Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 6 Tote Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:45
@cyberschnucke

Es ist nicht nur schrecklich, dass die Familie gleich zwei Kinder verloren hat, sondern auch das der Vater sie gefunden hat nachdem er nach dem rechten schauen wollte, weil sie sich nicht gemeldet haben.. :( Das macht alles einfach nur fassungslos und sprachlos. Mein Beileid an die betroffenen Familien. Eine schreckliche Tragödie :(. Wohl ein tragischer Unglücksfall :(

Anzeige
melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:47
Was für ein Drama.

In den nächsten Tagen (nach Obduktion) weiss man mehr.

Bei diesen "Bolleröfen" gibt es viele Möglichkeiten, vergammelte Dichtung(en), vergammeltes Ofenrohr, Klappe offengelassen...

Mein Beileid den Angehörigen.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:50
ich glaube nicht das es am feuerofen lag,denn wenn der abzug nicht funktioniert geht das ding doch schlecht an ,es würde ja sofort rauch entstehen.
ausnahme wäre ein gasofen,das würde dann schon eher passen.
ich würde eher auf irgendwelche substanzen tippen die nicht ok waren .


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:50
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Also wenn ich mir den Schornstein ansehe, kann man in seine Öffnung hineinsehen, ein Vogelnest ist nicht zu sehen,

oder bauen Vögel auch Nester in ihn hinein? Keine Ahnung..
Oh ja.

Da sind auch hier in nrw vor noch nicht zu langer zeit angehörige einer familie ums leben gekommen weil ein dohlennest den abzug versperrt hatte.
Dohlennest schuld am Tod von Familie

Ahlen (det) -

Es besteht traurige Gewissheit: Für das Unglück, bei dem in einem Mehrfamilienhaus an der Lessingstraße 39 eine vierköpfige Familie zu Tode gekommen ist, sind Dohlen verantwortlich.

Am Dienstagvormittag ist das Nest in einem der drei Kamine des Hauses entdeckt worden.
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/ahlen/Dohlennest-schuld-am-Tod-von-Familie--56676c80-6a59-4929-a674-935767f2bcf0-ds


1x verlinktmelden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 18:51
Es wird sich sicher die nächsten Tage aufklären was diesen Unglücksfall ausgelöst hat.

Es steht noch das Gerücht im Raum das zu acht gefeiert wurde, aber zwei der Jugendlichen nachts noch nach hause bzw auf eine andere Party gegangen sind. Was hatten diese beiden für ein Glück.

Die armen Familien. Der Vater wird die Bilder sicher nicht mehr aus seinem Kopf bekommen.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:06
Oh mein Gott wie schrecklich :(

Das Gartenhaus ist auch ziemlich abgelegen ?
Ist das das Privatgrundstück des Vaters der die Kinder gefunden hat ?


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:12
@zweiter


Das war auch einer meiner Gedanken, entweder Vergiftung durch unsachgemäßes heizen oder irgendwelche Substanzen, die nicht ok waren

Tragisch.....


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:22
@Nina75
Ja es ist außerorts an einem Feldweg.

Und das Grundstück gehört der Familie der zwei toten geschwister.

RTL ist schon vor Ort und hat auch schon meine Tochter gefragt ob sie was sagen möchte vor der Kamera. Oder ob sie mir anderen Freunden kommt um Kerzen abzustellen. Was dann gefilmt wird fürs Frühstücksfernsehen.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:30
Meine Güte - ich habe zwei Töchter in dem Alter. Was für eine schreckliche Sache!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:39
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Hm, kommen bei einer CO Vergiftung wirklich alle zeitgleich um?

In dem einen Artikel steht, er habe seine Kinder tot am Boden gefunden, das klingt erstmal nicht so, als ob alle im Schlaf umgekommen wären, oder?
Vielleicht wurde ja auch zumindest Alkohol getrunken und wenn dann im Bett erste unscheinbare Symptome auftreten denkt man zuerst mal, man hat ein Bisschen zu viel getrunken könnte ich mir vorstellen.


http://www.kohlenmonoxidmelder.com/kohlenmonoxid-vergiftung/
Wert in ppm Wert in % Zeitraum und Vergifungsverlauf

30 ppm 0,003 % MAK-Wert in Deutschland (max. zulässige Arbeitsplatzkonzentration)
200 ppm 0,02 % Leichte Kopfschmerzen innerhalb 2-3 Stunden
400 ppm 0,04 % Kopfschmerzen im Bereich der Stirn innerhalb 1–2 Stunden;
800 ppm 0,08 % Schwindel, Übelkeit und Gliederzuckungen innerhalb 45 Minuten;
1600 ppm 0,16 % Kopfschmerz, Schwindel und Übelkeit innerhalb von 20 Minuten;
3200 ppm 0,32 % Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen innerhalb 5–10 Minuten;
6400 ppm 0,64 % Schwindel und Kopfschmerzen innerhalb von 1-2 Minuten;
12800 ppm1,28 % Bewusstlosigkeit und Tod innerhalb von 1-3 Minuten



melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:48
In Gartenhäusern gibts meist keine installierte Heizung und auch keinen Kamin oder eingebauten Ofen, die werden meist mit Elektro- oder Gasöfen beheizt. Elektroöfen sind kein Problem, gehen jedoch nur, wenn die Laube auch Strom gelegt hat. Die Gasöfen sind jedoch ein Problem, diese werden mit diesen großen tarngrünen Gasflaschen geheizt, die man auch für Gasgrills nutzt. Bei der Bedienung ist drauf zu achten, dass man diese nicht in geschlossenen Räumen benutzen soll, nur bei geöffneten Türen oder Fenstern. Meine Eltern haben selbst in ihrem Gartenhaus so ein Ding stehen, natürlich nutzt man das nur, wenn einem kalt ist, also erscheint es einem widersinnig, gleichzeitig die Tür aufzulassen. Wir haben die dann auch mal nur angelehnt, drin merkt man nix, aber wenn dann einer von draußen rauskommt, merkt er, dass es total nach Gas riecht.

Daher denke ich auch, die werden da auch so einen Gasofen gehabt haben und die Gefahr unterschätzt haben, ihnen war wahrscheinlich kalt und dann sind sie irgendwann alle müde geworden und eingeschlafen. :( Der arme Vater, der seine eigenen Kinder so gefunden hat, und auch die anderen Eltern und Angehörigen! :(

Solche Teile sind das:
http://www.se-freizeit.de/camping/images/products/originals/109256_810026ONL4_01.jpg


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:55
Schrecklich.
Mein Beileid den Angehörigen.

Ich hoffe und denke das es schnell aufgeklärt wird.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:56
@Comtesse dann solltet ihr da mal schnell einen neuen besorgen. Normalerweise riecht da nichts...


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 19:59
@heartache
Danke für den Hinweis, werde es weitergeben. Ich habe sowieso schon gesagt, irgendwann fliegen die da alle in die Luft, weil meine Mutter und ihre Freundinnen auch noch alle Raucherinnen sind und sich da neben dem Gasofen eine nach der anderen reinpaffen! :o:


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 20:01
@heartache
@Comtesse

Es gibt heutzutage absichtlich parfümiertes Gas, damit man es bei Austritt riechen kann, das nennt man Odorierung.

Hier mehr dazu:

Wikipedia: Odorierung


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 20:03
@Elimes
Ja, das hat mir unser Kontrolleur von den Stadtwerken auch letztens zu unserer Gasheizung im Haus erklärt, dass die Stadtwerke dem Gas auch sowas beimengen. Er sagte, Gas riecht eigentlich nach nichts aber damit man es merkt, wenn was undicht ist, hat man einen Gerucht beigemengt, der so riecht, wie Leute denken, dass Gas riecht. ;) Man erkennt das wohl dann eindeutig.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 20:04
https://www.google.at/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/drama-bei-wuerzburg-sechs-junge-leute-tot-in-gartenlaube-gefunden_id_6562413.html

In obigem Artikel ist von einem Holzofen die rede!


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 20:05
@Comtesse

Genau. Und teilweise bekommt man auch Geruchsmusterkarten vom Gaslieferanten.

Selbst die Brenner fürs Zelten sind teilweise odoriert, macht man inzwischen wohl aus Sicherheitsgründen öfter als früher auch bei kleineren Gaskartuschen.


@bonlay

Danke vielmals für den Hinweis.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 20:07
@Comtesse
Es war wohl ziemlich sicher ein holzofen. Laut Pressesprecher Polizei Würzburg. Es läuft ja bereits in allen Nachrichten.

Meine Tochter war gut bis sehr gut mit den Jugendlichen befreundet und war auch schon - im Sommer - an der Hütte.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

29.01.2017 um 20:08
@bonlay

Damit ist natürlich eine Kohlenmonoxid-Vergiftung noch weit wahrscheinlicher. Gerade, wenn er lange und durchgehend nicht gut brennt (durch feuchtes Holz zum Beispiel) und die Hütte gut abgedichtet ist.


Anzeige

melden