Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 12:59
Zitat von malevoltairemalevoltaire schrieb:Wirklich komisch finde ich allerdings die Sache mit dem nicht abgeräumten Tisch.
Ich weiß nicht, welche Uhrzeit es war. Ich habe es anscheinend überlesen. Aber gehen wir davon aus, dass es am Morgen/Vormittag war, dann könnte ihr eingefallen sein, dass sie noch irgendetwas besorgen musste. Ich weiß nicht wie es in Grevenbroich ist. Aber viele Bäckereien haben bis 11.00 Uhr auf, während andere sogar den ganzen Tag geöffnet haben. Vielleicht wollte sie nur Butter besorgen. Honig ohne Butter auf Weißbrot schmeckt nicht jedem.

@malevoltaire
Nur so nebenbei.

Mit 22 Jahren eine Oma mit 55 zu haben, schon recht außergewöhnlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 13:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich weiß nicht, welche Uhrzeit es war. Ich habe es anscheinend überlesen. Aber gehen wir davon aus, dass es am Morgen/Vormittag war, dann könnte ihr eingefallen sein, dass sie noch irgendetwas besorgen musste. Ich weiß nicht wie es in Grevenbroich ist. Aber viele Bäckereien haben bis 11.00 Uhr auf, während andere sogar den ganzen Tag geöffnet haben. Vielleicht wollte sie nur Butter besorgen. Honig ohne Butter auf Weißbrot schmeckt nicht jedem.
Aber dagegen spricht natürlich, dass sie zuletzt an der Stadionstraße gesehen wurde und das zu Fuß doch ca. 1 Stunde von ihrer Wohnung entfernt gelegen hätte. Einkaufsmöglichkeiten gab es bestimmt näher bei ihrer Wohnung.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 13:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mit 22 Jahren eine Oma mit 55 zu haben, schon recht außergewöhnlich.
Off Topic, aber ja. Meine Mutter ist auch erst 40 Jahre alt. Alle haben früh Kinder bekommen, bin also die Ausnahme und die einzige über 20 ohne Kind. OT ENDE.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Einkaufsmöglichkeiten gab es bestimmt näher bei ihrer Wohnung.
Vielleicht wollte sie sich auch mit irgendjemanden dort, z.B, treffen? Ich weiß es wirklich nicht.

Ich habe eigentlich so viele Fragen zu diesem Fall, die wohl noch auf unbekannte Zeit unbeantwortet bleiben werden.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 13:22
Zitat von malevoltairemalevoltaire schrieb:Gut, das war mir ehrlich gesagt völlig unklar.
Weshalb. Fr. Hermann war anscheinend immer pünktlich und zuverlässig. Da liegt es doch auf der Hand, dass man sich bei einem Familienangehörigen erkundigt, wenn die Frau unentschuldigt fehlt. Sie hätte ja auch verletzt in der Wohnung liegen können.

Ja, das ist offtopic. Richtig. Ich dachte, du hast dich vertan, denn nach deiner Rechnung müsste deine Oma schon mit 15 Mutter geworden sein. Egal. Du hast jetzt auf jeden Fall deine 55-jährige Oma mit der 57-jährigen Fr. Hermann verglichen. Möglicherweise nahm Fr. Hermann ihr Handy wirklich nicht immer mit.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 14:01
http://www.wz.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/mein-grevenbroich-beantragt-die-einfuehrung-einer-sex-steuer-1.2558516

Birgit Hermann hat für "Mein Grevenbroich" kandidiert. Ich hoffe doch, dass ihr niemand verübelt hat, dass eine Sexsteuer eingeführt werden sollte.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 14:52
Morgen soll es eine Suchaktion geben.
Hier berichtet der Sohn noch einmal ausführlicher, dass er nicht glaubt, dass sie sich
etwas angetan haben könnte.

Grevenbroich. Sven Hermann ist in einem Albtraum gefangen, seit seine Mutter Birgit Hermann verschwunden ist: "Noch realisiere ich das alles nicht! Solange ich aktiv suchen kann, habe ich Kraft. Aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Loch, in das ich fallen werde." Denn bisher brachten die Suchaktionen keinen Erfolg – doch der Sohn gibt nicht auf... Von Gerhard Müller
"Es muss ein Lebenszeichen geben. Sie kann doch nicht einfach weg sein", zeigt sich der 32-jährige Elsener kämpferisch. Er ist sich sicher, dass seine Mutter ihn nie alleine lassen würde: "Wenn nicht in ihrem Kopf irgendetwas Schlimmes passiert ist, bin ich hundertprozentig sicher, dass sie mich nicht alleine lässt. Wir haben ein unfassbar enges Verhältnis. Das würde sie sich nicht verzeihen!"

Aufgeben ist keine Option. Und so setzt Hermann aktuell alle Hebel in Bewegung und sucht: über Facebook, verschiedene Medien, mit Suchzetteln im Stadtgebiet. Er organisierte sogar Personenspürhunde (Mantrailer), auch wenn die Polizei neben Hubschraubern ebenfalls Spürhunde bei der Suche einsetzte. Diese arbeiten ehrenamtlich bei der Suche von Vermissten. "Ich muss jede noch so kleine Chance nutzen", erklärt Hermann. Deshalb scheute er sich auch nicht davor, einen Seher zu Rate zu ziehen: "Da habe ich früher auch nichts von gehalten, aber ich klammere mich an jeden Strohhalm." Der Parapsychologe geht davon aus, dass Birgit Hermann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sei. An einem See in Hückelhoven könne man die Leiche finden, sagt er ...

Freunde des 32-Jährigen fuhren an den Ort und fanden dort tatsächlich Kleidung. Diese konnte Hermann aber nicht hundertprozentig seiner Mutter zuordnen. Die Polizei ermittelt laut Diane Drawe von der Polizei-Pressestelle auch in diese Richtung: "Erst wenn wir einen Anhaltspunkt haben, ist ein DNA-Abgleich möglich."

Zunächst bleiben also erst einmal die Fakten: Zuletzt gesehen wurde die 57-Jährige am 4. Februar. Als Hermann am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschien, meldete sich der Chef beim Sohn, der in die Wohnung der Mutter fuhr: "Es passt einfach alles nicht zusammen. Ihre Brille, das Handy und das Essen lagen doch noch auf dem Tisch." Zwei Nummern aus Frankfurt und München haben Svens Mutter angerufen – doch auch hier muss sich Hermann auf die Polizei-Arbeit verlassen.

Birgit Hermann, die für "Mein Grevenbroich" kandidierte, wurde beim Spaziergang im Bend von Richtung Grevenbroicher Bahnhof nach Kapellen gesehen. Eine weitere Zeugin meldete sich, dass ihr Hermann danach noch in der Nähe vom Kapellener "Netto" an einer Bushaltestelle aufgefallen sei.

Unabhängig voneinander haben drei Mantrailer an der Bushaltestelle angeschlagen. Die Polizei hat alle Überwachungskameras aus der Umgebung überprüft – leider ohne Ergebnis. Was passiert ist, kann sich der tapfere Sohn nur zusammenreimen: "Vielleicht wurde sie in ein Auto gezerrt. Freiwillig würde sie nie irgendwo einfach einsteigen."


Nach Beginn der Öffentlichkeitsfahndung sind einige Hinweise bei der Polizei eingegangen. "Leider jedoch ohne heiße Spur", erklärt die Polizistin.

Sven Hermann wird nicht aufgeben: Auch wenn seine Mutter an Depressionen litt, ist er sicher, dass sie sich nichts angetan hat.



Achtung:

Am morgigen Freitag, 16. Februar, wird es eine Suchaktion von Bürgern geben, um die vermisste Birgit Hermann zu finden. Los geht es um 14 Uhr am Parkplatz "Am Türling". Dort werden die Helfer in Gruppen eingeteilt. Es wird darum gebeten, nicht auf eigene Faust in großen Gruppen zu suchen, sondern sich der Koordination anzuschließen, damit keine möglichen Spuren verwischt werden.


Die Suche wurde mit der Polizei abgestimmt.

Quelle: http://www.erft-kurier.de/grevenbroich/die-verzweifelte-suche-von-sohn-sven-aid-1.7398436


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:03
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Hier berichtet der Sohn noch einmal ausführlicher, dass er nicht glaubt, dass sie sich
etwas angetan haben könnte.
Wer glaubt das schon? Ich tendiere in diesem Fall immer noch ganz stark zu einem Suizid.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:06
@Robin76
Du glaubst es nicht, ich dagegen schon. So sind die Meinungen
halt verschieden.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:15
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Du glaubst es nicht, ich dagegen schon. So sind die Meinungen
halt verschieden.
Ich wollte damit sagen, dass kein Angehöriger glauben will bzw. sich vorstellen kann, dass sich ein Familienmitglied das Leben nimmt. Dazu kann ich aus meinem Bekanntenkreis etliche Fälle aufzählen. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass der Sohn das nicht glauben will. Vielleicht hat er auch recht und sie ist verunfallt oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Aber da sie in jüngster Zeit Medikamente wegen Depressionen einnahm, lässt einen Suizid doch nicht ganz ausschließen. Mein Gefühl z.B. sagt mir in diesem Fall auch, dass sie sich das Leben genommen hat. Sonntag, einsam, tiefes Loch. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Allerdings gab es Telefonnummern, die dem Sohn nicht bekannt waren. Welche aus München, welche aus Frankfurt. Das kann aber etwas ganz Alltägliches gewesen sein oder mit ihrer Kandidatur in Zusammenhang gestanden haben. Zudem muss ein 32-jähriger, erwachsener Sohn von seiner Mutter auch nicht alles wissen. :)


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber dass sie in jüngster Zeit Medikamente wegen Depressionen einnahm, lässt einen Suizid doch nicht ganz ausschließen.
Da gebe ich dir Recht. Nur sagt mein Gefühl mir etwas anderes. Frag mich nicht warum. Vielleicht kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man sein Brot liegen lässt, aufspringt und nach draussen rennt, um sich dort umzubringen...


3x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:18
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Vielleicht kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man sein Brot liegen lässt, aufspringt und nach draussen rennt, um sich dort umzubringen
Oh, doch. Das kann ich mir schon vorstellen, sogar sehr gut. Sie wurde ja zu Fuß auch noch ca. 1 Stunde entfernt von ihrer Wohnung gesehen. Sie hatte also Zeit, einen eventuell vagen Plan in die Realität umzusetzen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:19
@malevoltaire
Mein leiblicher Vater hatte letztes jahr einen geplanten suizid und hat auch keinen Brief hinterlassen. Nur ist er nicht irgendwo in einen wald gefahren, sondern hat es zuhause in den eigenen 4 Wänden getan.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:23
@cat_and_go
Das tut mir sehr leid für dich.

Das war auch mein Gedanke, die eigenen vier Wände. Einzige Überlegung: der Sohn sollte sie nicht finden?
Er hatte ja einen Schlüssel.

Aber nach wie vor, ich glaube nicht daran.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:28
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Das war auch mein Gedanke, die eigenen vier Wände. Einzige Überlegung: der Sohn sollte sie nicht finden?
Er hatte ja einen Schlüssel.

Aber nach wie vor, ich glaube nicht daran.
Wenn schon Suizid, dann wenigstens so, dass man gefunden wird. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine lebensmüde Person sich darüber keine Gedanken mehr macht.

Natürlich könnte ihr Verschwinden auch mit irgendwelchen Feinden wegen ihrer Kandidatur für "Mein Grevenbroich" zusammenhängen. Ausserdem lebte Birgit H. anscheinend alleine. Vielleicht war sie ja wieder auf Partnersuche, wovon der Sohn nichts wusste. Sie könnte auch auf solchem Wege an die falsche Person geraten sein.

@cat_and_go
Tut mir aufrichtig leid.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:30
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:@malevoltaire Mein leiblicher Vater hatte letztes jahr einen geplanten suizid und hat auch keinen Brief hinterlassen
Bei einem geplanten Suizid kommt es eben öfters vor, dass man Abschiedsbriefe findet, als bei einem spontanen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man es genau nimmt, wird in den meisten Fällen sowieso kein Abschiedsbrief hinterlassen.
Das war das einzige was ich damit sagen wollte.




Auch vielleicht interessant, aber ein wenig OT:

"Women were more likely to leave suicide notes than men, elderly people more than young people, widowed more than single and divorced people, those dying on Monday, and those using poison for suicide“ - https://x4wien.wordpress.com/tag/suizidstatistiken/


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:33
Zitat von malevoltairemalevoltaire schrieb:"Women were more likely to leave suicide notes than men, elderly people more than young people, widowed more than single and divorced people, those dying on Monday, and those using poison for suicide“ - https://x4wien.wordpress.com/tag/suizidstatistiken/
Auch eine Statistik hilft uns hier nicht weiter. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Sohn bald Gewissheit hat, egal wie diese aussehen wird.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:40
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Nur sagt mein Gefühl mir etwas anderes.
Mir auch! Da sind mir 1-2 Sachen zuviel, die nicht zusammen passen mMn. Aber gut, wir werden es erfahren. Einzig die von @Robin76 angedachte evtl. Partnersuche halte ich für eine weitere Möglichkeit.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:41
Soll sie von Grevenbroich nach Kapellen unterwegs gewesen sein?
Das ist dort wo Claudia Ruf ( tot ) lebte .
Dort ist viel Land.
Ich muss mich jetzt erstmal einlesen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 15:47
@Robin76
Ich könnte mir vorstellen, das manche Leute dies nicht zuhause tun, um den Hinterbliebenen den Anblick zu ersparen, je nachdem, welche Art des Selbstmordes man wählt.

Warum mein vater das zuhause getan hat, weiß ich nicht, denn sein anblick muss für seine frau nicht schön gewesen sein, sie hat ihn entdeckt.
Er hatte sich sogar noch angezogen, Jeans, Hemd und Straßenschuhe, so als ob er weg fahren wollte.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 16:12
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Er hatte sich sogar noch angezogen, Jeans, Hemd und Straßenschuhe, so als ob er weg fahren wollte.
Ja, ein Arbeitskollege meiner Mutter hatte sogar seinen guten schwarzen Anzug, weißes Hemd und Krawatte angezogen, dachte wohl dass er gleich so beerdigt werden hätte können. Man weiß es einfach nicht, was in diesen Menschen vorgeht. Blinddarm kann operiert werden, aber mit dem Seelischen ist es halt nicht so leicht.


Anzeige

melden