Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Wald, Frankfurt

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 18:45
Leider ist ja XY Wiki seit längeren nicht mehr erreichbar. Mir gehts um einen Fall aus den 80er oder 90 Jahre um einen Mann der im Umland von Frankfurt im Wald lebte, allerdings täglich in die Arbeit ging. Das er täglich im Zelt lebte wusste nicht mal sein Arbeitgeber.Wurde ermordet, gelöst?


melden
Anzeige

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 18:52
@Euro2012

Ich bin mir relativ sicher zu wissen was für einen Fall du meinst. Sein Lager wurde damals ziemlich verwüstet aufgefunden. Muss wohl ein ziemliches Massaker gewesen sein. Ich habe dazu mal eine Doku gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war der Fall noch ungeklärt.

Ich suche das Video mal, kann aber nicht versprechen ob ich es nochmal finde, aber dann hat man ja den Namen des Mannes, damit lässt sich bestimmt herausfinden ob der Fall gelöst wurde.


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 18:57
Vielen Dank ich bin da nicht weiter gekommen, wenn man im Netz sucht kommt nur Aktuelles.


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 19:27
@Euro2012

Bist Du Dir mit Frankfurt ganz sicher?

Ich kenne so einen Fall aus Hamburg (Ernst Finnern):

Diskussion: Ernst Finnern


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 19:29
@Euro2012
In Frankfurt gab es einen Waldmenschen, er war psychisch krank und lebet 30 Jahre im Stadtwald. Jedoch wurde er überfahren, nicht ermordet. Vielleicht hat @spookytooth recht und Du verwechselt da etwas?


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 20:41
Gestern war ich glaube bei "Anwälte der Toten" ein Fall wo zwei junge Georgier im Wald übernachteten und von einem Bekannten erschlagen wurden. Auch in \ bei Frankfurt glaube ich.


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 22:45
@spookytooth
Ich bin jetzt etwas verwirrt ! Der Fall ist anscheinend genau der Fall den ich meine. Allerdings kam mein Fall auf XY.
Ich meine auch mein Fall spielte in Frankfurt, weil auch erwähnt wurde das um Frankfurt etwa 25 - 30 Personen permanent in den Wäldern rd. um Frankfurt leben. ( Fragt mich nicht wie man auf diese Zahl kommt, ich schätze da wurden Förster befragt und die Personen wurden geduldet)


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 22:56
@Euro2012
Euro2012 schrieb:Leider ist ja XY Wiki seit längeren nicht mehr erreichbar
Ich finde das auch sehr schade. Aber schau mal hier:

http://www.moviepilot.de/serie/aktenzeichen-xy-…-ungelost/episodenguide

Es lässt sich dort nichts anklicken oder aufrufen, aber man hat eine kleine Übersicht zu den Fällen aus Aktenzeichen XY.
Vielleicht meinst du ja doch einen anderen Fall als den von Ernst Finnern.

Ich sah ihn damals auch bei "Ungeklärte Morde - dem Täter auf der Spur" als "Spur der Gewalt" - allerdings geschah das in Hamburg.

Leider ist darüber kein Video mehr zu finden.


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 23:03
Nachtrag:

hier ebenfalls ein Episodenguide von Aktenzeichen XY

http://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/episodenguide


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 23:03
@Euro2012

Ich hab jetzt den Ernst Finnern Thread durchgelesen und das hört sich stark danach an. Also das Video was ich gesehen habe. Ich hab jetzt ewig bei Youtube und auch Google gesucht, entweder ist das Video bei Youtube nicht mehr online oder ich bin zu blöd es zu finden.


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 23:08
Der Fall Ernst F. lief doch auf RTL2 UM?!? Oder?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

21.10.2016 um 23:24
Mir ist der fall des Ernst Finnen auch bekannt.

Mehrmals wurde in verschiedenen kriminaldokus darüber berichtet.

Schon damals in den fahndungssendungen die auf RTL-II liefen.





Allerdings gibt es auch noch die xy-fanclub seite "zuschauerreaktionen", ein art xy-enzyklopädie, erstellt von xy-fans.

Da sind wirklich kenner bei von allem was mit xy zu tun.


http://www.zuschauerreaktionen.de/

(Ich schrieb das schon mal das ich über diese seite auch zu allmy kam.)


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

22.10.2016 um 10:51
Ich konzentriere mich jetzt auf Ernst Finnern, allerdings so scheints ist sämtliches Film,-und Dokumaterial darüber verschwunden.


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

22.10.2016 um 10:57
Ah ich glaube der Fall ernst finnern ist gemeint


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

22.10.2016 um 18:21
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=alwF-5RMBVc


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

22.10.2016 um 21:14
Vielen Dank @Duessi
ich meine das ist der Fall , wie ich auf Frankfurt komme, weiß ich nicht. Vielleicht gibts dort einen ähnlichen Fall, jedenfall meine ich, das in Aktenzeichen XY darüber berichtet wurde.


melden
djdane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

23.10.2016 um 00:24
@Duessi von mir ebenso ein Dankeschön... Schrecklicher Fall !


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

23.10.2016 um 12:21
Was für eine grausame Tat.
Inzwischen ist viel Zeit vergangen und der Fall ist leider wenig publik.
Bleibt die Hoffnung, das diese Tat nochmal in die Medien kommt und somit viele Menschen und auch vielleicht die Täter erreicht.

Abgesehen davon... Traurig das ein Mensch unerkannt in solchen Verhältnissen lebt.


melden

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

23.10.2016 um 12:29
Nachtrag:
Vielleicht könnte man jetzt die Überschrift ändern.


melden
Anzeige

Kriminalfall gesucht: 80er/90er Jahre Frankfurt, Wald, XY

23.10.2016 um 14:18
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.aktenzeichen-xy-neue-hinweise-zum-waldmenschen.557c6e87-25bd-488d-99b7-1eb942fb...

@Euro2012
Der oben stehende Fall würde bei xy behandelt. Da ich ihn mir vor kurzem noch einmal angeschaut habe, kam mir die Aussage bzgl der um Frankfurt lebenden Menschen bekannt vor. Sie fällt im Filmfall als Beleg dass es nicht so selten ist wie man annimmt. Der unbekannte Tote wurde allerdings bei Böblingen gefunden


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt