Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 17:17
@Elefant100
Sehe ich auch so,meine Theorie ist dem nach auch das ihr zuhause etwas zugestoßen sein könnte!oder das sie vlt von jemanden abgeholt wurde!vlt war es ziehmlich spontan und sollte auch nur für eine kurze zeit sein,das würde auch das Handy und die Brille,wenn sie nicht auf dauer notwendig gewesen ist sprechen, denn wenn ich zum Kiosk gehe oder mit dem Hund dann nehnem ich mein Handy nicht unbedingt mit.

Anzeige
melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 17:19
@Robin76

Das Haus hat sie verlassen aber wir wissen nicht wie, und wann ebenfalls nicht!
Welche Kleidung sie trug weiss auch niemand wirklich.

Das sie spazieren ging scheint glauben zu finden, denn warum sucht man sonst ?

Ob der Wohnungsschlüssel da ist hat man sicherlich auch schon überprüft.
Tja, das ist wiedermal ein Fall der im Sande verläuft wenn der Zufall nicht eingreift


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 17:21
Theoretisch könnte das ihr Frühstücksgeschirr von Montagmorgen gewesen sein und sie auf dem Weg zur Arbeit verschwunden sein. Man weiß eigentlich nichts. Haben die Nachbarn am Sonntagabend noch Licht in der Wohnung gesehen usw. ?
Ob der Wohnungsschlüssel da ist hat man sicherlich auch schon überprüft.
Tja, das ist wiedermal ein Fall der im Sande verläuft wenn der Zufall nicht eingreift
Der Wohnungsschlüssel dürfte ja auf jeden Fall fehlen, egal wann und wie sie weg ist.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 17:22
@Robin76

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Denke sie war mobil. Auto zuhause?


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 17:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie wollte das alles anscheinend nicht mehr, obwohl sie eine ganz liebe Familie hatte, die alles für sie getan hatten.
Das tut mir Leid für die Angehörigen. In solchen Fällen tut es mir immer leid, aber noch mehr empfinde ich eine Art Verständnis für die, die gegangen sind. Und für mich ist dieser Weg okay. Wenn auch nicht immer das wie.
Und zu dem 'wir wissen nicht wie schwer die Erkrankung war' : Das wird niemand wissen. Es geht auch nicht immer um die gegenwärtige Episode oder gefühlslage. Wie oben das Beispiel Robert Enke genannt wurde... depression kann dein Bewusstsein im ganzen verändern und deine Wahrnehmung.
manche wissen einfach, dass es immer irgendwie erdrückend bleiben wird oder dieses Hintergründige Gefühl einfach zu schwer ist und einen immer beschattet. Selbst an guten, aktiven Tagen.
es gibt nicht für alles eine Lösung,eine Therapie oder ein Medikament.

Aber genug off topic.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 17:25
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Denke sie war mobil. Auto zuhause?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es hieß nämlich in einem Bericht, dass angenommen wird, dass sie zu Fuß unterwegs war. Was genau damit gemeint war, weiß ich nicht. Mit den Öffis, mit einem Taxi, mit dem Fahrrad oder mit einem Auto? Aber wenn sie mit einem Auto unterwegs gewesen wäre, würde dieses ja nicht mehr in der Garage stehen.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

17.02.2018 um 17:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Theoretisch könnte das ihr Frühstücksgeschirr von Montagmorgen gewesen sein und sie auf dem Weg zur Arbeit verschwunden sein.
Da würde sich allerdings die Frage stellen, ob ihr Bett benutzt war oder ob sie die Angewohnheit hatte, das Bett noch vor Arbeitsbeginn zu machen. Aber das Bett könnte allerdings auch am Sonntag noch nicht gemacht gewesen sein, so dass man wiederum vor einem Rätsel stehen würde, wann sie genau das Haus verlassen haben könnte.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

18.02.2018 um 08:26
Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag euch!
Kann mir bitte mal jemand helfen? Ich meine irgendwoher genesen oder gehört zu haben, sie hätte ein wenig Geld dabei gehabt. Langsam glaube ich, ich verwechsel das. Oder kann da jemand mehr zu sagen?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

18.02.2018 um 08:59
Sorry, das sollte natürlich gelesen heißen.

Ich hab die ganze Zeit was von ein wenig Kleingeld im Kopf und/oder Geldbörse. Aber eigentlich kann man ja kaum wissen, Wie viel Geld sie dabei hatte, selbst wenn sie die Geldbörse mithatte. Ich vertue mich sicher.


https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/grevenbroich-sohn-sucht-vermisste-mutter-mit-hilfe-eines-sehers-und-mantrailer-aid-1.7395974.amp
Sven Hermann hat die Bankdaten seiner Mutter durchsucht, es habe weder EC- noch Kreditkartenabbuchungen gegeben. 
Wie kann man das verstehen? Hatte sie ihre EC-Karten denn nicht mit? Oder hatte er eine Vollmacht über ihr Konto? Meines Wissens nach, gibt die Bank auch nicht so schnell Auskunft, wenn die Person genausogut untergetaucht sein könnte.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

18.02.2018 um 09:55
http://m.erft-kurier.de/grevenbroich/die-verzweifelte-suche-von-sohn-sven-aid-1.7398436
Birgit Hermann, die für "Mein Grevenbroich" kandidierte, wurde beim Spaziergang im Bend von Richtung Grevenbroicher Bahnhof nach Kapellen gesehen. Eine weitere Zeugin meldete sich, dass ihr Hermann danach noch in der Nähe vom Kapellener "Netto" an einer Bushaltestelle aufgefallen sei.
...
In einem Fernsehbericht wird sogar spekuliert, dass die 57-jährige Grevenbroicherin an dem Waldstück gesehen wurde, wo vor einigen Monaten eine Frau vergewaltigt wurde. 
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Woher wissen die überhaupt etwas von einem Spaziergang?
Das beruht doch nur auf die Sichtung.

Dann muss es doch mehr Zeugen geben
Darüber denke ich halt auch nach. Angeblich wurde sie ja auch noch mehrfach bei Karnevalsveranstaltungen gesehen. Wenn man das Bild von ihr in Marokko aufhängt, gibt es sicher auch dort Leute, die sie gesehen haben wollen.

Langsam Zweifel ich etwas an dem Spaziergang im Wald.
Und noch mehr als das nicht weggeräumt Brot und der Honig irritiert mich das halbvolle Wasserglas.

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wann genau diese Anrufe, die ja anscheinend auf dem Festnetz eingegangen waren, stattfanden und was genau die Ermittlungen dahingehend ergaben.

Irgendwie sieht es schon nach eiligem Aufbruch auf, so als habe jemand gesagt: "du, ich bin jetzt da und da...können wir uns treffen?" Aber das kann ha nicht übers Handy passiert sein. Das würde ja sicher geprüft...

Suizid will ich nach wie vor nicht ausschließen, wird für mich aber gerade unwahrscheinlicher, nachdem der Wald nun so intensiv abgesucht wurde. Es sei denn, sie ist z.B. in die Erft gegangen und unglückliche Umstände verhindern ihr Auftauchen momentan.
Der junge Mann aus Oberhausen, der um Weihnachten rum in Düsseldorf verschwand, tauchte Wochen später in den Niederlanden auf, bis wohin der Rhein ihn getrieben hätte.

Warum aber ging sie zur Bushaltestelle? Der Grund, sich nicht daheim zu suizidieren, damit der Sohn sie nicht als erstes findet, wäre nachvollziehbar. Sich aber das Leben zu nehmen mit dem Hintergedanken das so zutun, dass man nicht gefunden wird, wäre schon ein unschöner letzter Seitenhieb gegen die Angehörigen, in dem Fall den Sohn, was ich erstmal so nicht glaube.
Da tippe ich dann wirklich eher auf unglückliche Umstände (falls es überhaupt Suizid war).
War ihr in dem Wald zu viel los? Gab es einen Ort, den sie kannte, den sie für einen Suizid wählte, für den sie einen Bus nehmen wollte?

Wenn sie jemand rausgelockt hat, wie könnte das geschehen sein? War sie in Netzwerken unterwegs, über die sie kommunizierte?
War sie verabredet und hatte die Zeit vergessen?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

09.03.2018 um 13:14
Die Gesuchte wurde tot aufgefunden, es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen.
Der Fund einer Toten am Rhein bei Düsseldorf, am Samstag (03.03.), brachte nun, nach abschließenden Maßnahmen der Identifizierung, die traurige Gewissheit, dass es sich bei der Verstorbenen um die vormals vermisste Grevenbroicherin handelt. Eine Obduktion erbrachte keine Hinweise auf eine Straftat.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/3886916


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Die Person wurde tot aufgefunden, keine Hinweise auf eine Straftat.