Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 16:05
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Muss man unsere Arbeit mit einem so abwertenden Kommentar belegen?
Bist du nun Handaufleger oder bei der Hundestaffel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 16:10
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:robin76 schrieb:
Vielleicht solltest Du es mal mit Handauflegen versuchen, vielleicht bringt das mehr. :)
Muss man unsere Arbeit mit einem so abwertenden Kommentar belegen?
Wieso abwertend? Ich finde, das Profilbild nur einfach lustig.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 16:31
Zitat von RedoxRedox schrieb:Bist du nun Handaufleger oder bei der Hundestaffel?
Einige hier wissen es bereits, führe zwei Suchhunde. Ist aber OT hier
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich finde, das Profilbild nur einfach lustig.
Mein Profilbild :ask: das ist mein junger Rüde im alter von 7 Monaten, und ja, er ist ein lustiger Geselle wenn er nicht arbeitet


Zurück zum Thema. Hoffe, die Suche heute bringt irgendwie weiter. Was in einem so riesigen Gebiet ohne wirklichen Anhaltspunkt natürlich schwierig ist. Den Angehörigen/Freunden wünsche ich ein Ende der Ungewissheit


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 16:34
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Mein Profilbild :ask: das ist mein junger Rüde im alter von 7 Monaten, und ja, er ist ein lustiger Geselle wenn er nicht arbeitet
Ich glaube er sprach von meinem Profilbild. Will dir aber nicht die Show stehlen. Nur die Zusammenhänge und das zufällige verwenden des Wortes "Handauflegen" lässt fast keine Zweifel offen 😅


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 16:50
Zitat von RedoxRedox schrieb:ch glaube er sprach von meinem Profilbild. Will dir aber nicht die Show stehlen. Nur die Zusammenhänge und das zufällige verwenden des Wortes "Handauflegen" lässt fast keine Zweifel offen 😅
Ja, richtig. Ich meinte Dein Profilbild und erlaubte mir, daraus einen Scherz zu machen. Tut mir leid, wenn ich damit Deine Arbeit mit Spürhunden beleidigt haben sollte, lieber@Nev82. Das war natürlich nicht meine Absicht.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 17:16
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie aus dem Suchradius raus ist.
Und selbst diesen Abzusuchen braucht unmengen von Zeit.

Vorallem suchen die gerade an Stellen wo sie gar nicht gelaufen sein kann.

Nun gut, warten wir mal das Ende dieser Suche ab.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 17:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Mein Gott, man muss doch einen Unfall nicht immer mit Alkohol in Verbindung bringen.
Das habe ich auch nicht zwangsläufig vorrausgesetzt.
Aber um bei deinen Worten zu bleiben : "Mein Gott, man muss doch" Depressionen auch nicht mit Suizid in Verbindung bringen.
Ich schließe nichts aus! Nichts! Aber ich wäge ab was für mich am wahrscheinlichsten ist. Ich betone für mich!
Und meiner Ansicht sind es mehr betrunkene Männer in letzter Zeit.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 17:39
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Und meiner Ansicht sind es mehr betrunkene Männer in letzter Zeit.
Hier handelt es sich jedoch um eine Frau und um zu verunfallen, gebraucht es keines Alkohols und für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand Suizid begeht mit Depressionen höher als bei Menschen, die nur mit einer Situation in ihrem Leben nicht klar kommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass alle Selbstmörder ein Problem haben.

Abgesehen davon wurde das Thema Depressionen gestern schon bis in alle Details diskutiert und sollte hier nicht wieder aufgefrischt werden. Grundsatzgespräche müssen hier wirklich nicht mehr geführt werden.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 17:39
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Meine Güte, Unfälle und Unfälle, die im Wasser enden und Suizid aufgrund von Depressionen gibt es aber nunmal! Die Frau ist seit zwei Wochen weg und auch nicht zur Arbeit erschienen, hat niemanden benachrichtigt. Und das ist auch schon mal nicht der Regelfall, der zum Leben einer erwachsenen Frau gehört.
Kann man das nicht einfach mal, als eine mögliche, bzw zwei mögliche Gründe stehen lassen?
Meine Güte, wo genau habe ich etwas ausgeschlossen. Es ist alles möglich. Hatte ich bereits geschrieben. Aber es sollte doch wohl erlaubt sein zu sagen, daß ICH zu einem Verbrechen tendiere. Danke


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 17:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Fakt ist auf jeden Fall, dass alle Selbstmörder ein Problem haben.
Fakt ist aber auch daß wir nicht wissen ob sie aktuell ein Problem hatte. Nur vermuten.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 17:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Abgesehen davon wurde das Thema Depressionen gestern schon bis in alle Details diskutiert und sollte hier nicht wieder aufgefrischt werden. Grundsatzgespräche müssen hier wirklich nicht mehr geführt werden.
Das war ein Vergleich. Und kein Versuch das Thema erneut zu diskutieren.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 17:58
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Aber es sollte doch wohl erlaubt sein zu sagen, daß ICH zu einem Verbrechen tendiere. Danke
Verbietet dir keiner, oder?
Schließe ich selbst ja auch nicht aus. Also....


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 18:32
Sorry @Robin76 dann ist das mit dem Handauflegen falsch bei mir angekommen
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Vorallem suchen die gerade an Stellen wo sie gar nicht gelaufen sein kann.
Woraus schließt du das? Kenne mich in der Gegend nicht aus. Kann mir nur vorstellen, dass sie nicht einfach so ins Blaue irgendwo mit der Suche starten. Andereseits, wenn man so gar keine Hinweise hat, muss man ja irgendwo anfangen

Wir wissen leider auch nicht, wie verlässlich die Sichtungen der Zeugen sind

Was immer passiert sein mag, zwei Wochen ohne jegliches Lebenszeichen lassen keinen guten Ausgang ahnen


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 19:19
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was immer passiert sein mag, zwei Wochen ohne jegliches Lebenszeichen lassen keinen guten Ausgang ahnen
Davon kann man ausgehen. Deshalb denke ich auch, dass vielen freiwilligen Helfern nicht bewusst ist, was auf sie zukommen könnte und ob sie das verkraften könnten. Aber ich finde es unsagbar toll, dass sich so viele Menschen gemeldet haben.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 19:51
Bin gespannt, ob die Suche erfolgreich war. Man weiß nicht, soll man es hoffen, oder nicht. Aber ich persönlich glaube nicht daran, weil ich einfach Frau Hermann so einschätze, dass sie nicht aus dem Haus gehen würde, ohne die Lebensmittel vom Tisch zu räumen. Ich schließe immer noch nicht aus, dass sie sich nach dem Spaziergang gestärkt hat und jemand an der Tür klingelte. Eventuell verließ sie auch nur kurz die Wohnung (oder Haus), um etwas bei einem Nachbarn auszuleihen. Für mich sieht der beschriebene Zustand ihres Esstisches einfach nicht so aus, als ob sie länger unterwegs gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 20:01
Was ich mich die ganze Zeit frage, ob sie Ihren Geldbeutel/ Handtasche dabei hat. Es wurde meines Wissens nicht erwähnt, daß dieser sich in der Wohnung befand. Nur Handy und Brille.
Und es wurden ja ihre Kontobewegungen überprüft.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

16.02.2018 um 20:03
@DinaAnju
Ich meine, von einer Geldbörse sei die Rede gewesen, dass sie die dabei gehabt hätte. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist.


Anzeige

melden