Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche Mord Rastplatz Lkw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:20
Zitat von itfcitfc schrieb:Videoüberwachung findet nicht statt bei uns , ausser zum Abkassieren . Das einzige was glücklicher Zufall wäre . die Videos der Tankstelle zeigen was im Hintergrund
Ok, d.h. es heißt für die Polizei nun die Standortdaten aller Mobilfunkbetreiber sichern für den fraglichen Tatzeitraum.

Anzeige
melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:21
@seneca22
an einer Autobahn , von allen Anbietern die Daten sichern ?
Ich beneide die nicht bei der Menge.


1x zitiertmelden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:22
Zitat von schalkerdingschalkerding schrieb:Videoüberwachung.....die kannstebin Deutschland sn einer Hand abzählen
Also, ich bilde mir ein, dass ich bei uns in Österreich schon einige Schilder bei LKW Parkplätzen gesehen habe mit "Achtung Videoüberwachung".


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:23
Österreich ist in einigem weiter entwickelt wie Deutschland


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:24
Zitat von itfcitfc schrieb:an einer Autobahn , von allen Anbietern die Daten sichern ?
Ich beneide die nicht bei der Menge.
Wurde beim Fall Lucile in Kufstein ja auch gemacht und das war neben der Autobahn.... Aber der Tatzeitraum war da eingegrenzter, das stimmt. Letztlich war´s aber erfolgreich....


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:28
Mal umgekehrt angefangen .... mit wem reden die LKW Fahrer in einem fremden Land ?
Mit Leuten die sie verstehen. Selten mit anderen , fast nie mit PKW Fahrern.
In einen LKW zu kommen wenn der Fahrer nicht gerade schläft ? Schwer , ich würde Hupen oder sonstwas wenn es nicht anders geht. Also Aufmerksamkeit erzeugen.

Meine Vermutung aus der Praxis und eigenen Erfahrungen , Täter unbekannter oder flüchtiger Bekannter der selben Nationalität / Sprachregion.

Kontrollieren ob ein LKW den Parkplatz am Samstag verlassen hat vor dem Wochenendfahrverbot und später wieder parkte an einem anderen Platz oder ob es zufällig eine Kontrolle gab von einem LKW der trotz Fahrverbot fuhr


1x zitiertmelden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:32
@ITFC.....mein Mann schlief auch und der Typ schaffte es trotzdem in den LkW zu kommen


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:33
Wieviele fahren vor dem WE Fahrverbot noch in einen Ort um einzukaufen und dann wieder zurück zum Parkplatz


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:34
Zitat von itfcitfc schrieb:Mal umgekehrt angefangen .... mit wem reden die LKW Fahrer in einem fremden Land ?
Mit Leuten die sie verstehen. Selten mit anderen , fast nie mit PKW Fahrern.
Ok, dennoch sollte man alle Standortdaten sichern und allenfalls als ersten Ansatz die "polnischen" rausfischen....


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:35
@schalkerding
klar geht das , ich sagte auch wenn er nicht gerade schläft. Viele Überfälle werden auch mit Hilfe von Gas gemacht. Mein LKW ist von innen auch noch mal extra gesichert gegen Tür öffnen.


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 21:36
@ITFC......mein Mann hat jetzt auch von innen extra gesichert


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

18.01.2018 um 22:25
@domlau

ich habe bisher nicht allzu viel mitbekommen, dass entlang der A6 zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken so viel passiert. Ich kenne nur noch den Fall, dass mal auf dem Rastplatz bei Landstuhl, der gerne von Homosexuellen frequentiert wird, einer angeschossen wurde. Dies ist doch allerdings locker über 10 Jahre her. Ansonsten sagt mir nur die LKW Geschichte aktuell etwas und ein Mord (?) aus den 80ern bei St. Ingbert..


1x zitiertmelden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

19.01.2018 um 21:19
@all

Mich erinnert dieser Fall, an einen anderen Mordfall aus dem Jahr 2014. Dort wurde auch ein polnischer Fahrer eines Kleintransporters ermordet. Dieser Fall ist bis heute ungeklärt und die Ermittler haben sehr viel getan, um den Fall aufzuklären. Ich persönlich sehe da Parallelen, aber da wir von dem aktuellen Fall noch nicht viel Wissen, ist meine Vermutung wage. Was haltet ihr von meiner Vermutung?

https://www.polizei.hessen.de/Fahndung/Personen/Ungeklaerte-Mordfaelle/broker.jsp?uMen=f566f936-f352-c413-4330-f43bb838f39b&uCon=21e70a25-9b11-1941-70e8-dcf20ef798e7&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d

Das ist der Link zu dem anderen ungeklärten Fall. Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe, denn ich komme noch nicht ganz mit dem System klar. Sonst könnt ihr einfach selber unter
Polizei Hessen /Ungeklärte Mordfälle selber nach schauen.

LG


1x zitiertmelden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

19.01.2018 um 22:55
Zitat von Natalia30Natalia30 schrieb:Mich erinnert dieser Fall, an einen anderen Mordfall aus dem Jahr 2014. Dort wurde auch ein polnischer Fahrer eines Kleintransporters ermordet. Dieser Fall ist bis heute ungeklärt und die Ermittler haben sehr viel getan, um den Fall aufzuklären. Ich persönlich sehe da Parallelen, aber da wir von dem aktuellen Fall noch nicht viel Wissen, ist meine Vermutung wage.
Es gibt auch einen Thread zu diesem Fall.

Raststätte Biggenkopf - Mord an polnischem Autofahrer

Dieser Fall erinnert mich auch daran obwohl die Umstände anders sind.


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

20.01.2018 um 04:21
Zitat von Sawyer25Sawyer25 schrieb: 18.01.2018 um 22:25
@domlau

ich habe bisher nicht allzu viel mitbekommen, dass entlang der A6 zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken so viel passiert. Ich kenne nur noch den Fall, dass mal auf dem Rastplatz bei Landstuhl, der gerne von Homosexuellen frequentiert wird, einer angeschossen wurde. Dies ist doch allerdings locker über 10 Jahre her. Ansonsten sagt mir nur die LKW Geschichte aktuell etwas und ein Mord (?) aus den 80ern bei St. Ingbert..
guten morgen,

vorab muß ich sagen, daß ich darüber kein buch führe, und es gibt auch längere phasen, in denen ich die regionalnachrichten nicht verfolgte.

dennoch fallen mir gleich zwei fallrelevante verbrechen ein:

ein bewaffneter raubüberfall auf einen fernfahrer am rastplatz "Kahlenberg" (weniger als 10jahre her). beute waren seinerzeit mehrere tausend euro.

ein bewaffneter raubüberfall auf eine der beiden tankstellen am rastplatz "Goldene Bremm"- vor etwas mehr als zwei jahren.

auf einen weiteren fall auf dem rastplatz "Waldmohr/ Homburger Bruch" (april 2016) habe ich dich ja bereits hier im thread hingewiesen (hast du ja bestimmt mitbekommen).

entlang der von mir erwähnten strecke wurden einige unbeleuchtete parkplätze ganz dicht gemacht, und sind mittlerweile auch zugewuchert.

hinzukommen dürften einige vergehen, von denen man nichts oder nur wenig in der zeitung liest- es wäre mit unverhältnismäßigem aufwand verbunden, hier noch weitere fälle zu nennen.

aus eigenem erleben kann ich noch ein paar beispiele nennen, wer so alles auf park-/rastplätzen rumfällt:

durchreisende fußballfans, andere gruppen, einzelpersonen- oftmals betrunken- die andere menschen belästigen, bedrohen, oder sonstwie stress machen wollen, z.b. etwas stehlen, oder randalieren.

über den rastplatz "Goldene Bremm" könnte ich diesbezüglich ich ein buch schreiben- erwähnen möchte ich allerdings an dieser stelle lediglich die zustände, wenn sich an (verlängerten) wochenenden über 70 lkw´s auf dem gelände aufhalten, und sich viele der fahrer sinnlos die birne zuknallen.

wegen nichtigkeiten geraten dann regelmäßig die "kollegen" aneinander- nicht nur deshalb hat die polizei immer etwas zu tun.

relativ gesehen ist das alles natürlich kein vergleich zu rio, lagos, oder harlem- dennoch würde ich nächtens nicht auf einem der kleineren parkplätze haltmachen.


mfg: domlau


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

22.01.2018 um 15:52
Mein Mann hat in den letzten Wochen sehr oft auf dem Platz"Goldene Bremm"Übernachten müssen und bis jetzt war da noch gar nichts und ich war schon öfter da abends weil es ja nicht so weit weg ist,bis jetzt hab ich noch nicht einmal was negatives da erlebt da gibt es andere Park und Rastplätzem wo ganz andere Sitten herrschen, da würde ich nicht mal ohne Knarre aufs Klo gehn


1x zitiertmelden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

23.01.2018 um 09:18
Zitat von schalkerdingschalkerding schrieb:gestern um 15:52
Mein Mann hat in den letzten Wochen sehr oft auf dem Platz"Goldene Bremm"Übernachten müssen und bis jetzt war da noch gar nichts und ich war schon öfter da abends weil es ja nicht so weit weg ist,bis jetzt hab ich noch nicht einmal was negatives da erlebt da gibt es andere Park und Rastplätzem wo ganz andere Sitten herrschen, da würde ich nicht mal ohne Knarre aufs Klo gehn
...verstehe ich jetzt nicht ganz: wenn das doch nicht so weit weg ist, warum übernachtet dein mann dann am wochende auf dem rastplatz, und nicht zu hause?

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

23.01.2018 um 10:35
Zitat von domlaudomlau schrieb:verstehe ich jetzt nicht ganz: wenn das doch nicht so weit weg ist, warum übernachtet dein mann dann am wochende auf dem rastplatz, und nicht zu hause?
Vom Wochenende schreibt sie ja gar nichts.
Ich vermute aber mal, um die Spesen mitzunehmen. Machen bei uns in der Firma auch viele Fahrer. Wenn die zuhause übernachten, gibt es natürlich keine Spesen.


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

23.01.2018 um 11:46
@domlau
Da geht es nicht um Spesen in der Regel , oft wohnt man in die falsche Richtung für die Tour . Meine Freundin kommt auch öfter zu mir an den LKW wenn es passt. Der Rastplatz Goldene Brehm ist an der Grenze zu Frankreich. Sollte die erlaubte Fahr- oder Schichtzeit voll sein und man fährt durch Frankreich kostet jede angefangene viertel Stunde eine Strafe von etwa 250 Euro. Nur 40 km Umweg nach hause mit dem Lkw kostet etwa 60 bis 90 min Fahrzeit. Deshalb ist es einfacher wenn die Frau oder Freundin an den LKW kommt. Gerade da die Tachografen die letzten 28 Tage speichern und bei Kontrollen ausgewertet werden riskiert das kein Fahrer der nach Frankreich muß .
Bei Nachtruhe zu hause fallen die Spesen nicht weg sondern werden in der Regel von 28 auf 14 Euro gekürzt. Das ist also kein Grund .
Wobei die meisten Firmen durch den akuten Fahrermangel sowieso den vollen Satz bezahlen.


melden

Mord an einem LKW-Fahrer auf Rastplatz A 6

23.01.2018 um 12:06
@domlau...am WE ist er daheim,aus Server muss sonntags nachts raus,dann bring ich ihn schon sonntags Abend dahin, die Woche über steht er öfter da nachts


Anzeige

melden