Erklärung: Alkohol (eventuell im Kombination mit Medikamenten und/oder K.O.-Tropfen), danach Erbrechen. Wenn Mageninhalt/Magensäure aspiriert wird (in die Lunge gelangt), kann dies ein toxisches Lungenödem auslösen, siehe Wikipedia und Pflegewiki.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 15:16
@Ullischnulli

Und du meinst, das wäre dem Gerichtsmediziner nicht aufgefallen, wenn sie Erbrochenes eingeatmet hätten?


Anzeige

melden