Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 6 Tote Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

26.10.2017 um 16:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer kann´s den Leuten verdenken?
Wer so etwas nicht erlebt hat, kann sich nicht annähernd in die Gefühlslage der Eltern hineinversetzen.
... außer man ist ein besonders sensibler und empathischer mensch wie ich es bin

Anzeige
melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

26.10.2017 um 16:54
@frauZimt
Ein Bekannter von mir läuft in jedem Hotel erst mal die Fluchtwege ab und wenn ihm die zu unsicher erscheinen, er zu wenig Feuerlöscher findet, sucht er sich (inkl. Familie) ein anderes Hotel.
Sehr vernünftig. Mach ich übrigens auch. ;)
So im Stillen könnte man sich fragen, wer von dem Stromdings wusste.
Vielleicht sogar der Nachwuchs? Aber auch sie könnten sich der Gefahr nicht wirklich und permanent bewusst gewesen sein.
Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass einige Eltern als Nebenkläger aufgetreten sind und andere nicht.
Möglich. Ich kann mir aber auch andere Gründe denken. Es gibt eben Leute, denen klar ist, dass hier keine böse Absicht vorlag. Und die wollen dem Vater nicht noch mehr Kummer bereiten.


1x zitiertmelden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

26.10.2017 um 17:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Möglich. Ich kann mir aber auch andere Gründe denken. Es gibt eben Leute, denen klar ist, dass hier keine böse Absicht vorlag. Und die wollen dem Vater nicht noch mehr Kummer bereiten.
Und sich selbst sicherlich auch nicht.


melden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

26.10.2017 um 17:04
@Marike

Stimmt. Jedes Wiederaufwärmen tut weh. Da die Kinder durch nichts mehr zu retten sind, ist es am besten, man versucht, darüber hinweg zu kommen und keine alten Wunden aufzureissen.

Ich denke, ich würde in so einem Fall auch nicht klagen. Zumal man ja nichts dabei gewinnt. Im Gegensatz zu den USA kann man hier keine Millionen rausschlagen. Und selbst dann bin ich mir sicher, dass ich in so einem Fall so ein Blutgeld gar nicht haben will.


1x zitiertmelden

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

26.10.2017 um 17:09
@off-peak
Der Meinung bin ich auch. Natürlich kann ich nur empathisch versuchen, mich in die Lage der Eltern und Angehörigen zu versetzen, allerdings denke ich doch, dass mit einer Klage niemandem geholfen ist.

Aber jeder Mensch ist anders. Ich verurteile weder das Verhalten der Eltern der vier anderen Jugendlichen, noch den Vater. Er hat ganz sicher nicht so gehandelt, um jemandem zu schaden.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden

26.10.2017 um 17:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ein Blutgeld gar nicht haben will.
Ich auch nicht. Aber es gibt auch Menschen, die den Arzt verklagen, der nicht erkannt hat, dass das eigene Kind mit Trisomie 21 zur Welt gekommen sind.
Das sind dann solche, die versuchen aus dem Tod des Kindes auch noch Profit zu schlagen. Womit ich ausdrücklich nicht andeuten will, dass es bei den hier betroffenen so ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: