Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Tod, Tod Auf Den Seychellen, Tod Im Urlaubsparadies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 16:30
Annie Marie Korkki, 37, and Robin Marie Korkki, 42, were found motionless in the bed of their villa last week by hotel staff at the Maia resort on Mahe, Seychelles’ main island..
Quelle: http://www.denverpost.com/2016/09/30/annie-korkki-robin-korkki-autospy/


Wenn dort jemand seinen Luxusurlaub verbringt, dann vermutlich um sich mit leicht erhältlichen Drogen vollzupumen oder um sich in Weiswein zu ertränken? Diese beiden sportlichen Urlauberinnen waren bereits mehrere Tage im Resort und da nehme ich mal stark an, dass sie diesen Ort unter anderem auch ausgesucht haben, weil er als Taucherparadies bekannt ist und sie sich diesbezüglich betätigt haben.

http://www.seyvillas.com/resort-maia?gclid=Cj0KEQjwg8i_BRCT9dHt5ZSGi90BEiQAItdjpI7LQ-YAKrcV0WqlOxVK2-ec5efWQljOVSlKCiu5FPkaApTw8P8HAQ

mysteriös? Taucherkrankheit + Alkohol = Todesursache = Emboliene und Ödeme

Wikipedia: Embolie

Wikipedia: Lungenödem

Wikipedia: Dekompressionskrankheit

(sorry, ich übe mich hier nur im spekulieren)

Anzeige
melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 17:02
@LebenderTraum
Embolie und Ödem ist nicht das gleiche. Während sich bei einer Embolie die Arterien verstopfen mit z.B. einem Blutgerinnsel und dadurch kein sauerstoffreiches Blut mehr an die Zielorgane kommt, handelt es sich beim Lungenödem um eine Krankheit bei der die Blutgefäße wasserdurchlässiger werden und anhand einer Herzschwäche oder eines Herzstillstandes das angesammelte Wasser nicht mehr aus den Lungen transportiert wird und der Mensch erstickt.

@E_M
In dem Fall der zwei Schwestern muss auch nicht unbedingt Erbrochenes aspiriert worden sein, was natürlich auch zum Erstickungstod führen würde, nein allein die Intoxikation durch verschiedene Substanzen kann eben zu dieser vermehrten Durchlässigkeit der Gefäße geführt haben. Die eine der beiden Schwester wies ja bei der Obduktion auch ein Hirnödem auf, welches auf die selbe Art genauso entstehen kann wie ein Lungenödem.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 17:52
Habe das jetzt mal gegoogelt, so wie ich das verstehe, kann ein Lungenödem sich nur bei Tiefseetauchen ohne Sauerstoffgerät bilden (bei Tauchgängen tiefer als 10 m ohne Atemgerät). Da ungeübte Taucher ohne Sauerstoffgerät gar nicht so tief tauchen können, ist dies als Ursache wohl auszuschließen. Ferner habe ich in Erinnerung, dass das Hotelpersonal aussagte, die Schwestern hätten den ganzen Tag gefeiert und getrunken. Es muss also damit zusammenhängen. Ich tippe auf eine schwere Vergiftung. Weiß man, wieviel Promille die Beiden im Blut hatten?

Wenn man hier liest, bleibt nach dem Ausschlussverfahren als Ursache auch nur eine Vergiftung:
http://www.netdoktor.at/krankheit/lungenoedem-7567


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 18:56
@Comtesse


aber bei einer Vergiftung liegt man doch nicht brav im Bett nebeneinander?


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 19:24
@Siegessicher
Warum nicht, wenn das Gift z.B. zusätzlich eine benebelnde Wirkung hatte. Denke eh, es war ein ungesunder Cocktail aus Alkohol und Weiß-Gott-Was, was sie ausgeknockt hat, zu Bewusstlosigkeit und Tod führte.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

03.10.2016 um 20:33
Im Moment kann auch nur spekuliert werden, weil das toxkologische Gutachten noch nicht abgeschlossen ist.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

04.10.2016 um 12:04
Könnten vermutlich die Nachwirkungen eines Tauchunfalls gewesen sein: Zu tief getaucht und/oder zu schnell aufgestiegen, falsches Atemgas und/oder fehlerhafte Dosierung.

Anbei der Vortrag eines Flottenarztes der Bundesmarine. Interessant: Bei Sporttauchern gibt es neben dem Ertrinken immerhin 12 bis 15 Prozent kardiale Todesursachen.

Es wäre möglich, dass die Schwestern einen (von ihnen unbemerkten oder unterschätzten) Tauchunfall hatten und erst der anschließende Alkoholkonsum ihren geschwächten Herzen "den Rest gegeben" hat.

http://www.uni-kiel.de/anaesthesie/docs/Studenten/Vortrag_Notfall/20130121_Tauchmedizin.pdf

Aus dem Vortrag:

6. Jedes gesundheitliche Ereignis in zeitlichem Zusammenhang mit Gerätetauchen ist so lange als Tauchunfall anzusehen, bis das Gegenteil bewiesen ist.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

04.10.2016 um 23:49
Ich hab auch zu der Taucherkrankheit gegoogelt
Die Symptome die dort aufgezählt werden sind bei den Schwestern ähnlich. Aber auch das man kein Alkohol trinken soll.
Die Symptome je nach schwere Grad können verzögert auftreten.
Als ich gelesen habe das flüssigkeit in der Lunge gefunden wurde hab ich als erstes ans tauchen gedacht.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

05.10.2016 um 01:00
@Egi
@ladybasi75

Bei Wasser in der Lunge sprich Lungenödem muss nicht unbedingt einen Tauch- oder Ertrinkungsunfall vorrausgegangen sein, zumal das mMn nicht das Hirnödem erklären würde.
Ich hatte den Unterschied einige Posts weiter oben schon mal näher erläutert.
Zum aktuellen Fall hab ich einen Bericht gefunden der dato zwei Tage alt ist.
Der Toxikologische Endbefund steht noch aus, von daher ist immer noch einiges unklar.

http://mobil.express.de/news/panorama/tod-im-paradies-starben-die-reichen-schwestern-an-einem-toedlichen-drogencocktail--24837388


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

05.10.2016 um 01:01
Na ja dies war ja auch die ersten Spekulationen der Presse:
Medical experts said that it was too soon to know what led up to the sisters’ deadly pulmonary edema, but that some clues pointed to what may have happened.

CBS4 Medical Editor Dr. Dave Hnida said that there were dozens of possible causes that can lead to the condition, including drug or medical overdose, altitude sickness from mountain-climbing or scuba diving, or carbon monoxide poisoning, to name a few.
http://denver.cbslocal.com/2016/09/30/excess-fluid-found-in-lungs-of-sisters-who-died-in-paradise/
"There are definitely pressure related injuries, like with diving or with other altitude injuries or accidents that happen," Dr. Lank said.
http://www.nbcchicago.com/news/local/chicago-sisters-die-vacation-african-island395480741.html (Archiv-Version vom 04.10.2016)

Ein Zusammenhang mit Alkoholkonsum nach Tauchgängen—wurde wohl keine Relevanz festgestellt:
If drinking alcohol increases the risk of DCS through the physiological mechanisms outlined above, we
would expect that drinking would be more likely to be present in DCS injuries than in other diving injuries.
In this sample of injured scuba divers, alcohol use was equally prevalent in DCS injuries and AGE injuries.
Although known risk factors for AGE (rapid ascent, running out of air) and for DCS (deep diving, exceeding
tabled limits for depth and time) discriminated between DCS and AGE injury, alcohol consumption did not.
These findings do not support the contention that alcohol increases the risk of DCS.
https://web.archive.org/web/20130221170141/http://depts.washington.edu/adai/pubs/pres/LeighRSAPoster.pdf


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.10.2016 um 01:26
Es wurden im Zimmer keine Drogen gefunden, nur verschiedene Medikamente und Alkohol erklärte der zuständige Beamte
gegenüber der NBC.
At least one major news organization has speculated following the postmortem that the pair died of a drug overdose.

Toussaint, the Seychelles police spokesman, would not comment on speculation but said no illegal drugs were found in the room.

"Items of interest found in the Korkkis' room includes alcohol and different types of medications," he told NBC News in an email. "No illegal drugs were found in the sisters' room."
http://www.nbcnews.com/news/world/seychelles-mystery-deaths-no-illegal-drugs-found-korkki-sisters-room-n659166


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.10.2016 um 17:09
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:different types of medications
Es wäre interessant zu wissen, um welche Medis es sich handelte und ebenfalls, ob es evt. Vorerkrankungen bei den Schwestern gab.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.10.2016 um 17:53
@Photographer73

Das wäre in der Tat eine wichtige Info. Ich werde zudem den Gedanken nicht los, dass etwas mit den "Drinks" nicht stimmte. Ich nehme an, dass sie ggf. einen ähnlichen, vlt. sogar den gleichen Geschmack hatten. Es ist gut vorstellbar, dass sie deshalb auch die gleichen Getränke orderten oder sogar -hier und da- aus dem selben Glas getrunken haben. Das würde zumindest mal erklären, warum beide gleichzeitig verstarben. Natürlich handelt es sich um ein Luxushotel, bei dem man keinen gepanschten Alkohol erwartet. Aber so genau ist ja auch nicht klar, wo überall ggf. noch alternativ Alkohol getrunken wurde. Es wurde hier auch schon angedacht, es könnten Drogen/KO-Mittel in die Drinks gekippt worden sein. Vielleicht ergab das eine fatale Wechselwirkung mit den Medikamenten ??

Sind jetzt nur mal zwei (nicht ganz neue) Ideen.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.10.2016 um 18:32
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber so genau ist ja auch nicht klar, wo überall ggf. noch alternativ Alkohol getrunken wurde
Leider stehen uns wieder viele Infos nicht zur Verfügung, so würde mich auch interessieren, wie der Tag genau abgelaufen ist, was sie machten. Wurde ein Ausflug unternommen, waren sie schwimmen, irgendwo essen, irgendwo (außerhalb) vom Resort was trinken usw.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es wurde hier auch schon angedacht, es könnten Drogen/KO-Mittel in die Drinks gekippt worden sein. Vielleicht ergab das eine fatale Wechselwirkung mit den Medikamenten ??
Das wäre natürlich möglich, aber normaler Weise wird ja bei der Verabreichung von z.B. KO Tropfen etwas bezweckt. Aus diesem Grunde müßte man wissen, ob sie alleine an ihrem Tisch oder in Gesellschaft waren, ob die Getränke zwischendurch unbeobachtet waren, weil die Schwestern z.B. noch Abstecher in den Pool machten oder oder oder. Wenn sie wirklich Drogen/KO Tropfen verabreicht bekamen, evt. über die Getränke, gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten - entweder wurden die Drinks schon direkt an der Bar "konterminiert", das würde auf einen Täter aus dem direkten Angestelltenkreis hinweisen oder erst am Tisch, durch eine unbekannte Person. Aber zu welchem Zweck ? Wenn jemand die beiden quasi ausschalten, im Sinne von betäuben, wollte, wieso sollte er den Plan dann nicht auch durchziehen ? Über Diebstahl oder Vergewaltigungsspuren las ich aber nichts.

Mich wundert es einfach, daß beide so ausgeknockt waren, daß keine mehr die Möglichkeit hatte, Hilfe zu rufen. Sie lagen beide auf dem Bett. Hätte nicht wenigstens eine noch versucht, zum Telefon zu gelangen oder zur Tür ? Stattdessen macht es den Eindruck, als wenn sie beide fast zeitgleich "tot umgefallen" wären, um es mal salopp auszudrücken. Auch gab es keine Berichte über z.B. Erbrochenes im Zimmer. Es kann aber natürlich aus sein, daß das aus Pietätsgründen verschwiegen wurde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebniss der Tox Screens.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.10.2016 um 18:55
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Leider stehen uns wieder viele Infos nicht zur Verfügung (...)
Wie so oft. Sonst wäre es aber auch zu einfach oder ? ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:(...) ob sie alleine an ihrem Tisch oder in Gesellschaft waren, ob die Getränke zwischendurch unbeobachtet waren, weil die Schwestern z.B. noch Abstecher in den Pool machten oder oder oder. (...)
Richtig. Ich gehe davon aus, dass im Urlaubergewimmel evtl. nicht so aufeinander geachtet wurde und Leuten die da waren, höchsten Gesellschaft aufgefallen wäre. Aber auch da keine Infos.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:entweder wurden die Drinks schon direkt an der Bar "konterminiert", das würde auf einen Täter aus dem direkten Angestelltenkreis hinweisen oder erst am Tisch, durch eine unbekannte Person.
Auch richtig. Beides möglich. Es reicht ja schon eine kurze Ablenkung z.B. "Antanzen" etc. und jemand schüttet hinter dem Rücken etwas in die Getränke. Das geht schnell und ist unauffällig. Dannach könnten sich die Täter zurückziehen und beobachten. Bei einem Angestellten gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hatte er ein sehr nahes Schichtende, da er sonst die Wirkphase verpasst hätte oder aber er tat es "im Auftrag". Letzteres ist wahrscheinlicher, da ein Raub und/oder Vergewaltigung durch einen Angestellten an dessen Arbeitsplatz mir persönlich äußerst gewagt erscheint.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber zu welchem Zweck ? Wenn jemand die beiden quasi ausschalten, im Sinne von betäuben, wollte, wieso sollte er den Plan dann nicht auch durchziehen ?
In den allermeißten Fällen geht es um Raub und/oder Sexualdelikte. Es kommt häufiger vor, dass die ko-Tropfen jedoch falsch dosiert werden und ihre Wirkung verfehlen. Auch eine tödliche Wirkung ist vorstellbar und schon vorgekommen. Letzteres wäre eine Erklärung für den Tod der beiden, müsste aber durch die GM feststellbar sein. Deshalb dachte ich an eine Wechselwirkung, die eine ursächlich verabreichte Droge im Körper "tarnt" aber dennoch tödlich wirkt. Ich bin da aber kein Fachmann. Ist nur eine Idee.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich wundert es einfach, daß beide so ausgeknockt waren, daß keine mehr die Möglichkeit hatte, Hilfe zu rufen.(...)
Sofern eine Vergiftung vorliegt und die Wirkung gleichzeitig in ungefähr gleicher Intensität eintrat, ist das vorstellbar. Vor allem dann, wenn es eine zunächst einschläfernde Wirkung hatte. Denn das alarmiert die vergifteten Personen nicht unbedingt dazu, Hilfe zu holen. Zumal beide ziemlich betrunken waren und Schläfrigkeit da nicht unüblich ist.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

08.10.2016 um 02:35
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich gehe davon aus, dass im Urlaubergewimmel evtl. nicht so aufeinander geachtet wurde und Leuten die da waren, höchsten Gesellschaft aufgefallen wäre.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Auch richtig. Beides möglich. Es reicht ja schon eine kurze Ablenkung z.B. "Antanzen" etc. und jemand schüttet hinter dem Rücken etwas in die Getränke. Das geht schnell und ist unauffällig. Dannach könnten sich die Täter zurückziehen und beobachten. Bei einem Angestellten gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hatte er ein sehr nahes Schichtende, da er sonst die Wirkphase verpasst hätte oder aber er tat es "im Auftrag". Letzteres ist wahrscheinlicher, da ein Raub und/oder Vergewaltigung durch einen Angestellten an dessen Arbeitsplatz mir persönlich äußerst gewagt erscheint.
Nachdem ich mir jetzt einiges über das Resort durchgelesen habe, kann ich mir beides irgendwie nicht vorstellen. Das Maia Luxury Resort ist ein Nobelschuppen der Oberklasse, mit nur 30 Villen auf einer privaten Halbinsel an der Westküste von Mahé. Ausgezeichnet mit vielen Preisen, u.a. dem World Luxury Spa Award. Übernachtungspreise fangen bei ca. 1500€ an, die müßte ein Täter von Außen auch erstmal investieren. Diese Resorts auf den privaten Inseln sind gut gesichert, da läuft jemand, der dort nicht gebucht ist, nicht einfach so rein. Also bliebe nur ein Hotelgast oder ein Angestellter. Möglich ist alles, aber mir kommt beides eher unwahrscheinlich vor.

Um einen Eindruck von dem Resort zu bekommen, ist diese Seite ganz brauchbar.

https://www.tsogosun.com/maia/ (Archiv-Version vom 10.10.2016)
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:In den allermeißten Fällen geht es um Raub und/oder Sexualdelikte. Es kommt häufiger vor, dass die ko-Tropfen jedoch falsch dosiert werden und ihre Wirkung verfehlen. Auch eine tödliche Wirkung ist vorstellbar und schon vorgekommen.
Schon klar, aber wenn es um Raub oder eine Vergewaltigung gegangen wäre; warum wurde der Plan nicht umgesetzt ? Irgendwann waren die Schwestern ziemlich angeschlagen, sie wurden vom Personal in ihre Villa gebracht. Spätestens dann hätte ein Täter doch zuschlagen müssen. Sie werden ja nicht sofort, nachdem die Tür hinter den Angestellten ins Schloss gefallen ist, tot umgefallen sein. Immerhin schafften sie es auch noch die Tür von innen abzuschließen. Wenn ein evt. Täter erst später in der Nacht zu ihnen kommen wollte, hätte es wiederum keiner Drogen/KO Tropfen bedurft. Einbruchspuren gab es nicht, Anzeichen für Vergewaltigung wohl auch nicht, über fehlende Dinge wurde auch nicht berichtet. Das wird alles nicht rund.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Sofern eine Vergiftung vorliegt und die Wirkung gleichzeitig in ungefähr gleicher Intensität eintrat, ist das vorstellbar. Vor allem dann, wenn es eine zunächst einschläfernde Wirkung hatte. Denn das alarmiert die vergifteten Personen nicht unbedingt dazu, Hilfe zu holen. Zumal beide ziemlich betrunken waren und Schläfrigkeit da nicht unüblich ist.
Es wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen, was die beiden anhatten, als man sie fand. Das würde Rückschlüsse darüber zulassen, ob sie sich noch umgezogen haben, um ins Bett zu gehen oder nicht. Auch der Todeszeitpunkt wäre hilfreich.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

08.10.2016 um 09:33
@Slaterator
@Photographer73

Zumindest jetzt im Nachhinein könnte man doch sagen, das Personal hätte besser einen Arzt rufen sollen, auch wenn sie einen Alkoholrausch angenommen haben.
Wenn die beiden entweder so verwirrt waren, dass sie ihre Unterkunft nicht mehr fanden oder wenn sie nicht mehr laufen konnten, müsste man dann nicht eine gefährliche Alkoholvergiftung annehmen?


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

08.10.2016 um 10:00
Wenn das Personal dort betrunkene Gäste einfach so aufs Zimmer bringt,klingt das so als ob das eher regelmässig vorkommt und nicht die Ausnahme ist.

Wenn die beiden vorher tauchen waren, sollte das doch bekannt sein, oder? Sie müssen ja irgendwo Ausrüstung geliehen haben, evtl. einen Guide oder Tauchlehrer gebucht und selbst wenn sie auf eigenen Faust losziehen, müsste man Schnorchel und Flossen im Zimmer finden.

Kann eine Taucherkrankheit ähnliche Symptome wie ein Rausch haben? Koordinationsstörungen? Orientierungslosigkeit?


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

08.10.2016 um 15:40
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nachdem ich mir jetzt einiges über das Resort durchgelesen habe, kann ich mir beides irgendwie nicht vorstellen. Das Maia Luxury Resort ist ein Nobelschuppen der Oberklasse, mit nur 30 Villen auf einer privaten Halbinsel an der Westküste von Mahé.
Auch Luxus schützt nicht zwingend vor banaler Kriminalität. Wo immer ggf. unterbezahlte Angestellte arbeiten, gibt es irgendwo einen ausgebeuteten armen "chico", der für solche Aktivitäten zu haben ist. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass dieses Hotel absolut nicht den Eindruck macht, als könnte etwas dergleichen dort passieren. Bleibt offen, ob es für die Beiden noch irgendwo die Gelegenheit gab, von außerhalb Alkohol zu konsumieren oder eine Gelegenheit, irgendetwas verabreicht zu bekommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:(...) warum wurde der Plan nicht umgesetzt ? Irgendwann waren die Schwestern ziemlich angeschlagen, sie wurden vom Personal in ihre Villa gebracht. Spätestens dann hätte ein Täter doch zuschlagen müssen.
Ich kann mir spekulativ vorstellen, dass jene Angestellte den "Plan" des/der Täter(s) durchkreuzten. Evtl. kamen sie zuvor, als es den beiden Opfern merklich schlechter ging. Als sie dann in ihre Räumlichkeiten verbracht wurden, könnte(n) der/die Täter vom Plan abgelassen haben. Vlt. weil er/sie davon ausging(en), dass die beiden anschl. ärztlich versorgt werden. Wie auch immer...
Es wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen, was die beiden anhatten, als man sie fand. (...) Auch der Todeszeitpunkt wäre hilfreich.
Ja absolut. Wenn man jetzt mal einen Sachverhalt ohne Fremdeinwirkung annimmt, habe ich keine passende Idee, was die beiden Opfer zu einem so ähnlichen, vlt. sog. gleichen Zeitpunkt getötet haben könnte. Wenn es keine Gewalteinwirkung war und es keine äußeren Zeichen/Spuren gab, bleibt ja eigentlich nur eine Vergiftung übrig. Entweder durch eine verheerende Wechselwirkung der Medikamente, einen Dosierungsfehler selbiger oder durch eine Substanz, die bislang unentdeckt blieb. Z.B. besagte ko-Tropfen oder ähnlich.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Zumindest jetzt im Nachhinein könnte man doch sagen, das Personal hätte besser einen Arzt rufen sollen, auch wenn sie einen Alkoholrausch angenommen haben.
In einem derartigen Luxusressort sollte man das als gut zahlender Gast erwarten können. Möglicherweise hat man den Zustand unterschätzt, ggf. lehnten die beiden Opfer auch wehement ab, ärztlich untersucht zu werden. Das müßte man dann ermitteln.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn die beiden entweder so verwirrt waren, dass sie ihre Unterkunft nicht mehr fanden oder wenn sie nicht mehr laufen konnten, müsste man dann nicht eine gefährliche Alkoholvergiftung annehmen?
Ich kenne bislang keine Quelle aus der hervorgeht, welche "Ausfallerscheinungen" beide Opfer zum fraglichen Zeitpunkt zeigten. Lallen und nicht gerade gehen können, sind natürlich symptome einer C2-Intox. Allerdings ist dieser Zustand nicht gleich lebensbedrohlich. Jeder der selbst mal ein Glas zuviel trank, weiß das aus eigener Erfahrung. Im Klinikbereich werden Blutalkoholkonzentrationen bis 2,0 Promille als i.d.R. nicht lebensbedrohlich eingestuft. Trotzdem können Personen schon deutliche Ausfallerscheinungen zeigen.

Ab 2,0 Promille besteht die Gefahr eines Schocks, weswegen Patienten mit entspr. Ausfallerscheinungen auch auf der Intensivstation untergebracht werden. Aber selbst das bedeutet nicht automatisch Lebensgefahr. Es hängt vom Patienten ab und ist individuell von mehreren Faktoren abhängig.

So ab 2,5-3,0 Promille wird es dann i.d.R. ernst. Der größte Teil der Patienten ist in diesem Bereich bewusstlos od. im Schockzustand. Es gibt Fälle, wo 4,0 und sogar 6,0 Promille überlebt wurden. Hier ist aber akute Lebensgefahr gegeben und ärztliche Hilfe zwingend notwendig.

Zwischen einer C2-Intox und Medikamentenbedingte Intoxikation zu unterscheiden, kann manchmal für Leien schwer sein. Ich bin jetzt kein Arzt. Aber ich weiß, dass sich da Symptome überlagern und/oder gleich aussehen können.

@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn das Personal dort betrunkene Gäste einfach so aufs Zimmer bringt,klingt das so als ob das eher regelmässig vorkommt und nicht die Ausnahme ist.
Davon kann man schon ausgehen, dass soetwas nicht nur 1x im Jahr vorkommt. Im Urlaub und da wo den Gast niemand kennt, wird ja gerne mal über die Stränge geschlagen. Und immer einen Rettungsdienst zu alarmieren, nur weil der Gast ein wenig zu viel des guten Weines intus hat, könnte den Gast auch verärgern.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

08.10.2016 um 17:02
@Slaterator

Welche Ausfallserscheinungen sie hatten, habe ich nirgends gelesen, nur dass sie es alleine nicht zu ihrer Villa geschafft hätten.

Wenn sie so hilflos waren, wäre es nicht schlecht gewesen, wenn ein Bediensteter wenigstens ab und zu nach ihnen geschaut hätte oder diskret in ihrer Nähe geblieben wäre.

Immerhin wirbt das Maia-Resort mit seinem excellenten Service:
Ein Butler soll die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste sogar instinktiv vorausahnen.
Our intuitive service means never having to ask. Throughout your stay, a butler will instinctively anticipate your needs and wishes.
https://www.tsogosun.com/maia/


Anzeige

2x zitiertmelden