Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 6 Tote Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:14
Ein grausamer fund wurde in einem gartenhaus in unterfranken gemacht.

2w993qhighc0.bild
Horrorfund in Unterfranken

Sechs tote Teenager in Gartenhaus entdeckt
Ein Vater entdeckte am Sonntag in einem Gartenhaus sechs Leichen (18 bis 19) – darunter zwei seiner Kinder!

Kurz nach 11 Uhr wollte er nachschauen, wo seine Kinder bleiben. Sie hatten sich noch nicht bei ihm gemeldet.

Der Sohn und die Tochter hatten in der Nacht zuvor in der Gartenhütte in der bayerischen Gemeinde Arnstein eine Party gegeben. Und waren noch immer nicht zu Hause aufgetaucht. Also fuhr er los...
Gegen 11 Uhr öffnete er die Tür der abgelegenen Gartenlaube. Und machte eine schreckliche Entdeckung: Er fand die leblosen Körper der Jugendlichen am Boden liegen.
http://www.bild.de/regional/muenchen/leiche/sechs-tote-polizei-50017126.bild.html
In einer Gartenlaube in Arnstein bei Würzburg sind am Sonntag sechs Teenager tot gefunden worden.

Die Todesursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar.
http://www.focus.de/panorama/welt/drama-bei-wuerzburg-sechs-junge-leute-tot-in-gartenlaube-gefunden_id_6562413.html

http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt/Panorama/Uebersicht/Sechs-tote-Jugendliche-in-Gartenlaube-gefunden (Archiv-Version vom 29.01.2017)

Anzeige
melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:18
Kalt. Ofen, Feuer Gemacht? CO Vergiftung würde ich spekulieren ohne weiter Angaben.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:19
Es klingt für mich als könnte es sich um eine kohlenmonoxidvergiftung handeln.
Ein Unglücksfall ist nicht auszuschließen, denn in der Gartenhütte wurde ein Ofen betrieben.
http://www.focus.de/panorama/welt/drama-bei-wuerzburg-sechs-junge-leute-tot-in-gartenlaube-gefunden_id_6562413.html


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:19
@aero
Aus Deinem Link:

Polizeisprecher Björn Schmitt zur möglichen Todesursache: „Die Jugendlichen haben mit dem Ofen geheizt, das ist eine Möglichkeit, die in Frage kommen könnte, aber es gibt auch noch andere.“


Ein wahrlich schrecklicher Ausgang einer fröhlichen Feier.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:19
Ich tippe da auf ein tragisches Unglück auf Grund einer Kohlenmonoxidvergiftung. Es ist kalt in so einem Gartenhaus


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:19
Wie grausam 😭😭😭 mein Beileid für die betroffenen Familien..


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:20
Irgendetwas mit der Heizung vielleicht- Kohlenmonoxyd Vergiftung vielleicht ?
Denken alle in die selbe Richtung !


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:21
Hm, kommen bei einer CO Vergiftung wirklich alle zeitgleich um?

In dem einen Artikel steht, er habe seine Kinder tot am Boden gefunden, das klingt erstmal nicht so, als ob alle im Schlaf umgekommen wären, oder?


1x zitiertmelden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:21
Vielleicht Abzug durch Schnee Eis verstopft. Furchtbar.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:22
Ich komme aus dem Ort und auch hier war eine Kohlenmonoxidvergiftung direkt die erste Meldung unter den Einwohnern. Ganz schlimm was da passiert ist.


3x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:23
Könnte auch möglich sein das sie unter alkoholeinfluß in guter stimmung und im mollig warmen gartenhaus, nicht merkten das sie dies einatmeten.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:27
Die Kriminalpolizei Würzburg hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg die Ermittlungen aufgenommen. Es liegen derzeit keinerlei Hinweise vor, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten würden, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/arnstein-tote-teenager-100.html (Archiv-Version vom 29.01.2017)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:27
@cyberschnucke
Zitat von cyberschnuckecyberschnucke schrieb:Ich komme aus dem Ort und auch hier war eine Kohlenmonoxidvergiftung direkt die erste Meldung unter den Einwohnern. Ganz schlimm was da passiert ist.
Das trifft ja den ganzen ort wenn sie alle von dort stammten.

Aber andersherum, der ofen wird vermutlich öfters dort bentutzt.

Wahrscheinlich war es so wie jemand anders hier sagte das der abzug verstopft oder vernistet durch vögel war.

Denn eine weitere option ist das der ofen längere zeit nicht in betrieb war.


1x zitiertmelden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:29
Alle sind fassungslos. Drei oder vier Jugendliche waren direkt aus dem Ort. Ich kenn auch drei von ihnen, meine Tochter kennt sie alle.. mir fehlen wirklich die Worte.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:31
@aero
Die Hütte wurde meines Wissens nach nicht regelmäßig benutzt, eben nur wenn nichts anderes in der Region geboten war. Also kommt wohl ein Nest oder anderweitige Verstopfung in Betracht. Ebenfalls sehr tragisch, eines der Opfer war Schornsteinfeger.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:32
@john-erik
Naja, soweit ich weiß, ist CO geruchslos. Und es passiert sehr schnell. Kann sein, dass einer zuerst ungekippt ist und bevor die anderen realisiert haben, was los ist, sind sie ebenfalls umgekippt.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:36
@cyberschnucke

Oh gott.

Ein unglück das wohlmöglich hätte verhindert werden können und das sich tragischer weise nicht rückgängig machen läßt.

Das mit dem schornsteinfeger macht das ganze noch schlimmer.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:40
@aero
Da hast du recht.

Das ganze Ausmaß und das begreifen wird wohl noch dauern.

Auch besonders schlimm das eine Familie gleich zwei Kinder verloren hat.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:44
Zitat von aeroaero schrieb: das der abzug verstopft oder vernistet durch vögel war.
Also wenn ich mir den Schornstein ansehe, kann man in seine Öffnung hineinsehen, ein Vogelnest ist nicht zu sehen, oder bauen Vögel auch Nester in ihn hinein? Keine Ahnung..


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:44
@cyberschnucke

Hätte man die jungen leute vorher vllt. nur mal drauf hingewiesen dort nachzuschauen, falls ein abzugsrohr verstopft wäre, hätten sie bestimmt darauf geachtet.

Möglicherweise hing sogar ein schild dort das darauf hinwies.

Denn dieses gartenhaus sieht nicht aus wie eine einfache laube.

Und das davon eine evtl. gefahr ausgehen könnte müßte dann schon immer gedanklich "im raum gestanden haben".


Anzeige

melden