Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Die Person wurde tot aufgefunden, keine Hinweise auf eine Straftat.

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 18:31
Suchmaßnahmen per Hubschrauber – ohne Erfolg

Wo ist Birgit Hermann aus Grevenbroich? Seit Sonntagnachmittag (4. Februar) ist die 57-Jährige nach einem Spaziergang im Wald nicht mehr nach Hause gekommen. Ihr Sohn Sven hat sie drei Tage später als vermisst gemeldet und sucht seitdem fieberhaft nach ihr. Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe und setzte einen Hubschrauber ein - bislang ohne Erfolg.

"Sie würde mich nie alleine lassen, weil sie mir etwas antun würde, das sie sich selbst nie verzeihen könnte. Also, das geht nicht", sagt Sven Hermann RTL. Er ist sicher, dass seine Mutter nicht einfach so verschwinden würde, ohne sich bei ihm zu melden.

Die Ungewisstheit macht ihm zu schaffen, er lässt nichts unversucht. Aus eigener Tasche zahlt er Personen-Suchhunde, sogenannte Mantrailer. Sie suchen den Spazierweg seiner Mutter ab und finden auch tatsächlich eine Spur - die aber verliert sich schließlich im Unterholz. "Ich will ein Lebenszeichen, ein Zeichen, dass sie lebt und nicht das Zeichen eines Todes", sagt Hermann. Er hängt Suchplakate auf und postet auf Facebook Fotos seiner Mutter.

Tatsächlich meldet sich daraufhin eine Zeugin. Sylvia Kiel sagt, sie hat die Vermisste am Tag ihres Verschwindens außerhalb des Waldstückes noch einmal an der Stadionstraße in Grevenbroich-Kapellen gesehen. "Sie machte weder einen verwirrten Eindruck noch sonst irgendwas, also alles normal", so Kiel. Die Polizei vermutet, dass Birgit Hermann entlang der Erft lief.

Quelle:

https://rtlnext.rtl.de/cms/birgit-hermann-57-aus-grevenbroich-verschwunden-sohn-sucht-verzweifelt-nach-seiner-mutter-4142973.html

Weitere Quellen:

https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/grevenbroich-sohn-sucht-vermisste-mutter-mit-hilfe-eines-sehers-und-mantrailer-aid-1.7395974.amp

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/region/frau-57-wird-seit-sonntag-vermisst-suche-mit-hubschrauber-brachte-keinen-erfolg-id213372851.html%3fservice=amp

Anzeige
1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 18:50
11 Tage sind schon ne verdammt lange Zeit. Auch wenn man sich an jeden Funken Hoffnung klammert, die Chance dass sie noch lebt, halte ich eher für verschwindend gering.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 19:21
Weiß man denn woher die Depressionen kamen?

Vielleicht hat sie sich ja einfach nur "aus dem Staub" gemacht weil sie dieses Leben hier unter diesen Umständen nicht mehr aushielt und fortführen wollte.

Das wäre wohl das einzige Szenario, bei dem ich mir noch vorstellen könnte dass sie am Leben ist.

Vielleicht bekommt ja bald ihr Sohn eine Nachricht dass er sich keine Sorgen machen braucht und sie ein neues Leben wo anders anfängt.

Wie gesagt... auch diese Chance eher gering, aber wohl noch der bessere Ausgang unter allen anderen üblichen Thesen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 19:50
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Die Polizei vermutet, dass Birgit Hermann entlang der Erft lief.
Hört sich leider nicht so gut an :(

In Verbindung mit Wasser lässt es einen tragischen Ausgang ahnen

Wie üblich in diesen Fällen, kann man erstmal nur abwarten


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:11
@Nev82

Schon krass, wie oft wir das Szenario "Vermisste Person und Gewässer" in der letzten Zeit hier schon hatten.
Da Frau Hermann bereits seit 10 Tagen vermisst wird, muss man wohl mit dem Schlimmsten rechnen. Ich hoffe aber für die Familie, dass sie sich wirklich nur eine Auszeit genommen hat.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:12
Also was ich nicht verstehe - die Artikel widersprechen sich hier m.E.:
Die Mutter wird seit Sonntag vermisst. Der Arbeitgeber meldet sich am "darauf folgenden Tag" beim Sohn und weist darauf hin, dass sie nicht zur Arbeit erschienen ist. Das muss dann also der Montag gewesen sein, oder nicht? Der Sohn meldet sie 3 Tage nach dem Verschwinden als vermisst. Das muss dann also der Mittwoch gewesen sein, oder nicht? Mir gehen die Zeitangaben durcheinander... Warum diese Lücke zwischen Montag und Mittwoch?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:15
@puntanorte

Ich schätze mal, dass man bei einer erwachsenen Person oft nicht sofort Alarm schlägt... Ich hab überlegt, bei meinem Kumpel oder meinem Bruder würd ich auch erst von andren Sachen ausgehen, nicht davon dass die Person verschwunden sein könnte.

Mal paar Tage weggefahren und in der Arbeit verbaselt oder Dienstpläne durcheinandergebracht etc. Wär so mein erster Verdacht.

In die Wohnung stürzen und alles durchsuchen würd ich da auch nicht sofort.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:17
@Redox
In einem der Artikel wird erwähnt, dass Frau Hermann Medikamente gegen die Depressionen nahm (wahrscheinlich ein Antidepressivum aus der SSRI- Gruppe. Diese Medikamente können suizidale Gedanken auslösen (steht übrigens auch im Beipackzettel der jeweiligen Medikamente).

Ich selbst hatte zwei Bekannte, die sich aufgrund der Einnahme der o.g. Medikamente (SSRIs) suizidiert haben.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:17
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:In die Wohnung stürzen und alles durchsuchen würd ich da auch nicht sofort.
Ich schon -> bei der Diagnose "Depression/Medikamente". Sofort!


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:18
PS:

Ich nehme an: Verschwunden Sonntag
Anruf Arbeitgeber: frühestens Montag
Meldung: Mittwoch


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:19
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:PS:

Ich nehme an: Verschwunden Sonntag
Anruf Arbeitgeber: frühestens Montag
Meldung: Mittwoch
Genau so hatte ich es verstanden. Darum wundert mich die Vermisstenmeldung erst am Mittwoch um so mehr.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:19
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb: "Depression/Medikamente". Sofort!
Da sind die Diagnosen auch sehr verschieden. ich krieg auch Medis wegen Depressionen. Deswegen bin ich noch lange nicht suizidgefährdet o.ä., so dass man meine Unterhosen durchsuchen müsste wenn ich mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin. Zumal ich mich auch nicht immer bei jedem an- und abmelde!

Wer Medis wegen Depressionen bekommt ist nicht unbedingt schwer geistig eingeschränkt, und es muss auch nicht bedeuten dass man gleich unter Lebensgefahr steht wenn man sie mal nen Tag nicht bekommt!

Plus: Es geht bei vielen immer noch die Mär um, dass ein Erwachsener 24 Stunden verschwunden sein muss, bevor man melden kann. Stimmt nicht, hält sich aber hartnäckig.

Geht jetzt hier die Verdächtigung von Verwandten unterschwellig wieder los?


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:27
PS: Ich finde es viel beunruhigender was in dem RTL-Video gesagt wurde:

Dass vor 2 Monaten in dem Gebiet, wo BH verschwunden ist, eine Vergewaltigung gegeben haben soll wo der Täter noch auf freiem Fuß ist. Das Opfer hierbei soll im selben Alter sein wie BH, und die Tat war auch an einem Sonntag.

Weiss hierzu jemand mehr?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:28
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ich hoffe aber für die Familie, dass sie sich wirklich nur eine Auszeit genommen hat.
Ja, aber als Außenstehender ist das schwer einzuschätzen, ob jemand zu einem Verschwinden zwecks Auszeit neigen könnte
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wer Medis wegen Depressionen bekommt ist nicht unbedingt schwer geistig eingeschränkt, und es muss auch nicht bedeuten dass man gleich unter Lebensgefahr steht wenn man sie mal nen Tag nicht bekommt!
Ja, so sieht's aus


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:39
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wer Medis wegen Depressionen bekommt ist nicht unbedingt schwer geistig eingeschränkt, und es muss auch nicht bedeuten dass man gleich unter Lebensgefahr steht wenn man sie mal nen Tag nicht bekommt!
Da gebe ich Dir recht! Aber ich bilde mir auch ein - als sozusagen "naher Angehöriger" eines depressiv Betroffenen - dass die Alarmsignale immer auf rot stehen und man nie gewähr sein kann, was im nächsten Moment passiert, auch (und gerade dann), wenn alles "gut ausschaut". Also ich bin immer auf der Hut und mittelmäßig panisch, wenn ich über Stunden kein Lebenszeichen höre. Und in diesem Fall waren es Tage, die vergangen sind... Das erstaunt mich.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:40
Mich irritiert das mit dem Baggersee und der Aussage des Parapsychologen. Ich persönlich glaub an diese Seher nicht besonders. Aber dass dort tatsächlich frische Kleidung gefunden wurde. Und die Konfektionsgröße soll passen. Dem Sohn ist die Kleidung aber unbekannt. Merkwürdig. Wem sollte die Kleidung denn sonst gehören. Vorallem um diese Jahreszeit.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:45
Ein Medikament gegen Depressionen was aber Suizid auslösen kann?

Kann die Pharmaindustrie eigentlich irgendwas richtig machen? Das ist ja die Ironie schlecht hin.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:46
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb: Und in diesem Fall waren es Tage, die vergangen sind... Das erstaunt mich.
Tage in denen er mit Sicherheit auch schon selber nach seiner Mutter gesucht hat. Wie er es offenbar die ganze Zeit tut. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht sofort zur Polizei. Man hofft ja auch erst auf eine harmlose logische Erklärung ihres Verschwindens. Finde diese unterschwelligen Schuldzuweisungen wenig hilfreich.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:49
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ein Medikament gegen Depressionen was aber Suizid auslösen kann?
Ist leider bei vielen solcher Medikamente der Fall. Oft kommt der antriebssteigernde vor dem stimmungsaufhellenden Effekt. D.h. die Person hat endlich wieder Energie, um genau das falsche zu tun. Kommt aber nicht sehr häufig vor, und wie gesagt von den Millionen Menschen die in Deutschland unter Depressionen leiden sind längst nicht alle suizidal.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

14.02.2018 um 20:53
@NeonMouse

Ich habe diesem Artikel zu einer Vergewaltigung im Dezember 2017 gefunden... könnte passen:

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/grevenbroich-polizei-sucht-nach-sexuellem-uebergriff-zeugen-aid-1.7247434


Anzeige

melden