Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Janusz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

31.12.2017 um 20:27
Eine Sache gibt den Helfern zu Denken: Das Mobiltelefon des Vermissten befindet sich, nach Angaben der Polizei, im Ausland. Dort loggt es sich regelmäßig mit der Nummer des Gesuchten ins Handynetz ein. „Wir bekommen dann eine Kurzmittteilung, dass das Gerät wieder erreichbar ist, doch immer wenn wir dann anrufen, ist das Telefon wieder abgestellt“, sagt Mike Oesterreich. „Wenn jemand das Handy von Janusz gezockt hat, dann wechselt er doch sofort die Sim-Karte aus, oder?“, sagt einer der Helfer. Wo genau sich das Handy des Vermissten befindet, will die Polizei den Angehörigen nicht sagen. „Wir wissen nur, dass es nicht in Polen ist“, sagt Mike Oesterreich.
Also in Polen ist das Handy nicht und auch nicht in Deutschland.

Das Handy loggt sich ein: Vielleicht wird es als Orientierungshilfe benötigt (Uhrzeit, Tag, Ort, Nachrichten). Vielleich gehen ja auch mal Rufe ab, das wäre nett.

SIM-Karte wurde nicht gewechselt: Es fehlt das Geld, es mangelt an Sprachkenntnissen, an technischem Wissen (über Spuren, die das Gerät hinterlässt) oder ... man muss sich registrieren, hat aber keine Papiere und auch kein Interesse, ein "Gesicht zu bekommen".

Anzeige
melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

01.01.2018 um 02:27
Aber wenn jemand das Handy geklaut hat wie kann er es immer wieder anschalten oder die PIN zu wissen . Die meisten schützen ihr Handy doch mit der PIN.


1x zitiertmelden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

01.01.2018 um 02:42
Entweder ist das Handy nicht mit einer PIN gesichert, oder der neue „Besitzer“ hat die PIN geknackt, oder er nutzt es selbst...


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

01.01.2018 um 20:14
@Pinus_Nigra
Der Überlegung ist gar nicht mal schlecht! Sprachprobleme! Das würde erklären warum es immer mal angemacht wird, vielleicht kennt sich der der es gerade hat nicht mit dem Model aus.
Oder der Vermisste macht es an, weil er auf eine Nachricht oder Anruf von jemandem bestimmten wartet.

Warum angagiert die Familie einen Detektiv? In solch einem vermissten Fall eher unüblich. Die Polizei gibt der Familie auch keine Auskunft in welchem Land es sich befindet.
Vater und Sohn gehen einen netten feuchtfröhlichen Abend verbringen- Vater steigt einfach aus - verschwindet spurlos - Vater gilt als Vermisst, also beauftrage ich einen Detektiv?


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

01.01.2018 um 20:16
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Aber wenn jemand das Handy geklaut hat wie kann er es immer wieder anschalten oder die PIN zu wissen .
zum einschalten selbst braucht man die pin nicht; nur, wenn man das handy/die simkarte benutzen will. vllt versucht derjenige, die pin zu knacken, ind schaltet deshalb das handy ab und zu an und wieder aus... :ask:


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

01.01.2018 um 20:36
@nutzerin
Also ich kenn das auch nur über Pin.
Wenn du das Handy anmachst kann dein Anbieter nicht wissen, dass du wieder erreichbar bist. Das geht nur, Wenn die SIM Karte aktiv ist. Und die ist halt dann erst aktiv, wenn der PIN eingegeben wurde.


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

01.01.2018 um 21:05
@Klaudrophobia
hm... dann hatte ich evtl. fehlerhate infos... genau gesafgt konnte ich bisher nichts genaueres an infos darüber finden, welche signale bereits vor der pin-eingabe an die funkzelle übermittelt werden (ohne dass der handynutzer die karte benutzen kann).

vllt kennt sich hier jemand genauer damit aus? :ask:


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

01.01.2018 um 21:25
Der Besitzer könnte die PIN Abfrage deaktiviert haben.

Der neue Besitzer könnte einfach nur immer den Flugmodus anschalten um die PIN Abfrage zu vermeiden.
*
Wenn der Vermisste sein verschwinden geplant hätte, hätte er wohl viel Bargeld dabei gehabt oder müsste in der Zeit seine Karte belastet haben, um ins Ausland zu kommen.
Da die Familie einen Detektiv eingeschlaltet hat und die Polizei nichts vom Ort der Ortung der Familie Preis gibt, gehe ich nach der wenigen Info davon aus, das beide Parteien von einem Gewaltverbrechen ausgehen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

02.01.2018 um 07:24
Zitat von Spencer2016Spencer2016 schrieb:Da diePolizei nichts vom Ort der Ortung der Familie Preis gibt, gehe ich nach der wenigen Info davon aus, das beide Parteien von einem Gewaltverbrechen ausgehen
Das lässt mich eher denken, dass er sich abgesetzt hat, und daher die Polizei seinen Aufenthaltsort nicht preis gibt, weil sie vielleicht denkt, er hält sich freiwillig dort auf?


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

02.01.2018 um 07:50
@E_M
Das kann natürlich auch sein. Aber ich dachte an die geplante Reise zu seiner Frau und die gepackten Koffer. Plus der starke Alkoholeinfluss des Vermissten. Immerhin muss er stark betrunken gewesen sein, so dass die Sanis gedacht haben er braucht Hilfe. Ferner müsste er wie gesagt einen höheren Betrag dabei gehabt haben und sein verschwinden vorher geplant haben. Ich glaube nicht das er einfach dachte, hier steige ich aus lass meinen Sohn da sitzen und flüchte in ein neues Leben. Macht für mich gerade keinen Sinn. Aber, wir wissen ja auch nur was der Sohn der Presse erzählt hat. Er kann im Suff sein Handy auch verloren haben, und jemand hat es gefunden und er ist wirklich in den Kanal gefallen.


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

03.01.2018 um 08:51
Irgendwie passt das alles nicht. Die Sanitär sprechen ihn an, weil er auf sie wirkte, als ob er Hilfe gebrauchen könnte. Dann kann ich nicht glauben, dass er so sehr alkoholisiert war. Hätten die Sanitäter einen total Betrunkenen in der Kälte zurückgelassen? Ich kann es mir nicht vorstellen. So hilflos und sturzbetrunken kann er also nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

03.01.2018 um 09:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hätten die Sanitäter einen total Betrunkenen in der Kälte zurückgelassen? Ich kann es mir nicht vorstellen. So hilflos und sturzbetrunken kann er also nicht gewesen sein.
Sanitäter dürfen Betrunkene nur dann mitnehmen, wenn sie so wirken, als könnten sie nicht mehr selbst entscheiden, was gut für sie ist und sich selbst gefährden. Solange der Patient einen eigenen Willen klar verständlich machen kann, dürfen sie das nicht.

Also wird er nicht bis zur Besinnungslosigkeit voll gewesen sein.


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

04.01.2018 um 23:43
Ich denke auch, dass er nicht bis zur Besinnungslosigkeit voll gewesen sein wird. Er wird wohl auf der Bank kurz eingenickt sein und ein Passant den RTW angefordert haben.

Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass es außergewöhnlich ist, dass die Familie einen Privatdetektiv engagiert hat. Wenn ein Verbrechen vorliegt, wird es kein Zufallstäter gewesen sein, denn der hätte wohl Spuren hinterlassen.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

05.01.2018 um 10:43
@dead_souls
Ich glaube nicht, dass jemand den Rettungswagen extra gerufen hatte, sondern dass der Rettungswagen zufällig auf Janusz traf.
Etwa eine Stunde später wurde Janusz R. von einer Rettungswagenbesatzung an der Ecke Sahlkamp/Weimarer Allee gesehen. Die Sanitäter fragten ihn, ob er Hilfe brauche, doch der Pole lehnte ab. Das ist sein bisher letztes Lebenszeichen.

http://www.bild.de/regional/hannover/vermisste-personen/vater-nach-weihnachtsfeier-in-hannover-verschollen-54301478.bild.html



melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

05.01.2018 um 14:31
@Dobri

"Gut eine Stunde später alarmiert ein Bürger über Notruf die Rettungsleitstelle."

So steht es hier: http://t.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-52-Jaehriger-vermisst


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

06.01.2018 um 18:08
Verdächtigungen gegen Angehörige sind nicht erlaubt.

Lest die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

06.01.2018 um 18:20
Vielleicht bringt ja die geplante Suche am Kanal neue Erkenntnisse
"Es wird demnächst wohl weitere Suchaktionen geben“, sagt Pfeiffer. Möglicherweise könnten die Ermittler dann auch den Mittellandkanal untersuchen, dieser wurde bislang nicht untersucht.
http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannover-Kripo-sucht-nun-nach-vermisstem-Janusz-R


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

06.01.2018 um 20:21
Erinnert mich an den Manager der verschwunden war und dann aus dem Kanal geborgen wurde.

Ohne den jetzigen Besitzer des Telefons und ohne Fund des Vermissten ist es schwer zu sagen was tatsächlich passiert ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

06.01.2018 um 20:50
Ach, naja - was soll passiert sein: Mann, betrunken in Nähe von Kanal vermisst... Geht leider meistens nicht gut aus :(


melden

Familienvater nach Weihnachtsfeier verschollen

06.01.2018 um 23:18
Mich erinnert es auch an den HSV-Manager Timo Kraus...
Könnte mir auch vorstellen, dass er eventuell sein Handy verloren, oder auf der Bank liegen gelassen hat.
Leider hört sich das nicht gut an, denke auch, dass er ertrunken sein könnte.
Da hat noch ein Bürger die Rettungsleitstelle informiert, die fragten ihn noch ob er Hilfe brauchte und er lehnte ab. :-(


Anzeige

melden